Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
[Beendet]Società Sportiva Dilettantistica Parma Calcio1913-Tradition mit Zukunft
OppaChonk:
--- Zitat von: Stefan von Undzu am 08.Januar 2019, 15:58:54 ---Mann, das waren noch Zeiten, als Parma Europa aufgemischt hat. Ich hatte mal das Glück, meinen TSV 1860 im UEFA-Cup gegen Parma zu sehen. Damals dabei waren u.a. Buffon, Cannavaro, Thuram, Boghossian, Amoroso, Conceicao und Micoud.
Wünsche Dir viel Glück und Erfolg. Wie siehts denn finanziell aus?
--- Ende Zitat ---
Jetzt schwelge ich in Erinnerungen... kennt noch jemand den Ultimate Soccer Manager? Der kam in Deutschland als DSF Fußballmanager 98 raus, damals war Buffon von Parma ein Pflichtkauf. Genau wie Ronaldo von Inter... Habe ich damals als elf-, zwölfjähriger geradezu gesuchtet und hat somit den Grundstein zur Manager-Affinität gelegt. :laugh:
Zurück zum Thema: Bei einem Parma-Safe bin ich als Leser dabei und werde sicherlich ab und an mal meinen Senf dazu geben. :P
JPsycodoc:
Rückrunde 2019
Nach diesem wie ich finde erfolgreichen Transferfenster kann es in die Rückrunde gehen. Wir haben sieben Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Wenn wir unser Level halten können sollten wir auch den Abstieg vermeiden.
Und was für einen Start wir hinlegen können! Drei Punkte gegen die Roma und ein Unentschieden gegen Juve sind natürlich das Highlight, aber auch unsere Vorstellungen gegen Cagliari und Genua sind wirklich anschaulich. Die Niederlage gegen SPAL ist zwar ärgerlich, kann aber mit Sicht auf die anderen Ergebnisse verkraftet werden. Zwischenzeitlich kratzt Parma sogar an den Europa League Plätzen!
Monatsbilanz: elf Punkte aus sechs Spielen
Tore: Camillo Ciano (3), Bruno Alves (1), Thomas Hübschmann (1: FK Jablonec 97), Roberto Inglese (1: SSC Neapel), Robert Mudrazija (1), Alexander Sorloth (1: Crystal Palace), Leo Stulac (1), Antonio Di Gaudio (1)
Leider kann es nicht für immer so weiter gehen. Im März brechen wir ein und verlieren den Anschluss an Europa. Einziger Lichtblick: ein absolut grandioses 3-3 gegen Inter Mailand.
Monatsbilanz: ein Punkt aus vier Spielen
Tore: Camillo Ciano (1), Roberto Inglese (1: SSC Neapel), Régis (1)
Ohje! Es will einfach nicht besser werden. So langsam werden wir unserem Ruf als Abstiegskandidat Nummer 1 wirklich gerecht. Zwar darf man gegen alle drei Teams gegen die wir verloren haben mal verlieren, jedoch nähern wir uns jetzt mit großen Schritten von den europäischen Plätzen den Abstiegsplätzen. Vor dem Sassuolo Spiel waren wir ganze neun Partien sieglos. Die drei Punkte dort lassen jedoch hoffen.
Monatsbilanz: vier Punkte aus fünf Spielen
Tore: Régis (2), Robert Mudrazija (1)
Ich stelle die Taktik noch einmal um auf ein defensives 4-4-2. Fiorentina hat nicht damit gerechnet und so holen wir in einem tollen Spiel noch einmal drei wichtige Punkte. Die anderen Vereine sind jedoch weniger überrascht und so können wir darauf folgend keine Punkte mehr sammeln.
Monatsbilanz: drei Punkte aus vier Spielen
Tore: Leo Stulac (2), Alessio Da Cruz (1), Roberto Inglese (1: SSC Neapel), Ricardo Gagliolo (1), Alexander Sorloth (1: Crystal Palace)
Zum Glück musste ich mir wegen der guten Hinrunde und des starken Starts in die Rückrunde zu keiner Zeit ernsthaft Sorgen um den Abstieg machen. Das lag jedoch auch an den anderen “Mitbewerbern” die sechs Punkte Vorsprung die wir jetzt am Ende haben hatten wir quasi schon einige Wochen.
JPsycodoc:
Saisonreview 2018/19
Ich werde das Saisonreview einfach anhand der Spielergruppen durchführen und über deren Leistungen informieren.
Torhüter
Unser Stammtorhüter diese Saison war der von SSC Neapel ausgeliehene Luigi Sepe. Er war die gesamte Saison über fit und bestritt somit alle 38 Ligapartien. Er fing in diesen Spielen 52 Gegentore und konnte lediglich sieben Mal zu Null spielen. Das war jedoch weniger sein Fehler, als dass einfach die Qualität seiner Vorderleute nicht so super war. Sieht auch das Spiel so und gibt ihm eine Durschnittsnote von 6,96. Ich könnte ihn wohl für ca. £4M verpflichten, möchte jedoch nicht mein gesamtes Transferbudget in einen Torhüter investieren. Vielleicht leihe ich nochmal jemanden für diese Position.
Unser Ersatztorhüter, der vom AC Milan ausgeliehene Alessandro Plizzari hat dementsprechend noch gar kein Spiel für die erste Elf bestritten. Gennaro Gattuso ruft mich schon alle zwei Wochen wutentbrannt an, aber ich gehe mittlerweile einfach nicht mehr ans Telefon.
Verteidiger
Lasst uns im Zentrum beginnen. In der Elf des Jahres stehen hierbei völlig zurecht Bruno Alves und Riccardo Gagliolo. Bruno Alves kam in 35 Partien zum Einsatz, erzielte ein Tor und bekam die Note 6,90. Gagliolo kann in 33 Partien ebenfalls ein Tor beisteuern und erhält dieselbe Note von 6,90. Da wir dann doch häufiger mit Dreierkette gespielt haben kommt auch Roberto Pirello auf 30 Einsätze. Dabei verdient er sich die Note von 6,84. Wenn er so weitermacht werde ich nächste Jahr wohl die Kaufoption über £900k ziehen.
Ansonsten kam nur noch unser 17 Jahre altes Talent Nikolas Smajlaj zu zwei Einwechslungen in der Innenverteidigung.
Auf der rechten Abwehrseite spielte der brasilianische Neuzugang Régis die meisten Spiele. In 32 Einsätzen erzielte er drei Tore und konnte zwei Treffer vorbereiten. Insgesamt mit einer Note von 7,02 eine der Säulen der Mannschaft. Seine Vertretung war der schon 32 Jahre alte Simone Iacoponi. Er kam auf 9 Ligaeinsätze ohne Torbeteiligung bei einer Note von 6,69. Ihn werde ich versuchen im Sommer loszuwerden, da er auch ordentlich Gehalt auffrisst.
Auf der linken Seite setzt sich der von Inter Mailand geliehene Frederico Dimarco durch. Er macht 34 Ligapartien und bereitet vier Treffer vor. Eine Note von 6,84 ist dabei für einen 21-jährigen sicherlich anständig. Leider besitze ich keine Kaufklausel oder ähnliches und so geht er zurück nach Mailand. Wenn ich im Sommer keinen günstigen Linksverteidiger bekomme würde ich ihn aber gerne wieder leihen.
Sein Ersatz war der 38 Jahre alte Massimo Gobbi. Er kommt auf 6 Einsätze bei einer Note von 6,75. Er beendet nach dieser Saison seine Karriere.
Mittelfeldspieler
Da im Mittelfeld eigentlich alle Spieler auch mal jede Position gespielt haben werde ich sie einfach mal nach Anzahl der Einsätze ordnen. Dabei werdet Ihr schon sehen, dass ich eigene Spieler den Leihspielern gegenüber deutlich bevorzugt habe.
Die meisten Einsätze machte der mittlerweile 24 Jahre alte Leo Stulac. Der Slowene kam auf 34 Ligaspiele mit 3 Toren und 8 Assists. Eine Note von 7,04 zeigt dabei wie stark er für uns gespielt hat. Wenn ich meinen Assistenztrainern trauen darf, dann hat er auch noch ein bisschen Luft nach oben.
Robert Mudrazija macht nach seinem £500k Transfer 31 Ligaspiele und schießt dabei zwei Tore. Mit 21 Jahren kommt der Kroate schon auf eine gute Note von 6,82. Wenn er sich so weiterentwickelt wird er noch zum echten Schnäppchen.
Der von SSC Neapel ausgeliehene Alberto Grassi macht 17 Spiele in der ersten Mannschaft. Drei Tore und ein Assist kann er beisteuern und erhält eine 6,86. Für ihn geht es zurück zu Neapel.
Jacopo Dezi kommt auf 12 Ligaeinsätze. Er schießt ein Tor und legt ein weiteres auf. Am Ende eine Note von 6,73. Ich werde ihn im Sommer wohl verkaufen. Ich denke dass ich langfristig bessere Spieler auf seiner Position bekommen kann.
Ähnliches gilt auch für Alessandro Deiola. Er kommt auf 11 Partien und ein Tor bei einer Note von 6,69.
Dann hätten wir noch den aus Tschechien geliehenen Thomas Hübschmann. Er macht neun Spiele, schießt ein Tor und gibt eine Vorlage. Ich habe ihn schon für den Sommer fest verpflichtet um ihm noch ein Jahr zu geben, dem Kader Tiefe zu verleihen und den 38 Jahre alten Veteranen für das Mentoring zu nutzen.
Luca Rigoni macht auf der Sechs sieben Spiele, schießt ein Tor und bereitet ein weiteres vor. Mit einer Note von 6,70 ein solider Kaderspieler. Aufgrund seiner Alters (33) wird aber auch er wohl nicht mehr ewig da sein.
Rico Strieder habe ich vom FC Utrecht geliehen und insgesamt £975k Leihgebühr geblecht. Was für eine herbe Enttäuschung. Nach nur acht Ligaspielen bei einer Note von 6,65 muss ich nicht lange darüber nachdenken ob ich seine Klausel in Höhe von £3,5M ziehen möchte.
Zu guter Letzt haben wir den 20 Jahre alten Pedro Diaz, der im Winter ablösefrei kam und 5 Einsätze sammeln konnte. Bei einer Note von 6,65 ist er aber noch etwas von der ersten Mannschaft entfernt. Vielleicht leihe ich ihn in der neuen Saison aus.
Stürmer
Gervinho macht 34 Ligaspiele, erzielt sieben Tore und legt zwei Treffer auf. Alle sieben Tore jedoch erzielt er in der Hinrunde. Da er schon über 30 ist und als einziger Spieler im Kader halbwegs wertvoll (aktuell sagt mir seine Info £12,5M zum Vergleich: zweitteuerster Spieler ist Leo Stulac mit £3,4M) wird er im Sommer verkauft um die dringend notwendigen Sanierungen am Kader vorzunehmen. Ich hoffe dass Jemand für ihn anständiges Geld zahlt.
Jonathan Biabiany kommt in der Hinrunde auf 14 Ligapartien mit einem Tor und vier Vorlagen. Dann wechselt er für £2M zu HSC Montpellier.
Sein Ersatz auf Rechts danach ist häufig Alessio da Cruz. Der junge Niederländer spielt auf beiden Seiten insgesamt 32 Partien (13 davon Einwechslungen) schießt dabei zwei Tore und kann sechs Treffer vorbereiten. Eine Note von 6,79 finde ich gar nicht schlecht für einen 21-jährigen der noch dazu auf einer ungewohnten Position spielt.
18 Spiele, ein Tor und eine Note von 6,62. So lautet die wenig überzeugende Statistik von Antonio Di Gaudio dieses Jahr auf unseren Flügeln. Schade, denn von den Werten her dachte ich der könnte gar nicht so schlecht sein. So steht er für den Sommer auf dem Abstellgleis.
Der im Winter vom FC Turin ausgeliehene Álex Berenguer macht 9 Spiele. Ohne Torbeteiligung und mit einer Note von 6,57 eher enttäuschend. Noch sehe ich wenig Gründe nächsten Sommer die Klausel über £7M zu ziehen.
Im Winter habe ich Camillo Ciano für £1,9M von Frosinone Calcio verpflichtet. Und der Kerl schlug ein wie eine Bombe. Acht Partien, vier Tore und drei Vorlagen ergeben am Ende eine 7,21. Leider verletzte er sich danach und fiel für den Rest der Saison aus. Ich freue mich bereits ihn in der nächsten Saison öfter zu sehen.
Am Ende kommen wir noch zu unseren Stürmern ganz vorne. Bester war hier der von SSC Neapel ausgeliehene Roberto Inglese. Er macht 28 Ligaspiele und erzielt sieben Tore. Drei Treffer kann er zudem vorbereiten und kommt so auf eine Note von 6,88. Nicht überragend, aber als Stürmer hat man in einem so defensiven System wie dem unseren auch einfach wenig zu lachen. Er schließt sich nach der Saison ablösefrei dem FC Turin an.
14 Partien hat Fabio Ceravolo im Sturm gemacht, konnte jedoch nur zwei Treffer erzielen. Dementsprechend auch nur mit einer 6,60 Da auch er bereits 32 Jahre alt ist versuche ich ihn im Sommer loszuwerden.
Der im Winter von Crystal Palace ausgeliehene Alexander Sorloth macht in 13 Spielen ebenfalls zwei Treffer. Auch er mit einer Note von 6,60. Das schreit für die neue Saison nicht umbedingt nacht Startelf, mal schaun was ich so auf dem Transfermarkt finde.
Insgesamt habe ich es ja schon angedeutet. Es gibt einige Kaderbaustellen und ich hoffe mit dem Verkauf von Gervinho sowie des loswerdens einiger unnötiger Spieler etwas Budget freizuschaufeln um diese zu schließen. Insgesamt lasse ich diesen Sommer 27 Verträge auslaufen. Das zeigt ungefähr wie viel Käse im Kader mitgeschleppt wird. Alles was nicht bezahlt werden kann werde ich wohl über Leihen lösen müssen.
Kommen müssen: ein Stammtorhüter, ein Stammlinksverteidiger, ein Ersatzlinksverteidiger, ein weiterer Innenverteidiger, ein Ersatzrechtsverteidiger, ein weiterer Deep-Lying-Playmaker, zwei Stammflügelspieler und ein Stammstürmer. Mit unserem Budget eigentlich völlig unmöglich.
Es wird also ein interessanter Sommer werden.
Cassius:
Das wird sicher ein spannender Sommer. Glückwunsch zum Klassenerhalt. Parma ist sicher eine traditionsreiche, nette Station und auch ein schönes Städtchen. Schade, dass Gervinho wird gehen müssen...
Udinese konnte sich auch nochmal steigern, das freut mich natürlich auch. Sonst steigen die im FM immer mal wieder ab.
JPsycodoc:
Vielen Dank für die Glückwünsche. Udinese war gar nicht so schlecht und soviel kann ich verraten: spielen auch in 19/20 eine gute Rolle in der Liga.
Sommertransfers 2019
Eines sei vorweg gesagt. Es war ein völlig chaotischer Sommer und ich war sicherlich auch nicht ganz fehlerlos bei allen meinen Handlungen. Nun möchte ich Euch jedoch vorstellen was so passiert ist. Ich möchte wieder mit den Abgängen anfangen, da sie die Zugänge finanziert haben. Zu den Abgängen sei noch gesagt: Ich habe quasi jeden Spieler der nicht absoluter Schlüsselspieler ist auf dem Markt angeboten und versucht anständige Angebote einzuholen. Sozusagen das Tafelsilber zu vergolden. Bei ein paar Spielern habe ich somit ganz gute Deals eintüten können und sie sind gegangen, auch wenn sie vielleicht verwendbar gewesen wären.
Positiv jedoch: nach dem Klassenerhalt und daraus resultierenden besseren Fernsehgeldern und Sponsoren erhöht mir der Vorstand das Gehaltsbudget von £450k/Woche auf astronomische £750k/Woche. Ich sage jetzt zwar astronomisch, im Ligavergleich sind wir damit jedoch immer noch im untersten Drittel anzutreffen. Das sollte es mir jedoch ermöglichen einige anständige Spieler ablösefrei/per Leihe zu holen, da wir tatsächlich ein erstligareifes Gehalt stemmen können.
Abgänge
Antonio Vacca: Der 29 Jahre alte Mittelfeldspieler war letzte Saison in die dritte Liga verliehen. Der kroatische Erstligist NK Osijek bietet mir £725k und ich bin einverstanden.
Gervinho: Ich hatte es bereits angekündigt. Gervinho muss leider gehen, da wir das Geld dringend benötigen. Zwar müssen wir bis 2021 noch £26k/Woche seines Gehalts weiterbezahlen, dafür überweist uns Standard Lüttich aber £5M sofort, weitere £2,5M in vier halbjährigen Raten sowie £1,8M nach absolvieren von 50 Pflichtspielen. Das sieht jetzt erstmal nicht super geil aus, aber da auch Lüttich natürlich wusste dass ich verkaufen muss vermutlich das beste Angebot, welches wir hätten bekommen können.
Antonio Di Gaudio: Seine Leistungen in der letzten Saison waren mehr als nur enttäuschend. Palermo zahlt ganze £750k und ich lasse ihn gerne ziehen.
Jacopo Dezi: Einer dieser Spieler die zwar brauchbar gewesen wären, aber die von AS Cittadella gezahlten £1,8M kann ich vermutlich in 1-2 gleichwertige Spieler investieren. Auch bei ihm zahlen wir noch etwas Gehalt wieter, genauer gesagt £2,2k/Woche bis 2022.
Manuel Scavone und Facundo Lescano bringen gemeinsam £385k. Beide waren letzte Saison verliehen und haben nicht das Zeug für die erste Mannschaft.
Verliehen habe ich wieder einige Spieler die ich nicht verkauft bekommen habe. Zudem außerdem noch Belmin Muratovic zu Mantova 1911 SSD (dritte Liga), Alessandro Deiola zu Frosinone Clalcio (frisch in die Serie A aufgestiegen), sowie Pedro Diaz zu Virtus Entella (in die zweite Liga aufgestiegen) in der Hoffnung dass sich die Drei entwickeln und in Zukunft ein wichtiger Teil unseres Kaders werden können.
Simone Iiacoponi: Der in die Jahre gekommene Rechtsverteidiger kann zwar nicht direkt verkauft werden, Foggia Calcio leiht ihn jedoch in die zweite Liga mit einer Kaufpflicht über £140k sollte er mehr als 15 Spiele machen.
Insgesamt wurden also £8,66M eingenommen. Von dem Geld sollte man doch sicherlich den ein oder anderen brauchbaren Spieler bekommen können. Nicht vergessen sollte man auch dass da noch beinahe £5M aus dem Gervinho Verkauf über die Zeit hinzukommen sollten. Denn dass er in der belgischen Liga auf 50 Einsätze kommt sehe ich durchaus realistisch.
Zugänge
So jetzt kommen wir zu dem chaotischen Teil. Man muss sich vorstellen dass ich quasi permanent auf Schnäppchenjagd war und sich so bei fast jedem Transfer eine Art “jetzt oder nie” Gefühl eingestellt hat. So kann es sein dass ich manche Positionen schon besetzt habe, nur um dann später doch noch einen Besseren zu finden. Oder aber doch noch einmal Geld aus einem Verkauf bekam und dann eine weitere Option realisieren konnte. Aber ich denke Ihr werdet sehen was ich meine. Ich werde die Transfers chronologisch ordnen.
