Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
[FM19] 10 years a ... who cares
(1/6) > >>
Duckn:

Nachdem ich von einer nicht näher bestimmten Person gewzungen wurde eine neue Story zu starten, soll diese nun folgen.
Vorab, hier wird es eher unregelmäßig vorwärts gehen. Studium und weitere private Dinge kosten nun Mal Zeit.
Daher hab ich mir auch sehr viel Mühe gegeben die Chroniken dieses großartigen Vereins niederzuschreiben.
Leider ist der Stand ein bisschen veraltet und kann unter folgendem Link nachgelesen werden: Ein Klick und weg!
Aber das soll es nun für heute gewesen sein. In den nächsten Tagen, Wochen, und gegebenfalls Monaten mehr.
Thewes:
Ich wusste das die nicht genannte Person noch jemanden dazu zwingt. Gut das du es machst, muss ich nicht. :laugh: Freu mich!
Dave:

--- Zitat von: Matiasu am 02.März 2019, 16:21:58 ---Ich wusste das die nicht genannte Person noch jemanden dazu zwingt. Gut das du es machst, muss ich nicht. :laugh: Freu mich!

--- Ende Zitat ---

Ich kann nur sagen, die nicht genannte Person ist sehr nett und würde niemanden zu etwas zwingen.  :laugh:
Duckn:

Los geht’s! Neben neuen Mitarbeitern verpflichten wir zu Beginn zwei junge Spieler, die Vereinslos waren. Zé Maria wird bei den Amateuren spielen, während Mak Varesanovic bei der ersten bleiben und nur für Spielpraxis bei den Amateuren Zeit verbringen wird.

Damit sieht das Team folgendermaßen aus:

Im Tor ist Richard Strebinger unsere klare Nummer 1. Tobias Knoflach ist dahinter der Ersatzmann, während Paul Gartler das Tor der Amateure hüten wird. Unser großes Talent Nikolas Polster wird bei der U18 weiter Erfahrung sammeln, trainiert aber bei uns mit.

In der Verteidigung sind wir Zentral breit aufgestellt. Mateo Barac, Christopher Dibon und Mario Sonnleitner sollen unsere Stützen sein, aber auch Maximilian Hofmann wird genügend Einsatzzeit bekommen. Leo Greiml wird bei Ausfällen oder Sperren einspringen, aber ansonsten die meiste Zeit bei den Amas spielen. Maximilian Jaindl ist nur für Trainingszwecke bei uns, spielt aber nur bei der U18. Auf der rechten Seite gibt es ein schönes Duell zwischen dem Youngster Mert Müldür und Stephan Auer, während links sich Boli Bolingoli und Marvin Potzmann abwechseln werden. Bei beiden Außenpositionen wird es zur regelmäßigen Rotation kommen.

Auch im Mittelfeld gibt es auf der zentralen Position ein Überangebot. Mit Manuel Martic kann ich derzeit wenig anfangen, auch von Verletzungen geplagten Ivan Mocinic würde ich mich gerne trennen, besonders da er das zweit meiste Gehalt verdient, leider lehnte er zwei Angebote ab, und somit bleibt er bis zum Winter hier. In der Zentrale sind derweil Dejan Ljubicic und Stefan Schwab gesetzt. Deren Ersatzleute sind Srdjan Grahovac, noch Ivan Mocinic und je nach Möglichkeit Mak Varesanovic. Deniz Pehlivan soll im Training Erfahrungen sammeln, spielen tut er aber in der U18.
Die Flügelspieler Thomas Murg, Philipp Schobesberger und der geliehene Andrei Ivan werden sich dauerhaft abwechseln. Glücklicherweise sind alle drei sehr variabel. Der eigentliche Stürmer Veton Berisha vollendet die Flügelpositionen, leider kann er absolut keine Tore schießen, ansonsten würde ich mit ihm mehr im Zentrum planen.
Auf der 10er Position ist Christoph Knasmüllner gesetzt, aber auch Tamás Szántó wird zu seinen Minuten kommen.

Ich habe Veton Berisha dennoch auch hier mit reingenommen, denn als Ersatzmann kann er auch hier agieren. Deni Alar wird wohl gesetzt sein, aber sollten die Leistungen nicht stimmen können auch Andrija Pavlovic und Aliou Badji sofort einspringen. Hier lautet die Devise, wer nicht trifft, ist raus.

Wir hatten nur eine kurze Vorbereitungszeit, doch diese nutzten wir mit guten Ergebnissen. Einziger Kritikpunkt waren schlechte Chancenverwertungen.

Ein durchwachsener Saisonstart. Besonders schmerzlich ist die Derbyniederlage gegen die Austria. Wir spielten unfassbar schlecht und hatten die Niederlage mehr als verdient. Glücklich auch der Sieg gegen den LASK. Zwar waren wir ab der 35. Minute in Überzahl, doch wirklich spielerisch brachten wir wenig auf den Platz. Zum Glück sicherte uns Deni Alar in der Nachspielzeit dann mit einem Doppelpack die drei Punkte.

Dennoch bleiben wir relativ nah an der Spitze dran. Überraschend steht ganz oben Altach, welcher auch unser nächster Gegner werden wird. Ärgerlich, die einzigen drei Punkte, die die Austria einfuhr, waren gegen uns. Ziel bleibt aber Top 6, um in die Meisterrunde zu gelangen.

Im Pokal bekleckerten wir uns in der ersten Runde wenig mit Ruhm, wir spielten extrem schlecht und gewannen gerade so mit 2-1. Dann hatte die Glücksfee es auch nicht mit uns, denn wir müssen in der zweiten Runde auswärts beim LASK ran.

Ein Grund für den durchwachsenen Saisonstart? Möglicherweise die vielen englischen Wochen, die wir derzeit hatten, in der 3.-Quali Runde der Europa League trafen wir auf den FC Dundalk, welche überraschend AIK Solna rauswarfen. Wir hatten wenig Problem und zogen souverän in die letzte Quali-Runde ein. Dort trafen wir, wie auch in der Realität, auf Steaua Bukarest. Doch in beiden Partien waren die Rumänen total blass und enttäuschten. Auch hier setzten wir uns mit zwei Siegen durch.

Leider wird es in der Gruppe aber vorbei sein. Ich gehe davon aus, dass Sevilla und Leipzig eine Nummer zu groß sein werden. Lediglich gegen Crvene Zvezda erhoffe ich mir 6 Punkte, sodass wir wenigstens eine minimale Chance haben könnten auf die Zwischenrunde.
hodl:
Da holt er doch glatt den Sohn eines Ex-Austrianer ;)

angenehme Aufmachung. Bin ich gern dabei!
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln