MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Billigangebote bei eBay  (Gelesen 8443 mal)

bucca

• Bambini
  • *
Re: Billigangebote bei eBay
« Antwort #40 am: 27.Februar 2019, 13:14:04 »

Laut KG Berlin erwirbt man kein Eigentum an dem jeweiligen Spiel, da es nicht eigenständig angeboten wird und nur in Kombination mit den Dienstleistungen von Steam erworben werden kann.

Ahja. Hast Du ein Aktenzeichen des KG?

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #41 am: 27.Februar 2019, 13:16:24 »

Bin jetzt am handy
Google steam account verkauf Kammergericht berlin

"Steam und Ihr(e) Abonnement(s) erfordern das automatische Herunterladen und die Installation von Inhalten und vertragsgegenständlichen Leistungen auf Ihrem Computer. Valve räumt Ihnen hiermit eine nicht-ausschließliche Lizenz und ein Recht zur Nutzung der vertragsgegenständlichen Inhalte und Leistungen für Ihren persönlichen, ausschließlich privaten Gebrauch (soweit eine kommerzielle Nutzung nicht ausdrücklich durch die vorliegenden Vertragsbedingungen oder gemäß den einschlägigen Abonnementbedingungen gestattet ist) ein und Sie nehmen diese Lizenz hiermit an."
Aus den steam nutzungsbedingungen
Ist also nicht eine ausschließliche Lizenz

Weiter unter wird auch nochmal angeführt, dass man kein Eigentum erwirbt
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

bucca

• Bambini
  • *
« Antwort #42 am: 27.Februar 2019, 13:30:50 »

Bin jetzt am handy
Google steam account verkauf Kammergericht berlin

Danke.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #43 am: 27.Februar 2019, 13:50:22 »

Bucca, mal ehrlich. Du hantierst mit Eigentum und Besitz - was hier ueberhaupt keine Rolle spielt. Dann erzaehlst Du Halbwahrheiten ueber das Urheberrecht, dessen einschlaegigen Paragraphen ich bereits ausfuehrlich zitiert hatte. Nachdem ich Dir sage, dass 108a ein Offizialdelikt ist, editierst Du Deine falsche Ursprungsaussage (die ich ja aber bereits zitiert habe). Du hast Dich offensichtlich mit den Vertriebswegen des FM und den damit einhergehenden Nutzungsrechten gar nicht auseinander gesetzt, willst dann aber Aktenzeichen haben, als Shania Twain korrekte Aussagen taetigt.

Erinnert mich irgendwie an alternative Fakten. Irgendwie nicht weit weg von der Wahrheit, aber dennoch falsch.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #44 am: 27.Februar 2019, 14:20:34 »

Bin ich der Einzige, welcher diesen Thread in dieser Sektion deplatziert findet?
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #45 am: 27.Februar 2019, 14:31:53 »

Die Frage ist allerdings, wie sich das ganze verhält, wenn er die Lizenz von wem anders gekauft hat
Die EULA gilt beispielweise nur, wenn sie vor dem Kauf ausdrücklich lesbar ist, ein bloßer Verweis genügt nicht

Bin aber zu faul mich da einzulesen.
Theoretisch gibt es Vereinbarungen die die Nutzung beschränken, die Frage ist nur was davon alles rechtens ist.
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

bucca

• Bambini
  • *
« Antwort #46 am: 27.Februar 2019, 15:05:52 »

hier findet man den Verfahrensgang einschließlich der Instanzenentscheidungen.

https://www.telemedicus.info/urteile/Urheberrecht/1442-LG-Berlin-Az-15-O-5613-Erschoepfungsgrundsatz-nicht-bzgl.-UEbertragbarkeit-von-Nutzerkonten-Steam-Accounts.html

https://openjur.de/u/870733.html

Persönlich würde ich Steam fragen inwieweit sie die Nutzung über einen gekauften Key zulassen oder nicht.

Frosch

• Vertragsamateur
« Antwort #47 am: 28.Februar 2019, 09:17:49 »

Danke Frosch.

Ernstgemeinte juristische Frage zu Deiner Betrugseinschaetzung: Muss der Vorsatz zu Lasten des Spielevertreibers zu betruegen denn tatsaechlich schon beim Erwerb der Lizenzrechte vorliegen und warum?

Wenn ihm das "Geschaeftsmodell" erst spaeter einfaellt und er beim Erwerb der Lizenz noch redlich war, dann ist das kein Betrug?

Das erscheint mir erstmal "ungerecht".

Ich habe da einen Vergleich zum so genannten "Eingehungsbetrug" gezogen. Wenn ich bestelle und vorhabe zu bezahlen, dann es aber nicht kann und ich damit nicht rechnete, liegt kein Betrug vor, weil ich über meinen Zahlungsabsicht nicht täuschte. Anders wenn ich von vornherein vorhabe, nicht zu zahlen. Theoretisch eine klare Sache, in der Praxis natürlich schwierig festzustellen.

In diesem Fall werden Polizei und StA jedenfalls in D die Augen verdrehen und  einstellen, weil denen das zu viel Arbeit bei zu geringem Schaden ist.
« Letzte Änderung: 28.Februar 2019, 10:43:39 von Frosch »
Mein schwerster Gegner war immer die Kneipe!

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #48 am: 28.Februar 2019, 09:29:26 »

Ok, verstehe Deine Argumentation.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"