Alberto Almici: Bereits in der Rückrunde konnte ich diesen Deal eintüten. Almici ist Rechtsverteidiger und kommt Ablösefrei von Atalanta Bergamo. Letzte Saison war er an Hellas Verona verliehen und machte 20 Partien bei einer 6,91. Laut meinen Scouts hat er Serie A Niveau und ist halbwegs konstant sowie gut in großen Spielen.
Giulio Donati: Und man merkt direkt, ich habe danach einen noch besseren gefunden. Auch mit Donati konnte ich mich schon in der Rückrunde einigen. Ablösefrei kommt er vom 1. FSV Mainz 05. Dort machte er letzte Saison nur 2 Einsätze, jedoch mit einer 7,35. Auch er hat Serie A Niveau und soll halbwegs Konstant spielen. Außerdem hat er die Persönlichkeit “Perfektionist”, was sich für unsere jüngeren Spieler positiv auswirken dürfte. Almici wird damit zur dritten Option.
Thomas Hübschmann: Von seiner Einigung hatte ich bereits berichtet. In der Rückrunde machen wir den Deal mit FK Jablonec 97 klar. Für £58k kommt der mittlerweile 38 Jahre alte Tscheche zu uns und soll den Herbst seiner Karriere hier verbringen. Gemeinsam mit Mudrazija und Rigoni übernimmt er die Sechs.
Luca Caldirola: Noch einen Spieler konnten wir in der Rückrunde von einer Unterschrift überzeugen. Luca Caldirola kommt Ablösefrei von Werder Bremen. Er hat zwar “nur” führendes Zweitliganiveau, dafür ist er unfassbar Konstant und liebt nahezu große Spiele. Als Ersatzspieler sicherlich gut.
Lorenzo Crisetig: Auch mit Crisetig haben wir uns während der Rückrunde geeinigt. Er kommt ablösefrei von Bologna, war aber in der letzten Saison an Frosinone verliehen. Dort machte er 32 Ligapartien bei einer 6,85. Sicherlich ein anständiges DLP Backup zu Leo Stulac.
Juninho: Das war es dann auch schon mit den ablösefreien Spielern. Juninho kostet £400k und kommt von SE Palmeiras. Der Brasilianer soll gutes Serie A Niveau haben.Ist zudem Konstant in seinen Leistungen. Er könnte sich sogar als Innenverteidiger vor Gagliolo durchsetzen und Stammspieler werden.
Luis Olivera: Und noch einmal Südamerika. Für £1,5M kommt Luis Olivera von River Plate. Der 20-jährige soll unser Linksverteidiger der nächsten Saison werden. Hier zeigt sich aber meine “Fähigkeit” Regeln getrost falsch zu lesen. Ich dachte wir könnten zwei Nicht-EU-Spieler pro Saison verpflichten. Falsch gedacht. 1. Zählen sowohl Juninho als auch Olivera noch zur letzten Saison (die Deals wurden jeweils vor dem Transferfenster abgeschlossen) 2. Gibt es außerdem Auflagen. Juninho kann für den Ligabetrieb gemeldet werde, da Gervinho geht und so ein Platz im Kader frei wird. Luis Olivera muss ich schweren Herzens wieder verleihen. Er geht zurück in die Heimat zu CA Platense in die zweite Argentinische Liga. Sehr bitter gelaufen.
Cristian Ganea: Bei Atletic Club Bilbao spielt Cristian Ganea nicht wirklich eine Rolle. Der Linksverteidiger ist also für £875k zu haben. Er hat Serie A Niveau und ist halbwegs konstant in seinen Leistungen. Er wird somit unser Linksverteidiger der neuen Saison.
Luigi Sepe: Viel Geld ist ja nicht da und wir brauchen noch einen Stammkeeper. Der Markt gibt nichts günstiges her und so leihe ich Luigi Sepe erneut von SSC Neapel aus.
Nemanja Radonjic: 23 Jahre alt, Serbe und technisch stark. Unser Gervinho Ersatzmann kommt von Olympique Marseille. Zunächst für zwei Jahre ausgeliehen mit anschließender Kaufoption über £9M. Wenn man bedenkt dass Marseille ihn vor der Saison erst für £7,25M geholt hat sicherlich nicht verkehrt. Laut Scouts hat er Serie A Niveau, ich schätze ihn aber schon etwas besser ein. Wenn er sich noch ein bisschen entwickelt könnte das ein super Deal werden.
Joel Pohjanpalo: Drei Spiele null Tore und 6,50. So liest sich die Saison von Pohjanpalo bei Leverkusen. Nicht gut genug und so ist er günstig für £3,8M zu bekommen. Meine Scouts kamen ganz aufgeregt auf mich zu und haben mich quasi genötigt ihn zu verpflichten (Scoutwertung 95). Ganz so überzeugt bin ich noch nicht, aber ich werde ihm die Chance geben als Stammspieler vor Alexander Sorloth in die Saison zu gehen. Der Preis ist auf jeden Fall schon mal ein Highlight.
Bruno Varela: Und jetzt habe ich den Salat. Nach der Verpflichtung von Luigi Sepe kriegen sich Benfica und Varela in die Haare. Der Keeper war letzte Saison nur zweite Wahl und will gehen. £1,1M für einen 23 Jahre alten Keeper mit gutem Serie A Niveau und Potential ein führender Spieler der Liga zu werden? Ja bitte! Nur Sepe werde ich jetzt nicht mehr los. Ich mache mich also schonmal auf wütende Anrufe von Ancelotti gefasst.
Sandro Tonali: Wer jetzt denkt der Varela Deal wäre gut gewesen, der darf sich jetzt mal festhalten. Sandro Tonali hat als 19 Jahre alter Spieler letzte Saison mit Brescia Calcio in der Serie B 33 Spiele gemacht. Eine 6,95 muss man bei einem Absteiger erstmal erspielen. Eine Klausel hat er auch im Vertrag. Aufgrund des Abstieges ist er für £7M zu haben. Habe ich das Geld? Natürlich nicht! Aber ich habe Verhandlungsgeschick. Der Spieler kommt für zwei Jahre per Leihe zu uns. In diesen muss ich nur sein lächerliches Gehalt von £3,7k/Woche übernehmen. Dann habe ich eine Kaufpflicht über £7M. Der Kerl hat jetzt schon Serie A Niveau. Laut meinen Scouts ist sein Potential quasi grenzenlos. In der italienischen U21 spielt er jetzt schon. Bonus obendrauf: er ist extrem Konstant und Besitz einen resoluten Charakter. Er wird sicher mit Leo Stulac um die DLP Position kämpfen. Crisetig ist damit beinahe direkt wieder überflüssig geworden. Als Backup behalte ich ihn trotzdem erstmal.
Daniel Lasure: Da Olivera wieder zurück in die Heimat gegangen ist brauche ich einen zweiten Linksverteidiger. Daniel Lasure kommt für £775k von Real Zaragoza. Der Spanier hat führende Serie B Qualitäten und ist enorm konstant. Sicherlich ein guter Ersatzspieler.
Ich bin soweit mit meinen Transfers zufrieden. Der Qualitätsabgang von Gervinho wird sicherlich zu spüren sein und die ganzen neuen Spieler müssen sich erst einmal zurecht finden. Mein Ziel für die Saison ist es möglichst wenig Sorge um den Abstieg haben zu müssen. Régis jedoch hatte ich bei der Verpflichtung versprochen dieses Jahr in der oberen Tabellenhälfte zu landen. Vielleicht erreichen wir ja sogar dieses Ziel. Insgesamt etwas schwierig einzuschätzen. Ich denke es erwartet uns eine spannende Saison.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln