MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Club erstellt Sachsenliga (Kreisliga) Ein paar Fragen  (Gelesen 2420 mal)

Xentarus

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Club erstellt Sachsenliga (Kreisliga) Ein paar Fragen
« am: 04.Februar 2019, 22:05:07 »

Hi

ich habe mit FM 2018 angefangen und mich reizt es besonders als Underdog zu starten.
Dafür hab ich mir auf Steam die Deutsche Liga-Erweiterung installiert, um in der Kreisliga zu starten.

Entschieden hab ich mich für einen Verein in der Sachsenliga und daraus meinen eigenen gemacht.
0€ Budget. 1.000 Station. Die Vorlage ist der SV Lipsia 93 Eutritzsch.

Hier hätte ich einige Fragen:

#1
Ich habe im Forum 2 Threads gefunden die das Thema behandeln. Da wird von Freundschaftsspielen gesprochen mit Vereinen aus der Bundesliga.
Nach einigen Tests kann ich sagen das Niemand mit meinem Verein ein Freundschaftsspiel beginnen möchte.
Auch sind die Kosten/Einnahmen sinnfrei, außer bei einigen 3.Bundesliga Vereinen z.b. Prognose: Kosten 1.500€ | Einnahmen 2.000 € = 500 Gewinn...
Leider hat nie ein Verein Zeit. So die Meldung... Wie haben das die Anderen geschafft über Freundschaftsspiele Geld zu verdienen?

#2
Am Anfang hab ich eine U19 und eine 1.Manschaft, jeder Spieler ist u20 die meisten 16,17 Jahre. Wie verlege ich einen U19 Spieler in die 1.Mannschaft?
Das funktioniert nur mit einem Vertrag... oder gibt es andere Optionen?

#3
In der Kreisliga ist mir aufgefallen das niemand ein Vertrag hat, jedoch habe ich mal ein paar Spielern Verträge angeboten und plötzlich konnte ich danach ihre Sterne sehen und ihr Potenzial.
Also erstmal einschätzen wie gut sie sich entwickeln können, das konnte ich vorher nicht. Bedeutet dies ich, muss jeden einen Vertrag geben?
Ich hab auch keine Einflussmöglichkeit wie der Vertrag aussieht, es stehen einfach paar Zahlen... gibt es keine Möglichkeit die Verträge selbst zu bestimmen?

#4
In den 2 Threads wurde geschrieben das man in der Kreisliga nur auf Fitness gehen soll da nur 1 Trainingstrag in der Woche zur Verfügung steht und 1 Spieltag.
Welche Mitarbeiter wären hierfür Sinnvoll? Also welche sollte man in der Kreisliga einstellen und auf welche kann man verzichten?
Bis jetzt habe ich einen Co-Trainer, Fitnesstrainer und Scout eingestellt.

#5
Am Anfang in der Transferzeit habe ich versucht spieler aus anderen Kreisligen abzuwerben oder einer Liga höher. Leider immer nie mit Erfolg.
Kein Spieler will bei mir spielen... übersehe ich hier was?


Das wären erstmal die größten Fragen die ich hätte.
Hoffe das liest hier Jemand und hat Erfahrung gesammelt mit Kreisligavereinen....


Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Club erstellt Sachsenliga (Kreisliga) Ein paar Fragen
« Antwort #1 am: 05.Februar 2019, 12:42:02 »

#1
Die Antwort liegt im Titel (Kreisliga), die Vereine haben einfach keinen Bock darauf gegen so "schlechte" Vereine zu spielen und wollen dafür nicht das Risiko einer Verletzung eingehen.
Ich glaube es reicht wenn man zuhause spielt, da man dort ja auch schon Geld durch Ticketverkäufe einnimmt. (steht halt nicht bei den Einnahmen dabei).

#2
Rechtsklick, ich glaube Kader, und dann "zur 1. Mannschaft verschieben".
Das mit dem Vertrag sei mir neu.

#3
Dazu braucht man einen Co-Trainer, ich vermute du hattest zufällig im selben Moment einen eingestellt.

#4
Zum Training generell kann ich nichts sagen, aber 1 Trainingstag ist schon seltsam, ich spiele auch mit einem Amateurklub und habe zwischen 2-3 Trainingstage mit je 2 Einheiten.

#5
Wurden sie von einem anderen Verein abgeworben oder konntest du generell keinen Vertrag anbieten?
Sollte zweiteres zu treffen, ist deine Reputation (Ansehen) viel viel zu niedrig im Gegensatz der anderen Kreisligateams.
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)