Football Manager > Taktik, Training & Scouting
Distanzschüsse vermeiden
SpecialP8:
Habe in den letzten Spielen vermehrt Tore durch Distanzschüsse bekommen. Meist aus zentraler Position. Kann an der individuellen Qualität der Gegner liegen (Leipzig, Frankfurt, Bayern), ich selber spiele mit dem HSV, aber trotzdem ist es mir irgendwie aufgefallen und ich wüsste jetzt kein Mittel diese Schüsse zu verhindern. Habt ihr Ideen?
Spiele meist mit einem 4-2-3-1 oder 4-4-2, die ZM mit Box-to-Box Anweisung. Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass die die Gegner nicht richtig am Schuss hindern können/wollen.
Lasso:
Wie hoch ist deine allgemeine Pressingintensität.
Diese ggf. erhöhen.
Ansonsten könntest du bei den Gegneranweisungen die Spieler, die über ordentliche Schussfähigkeiten aus der 2.Reihe verfügen enger decken lassen, oder auf den schwachen Fuß zwingen.
SpecialP8:
--- Zitat von: Lasso am 24.Januar 2019, 12:16:47 ---Wie hoch ist deine allgemeine Pressingintensität.
Diese ggf. erhöhen.
Ansonsten könntest du bei den Gegneranweisungen die Spieler, die über ordentliche Schussfähigkeiten aus der 2.Reihe verfügen enger decken lassen, oder auf den schwachen Fuß zwingen.
--- Ende Zitat ---
Allgemeine Pressingintensität ist schon auf der zweithöchsten Stufe. Gegneranweisungen sind natürlich ein Mittel. Ich passe das meistens immer erst im Spiel an, wenn ich sehe das dieser oder jener Spieler gefährlich wirkt.
Magic1111:
--- Zitat von: SpecialP8 am 24.Januar 2019, 12:22:10 ---Ich passe das meistens immer erst im Spiel an, wenn ich sehe das dieser oder jener Spieler gefährlich wirkt.
--- Ende Zitat ---
Hatte ich auch so gemacht bis ich gemerkt habe, dass das manchmal schon zu spät ist.
Ich schaue mir daher den Gegner im Vorfeld an und treffe da bereits entsprechende Maßnahmen.
Natürlich zusätzlich dazu korrigiere ich auch im Spiel, falls erforderlich.
deb10er0:
Um diese Distanztore zu vermeiden baue ich mittlerweile auf einen 6er direkt vor der Abwehr. Damit komme ich ganz gut zurecht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln