MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 56 57 [58] 59 60 ... 69   Nach unten

Autor Thema: Der allgemeine RPG-Thread  (Gelesen 156981 mal)

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #1140 am: 30.September 2022, 18:35:17 »

Spiele gerade als Barde nochmals die Enhanced Edition durch, und bin gerade im Gasthaus gelandet. Die Boni auf die Wissenswürfe sind bei der Klasse wirklich gut.

Mehr als etwas bessere Effekte bei einigen Zaubern, wäre mir jetzt noch nicht aufgefallen. Aber bei einem 7GB Update, ist sicher genügend neues dabei. Bin mal gespannt auf die zusätzlichen Textzeilen. Angeblich um die 1k.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #1141 am: 30.September 2022, 20:15:14 »

Ich hab mir mal die Feature Liste von der Enhanced Edition durchgelesen und auch sonst etwas herum gegoogelt.

Ich finde zu der Vertonung von Dialogen nichts. Ist das wirklich drin? Die Vertonung von dem Brocken müsste doch  mehr als 7 GB sein.  ???

New features:
You can finally play with a controller. Lead the crusade from the comfort of your own pillow fort!
Customize your character’s appearance by coloring and reforging your armor!
Save time looking for that specific scroll by using the inventory search function.
Can’t figure out how you managed to deal so much damage? Check the enhanced battle log!
You no longer need to scroll right to see how your animal companion is doing, with a new addition to our UI for pet owners.
Unlock additional quest outcomes with new reinforcement options for various mythic paths in chapter 5.
Attend a special party your soldiers throw for you if you reject mythic powers on the Legend path.
Learn more about what your companions and friends do after the crusade in enhanced epilogues.
And finally, take beautiful pictures of your favorite moments with the new Photo Mode feature! Pause the game, free the camera from the bounds of isometric view, apply filters and frames, and make a wallpaper out of your favorite underground mushroom forest, that Wintersun waterfall, or the chaotic streets of Alushinyrra.
« Letzte Änderung: 30.September 2022, 20:58:11 von DragonFox »
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #1142 am: 01.Oktober 2022, 17:56:50 »

Da ich gerade spiele, die Vertonung ist immer noch auf englisch.

Mich packts gerade wieder, einfach ein tolles Spiel. Erobere gerade die graue Zitatelle.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #1143 am: 06.Oktober 2022, 18:39:12 »

Eben wieder mal Drezen mit meinem Barden zurück erobert.

Der Barde ist eine wirklich starke Klasse. Die Angriffsfertigkeiten sind im Moment noch eher mau, aber die Lieder und Zauber stärken die Gruppe enorm. Bis jetzt der beste Supporter den ich eingesetzt habe. Bin gerade auf den mystischen Weg Azata gegangen, da hier doch viele Verstärkungen in Sachen Lieder für den Barden warten. Und wer hat nicht gerne einen süßen Drachen als Pet?

Das Spiel ist einfach nur genial. Mittlerweile habe ich, wenn ich nicht komplett falsch liege, auch einige der vielen zusätzlichen Textzeilen genossen.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #1144 am: 10.Oktober 2022, 18:34:02 »

Die Enhanced Edition ist ja wirklich gelungen, aber die Änderung der Kampftaktiken der meisten Gegner, hätten sie mal lieber bleiben lassen.

Vorher war es so, dass in den meisten Fällen der Char angegriffen wurde, welchen die Gegner als erstes gesehen haben. Ok, auch nicht unbedingt optimal, aber es ging.

Jetzt ist es zu 80% so, dass direkt der Main Char in den Fokus genommen wird, was als Barde wirklich nicht einfach ist. Die Gegner rennen durch die gesamte Gruppe, kassieren Gelegenheitsangriffe dadurch, nur dass sie zum Main Char kommen. Leider dümmlich.

Bei Fernkämpfern sehe ich es ja noch ein, dass diese den stärksten Gegner(Buffing) rausnhemen wollen, aber Nahkämpfer welche durch die Front stossen? Nimmt ein bisschen den Spass raus, so man als Main Char keinen Tank hat.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #1145 am: 19.Oktober 2022, 21:29:57 »

Danke der zwei Wochen Urlaub, habe ich es wieder mal WOTR durchgespielt.

Den Barden hab ich zwecks der brutalen Änderung der gegn. Kampftaktik beseite gelassen, und mich auf meinen Quarter Staff Monk konzentiert.(als Aeon)

Die Charaktäre, die Story, welche je nach mystic Patch sehr unterschiedlich ist, absoluter Hammer.

Mein Mönch hat ausgeteilt. Am Schluss 8 Angriffe, nie verfehlt, und ganze gegn. Horden ausradiert.

Ich habe bis jetzt einen Krieger/Engel, einen Waldläufer/Azada und einen Schurken/Trickster durchgespielt. Aber der Aeon Pfad ist wirklich das Highlite des Spieles. Nicht so in Sachen Min/Max, aber die Geschichte, einfach nur eine Hirnmassage.
(click to show/hide)
Ist zwar ab und an etwas kacke rechtschaffen/gut zu spielen, aber es lohnt sich.

Spieler die immer noch bei Drezen hängen, sollten endlich mal in die Gänge kommen. Best ISO RPG EVER!!!!!!!!!

Für erfahrene Veteranen empfehle ich gleich mit Gegner == Party anzufangen. Auf der Stufe wird es erst fordernd. Ich habe zur Zeit den zweit höchsten Grad durch, der Höchste ist einfach nur viel zu schwer. Kann man schon schaffen, wenn man Bock hat, vor jedem 0815 Fight die Party auf max. zu buffen. Macht einfach keinen Spass, mmn.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #1146 am: 01.November 2022, 18:20:19 »

Ich habe jetzt bei WOTR nochmals meinen Stabmeister Mönch ausgepackt, und habe mich Anfang Kapitel 5 nun gegen die Kräfte(Aeon) entschieden, um als Mensch dem Pfad wahre Legende zu folgen. Bin etwas faul, und wollte nicht nochmals bis zu diesem Punkt von vorne Spielen.

Der auschlaggebende Punkt hier ist ja, dass der Char bis Stufe 40 aufsteigen kann. Allerdings bin ich mir etwas unschlüssig, welche andere Klasse mit dem Mönch gut funktionieren würde. Caster sollte es keiner sein, da hier die Stats nicht passen, und ich eh alles wichtige mit Nenio und Wolfi abgedeckt habe.

Habe es mit einem Mutagen Krieger versucht, aber da kommen soviele Feats zusammen, dass man bei der Hälfte der weiteren Klasse, nichts mehr vernünftiges auswählen kann. Mit den 20 Stufen Mönch habe ich schon ziemlich viel abgedeckt.

Idee wäre noch Attentäter(Brutschlächter), Waldläufer(Dämonentöter), oder Dieb. Denke hinterhältige Angriffe könnten den Monk Build gut abrunden. Und dass eine oder andere Diebes/Attentätertalent, wäre auch nicht verkehrt. Disspell bei Treffern z.B. Was ja anhand der Char Stufe berechnet wird.  ;D

Jemand eine Idee?
« Letzte Änderung: 01.November 2022, 18:23:20 von Veichen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #1147 am: 01.November 2022, 20:02:12 »

Habe WOTR noch nicht gespielt und bin mit den Metriken dort nicht ganz so vertraut. Aber ein Mönch hat von Natur aus viel GE und WE. Vielleicht also ein Druide für Zauber wie Rindenhaut, um die Defensive noch weiter zu erhöhen?

LG Veni_vidi_vici

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #1148 am: 01.November 2022, 20:25:16 »

Rindenhaut hat der Mönch selbst. Er kann ein paar kleinere Ding mittels seinens KI. Außerdem stackt Rindenhaut im Lategame leider nicht mit anderen Dingen.

Da ich Stab nutze, ist mein Hauptattribut Kraft, gefolgt von Weisheit, da diese die Rüstungsklasse erhöht, wenn man keine Rüstung trägt. Ab dem Midgame ist der Mönch eigentlich auch ohne Rüstung ziemlich schwer zu treffen. Am Anfang ist es etwas zäh. Man kann eigentlich mit jedem Nahkämpfer entweder auf Stärke o. Geschicklichkeit gehen. Für GE muss man allerdings zwei Skills ausgeben. Der erste wandelt die Berechung des Angriffs von ST auf GE, der zweite den Schaden. Allerdings nur für leichte Waffen, sonst sind die Mali zu hoch.

Man hat bei 20 Level soviele gute Skills, dass die Beiden für die GE Nutzung schon weh tun. Leider sind es für 40 Level wieder zu wenig.

Ich glaube der Legenden Weg ist etwas unausgegoren, aber Storytechnisch fängt er gut an. Aber ok, auch mit 30 guten Skills ist der Char sehr, sehr stark. Die Erhöhung des Angriffswurfes je Level, hört ja nicht bei 20 auf. Auch gibt es viele Dinge, bei denen der Charlevel in die Berechnung einfließt.

Ob das den Wegfall der Kräfte der verschiedenen mystischen Wege ausgleicht? Mal schauen. Diese stärken außer dem eigenen Char nämlich auch die Gruppe.
« Letzte Änderung: 01.November 2022, 20:35:51 von Veichen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #1149 am: 04.November 2022, 18:18:26 »

Habe mich jetzt für Stabmönch und Attentäter(Brutschlächter entschieden). Als einzel Char macht man damit unglaublichen Schaden, man hat halt leider keine OP Gruppenbuffs mehr.

Immer wenn ich zum Ende des Spiels komme, denke ich mir, es müsste auf unseren Planeten mehr Menschen wie Ember, oder Butters aus Southpark geben. Dieser naiver Glauben an das Gute im Menschen, verschwindet leider immer mehr.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #1150 am: 15.November 2022, 03:11:55 »

Heute ist Pentiment raus. Obsidians "Darklands trifft auf DiscoElyisium"-Projekt, geleitet von Josh Sawyer (Icewind Dale, NWN2, New Vegas, Pillars Of Eternity).Kritiken scheinen bisher positiv.

https://www.metacritic.com/game/pc/pentiment


Preis ist auch recht günstig...... RPG-Elemente aber wohl seicht. Zumindest gibts anders als in Disco keine Stats und Checks. Immerhin kann man zu Beginn Hintergrund und FÄhigkeiten des Charaters auswählen. Reizvoll klingt weiter das Szenario (Bayern statt Elfen), die Entscheidungen, die Story, die ein Kloster und dessen Charaktere im Wandel eines Vierteljahrhunderts zeigt.

Eigentlich müsste ich ja noch nach Drezen.

Aber eigentlich müsste ich noch so vieles.  ;D
« Letzte Änderung: 15.November 2022, 03:58:16 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #1151 am: 15.November 2022, 04:59:54 »

Drezen habe ich schon so oft befreit, da musst du jetzt auch nicht mehr hin.  :P
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #1152 am: 15.November 2022, 14:22:24 »

Drezen habe ich schon so oft befreit, da musst du jetzt auch nicht mehr hin.  :P

Ihr Wunsch ist mir Befehl.



Bin mal gespannt. Die Spielwelt ist ja vergleichsweise kammerspielartig (ein Kloster plus Siedlung drumherum). Also ist das Spiel kein Reiseabenteuer, während dem man von einem abgeschlossenen Ort zum anderen hetzt. Aber auch keine statische Open World, in der sich kaum was verändert. Sondern ein Kammerspiel, quasi:

Die STory soll über ein Vierteljahrhundert gehen, Entscheidungen also über viele Jahre Konsequenzen zeigen. Auch Charaktere altern, werden geboren, etc.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #1153 am: 16.November 2022, 17:03:30 »

Zähneputzen, pullern und ab ins Bett.







Noch keine 100 Reviews bei Steam bis jetzt.


Solange das Spiel langfristig ungefähr seine Kosten reinspielt (bei Obsidian selbst arbeiteten ich glaube meiste eine Handvoll Leute dran), ist die Geschäftsführung befriedigt. Ins Fäustchen lachen dürfte sich Mr. Sawyer, dass er sein "Passion-Project" tatsächlich machen durfte. Und das nicht auf eigene Faust, sondern vom großen Studio abgesegnet. Extrem viel unkommerzieller wirds nicht mehr:

- Heiliges Römisches Reich, 16. Jhd.
- kein Kampf, keine Action, keine Monster, keine Elfen und auch keine Titten
- Charakter ist ein Kunst-Student an einem Kloster
- Holzschnitt statt Raytracing

Jetzt nur noch Guillermo del Toros "Berge des Wahnsinns", bidde.
« Letzte Änderung: 16.November 2022, 17:08:58 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #1154 am: 16.November 2022, 19:39:06 »

Keine Titten? Geht gar nicht.

Ne, sieht interessant aus. Werde ich mir nach meinem fünften WOTR Durchlauf ansehen. Spiele gerade als Demon.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

El Mariachi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #1155 am: 16.November 2022, 22:04:55 »

Was ist WTR?
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #1156 am: 17.November 2022, 07:57:54 »

Pathfinder: Wrath of the Righteous
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #1157 am: 18.November 2022, 16:21:25 »

Pathfinder: Wrath of the Righteous

KÖnnte dich interessieren: der Gameplay-Trailer zu Owlcats nächstem (Warhammer)-Spiel.

https://www.youtube.com/watch?v=pM7NTyP8m7A


Offizielle Grafikkartenempfehlung: GTX 1050ti (minimum: Intel HD 630). Damit wäre ich auch für die nächsten Jahre weiter spielerisch ausgelastet. Und kann die kaputten Grafikkarten-Preise weiter locker aussitzen (wenn man die Spielzeit der "Vorgänger" als Maßstab nimmt).  >:D
« Letzte Änderung: 18.November 2022, 16:27:20 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #1158 am: 19.November 2022, 17:52:39 »

Den habe ich schon lange gesehen, bzw. das Spiel seit nem halben Jahr im Auge.

Nachdem WOTR so ein geniales Spiel ist, wird der Teil ungesehen gekauft. Bis jetzt werden sie mit jeden Spiel besser. WOTR ist ein Quantensprung gegenüber dem Vorgänger, und wenn das WH Spiel nur mindestens genauso gut ist, sitze ich wieder 1000 Std. dran.

Bin gerade mit myst. Path Demon in Part4. Einfach nur toll als Dämon im Abyss.


Edit: Meine 1070 GTX funktioniert bei vielen neuen Spielen auf HD so gut, ich hoffe sie hält noch zig Jahre. 4k ist zwar sicher nett, aber bei den Spielen welche ich meistens zocke, macht das nicht viel aus.
« Letzte Änderung: 19.November 2022, 17:56:56 von Veichen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #1159 am: 20.November 2022, 04:40:01 »

Pentiment bin ich durch. Habe es nicht bereut. Spielerisch ist nicht viel drin (gelegentlich mal ein leichtes Rätsel, Dialog-Entscheidungen, etwas Zeitmanagement, weil man sich entscheiden muss, welchen Fährten man nachgeht). Aber das ist ein Spiel, das gibts von solchen Studios eigentlich gar nicht.

Den habe ich schon lange gesehen, bzw. das Spiel seit nem halben Jahr im Auge.

War doch gerade erst raus. :D Ich glaube, das Spiel soll diesmal ja exklusiv rundenbasiert sein. Bin mal gespannt, ob sie die (für mein Empfinden) größte Schwäche ausradieren: Ihre Karten mit jeder Menge Paste&Copy-Gegnermobs zuzuballern. WOTR war bis so Kapitel 2 jetzt nicht so schlimm wie Kingmaker am Ende. Aber selbst wenn man mit ähnlichen Spielen vergleicht, ist das enorm, durch was man sich da mitunter schnetzelt.

Wenn sie jetzt auf die Runde gehen, dann müssen sie das überdenken. Denn Rundenkämpfe dauern länger. Weniger, dafür abwechslungsreicher ist eh mehr.



Zitat
Edit: Meine 1070 GTX funktioniert bei vielen neuen Spielen auf HD so gut, ich hoffe sie hält noch zig Jahre. 4k ist zwar sicher nett, aber bei den Spielen welche ich meistens zocke, macht das nicht viel aus.

Letztens noch einen Artikel gelesen, in dem ein Hardware-Redakteur eine RTX 4090 in 4K ausprobiert hat -- mit Dead Read Redemption 2. Das ist zwar alles ganz nice, nur: In Full-HD tuts da ohne gigantische Abstriche auch so was wie ne GTX 1060.  Irgendwann bekommen die Hersteller eventuell Akzeptanz-Probleme. Weil der Sprung von 720 auf 1080p enorm sein mag, der von 1080 auf 1440p auch noch spürbar. Aber darüber hinaus wirds irgendwann immer enger werden... vergleichsweise kleine Bildqualität-Upgrades bei vielfach höherem Hardwareaufwand. PC-Exklusivspiele, die den PC komplett ausreizen, gibts ja quasi keine/kaum mehr.

 Entsprechend sind die meisten Blockbuster-Spiele Games, die man auch auf einer Konsole spielen kann. Am PC "bloß" mit mehr Details und in höheren Auflösungen bei höheren Bildwiederholungsraten. Bestenfalls. Und selbst da machen selbst unter Hardware-Fans mittlerweile "Ultra-Details sind dämlich"-Videos die Runde. Genau deshalb: Vergleichsweise minimale Qualitätsupgrade bei vielfach höherem Rechenaufwand.
« Letzte Änderung: 20.November 2022, 04:49:08 von KI-Guardiola »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 56 57 [58] 59 60 ... 69   Nach oben