MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der Thread für Trikotwünsche aller Art  (Gelesen 118136 mal)

GuteGueteSGE

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Der Thread für Trikotwünsche aller Art
« am: 10.Januar 2019, 23:43:01 »

Guten Abend Hey,
da meine Bildbearbeitungskills gen 0 gehen, suche ich auf diesem Weg jemanden der mir 2 Trikots zaubern kann..
Und zwar handelt es sich um dieses hier https://sg-barockstadt-fanshop.de/#null ..
Heim & Auswärts.
Hoffe das mir wer den gefallen tuen kann, würde mich sehr freuen!

Grüße
« Letzte Änderung: 04.März 2019, 15:16:45 von Dani190283 »
Gespeichert

Chris1985

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Der Thread für Trikotwünsche aller Art
« Antwort #1 am: 13.Januar 2019, 12:44:10 »

Hallo Jungs! Kann mir wer helfen? Würde gerne die 3D Trikots bzw die 2D Trikots von SV Austria Salzburg haben. Würde auch einen kleinen Betrag überweisen! Danke im vorraus 👍✌️
« Letzte Änderung: 31.Januar 2019, 20:50:22 von Dani190283 »
Gespeichert

FCHPeter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Wunsch Kits
« Antwort #2 am: 13.Januar 2019, 16:41:15 »

..
« Letzte Änderung: 09.März 2019, 15:47:01 von FCHPeter »
Gespeichert

Chris1985

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Wunsch Kits
« Antwort #3 am: 13.Januar 2019, 16:53:07 »

Das violette ist das heimtrikot und das weisse das auswärtstrikot! Wäre der wahnsinn wenn du das machen könntest. Wie gesagt Ich würde dir dafür eine kleinen Geldbetrag überweisen 👍
Gespeichert

FCHPeter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Wunsch Kits
« Antwort #4 am: 13.Januar 2019, 18:55:07 »

..
« Letzte Änderung: 09.März 2019, 15:47:27 von FCHPeter »
Gespeichert

Chris1985

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Wunsch Kits
« Antwort #5 am: 13.Januar 2019, 20:22:35 »

Danke! Mir werden Sie leider im Spiel nicht angezeigt . . .
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wunsch Kits
« Antwort #6 am: 13.Januar 2019, 20:35:13 »

Danke! Mir werden Sie leider im Spiel nicht angezeigt . . .

So wie ich das sehe, sind das auch Trikots für 2-D, also für die Vereinsübersicht.

Die Dateien für das 3-D Spiel sehen auch wesentlich anders aus (inkl. Hosen, Stutzen, usw.).
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Wunsch Kits
« Antwort #7 am: 14.Januar 2019, 10:30:09 »

... hier stand Schwachsinn ...
« Letzte Änderung: 14.Januar 2019, 17:05:24 von Céline Dion »
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wunsch Kits
« Antwort #8 am: 14.Januar 2019, 16:20:27 »

Das ist gar nichts, außer ein ausschneiden vom Fanshop. https://fanshop.austria-salzburg.at/teamwear/

So ist es. Außerdem fehlt eh noch die config Datei.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Wunsch Kits
« Antwort #9 am: 14.Januar 2019, 16:24:09 »

Er wollte wahrscheinlich nur helfen und hat die Trikots eben mal schnell ausgeschnitten. Das ist aber jetzt kein Grund zu schreiben, dass das nichts ist und der nächste Nutzer bestätigt das auch noch. Und eine config.xml muss nicht zwingend dabei sein. Es gibt Anleitungen dafür wie man das selber einbindet.
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wunsch Kits
« Antwort #10 am: 14.Januar 2019, 16:35:38 »

Er wollte wahrscheinlich nur helfen und hat die Trikots eben mal schnell ausgeschnitten. Das ist aber jetzt kein Grund zu schreiben, dass das nichts ist und der nächste Nutzer bestätigt das auch noch.

Nun, ich sehe das klar anders.

Zum einen ging es "Chris1985" klar erkennbar im ersten Post (auch) um das Trikot für 3-D. Und da sind die Vorlagen weit entfernt von. Das zum einen.

Zum anderen suggeriert die Aussage "speicher sie dir hier ab und bau sie ein" für jemanden, der sich evtl. nicht so gut auskennt, man kann das per copy & paste mal eben so erledigen, bzw. dass die Trikots im Post schon "fertig" wären. Die nachfolgende Reaktion "es wird nichts angezeigt" vom Threadersteller bestätigt dies.

Erkenne an, dass "FCH Peter" helfen wollte. Wenn, dann aber richtig, oder man lässt es.

Insofern ist die Hilfe für den Threadersteller schon "NICHTS".
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wunsch Kits
« Antwort #11 am: 14.Januar 2019, 16:45:41 »

Gratulation an Magic1111!

Du hast soeben diesen wunderbaren Preis gewonnen:

Du darfst ganz tolle 2D- und 3D-Kits von SV Austria Salzburg erstellen und hochladen (inkl. passender config.xml - selbstverständlich).


Herzlichen Glückwunsch!
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wunsch Kits
« Antwort #12 am: 14.Januar 2019, 16:48:05 »

Gratulation an Magic1111!

Du hast soeben diesen wunderbaren Preis gewonnen:

Du darfst ganz tolle 2D- und 3D-Kits von SV Austria Salzburg erstellen und hochladen (inkl. passender config.xml - selbstverständlich).


Herzlichen Glückwunsch!

Danke vielmals, fühle mich geehrt!

Wenn ich jetzt noch eine Baggerfahrt in den Harz, oder eine Schifffahrt ins Allgäu gewinne ist mein Tag gerettet!

P.S. Habe nie behauptet, dass ich das kann...anders damit auch Du das verstehst: Ich biete nur Hilfe für Sachen an, die ich

a) entweder weiß, oder
b) machen kann und will

Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Wunsch Kits
« Antwort #13 am: 14.Januar 2019, 16:53:50 »

Ich finde, wer es besser kann, darf diese Arbeit kritisieren, aber allen anderen steht das einfach nicht zu. Wir haben in diesem Forum kaum Nutzer, die solche Grafiken erstellen können. Für die Trikots in 3D sogar gar keine, glaube ich.

Und wie man eine config.xml erstellt, kann man nachlesen. Wir müssen doch nicht alle Themen hunderte Male durchgehen. Dann hätte man sich die zahlreichen FAQs sparen können.
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Wunsch Kits
« Antwort #14 am: 14.Januar 2019, 17:17:23 »

Da ich ja scheinbar heute Vormittag ohne Hirn geschrieben habe und ich dir wenigstens erklären wollte wie man es selber hin bekommt um nie wieder auf solche Leute wie uns warten musst.  ;)

Als aller erstes schaust du dir mal die Trikots im Fanshop der Salzburger Austria an, danach lädst du dir die Templates für die Trikots runter, suchst in den Ordner nach einem passenden Template und öffnest es in Photoshop oder Gimp. Sollte dein Trikot einen anderen Hersteller haben, einfach nur auf dem richtigen Platz das Logo von Capelli Sport platzieren. Schlussendlich noch das Logo von Rowa Moser draufpacken und abspeichern.

Zu guter letzt erstellst du dir anhand des FMGraphicConfigurator noch eine config.xml, löschst den Cache und lädst den Skin neu. Voilà, die 2-D Trikots sind vorhanden.

Für 3D-Trikots brauchst du als Vorlage nur dieses Video schauen.
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Wunsch Kits
« Antwort #15 am: 14.Januar 2019, 17:18:35 »

Ich finde, wer es besser kann, darf diese Arbeit kritisieren, aber allen anderen steht das einfach nicht zu. Wir haben in diesem Forum kaum Nutzer, die solche Grafiken erstellen können. Für die Trikots in 3D sogar gar keine, glaube ich.

Und wie man eine config.xml erstellt, kann man nachlesen. Wir müssen doch nicht alle Themen hunderte Male durchgehen. Dann hätte man sich die zahlreichen FAQs sparen können.

Würde ich nicht sagen! :P
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Wunsch Kits
« Antwort #16 am: 14.Januar 2019, 17:26:21 »

Als aller erstes schaust du dir mal die Trikots im Fanshop der Salzburger Austria an, danach lädst du dir die Templates für die Trikots runter, suchst in den Ordner nach einem passenden Template und öffnest es in Photoshop oder Gimp. Sollte dein Trikot einen anderen Hersteller haben, einfach nur auf dem richtigen Platz das Logo von Capelli Sport platzieren. Schlussendlich noch das Logo von Rowa Moser draufpacken und abspeichern.

Zu guter letzt erstellst du dir anhand des FMGraphicConfigurator noch eine config.xml, löschst den Cache und lädst den Skin neu. Voilà, die 2-D Trikots sind vorhanden.

Für 3D-Trikots brauchst du als Vorlage nur dieses Video schauen.

Gute Anleitung. Vielen Dank. Das könnte man auch für die Zukunft verwenden, wenn Wünsche dieser Art bestehen und es sich keiner findet, der die Arbeit übernimmt. :D

Würde ich nicht sagen! :P

Dann möchte anscheinend keiner helfen, weil ich erinnere z.B. an das Projekt bezüglich den Trikots der Oberligen, welches am Ende abgebrochen wurde, da kaum Mithilfe vorhanden war. Ich hatte nur echt gedacht, dass es hier zu wenige Grafiker gibt und es daran liegt. Falsch gedacht. :(
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Wunsch Kits
« Antwort #17 am: 14.Januar 2019, 17:36:30 »

Würde ich nicht sagen! :P

Dann möchte anscheinend keiner helfen, weil ich erinnere z.B. an das Projekt bezüglich den Trikots der Oberligen, welches am Ende abgebrochen wurde, da kaum Mithilfe vorhanden war. Ich hatte nur echt gedacht, dass es hier zu wenige Grafiker gibt und es daran liegt. Falsch gedacht. :(

Hier darf man aber eines nicht vergessen, Trikots erstellen ist wirklich "ätzend". Zuerst einmal das teils stundenlange suchen bis man das richtige Template hat, dann meistens auch noch das abändern des Sponsoren Logos, den zum Beispiel nutzt Austria Salzburg eine abgeänderte Version des Logos von Rowa Moser. All das dauert sehr lange und ist auch nicht wirklich spannend zu machen.
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Wunsch Kits
« Antwort #18 am: 14.Januar 2019, 17:48:18 »

Würde ich nicht sagen! :P

Dann möchte anscheinend keiner helfen, weil ich erinnere z.B. an das Projekt bezüglich den Trikots der Oberligen, welches am Ende abgebrochen wurde, da kaum Mithilfe vorhanden war. Ich hatte nur echt gedacht, dass es hier zu wenige Grafiker gibt und es daran liegt. Falsch gedacht. :(

Hier darf man aber eines nicht vergessen, Trikots erstellen ist wirklich "ätzend". Zuerst einmal das teils stundenlange suchen bis man das richtige Template hat, dann meistens auch noch das abändern des Sponsoren Logos, den zum Beispiel nutzt Austria Salzburg eine abgeänderte Version des Logos von Rowa Moser. All das dauert sehr lange und ist auch nicht wirklich spannend zu machen.

+1
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wunsch Kits
« Antwort #19 am: 14.Januar 2019, 18:44:57 »

P.S. Habe nie behauptet, dass ich das kann...anders damit auch Du das verstehst: Ich biete nur Hilfe für Sachen an, die ich

a) entweder weiß, oder
b) machen kann und will

So wie ich das sehe, wurden 2D-Kits erstellt.  ;)

Damit du es verstehst: Kein Grund deinerseits, dich für's nichts tun so aufzuspielen.


Arbeiten anderer als "das ist nichts" zu bezeichenen, ist halt einfach eine absolute Frechheit.
Damit genug OT meinerseits.
« Letzte Änderung: 14.Januar 2019, 18:47:43 von brandgefährlich »
Gespeichert