| Football Manager > FM2019 |
| Billigangebote bei eBay |
| << < (2/10) > >> |
| JohnJameson:
Leute gibt's.. :o Das wird doch sicher sehr schnell entdeckt und der Account gebannt so dass alle nicht mehr spielen können? Oder geht's rein um die Installation und nachträglich wird der Crack drauf gehauen? Es Schlimme ist, dass er wohl damit durchkommt. |
| neps90:
So, hab den mal reported einfach nur aus Prinzip... Gecrackte Ware auf Ebay verkaufen, ganz schön dreist ;) |
| Signor Rossi:
Für so ein paar Kröten eine Straftat zu begehen ist schon echt dumm, auch wenn das wahrscheinlich nie verfolgt werden wird. |
| JohnJameson:
Ja ich dachts mir auch schon. Die Aufwand/Nutzen-Ratio ist schon sehr gering bei 4 Flocken :o |
| White:
--- Zitat von: neps90 am 12.Februar 2019, 08:13:28 ---So, hab den mal reported einfach nur aus Prinzip... Gecrackte Ware auf Ebay verkaufen, ganz schön dreist ;) --- Ende Zitat --- Es ist halt keine gecrackte Ware. Es ist lediglkich ein Verstoß gegen die Steam-Nutzungsbedingungen. --- Zitat von: Signor Rossi am 12.Februar 2019, 09:45:49 ---Für so ein paar Kröten eine Straftat zu begehen ist schon echt dumm, auch wenn das wahrscheinlich nie verfolgt werden wird. --- Ende Zitat --- Ich denke es ist keine Straftat, wie oben schon geschrieben. Er verkauft Zugangsdaten zu einem Steamaccount. --- Zitat von: JohnJameson am 12.Februar 2019, 10:41:51 ---Ja ich dachts mir auch schon. Die Aufwand/Nutzen-Ratio ist schon sehr gering bei 4 Flocken :o --- Ende Zitat --- Das ist die Frage. Nen FM-Key bekommt man für 25 Euro. Neuen Steam-Account, FM oder anderes Spiel drauf (hab gesehen er bietet noch irgendwas für 7 € an). und ab dafür. 10-20 mal verkaufen, die Mail mit den Daten und der Anleitung geht automatisch raus. Und falls der Account gesperrt wird juckt das die Käufer nicht, da sie offline sind und es nicht mitbekommen. Falls sie versuchen online zu gehen und der Acc dann gesperrt ist kann er darauf verweisen, dass sich nicht an die Anleitung gehalten wurde. Letztlich sind das 5-10 Minuten Aufwand für ca. 100% Gewinn. Wenn das so nebenher läuft und man knapp bei Kasse ist, ist das sicherlich den Aufwand wert. Der wird sich schon vorher rechtlich abgesichert haben. Wie gesagt, es ist ein Verstoß gegen die Steam AGB, aber eher nicht gegen geltende Gesetze und daher keine Straftat. (Interpretiere ich zumindest mal so). |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |