MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Das System mit den Sternen  (Gelesen 3538 mal)

Rotenfelser

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Das System mit den Sternen
« am: 12.März 2019, 12:49:27 »

Hallo,

das mit den Sternen habe ich noch nicht ganz verstanden.
Die Sterne bei der aktuellen Stärke geben nur die Stärke im Verhältnis zu den Mitspielern an, oder? Also keine absolute Angabe.
Wie verhält es sich dann bei der Prognose? Ist das auch nur im Verhältnis zu den Mitspielern? Also 5 goldene Steren in der Prognose bei nem Drittliga-Spieler können bei einer Spitzenmannschaft dann nur 1 Stern sein?
Und was hat es mit den schwarzen Sternen auf sich? Bei der Stärke gehe ich davon aus, daß der Spieler noch stärker werden kann. Also aus den schwarzen später goldene Sterne werden. Aber bei der Prognose? Ist das die Ungenauigkeit?
Gespeichert
Wer KSC-Fan ist, weiß, was leiden bedeutet.

Frosch

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Das System mit den Sternen
« Antwort #1 am: 18.März 2019, 09:00:09 »

Schwarz ist nach meinem Verständnis immer das Entwicklungspotential, was aber nicht erreicht werden muss.
Gespeichert
Mein schwerster Gegner war immer die Kneipe!

Rotenfelser

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Das System mit den Sternen
« Antwort #2 am: 18.März 2019, 09:06:26 »

Es gibt ja goldene Sterne bei der Prognose und schwarze. Dann müßten die goldene auf jeden Fall erreicht werden und die schwarze nur eventuell. Schon etwas schwer zu verstehen.
Gespeichert
Wer KSC-Fan ist, weiß, was leiden bedeutet.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das System mit den Sternen
« Antwort #3 am: 18.März 2019, 16:07:01 »

Die schwarzen Sterne hängen von den Fähigkeiten des bewertenden Scouts ab. Je besser der Scout, desto weniger schwarze Sterne.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Rotenfelser

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Das System mit den Sternen
« Antwort #4 am: 19.März 2019, 11:11:07 »

Danke für die Antwort. Es ist echt schwer, Infos zu bekommen. Zumal wohl immer weniger FM 2017 spielen, sondern auf die neueren Versionen gewechselt haben.
Gespeichert
Wer KSC-Fan ist, weiß, was leiden bedeutet.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das System mit den Sternen
« Antwort #5 am: 19.März 2019, 11:27:42 »

Das ist auch in den neuen Versionen nicht anders.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Rotenfelser

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Das System mit den Sternen
« Antwort #6 am: 19.März 2019, 11:39:48 »

Kann durchaus sein. Aber die Spieler der neueren Versionen schauen wohl selten bis gar nicht in die Foren der älteren Versionen.
Gespeichert
Wer KSC-Fan ist, weiß, was leiden bedeutet.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das System mit den Sternen
« Antwort #7 am: 19.März 2019, 16:12:25 »

Deswegen sollte man solche Fragen auch im Erste-Hilfe-Thread der neuesten Version stellen.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Rotenfelser

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Das System mit den Sternen
« Antwort #8 am: 20.März 2019, 08:56:23 »

Okay. Aber ich weiß ja nicht, ob dieses Problem in der neuesten Version überhaupt besteht. Aber ich werde es so machen. Mal sehen.
Gespeichert
Wer KSC-Fan ist, weiß, was leiden bedeutet.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das System mit den Sternen
« Antwort #9 am: 20.März 2019, 10:50:29 »

Welches Problem?
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Rotenfelser

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Das System mit den Sternen
« Antwort #10 am: 20.März 2019, 12:26:27 »

Wenn ich eine Frage beim Forum für die neueste Version reinstelle, obwohl das Problem eine ältere Version betrifft, weiß ich ja nicht, ob sich die Spieler der neueren Version damit auskennen. Ich weiß ja auch nicht, ob mein Problem auch bei den neueren Versionen so existiert. Jede neuere Version hat ja sicherlich Verbesserungen und Änderungen. So habe ich halt gedacht.

Aber wenn man mir dort dennoch helfen kann, werde ich das versuchen.
Gespeichert
Wer KSC-Fan ist, weiß, was leiden bedeutet.

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das System mit den Sternen
« Antwort #11 am: 21.März 2019, 08:01:32 »

Schreib bei deinen Fragen einfach dazu, auf welche FM-Version du dich beziehst. Je allgemeiner deine Frage, wie in diesem Fall, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass es allgemeine Antworten gibt.

Die Sterne stehen nicht nur in Relation zu deinem eigenen Kader, sondern ebenfalls zum Durchschnitt deiner Liga. Steigst du beispielsweise aus der zweiten in die erste Bundesliga auf, werden deiner Spieler tendenziell abgewertet, weil sie auf bessere Gegner treffen.

Auch die gelben Sterne bei Potenzial müssen nicht zwangsläufig voll erreicht werden. Dein Scout legt sich dabei nur fest(er) als bei den schwarzen. Letztere sind reine Spekulation des Scouts, betrifft vor allem junge Talente, deren Leistungsgrenze ja viel schwerer einzuschätzen ist.
Gespeichert

Rotenfelser

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Das System mit den Sternen
« Antwort #12 am: 09.April 2019, 08:29:01 »

Deswegen sollte man solche Fragen auch im Erste-Hilfe-Thread der neuesten Version stellen.

Das habe ich jetzt bei ner anderen Frage beherzigt. Aber weil ich auch erwähnte, daß ich FM17 spiele, wurde die Frage hierher verschoben.
Gespeichert
Wer KSC-Fan ist, weiß, was leiden bedeutet.