Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
[Beendet]Società Sportiva Dilettantistica Parma Calcio1913-Tradition mit Zukunft
JPsycodoc:
Società Sportiva Dilettantistica Parma Calcio 1913 - Tradition mit Zukunft
Die Società Sportiva Dilettantistica Parma Calcio 1913 (kurz S.S.D. Parma Calcio 1913 oder Parma Calcio 1913) ist ein Fußballverein aus der norditalienischen Stadt Parma. Der Verein entstand im Juni 2015 aus dem bankrotten FC Parma, der wiederum im Sommer 2004 aus der Konkursmasse des Parmalat-Konzerns entstanden war. Aus dieser war der Traditionsverein AC Parma herausgelöst und als FC Parma neu gegründet worden.
Seine größten Erfolge erlebte der Verein in den 1990er Jahren, als er unter dem Namen AC Parma an vier Europapokalendspielen (von 1993 bis 1995 drei in Folge) teilnahm, zweimal den UEFA-Pokal und einmal den Europapokal der Pokalsieger gewann. Ohne jemals einen Meistertitel gewonnen zu haben, ist Parma Calcio damit im Europapokal der vierterfolgreichste Verein Italiens hinter den großen drei, Juventus Turin, dem AC Mailand und Inter Mailand. Darüber hinaus haben die Parmesaner bei fünf Endspielteilnahmen dreimal die Coppa Italia für sich entschieden.
Die beste Platzierung in der Serie A, in welcher der Verein von 1990 bis 2008 sowie von 2009 bis 2015 24 Spielzeiten verbrachte, erreichte der AC Parma mit der Vizemeisterschaft 1997. Nach dem sportlichen Abstieg aus der höchsten Liga 2015 nahm der neugegründete Amateurverein an der viertklassigen Serie D teil. 2016/2017 spielte Parma Calcio in der Lega Pro und stieg als Vizemeister nach Play-offs in die zweitklassige Serie B auf. In der Saison 2017/18 wurde der Verein Vizemeister in der Serie B. In der Saison 2018/19 spielt der Verein in der Serie A. Somit gelang Parma Calcio dreimal in Folge ein Aufstieg in die nächsthöhere Spielklasse.1
Der damals noch AC Parma genannte Verein hatte einige Legendäre Kicker unter Vertrag. Ehemalige Spieler des Vereins umfassen unter anderem:
*Gianluigi Buffon
*Fabio Cannavaro
*Georges Grün
*Roberto Néstor Sensini
*Lilian Thuram
*Carlo Ancelotti
*Dino Baggio
*Adriano
*Hernán Crespo
*Gianfranco Zola
Ziel dieses Saves soll es sein das kürzlich aufgestiegene Parma wieder zu altem Ruhm zu führen. Der Fokus soll ganz klar auf der Entwicklung junger italienischer Kicker liegen. So dass nicht nur Parma seine Identität, sonder vielleicht auch der italienische Fußball seine Qualität in der Nationalmannschaft zurückerlangen kann. Ich möchte ein wahres Mentalitätsteam erschaffen. Taktisch super geschulte Spieler, die zudem die körperliche Fähigkeiten besitzen viel zu rennen und sich in jeden Zweikampf hineinzuschmeißen.
Es kann dabei gut sein dass junge Spieler in der Liga viel Einsatzzeiten bekommen, die vielleicht noch nicht ganz erste Wahl sind. Dementsprechend sind meine Ziele in der Liga langfristig "lediglich" die regelmäßige Qualifikation für den europäischen Wettbewerb. Im Pokal und international jedoch möchte ich gerne auch mal einen Titel holen.
Hauptziel jedoch ist es längerfristig Spieler für die Nationalmannschaft zu entwickeln, zu halten und eine eigene Art des Fußballspielens zu etablieren.
1 de.wikipedia.org/wiki/Parma_Calcio_1913
JPsycodoc:
Saveübersicht
2018/2019: (click to show/hide)
Ligaposition: 14. (42pkt)
Pokal: vierte Qualifikationsrunde
2019/2020: (click to show/hide)
Ligaposition: 17. (29pkt)
Pokal: vierte Qualifikationsrunde
2020/2021: (click to show/hide)
Ligaposition: 4. (69pkt)
Pokal: Viertelfinale
2021/2022: (click to show/hide)
Ligaposition: 2. (78pkt)
Champions League: Achtelfinale
2022/2023: (click to show/hide)
Ligaposition: 2. (82pkt)
Pokal: Finale
Champions League: Gruppenphase
2023/2024: (click to show/hide)
Ligaposition: 2. (87pkt)
Pokal: Sieger
Champions League: Viertelfinale
2024/2025: (click to show/hide)
Ligaposition: 1. (94pkt)
Pokal: erste Runde
Champions League: Halbfinale
2025/2026: (click to show/hide)Ligaposition: 2. (77pkt)
Supercoppa: Sieger
Champions League: Finale
2026/2027: (click to show/hide)Ligaposition: 1. (97pkt)
Supercoppa: Verloren
Champions League: Sieger
2027/2028: (click to show/hide)Ligaposition: 1. (107pkt)
Supercoppa: Sieger
Klub-Wm: Sieger
[u|European Super Cup:[/u] Sieger
Champions League: Sieger
Stefan von Undzu:
Mann, das waren noch Zeiten, als Parma Europa aufgemischt hat. Ich hatte mal das Glück, meinen TSV 1860 im UEFA-Cup gegen Parma zu sehen. Damals dabei waren u.a. Buffon, Cannavaro, Thuram, Boghossian, Amoroso, Conceicao und Micoud.
Wünsche Dir viel Glück und Erfolg. Wie siehts denn finanziell aus?
JPsycodoc:
--- Zitat von: Stefan von Undzu am 08.Januar 2019, 15:58:54 ---Wie siehts denn finanziell aus?
--- Ende Zitat ---
Mäßig wäre untertrieben. Es gibt zwar Gott sei Dank keine größeren Schuldenberge, jedoch hat man nach 3 aufeinander folgenden Aufstiegen einfach nicht so das Fundament für die erste Liga. Im Vergleich sind wir bettelarm und für Neuzugänge ist quasi überhaupt nichts da.
Dave:
--- Zitat von: Stefan von Undzu am 08.Januar 2019, 15:58:54 ---Mann, das waren noch Zeiten, als Parma Europa aufgemischt hat. Ich hatte mal das Glück, meinen TSV 1860 im UEFA-Cup gegen Parma zu sehen. Damals dabei waren u.a. Buffon, Cannavaro, Thuram, Boghossian, Amoroso, Conceicao und Micoud.
.....
--- Ende Zitat ---
Ist es sehr schlimm wenn man von denen nur die ersten beiden kennt? :P
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln