MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [Beendet]Società Sportiva Dilettantistica Parma Calcio1913-Tradition mit Zukunft  (Gelesen 43498 mal)

JPsycodoc

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Januartransfers 2033



Es ist wichtig diesen Januar mit den Abgängen anzufangen denke ich.

Michele Caterisano: Was sagt man dazu. Auch aus dem Pärchen Cateriasno/Riccardi musste mittelfristig zumindest einer der Jugend Platz machen. Riccardi ist zwar nochmal ein bisschen älter, aber als Valncia £80M für den gerade im Dezember 30 gewordenen Mezzala bietet muss ich einfach schon alleine aus finanzieller Vernunft das Angebot annehmen. Caterisano kam in Sommer 2024 für £15,5M von Atalanta. Er bestritt 237 Pflichtspiele für Parma in denen er an 92 Toren beteiligt war. In seiner Zeit bei Parma debütierte er ebenfalls als Nationalspieler und machte bis heute 36 Partien für die Squadra Azzurra. In seiner Zeit bei uns gewann er 21 Titel und war wichtiger Bestandteil der einzigen beiden Champions League Siege unserer Vereinsgeschichte.


Darüber hinaus gewann er in der Saison 2030/31 den Titel des Mittelfeldspieler des Jahres der Serie A. Eine Vereinsikone und es tut mir ein bisschen weh in gehen zu sehen, aber das Angebot war echt zu gut und er wollte sich auch eine neue Herausforderung suchen.

Marcio Coutinho: Erstens kommt alles anders und zweitens als man denkt. Den Plan den mittlerweile 33 Jahre alten Pinamonti langsam auf die Bank zu verfrachten durchkreuzte der Oldie gekonnt mit einfach mal wieder überragenden Leistungen. Annoni musste also auf rechts raus wo wir nun mit Valenzuella, Annoni und Marcio Coutinho ganze drei Weltklassespieler im Kader haben. Mindestens einer zu viel. Coutinho kommt auf ganze 9 Ligaeinsätze zur Halbzeit. Definitiv zu wenig für einen Mann seiner Klasse. Und dann kam da Manchester United. Wer jetzt vielleicht an meinem Geisteszustand zweifelt wie ich einen 23 Jahre alten Spieler der auf seiner Position zu den besten der Welt gehört verkaufen kann nur um einem in die Jahre gekommenem Pinamonti noch ein oder zwei Jahre zu gönnen, der lese einmal die folgende Zahl EINHUNDERTZWANZIG MILLIONEN. In Zahlen £120M (oder auch umgerechnet 139.661.400€) Keine erfolgsabhängigen Klauseln, keine Raten nichts. £120M Bar auffe Kralle. Nehm ich!
Coutinho kam 25/26 für £4,3M von Borussia Dortmund. Bei uns machte er die Transformation von vielversprechendem Flügel auf weltklasse Rechtsverteidiger. 190 Pflichtspieleinsätze mit 75 Torbeteiligungen. Eine absolute Waffe auf der rechten Seite. Auch seine Titelsammlung kann sich sehenlassen. Bei uns gewann er die Serie A (6) den TIM Cup (2) die Supercoppa (4) die Klub-WM (2) sowie die Champions League (2).
Zudem wird er wohl für eine weile für seine Saison 29/30 in Erinnerung bleiben. Er brach unseren Assistrekord mit 17 Vorlagen in einer Saison. Zudem sammelte er die höchste Durchschnittsnote in der Serie A Geschichte mit 7,93. Leistungen die ihn schlussendlich in die Welt-XI spülten.

Es gab noch ein paar kleinere Abgänge und Ausleihen, aber die möchte ich im Detail gar nicht umbedingt durchgehen. Kommen wir nun zu den Zugängen.

Rodolfo Iacobellis:


Der größte Transfer ist der Ersatz für Caterisano. Iacobellis ist bereits in der Lage eine gute Rolle in der ersten Mannschaft zu übernehmen und besitzt noch Potenzial sich weiterzuentwickeln. Langfristig sehe ich ihn als regelmäßigen Namen in der Startaufstellung. Gerade im letzten Drittel erhoffe ich mir von ihm oft auch den entscheidenden Pass. Mit Vision 19 ist ihm dieser auch zuzutrauen denke ich.

Und dann gab es da noch ein paar junge Talente.












Insgesamt ergibt sich nach Ende dieser Transferperiode für die gesamte Saison ein Transferüberschuss von £215M. Das zeigt das wir mal wieder mehr als nur ordentlich gewirtschaftet haben.
Gespeichert

JPsycodoc

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Rückrunde 2032/33



Serie A TIM


In der Rückrunde bleiben wir ungeschlagen und tüten somit unsere bereits zweite Invincibles Saison in der Serie A ein. Natürlich überragend!

(click to show/hide)
TIM Cup


Nachdem wir souverän in das Pokalfinale einziehen bekommen wir beim AC Milan einfach den Ball nicht ins Tor und verlieren knapp im Elfmeterschießen. Das kann schonmal passieren und gerade im Pokal habe ich auch eine Menge junge Spieler ran gelassen die sich prächtig präsentiert haben.

Champions League


Achtel- und Viertelfinale gestalten wir dominant und ziehen souverän in das Halbfinale ein. Hier wartet mit Paris Saint-Germain allerdings schon ein ganz anderes Kaliber.


Im Hinspiel können wir zu Hause gegen früh in Unterzahl geratene Pariser gerade so den Sieg klarmachen. Wenn Paris im Rückspiel ohne Platzverweis bleibt werden wir eine deutliche Leistungssteigerung benötigen damit uns die zwei Auswärtstore nicht das Genick brechen.

(click to show/hide)


Eine erfreuliche Nachricht gab es jedoch noch, Emmanuel Akabueze kommt zu seinem Nationalmannschaftsdebut.

Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Glückwunsch zum nächsten Scudetto! Wie lange wirst du den save noch spielen?

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Wow. Starke Leistung.  Holte sich PSG wenigstens den Pott oder ging das Finale verloren?
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

JPsycodoc

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Glückwunsch zum nächsten Scudetto! Wie lange wirst du den save noch spielen?

Ich hab schon nochmal nen ganzes Stückchen weiter gespielt als hier berichtet. Ich weiß auch schon an welcher Stelle ich diese Story beenden werde. Mich trieb die letzten Jahre halt echt noch einmal ein Champions League Sieg. Wenn sich dann ein schöner Punkt ergibt wird hier Schluss sein.

Wow. Starke Leistung.  Holte sich PSG wenigstens den Pott oder ging das Finale verloren?

Ja die haben gewonnen. Überhaupt sind wir seit Jahren in der CL, wenn wir ausgeschieden sind, immer gegen den Sieger rausgeflogen.
Gespeichert

JPsycodoc

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Saisonstart und Hinrunde 2033/34



Nach längerer Abstinenz komme ich tatsächlich mal wieder dazu hier weiter zu berichten. Ich werde dabei mal das Review der letzten Saison auslassen, die Transfers kurz zusammenfassen und direkt in die neue Saison starten.

Auf der Abgangsseite wird es nur zwei Mal prominent. Zum einen hätten wir da den Verkauf von Strahinja Milovac für £ 44,5M an West Ham. Der mittlerweile 30-jährige Linksaußen findet sich ob seiner 114 Tore in 344 Pflichtspielen und einer Note von 7,28 völlig zurecht in unserer besten Elf aller Zeiten wieder. Sein Alter und der gebotene Preis führen allerdings dazu dass ich denke der richtige Zeitpunkt der Trennung ist gekommen.
Zudem ging noch unser langjähriger Ersatztorhüter Ghislain Papon für £ 42M zum FC Everton. Der Tag musste irgendwann kommen, für einen Ersatzkeeper war der Mann viel zu talentiert. Eigentlich hat Everton hier sogar ein Riesenschnäppchen gemacht. Vergleichbare Torhüter gingen in den letzten Jahren auch schonmal für das Doppelte über den Ladentisch.

Bei den Zugängen gibt es mal wieder eine Menge Talente. Vielleicht die Auffälligsten hier: Arkaitz Veléz (20M) und Wilfried Léopoldie (29M). Velez ist 18 Jahre alter Rechtsaußen und Léopoldie 17 Jahre alter Zehner. Königstransfer jedoch sollte der ablösefreie Federico Chiesa werden. Der vermutlich größte Spieler Italiens der letzten 20 Jahre hängt bei Madrid seine Schuhe an den Nagel. Da konnte ich nicht nein sagen. Direkt vorweg: Im Januar beendet er seine Karriere und kommt bis dahin auf 5 Einsätze. Der Transfer war eher ein Marketinggag. Wirklich helfen konnte der bereits 36 Jahre alte Spieler nicht mehr.

Serie A TIM


Für unsere Verhältnisse lassen wir schon beinahe echt viel Punkte liegen. Ich sehe noch kein Grund zur Panik, da wir auch in den Partien, die wir nicht gewinnen deutlich überlegen sind, insgesamt kann ich aber ergebnistechnisch nicht ganz zufrieden sein.

(click to show/hide)
TIM Cup


Souveräner Auftritt bisher. Im Halbfinale geht es gegen den Ligakonkurrenten aus Rom.

Champions League


Ich Machs kurz: Mit Ruhm bekleckert haben wir uns nicht, sind jedoch ungefährdet als Tabellenzweiter hinter Atletico in die K.O.-Phase eingezogen. Hier wartet der FC Bayern in der ersten Runde.

Supercoppa


Den ersten Titel der Saison hat es auch schon gegeben.
Gespeichert

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Stark was Du mit Parma auf die Beine gestellt hast.
Gespeichert

JPsycodoc

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Rückrunde 2032/33



Wir kommen direkt zur Rückrunde. Auf dem Transfermarkt passierte im Januar nichts Nennenswertes und so müssen es die Spieler richten die bereits da sind.

TIM Cup


Erst im Halbfinale den direkten Ligakonkurrenten gleich doppelt deklassiert und dann im Finale souverän gegen Inter gezeigt wer in Italien Herr im Haus ist. So gefällt mir das. Der erste große Titel ist eingetütet.

Serie A TIM


Auch in der Rückrunde lassen wir noch einmal neun Punkte liegen. Insgesamt bin ich nicht ganz zufrieden, habe jedoch auch häufiger Mal die Jugend rangelassen. Schließlich will ich endlich diese Champions League noch einmal gewinnen. Hat es trotzdem gereicht?

(click to show/hide)
Champions League


Das Hinspiel gegen die Bayern läuft schon einmal nach Plan. Ohne ein Auswärtstor zuzulassen fahren wir also mit Rückenwind nach München.

(click to show/hide)
Weltmeisterschaft 2034

Da wären wir nun angekommen. Das große Ziel die Champions League noch einmal zu gewinnen ist erreicht. Nicht nur das, es war sogar ein Triple. Aber angetreten war ich zu diesem Save eben auch, um den italienischen Fußball voranzubringen. Die Bilanz bisher: Seit Beginn des Saves waren die besten Ergebnisse der Weltmeisterschaft 2026 und 2030 wo man jeweils im Achtelfinale scheiterte. In der Europameisterschaft schaffte man es 2020 und 2024 immerhin ins Viertelfinale.
Eine wirkliche Weiterentwicklung kann ich hier bisher leider nicht erkennen. Jedoch muss man sagen dass ich wirklich einige junge Italiener entwickelt und bis in die Nationalmannschaft geführt habe. So liest sich die Liste der abgestellten Spieler für die WM 2034 beinahe wie der Nominierungsbogen


!13! Meiner Spieler schaffen es in den Kader. Zudem ist mit Ielardi noch ein weiterer Spieler dabei, der unter mir sein Debut feierte. Unabhängig vom Ausgang dieser WM würde ich mein Ziel, italienische Jugendspieler für die Nationalmannschaft auszubilden also als erreicht ansehen. Für einige davon dürfte es jedoch der letzte große Auftritt werden. Botti (30), Annoni (31), Ielardi (31) und Tonali (34) werden vielleicht keine WM mehr auf ganz großem Niveau spielen können. Zudem wäre für mich die Biografie des Sandro Tonali ohne zumindest einen guten WM-Run irgendwie unvollständig.

Die WM fängt für Italien gut an. Mit Siegen gegen El Salvador und Ghana kann man sich als Gruppenerster für die K.O.-Phase qualifizieren.



In einem umkämpften Spiel setzt man sich dank eines Eigentores knapp gegen Paraguay durch.

(click to show/hide)
Gespeichert

JPsycodoc

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Savereview SSD Parma Calcio 1913



Was bleibt am Ende übrig von 17 Saisons SSD Parma Calcio? 822 Spiele habe ich laut Trainerprofil geleitet. Eine Siegquote von 68% eingefahren.
Für £ 828M habe ich 160 Spieler eingekauft und für £ 1,32B 132 Spieler wieder verkauft.
Teuerster Einkauf hierbei war im Sommer 2030 Pierluigi Annoni für £ 101M von Real Madrid.
Teuerster Verkauf im Janaur 2033 Marcio Coutinho für £120M zu Manchester United.

Am Ende gewinnen wir 3x die Champions League, 9x die Serie A, 5x den TIM Cup, 8x die Supercoppa, 2x die Fifa-Klubweltmeisterschaft und 2x den UEFA Supercup.
Insgesamt 29 Titel in 17 Jahren. Eine unfassbar erfolgreiche Zeit. Zudem sind wir diese Saison zum achten Mal in Folge Meister geworden und haben somit den vorherigen Rekord von 7 Titeln in Folge von Juventus gebrochen.

Apropos Rekorde:
Die meisten Punkte einer Saison erzielen wir 27/28 mit 107.
Die meisten Siege in einer Saison ebenfalls 27/28 mit 35.
29/30 sowie 32/33 bleiben wir eine ganze Saison ohne Liganiederlage.
Im Jahr 2028 gewinnen wir 18 Ligaspiele in Folge. Rekord!
Von Januar 2032 bis September 2033 bleiben wir sensationelle 61 Ligaspiele in Folge ohne Niederlage.
Andrea Pinamonti stellt in der Saison 29/30 den Torjägerrekord mit 34 Saisontoren auf.
Pavel Larkin bleibt 27/28 zudem 26 Mal ohne Gegentor. Ebenfalls Rekord.
Der spätere Rekordverkauf Marcio Coutinho erreicht in der Saison 29/30 eine Note von 7,94. Niemand war jemals besser.

Dann gabs da noch am Ende der letzten Saison Das hier, was mich tierisch gefreut hat


Besondere Spieler des Saves

Hier will ich einige Spieler, geordnet nach Position hervorheben, die über die Jahre beachtliches geleistet haben.

Torhüter

Bruno Varela: 2019, für nur £ 1,1M kam der portugiesische Keeper von Benfica Lissabon. In den folgenden Jahren war er eigentlich von der Sternebewertung her immer mein schlechtester Spieler. In seiner letzten Saison kam er gerade mal noch so auf zwei. Varela hat das aber nie etwas ausgemacht. In sechs Saisons in Parma wird er gleich vier Mal Torhüter des Jahres der Serie A. Nach seinem und unserem ersten Ligatitel 2025 geht er für £ 6,75M zu Olympiakos Piräus.

Pavel Larkin: Als Ersatz für Varela sollte der damals 21 Jahre alte Pavel Larkin zu uns kommen. £ 31,5M wollte Spartak Moskau haben und ich war bereit diese für uns damals enorm hohe Summe zu bezahlen. Am Ende sollte es sich gelohnt haben. Auch wenn er nur drei Mal Torhüter des Jahres der Serie A werden konnte schaffte er es zumindest vier Mal zum Kepper der Champions League und ganze sechs Mal zum Welttorhüter. Wie man es fertig bringt doppelt so häufig Welttorhüter als Torhüter der Liga zu werden weiß ich nicht, aber amüsant finde ich es schon etwas. Insgesamt gewinnt Larkin 24 Titel mit dem Verein und hält wie oben bereits erwähnt den Rekord der meisten weißen Westen einer Saison (26).

Linksverteidiger

Federico Dimarco: Der Kerl war gleich zweimal da. Zunächst war er in der ersten Saison von Inter ausgeliehen. 2021 kam er dann ablösefrei fest zu uns. Insgesamt machte er 280 Pflichtspiele für uns bei einer Note von 7,27. Wirklich starke Leistung. Fand auch die Liga und ernannte ihn drei Mal zum Verteidiger des Jahres und zweimal sogar zum Spieler des Jahres.

José Conchinha: £ 36M kostete der Portugiese im Sommer 26. Im Nachhinein ein absolutes Schnäppchen. 273 Pflichtspiele bestritt er bisher bei einer Note von 7,51. Er wurde zweimal Verteidiger des Jahres der Serie A und einmal sogar Spieler des Jahres.

Rechtsverteidiger

Antonio Valeriani: Irgendwie hatte ich den Jungen jetzt nicht direkt auf dem Schirm. Eigentlich war er bis auf eine Saison oder so immer nur Mann Nummer zwei. Dafür war er echt lange da. 2019 kam er für £ 3,7M vom CFC Genua. Insgesamt kommt er auf 288 Pflichtspiele bei einer Note von 7,33. Einmal wurde er zum Verteidiger des Jahres der Serie A ernannt.

Vincenzo D´Amato: Der Mann ist erst 20 und doch muss ich ihn hier erwähnen. Der beste Regen den ich jemals in einem eigenen Youth Intake bekommen habe. Seit er 16 ist spielt er mit. Mit 17 ergatterte er sich bereits einen Stammplatz. Gerade frisch 20 geworden kommt er bereits auf 111 Pflichtspiele. Durchschnittsnote übrigens 7,49. Unfassbar der Kerl. Er ist übrigens zudem Nationalspieler geworden und gewann dieses Jahr als Stammspieler die WM. Ich bin wirklich etwas traurig dass dieser Spieler nicht etwa zu Beginn des Saves aus der Jugend kam. Seine Karriere hätte ich wirklich echt gerne begleitet.

Innenverteidiger

Alessandro Bastoni: Auch der junge Mann war doppelt da. In der ersten Saison ausgeliehen kam er allerdings nur auf 2 Einsätze. Später kam er im Sommer 2022 ablösefrei von Inter. Er blieb lange Zeit im Verein und war immer so eine Art Verteidiger 2,5. Nicht ganz mit Stammplatz, aber auch nicht nur Ergänzungsspieler. Insgesamt kam er auf 276 Pflichtspiele im Parmatrikot bei einer Note von 7,27. Zwei Mal konnte er Verteidiger des Jahres der Serie A werden.

Andrea Elia: Ein Grund warum ich irgendwann den AC Milan deutlich überholen konnte. 2026 verpflichtete ich den damals 16 Jahre alten Elia für £ 2,5M. Durch Boni stieg die Summe am Ende auf £ 10M. Heute ist er 24 Jahre alt, 31-facher italienischer Nationalspieler, Weltmeister und Stütze meines Teams. Er kommt auf 171 Pflichtspieleinsätze bei einer Note von 7,34.

Gastone Botti: Ob der 03.07.2026 wohl als Unglückstag in die Historie des AC Milan eingeht? In wenigen Stunden “klaute” ich ihnen ein Weltklasse Innenverteidigerpaar. Auch Botti stammte aus der Jugend des AC Milan und nach einer mäßigen Leihe zu Salernitana war AC bereit Botti für £ 13M ziehen zu lassen. Ein grober Fehler wie sich herausstellen sollte. Botti kommt bis jetzt auf 267 Pflichtspieleinsätze bei einer Note von 7,29 und reifte bei mir zum Nationalspieler, wo er bisher 70 Partien bestritt und Weltmeister wurde. Im Jahr 2026 kaufte ich Milan also für £ 23M ein Weltmeisterinnenverteidigerduo aus der eigenen Jugend ab. Das muss wehtun.

Honorable Mentions: Bei den teils grandiosen Innenverteidigern die ich über die Jahre hatte seien noch Filippo Romagna (138 Ligaspiele), Sebastiano Luperto (158) und Kevin Bonifazi (158) erwähnt.

Defensives Mittelfeld

Sandro Tonali: Hier gibt es nur einen Spieler. Der Spieler des Spielstandes! Bereits 2019/20 kam er per zweijährigen Leihe und wurde schlussendlich per Kaufoption für £ 7M verpflichtet. Bereits 2020 wird er zum Vizekapitän ernannt und übernimmt 2022 dann endgültig von Leo Stulac. 581 Pflichtspiele für Parma. 547 davon in Kapitänswürden. Er war dabei als wir als Tabellensiebzehnter knapp am Abstieg vorbeirutschten und er war auch dabei als wir auf der Höhe unserer Macht 27/28 das Sextuple holen. Er ordnet ohne viel Aufsehen und mit aller Ruhe dieser Welt seit 17 Jahren unseren Spielaufbau und die Angriffsbemühungen. Tonali ist für mich die Definition einer Vereinslegende und einer der Spieler die für mich diesen Save so besonders gemacht haben. Ich musste übrigens einfach noch weiterspielen bis der Mann seine Karriere beendet. 2037 geht er mit 37 Jahren in den wohlverdienten Fußballruhestand. Pflichtspiele für SSD Parma: 704 Serie A Spiele für uns: 539. Was für eine Legende!

Zentrales Mittelfeld

Abdou Diakhaté: £ 21,5M ist die Summe die die Fiorentina im Jahr 2023 für den Senegalesen aufgerufen hat. Heute ist der Mann 35 Jahre alt, absolvierte 321 Pflichtspiele für uns und traf ganze 94 Mal. Für einen Box-to-Box Spieler durchaus bemerkenswert. Auch gerade in den wichtigen K.O.-Spielen war er immer mal für ein Tor gut und hat so erheblichen Anteil an unserem Erfolg der vergangenen Jahre. Diakhaté wurde zwei Mal Afrikas Fußballer des Jahres.

Thiago Almada: Auch die “Best Eleven” des FM hat Probleme zu definieren wo genau Almada bei mir eigentlich gespielt hat. Im Team der Saison taucht er nur zweimal auf. Einmal als Achter und einmal als rechter Flügel. Almada hatte bei mir zu keinem Zeitpunkt auf irgend einer Position einen Stammplatz. Da er aber unfassbar vielseitig und so in der Offensive generell eigentlich immer erster Ersatzmann war kam er teilweise auf mehr Einsätze als Spieler die auf einer gewissen Position gesetzt waren. Seit Almada 2020 für £ 10,5M zu uns kam brachte er es so immerhin auf 256 Pflichtspiele, 70 Tore und eine Note von 7,19.

Honorable Mentions: Robert Mudrazija (Ligaspiele 181; Tore 17), Leo Stulac (170; 22), Michael Leontini (193; 19), Michele Caterisano (163; 40), Alessio Riccardi (198; 50)

Linker Flügel

Strahinja Milovac: Ob die Jungs bei Roter Stern Belgrad eigentlich gut schlafen können frage ich mich schon manchmal. £ 925k kostet mich Milovac 2021. Eine Summe die er sofort durch seine Leihe an Benfica wieder einspielt. Nachdem wir dann unseren Non-EU-Slot frei hatten stand dem jungen Serben nichts mehr im Weg. Insegsamt absolviert er 344 Pflichtspiele in denen er 114 Tore schießt und weitere 93 Treffer vorbereitet. Er schafft es in 6/11 Saisons über 20 Scorerpunkte. Milovac wurde zudem jeweils ein Mal Mittelfeldspieler des Jahres der Serie A und Spieler des Jahres der Serie A, ehe es ihn 2033 für £ 44,5M zu West Ham United zog.

Rechter Flügel

Andrea Ielardi: Es geht sogar noch günstiger als Milovac. £ 45k kostete Andrea Ielardi im Jahr 2020 um ihn vom Drittligisten AS Livorno Calcio loszueisen. 228 Pflichtspiele bestritt er für uns (68 Tore; 47 Vorlagen) ehe es ihn im Januar 2030 für £ 81M zum FC Chelsea zog.

Pedro Valenzuell: Er ist der Superstar dieses Saves. 2030 kam er für £ 52M von Benfica. In der vergleichsweise kurzen Zeit die er beim Verein ist hat er aber mehr als nur seinen Stempel hinterlassen. 113 Pflichtspiele, 58 Tore und 29 Vorlagen. Valenzuella ist jetzt 24 Jahre alt, aber erreicht hat er schon alles. Serie A Meister, Pokalsieger, Champions League Sieger. Und auf persönlicher Ebene lief es auch richtig rund. 2x FIFA Weltfußballer, 1x Ballon D´or, 1x FIFPro Spieler des Jahres, 1x Torschützenkönig der CL und 1x Europas Fußballer des Jahres. Der Mann ist vielleicht erst 24, aber jetzt schon einer der Großen des Sports.


Stürmer

Andrea Pinamonti: 446 Spiele, 252 Tore. Das ist Pinamontis Bilanz. 62 Torvorbereitungen konnte er ebenfalls noch beisteuern. Überhaupt war Pinamonti zusätzlich zu seinen Abschlussqualitäten immer auch ein wirklich gut mitspielender Stürmer. 2023 kostete er einmal £ 7,75M damit Inter ihn gehen ließ. Vom reinen Talentgrad gab es vielleicht den ein oder anderen besseren Spieler über die Jahre bei uns im Kader, aber Pinamonti performte immer zuverlässig, konnte mit seiner physischen Präsenz im Strafraum auch schonmal eine gesettlete Defensiven aushebeln, Im Aufbauspiel den Ball hervorragend verteilen und auch seine Mitspieler stark in Szene setzen. Insgesamt ein kompletter Stürmer, genau so wie man sich das vorstellt. Diese Saison erzielte er mit stolzen 35 immerhin noch starke 12 Scorerpunkte in 10 Startelfeinsätzen und 8 Einwechslungen. Unvergessen bleibt sicherlich seine Saison 2029/30 in der er 38 Mal von Beginn an in der Liga spielte und sagenhafte 34 Treffer erzielte. Ligarekord! Er wurde vier Mal Torschützenkönig, drei Mal Stürmer des Jahres der Serie A, zwei Mal Europas Torschützenkönig. Auch er ist für mich eine Vereinslegende.



Bleibt am Ende nur noch die Frage wie weit wir Parma eigentlich gebracht haben.
Spieler des Jahres wurde mit Vincenzo D´Amato ein gerade frisch gewordenes Eigengewächs.
Zudem stellen wir den U17 und U19 Verteidiger der Saison, sowie den U19 Mittelfeldspieler der Saison. Außerdem wurde unser Stürmertalent Caporali gerade zum European Golden Boy ernannt.


Ansonsten befindet sich im Kader eine gute Mischung starker Talente (s.o.) und einiger Weltklassespieler in ihren besten Jahren. Das etwas alt gewordene Trio Pinamonti, Tonali und Diakhaté habe ich alle bereits Vereinsintern nachbesetzt. Das Jugendscouting, die Trainings- und Jugendeinrichtungen wurden mit den Jahren alle bis aufs Maximum ausgebaut und sind international konkurrenzfähig. Das neugebaute Stadion aus dem Jahr 2030 fasst 41,983 Menschen und ist regelmäßig ausverkauft. Das Transferbudget für die nächste Saison beträgt derzeit schmale £ 193M und auch im Gehaltsbudget ist noch Luft um Spieler zu verpflichten.
Alles in Allem sehe ich den Kader auf Jahre stark gerüstet, die finanzielle Lage mehr als rosig und die Infrastruktur im Hintergrund des Vereins entspricht absolut meinen Wünschen. Wenn der Verein keine groben Fehler begeht sind sie auf Jahre, vielleicht Jahrzehnte uneinholbar vorne in Italien. Somit kann ich mich entspannt und zufrieden hier storymäßig zur Ruhe setzen.
Gespeichert

Rabbitbrain

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Wow, das nenne ich mal ne Karriere. Respekt 👍🏻
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Was für eine Saison zum Abschluß! Dennoch schade, daß es jetzt erst mal vorbei ist ...

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online

Überragende Übersicht zum Abschluss und alles super zusammengefasst. An der Karriere gibt es nichts auszusetzen, da hat Psychodoc starke Arbeit geleistet! Danke für die tolle Story und hoffentlich bis bald!

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Zitat
17 Saisons SSD Parma Calcio?
Wahnsinn. Durchhaltevermögen 1A 👍
Gespeichert

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Eine wahnsinnig starke Leistung und eine grandiose Station - Danke dafür!
Gespeichert

JPsycodoc

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Vielen Dank für all die Komplimente.
Es hat mir wirklich großen Spaß gemacht hier zu berichten und es freut mich dass Ihr wohl auch gerne mitgelesen habt.
Gespeichert

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Vielen Dank für all die Komplimente.
Es hat mir wirklich großen Spaß gemacht hier zu berichten und es freut mich dass Ihr wohl auch gerne mitgelesen habt.

Ich hoffe Du lässt uns an Deiner neuen Station auch wieder teilhaben. Ich würde mich freuen.
Gespeichert

Rabbitbrain

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Vielen Dank für all die Komplimente.
Es hat mir wirklich großen Spaß gemacht hier zu berichten und es freut mich dass Ihr wohl auch gerne mitgelesen habt.

Ich hoffe Du lässt uns an Deiner neuen Station auch wieder teilhaben. Ich würde mich freuen.

Ja, das hoffe ich auch  :)
Gespeichert

championfranz

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

echt coole Story!
Gespeichert

JPsycodoc

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

echt coole Story!

Erstmal ein fettes Dankeschön für deinen Kommentar. Hab mir gerade nochmal das Savereview durchgelesen und schwälgte in Erinnerungen. Das hätte ich ohne dein Schreiben wohl nicht getan.

Auch wurde ichso an den Wunsch von Berichten zu einem Save erinnert. Meine aktuelle Station gibt es seit kurzem hier.
Gespeichert