MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26 ... 69   Nach unten

Autor Thema: Der allgemeine RPG-Thread  (Gelesen 183585 mal)

KI-Guardiola

• Weltstar
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #460 am: 18.Juni 2020, 14:14:39 »

Ahh...blödes Timing. Hab es mir rein zufällig gestern gekauft. Es macht schon Spaß, mit Heinrich den inneren Psycho rauszulassen. Er tut so lieb in den Cutscenes....und dann bringe ich hinterrücks arglose Dorfbewohner um und bereichere mich.

Ganz so arg war ich nicht unterwegs. Habe aber unterwegs die "Zufallsbegegnungen" gerne mal ausgeraubt (aber nicht getötet). :D Das Steam-Angebot ist ja zeitlich begrenzt. Du müsstest dann am Wochenende durch das ganze Spiel hetzen, was selbst von der Hauptquest schon ein längeres ist. Allzu viele Nebenquests hatte ich gar nicht gemacht, vielleicht dann irgendwann mal.

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #461 am: 18.Juni 2020, 14:46:07 »

Ist ein Punkt. Gut, waren eh nur 19,99€. Es sieht auch danach aus, als ob es das Geld wirklich wert ist.

Am spielerisch spannendsten war es nach...ähm...dem ganzen Tutorial, als man in der ersten wirklich großen Stadt ist sich wieder eine Waffe zu besorgen. Hatte nur nen schlecht geskillten Bogen und nen Schild. Bin dann über einen Nebeneingang an einer Wache in eine Burg vorbeigeschlichen und hab einen Wachmann im Schlaf erdrosselt und ausgeraubt.

Jetzt habe ich ein Kurzschwert und fühle mich sicherer auf den Straßen. :-D Lautlos mordend Geld zusammenkratzen und mit Passanten plaudern...und Pilze sammeln.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #462 am: 18.Juni 2020, 17:10:49 »

Bei Gog gibt es die Forgotten Reals Collection 1 für lau. Enthalten sind die drei Eye of the Beyholder Teile. Frage in die Runde: Macht das heute noch Spaß oder versaut man sich einen sehr alten und netten Eindruck?

https://www.gog.com/game/forgotten_realms_the_archives_collection_one

Grafisch sieht es auf den kleinen Bilder besser aus als gedacht. Immerhin.

LG veni_vidi_vici

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #463 am: 18.Juni 2020, 17:10:58 »

@Kingdom ComeSpiel das Spiel mal nachts, wenn es in-game Nacht ist. Im Wald. Allein. Ich fand das interessant... :D

@veni: Der inoffizielle Ncachfolger, Lands Of Lore lässt sich auch heute noch gut spielen (sieht auch besser aus). https://www.pcgames.de/Lands-of-Lore-The-Throne-of-Chaos-Spiel-11450/Specials/Wie-spielt-sich-der-Rollenspiel-Klassiker-heute-1344390/ Eye Of The Beholder ist beir mir zu lange her.

Heute um 19 Uhr gibt es mehr BG3 im Twitch-Stream. Eventuell auch was vom Unterreich zu sehen, wo die Dunkelelfen, Gedankenschinder und das andere Geviechs hausen -- kennt ihr sicher schon aus BG2.

https://twitter.com/larianstudios/status/1273342517946331138

Das bei 1:50 sieht richtig gut aus, interessant auch die kurze Schulterperspektive; soll es ja optional geben.
« Letzte Änderung: 18.Juni 2020, 17:16:34 von KI-Guardiola »

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #464 am: 18.Juni 2020, 20:36:35 »

Ich sag's ganz gerne, aber:

Dieses Spiel wird wohl richtig gut. DOS1 erkenne ich darin überhaupt nicht, gab in der Präsentation keine vielen Kämpfe, sogar. Die Goblins waren witzig geschrieben, die Dialogoptionen waren knackig -- und am Ende gings noch unter die Erde.

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #465 am: 18.Juni 2020, 22:11:03 »

Von Solasta (basiert auf 5e D&D) ist eine Demo erschienen. Die gibt's nur bis zum 22.6. Rundenbasiert, btw.

https://store.steampowered.com/app/1096530/Solasta_Crown_of_the_Magister/

Sieht interessant aus. Scheinbar macht niemand mehr 6'er Partys, wohl zuviel Aufwand. :-\
Hat sich ja selbst im P&P als "standart" etabliert, sämtliche Monster sind zudem in DnD um 4er gruppen designed.

Ja, wird bei BG3 nicht anders sein. Wobei es da noch "Begleiter" geben soll neben der Party AFAIK. Interessant ist die Demo zu SOlasta auch insofern, als dass sie ein bisschen eine Vorschau auf BG3 gibt. Vielleicht nicht so sehr in den Kämpfen -- Larian bauen ja anscheinend wieder Larian-Sachen ein. Aber in der Charaktererstellung, die mit enthalten ist. Da dürften sich Larian doch deutlicher an die 5e halten, genau wie Solasta. Die besten Charaktere kriegt man übrigens regelgetreu über Auswürfeln hin. Über die Punktverteilung endet man entweder mit allen Attributen etwas über Durchschnitt, oder einigen hohen und einigen niedrigen.

Weil: Man hat 27 Punkte. Eine 15 (das höchste, was man wählen darf), kostet 9 Punkte... selbst eine 14 7 Punkte. Würfeln darf man ja so oft, wie man will. Da würde der Spielleiter im Tabletop wohl doch eingreifen. ;D Über Würfeln statt Punktverteilung ist der Höchstwert eine 18, das niedrigste eine 3 (ist aber sehr, sehr selten -- intern müssten 4 6er-Würfel alle eine 1 ergeben). Theoretisch könnte man also so lange würfeln, bis man in allem eine 18 hat. :D

Kingdom Come Deliverance kreigt übrigens dieses WE ein Probewochenende auf Steam. Wers noch nicht ausprobiert hat, oder einfach von seinem PC begeistert sein will, was für Wälder und Landschaften der in Echtzeit rendern kann.... war aber vor ein paar Wochen ich glaube sogar gratis schon mal im Epic-Store.

Ein anderes interessantes Spiel, das ich über den Codex gefunden habe, ist Broken Roads. Postapokalypse in Australien, Rundenkampf, Colin McComb (Planescape Torment, Tides Of Numenera) als Lead.

Was ich bei Solastas Charaktereditor super fand ist das beeinflussen der Stimme der Charaktere durch die Personalitytraits.
Zudem wie immer totales Glück beim Rollen der Stats, meine obligatorischen Chars Kleri und Dieb sind die totalen Statmonstren( bei max 2 rerolls), wenn ich aber am Tisch mit freunden sitze roll ich immer eine scheisse zusammen die mir in älteren DnD versionen nicht einmal eine Klassenwahl ermöglichte ich konnte einfach nichts werden... eine dieser Pfeifen missbrauchte ein DM sogar einmal als Dorftrottel da nichts anderes von den Stats her möglich war, trotz nachsicht des DMs 8 rerolls und dem auswürfeln einer Stat mit 5würfeln und den 3höchsten als Pick hatte dieser Char als höchsten Attributwert ne 7 und zudem 3x ne 3...

Worum ich mir basierend auf Solastas bei BG3 ein wenig Sorgen mache sind zu kleine Maps durch die Konzentration auf 3Dimensionaligkeit geht bei Solastas zumindest die "weitläufigkeit" verloren ich hoffe das bei Larian genug Map-Designer sind um nicht in diese Situation zu kommen.

Magnificent 7

• Halbprofi
« Antwort #466 am: 19.Juni 2020, 22:24:50 »

Bin ein bisschen neidisch. Das ganze nochmal komplett neu spielen zu können - toll. :) Freut mich auch, dass wir dich "heiß machen" konnten. Ich bin gespannt, was du nach dem Wochenende zu berichten hast. ;D

Kurze Rückmeldung: Habe jetzt ein wenig gezockt. Die Steuerung ist etwas hakelig, aber mit Controller geht's. Nur für Schlösser nutze ich lieber Maus+Tastatur - und selbst dann ist es nervig. :D ...

Das ist normal. Mit steigenden Skills wird alles automatisch einfacher... das ist extra so gemacht. Auch beim Bogenschießen; bis ungefähr Stufe 5 kann man nicht mal den Bogen einigermaßen ruhig halten. Schwertmeister von MOnkey Island, ähm Böhmen, war ich aber auch am Spielende nicht -- habe aber auch kaum trainiert und geskillt.  ;D

Mann, ich liebe das Rastsystem in Expeditions: Viking. Bloß die Resultate werden einem viel zu schnell angezeigt... wenn da jemand eine Möglichkeit weiß, das zu verlangsamen. Das Rasten in Pathfinder Kingmaker war auch ganz hübsch, aber vom Management ist das hier noch mal ein anderes Level. Sollten viel mehr Spiele wieder haben, ordentliche Campingsysteme.

<3

Konntest du schon weiter spielen? Wie gefällt dir das Spiel bisher?

Hab auch schon gegen den alten Mann gekämpft, musste danach aber unterbrechen, werde morgen vermutlich weiterspielen. Bisher gefällt es mir ganz gut, zumal ich Wikinger Settings sehr mag! :)
"Celtic jerseys are not for second best, they don't shrink to fit inferior players" - Jock Stein | Legend

You are my Larsson,
my Henrik Larsson
You make me happy when skies are grey
We went for Shearer, but he's a wanker
So please don't take my Larsson away.

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #467 am: 20.Juni 2020, 09:53:35 »

Expeditions Vikings ist ein klasse Spiel. Das einzige Manko, ab und an ist es nicht so gut Balanced. Aber sonst sehr zu empfehlen.
Wait till Biggus Dickus hears of this.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #468 am: 20.Juni 2020, 12:40:26 »

Vikings gefällt mir auch gut, werde nur gerade während der Expedition auf der Insel etwas viel hin- und hergescheucht. Habe aber auch schon eine Kirche niedergemetzelt.  >:D

Das Spiel ist übrigens mit ganz kleinem Budget gemacht, hatte der Entwickler bei Steam 2017 mal ausgeplaudert. Trotzdem war nach einem halben Jahr noch nicht der Break Even erreicht. Deshalb entwickeln sie beim nächsten TItel evtl. wieder weg von klassischerem Rollenspiel (Story&Entscheidungen), da kostpielig. Schade... Habe mir den Entwickler aber gemerkt. :)

Re: BG3-- ob das auch noch das Spiel betrifft? Wizards Of The Coast werden demnächst wohl etwas am Lore der BÖsen, Bösen Dunkelelfen (Drow) und Orks ändern, auch an den Rassenboni für Rassen soll sich was ändern. Rassismus und so..  https://io9.gizmodo.com/dungeons-dragons-team-announces-new-plans-to-address-1844084273

Mal sehen, ob sie den Herrn der Ringe auch neu verföhnen -- der stellt Orks auch nicht gerade gut dar.

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #469 am: 24.Juni 2020, 22:51:48 »

Re: BG3-- ob das auch noch das Spiel betrifft? Wizards Of The Coast werden demnächst wohl etwas am Lore der BÖsen, Bösen Dunkelelfen (Drow) und Orks ändern, auch an den Rassenboni für Rassen soll sich was ändern. Rassismus und so..  https://io9.gizmodo.com/dungeons-dragons-team-announces-new-plans-to-address-1844084273

Mal sehen, ob sie den Herrn der Ringe auch neu verföhnen -- der stellt Orks auch nicht gerade gut dar.
Was ein Unsinn  :-\ , mann kann es auch mit PCness übertreiben... Geparden sind ja auch nicht schneller, und Löwen stärker als die gemeine Hauskatze sind ja alles gleichberechtigte Katzen...

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #470 am: 25.Juni 2020, 10:29:12 »

Geschäftlich eine unkluge Entscheidung. Kann mir nicht vorstellen, dass so viele der Kunden das so haben wollen. Gerade Dungeon and Dragons IST doch Power Creep. Ich WILL doch mal ganz klischeehaft ein Ork sein...oder der strahlende Halbling-Paladin.

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #471 am: 25.Juni 2020, 12:49:36 »

Kingdom Come Deliverance hat mich so fertig gemacht. Die Mission, wo man....spoilerfrei ausgedrückt...eine Basis ausspioniert. Ich war zu blöd die optionalen Ziele zu erreichen und dachte "ach, whatever." Obwohl mein Char sehr auf schleichen und hinterrücks morden sowie sich aus jeder Situation herausreden geskillt ist.

Naja...beim Angriff tagsüber wurde ich absolut fertig gemacht. Hat mir sehr gefallen. "Verskillt",hehe.

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #472 am: 25.Juni 2020, 19:24:57 »

Ich habe ja beileibe nichts gegen PC in Maßen, aber dass man es nun schon in Fantasy Einzug hält, macht mich traurig.

Erzieht die Kinder besser, und laßt Orks in Ruhe. Die müssen etwas zurückgeblieben, grün, brutal und stark sein. Und eine Rasse welche eine Spinnendämonin als ihren Gott wählt, wird nicht plötzlich gut.
Wait till Biggus Dickus hears of this.

White

• Lebende Legende
« Antwort #473 am: 27.Juni 2020, 11:45:00 »

Ich bevorzuge ja die Warhammer / 40k Orcs. Die erfüllen alle Eigenschaften die du aufzählst, können aber auch schlau werden und sind furchtbar lustig :D

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #474 am: 27.Juni 2020, 21:06:10 »

Ich bevorzuge ja die Warhammer / 40k Orcs. Die erfüllen alle Eigenschaften die du aufzählst, können aber auch schlau werden und sind furchtbar lustig :D
Gits können "schlau" werden aber Orcs? Die malen sich die Köppe rot, denn Rot macht alles besser aber ansonnsten?

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #475 am: 29.Juni 2020, 08:49:15 »

Kingdom Come Deliverance hat mich so fertig gemacht. Die Mission, wo man....spoilerfrei ausgedrückt...eine Basis ausspioniert. Ich war zu blöd die optionalen Ziele zu erreichen und dachte "ach, whatever." Obwohl mein Char sehr auf schleichen und hinterrücks morden sowie sich aus jeder Situation herausreden geskillt ist.

Naja...beim Angriff tagsüber wurde ich absolut fertig gemacht. Hat mir sehr gefallen. "Verskillt",hehe.

Ja, das ist das Tolle an dem Spiel. Falsche Entscheidungen oder Nachlässigkeit werden teilweise knüppelhart bestraft. 8)
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Akumaru

• Profi
« Antwort #476 am: 29.Juni 2020, 09:35:57 »

Apropos Kingdom Come Deliverance: habe Samstag ein wenig weiter gezockt. So langsam komme ich mit der Schlossknacken-Mechanik zurecht (zumindest bei sehr einfachen/einfachen Schlössern). Nur die Kämpfe - irgendwie kriege ich nie heftige Angriffe hin, sondern nur leichte. :/ Und als ich das DLC "A Woman's Lot" gespielt habe, hat mir der Hund öfter Schleich-Kills verhauen ... Da muß ich im Hauptspiel definitiv mehr acht geben - man kann den Hund doch irgendwo mit "Bleib!" oder so "abstellen", oder?

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #477 am: 06.Juli 2020, 15:45:38 »

Die optionalen Ziele bei der Mission in KCD fand ich auch recht schwer. Der Angriff ging aber auch so; hatte (endlich) mal Bogen hochgeskillt und mich dann um die feindlichen Schützen gekümmert.

Black Geyser aus Österreich (Backer Beta draußen) sieht schon verdammt nach Pillars Of Eternity aus. https://www.youtube.com/watch?v=XRstNU5FaP8

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #478 am: 11.Juli 2020, 13:48:08 »

Ok, Leude, was ist eigentlich so gut am Witcher 3, dass es noch immer als das Nonplusultra gilt? Probiere es gerade noch mal, und ist ja ganz nett,  aber für mich ist das im Kern eine glorifizierte Zwischensequenz (Stichwort: Interaktiver Film), in der sich außer dem -- durchschnittlichen -- Gekloppe fast alles von selbst spielt. Die Open World soll monströs spannend sein, stattdessen ist sie statisch. Und die RPG-Mechaniken sind so tief wie eine Schlammpfütze.

Wenn ich zynisch wäre, kann ich sehen, warum es so dermaßen populär ist. Genau wegen der glorfizierten Zwischensequenz. Das Spiel bedient alle Mainstream-Kanäle. Die Erzählung, die couchgerecht präsentiert ist wie in einer Netflix-Serie. Die Äkschn dazwischen, immer feste druff. Die Open World wie in all den angesagten Ubisoft-Games, TES und GTA. Und das alles portioniert in feierabendgerechten Zehn-Minuten-Quest(und Unterquest)-Häppchen.

Kingdom Come ist trotz all seiner Ecken und Kanten das viel aufregendere Spiel.

Kürzlich übrigens noch Call Of Cthulhu (2018) gespielt. Ist ziemlich kurz, basiert auf dem Pen&Paper gleichen Namens. Hat seine Momente, gerade für Lovecraft-Fans. Ich fands aber insgesamt eher so mittel.
« Letzte Änderung: 11.Juli 2020, 13:56:36 von KI-Guardiola »

j4y_z

• Gast
« Antwort #479 am: 11.Juli 2020, 14:56:58 »

Ok, Leude, was ist eigentlich so gut am Witcher 3, dass es noch immer als das Nonplusultra gilt? Probiere es gerade noch mal, und ist ja ganz nett,  aber für mich ist das im Kern eine glorifizierte Zwischensequenz (Stichwort: Interaktiver Film), in der sich außer dem -- durchschnittlichen -- Gekloppe fast alles von selbst spielt. Die Open World soll monströs spannend sein, stattdessen ist sie statisch. Und die RPG-Mechaniken sind so tief wie eine Schlammpfütze.

Wenn ich zynisch wäre, kann ich sehen, warum es so dermaßen populär ist. Genau wegen der glorfizierten Zwischensequenz. Das Spiel bedient alle Mainstream-Kanäle. Die Erzählung, die couchgerecht präsentiert ist wie in einer Netflix-Serie. Die Äkschn dazwischen, immer feste druff. Die Open World wie in all den angesagten Ubisoft-Games, TES und GTA. Und das alles portioniert in feierabendgerechten Zehn-Minuten-Quest(und Unterquest)-Häppchen.

Kingdom Come ist trotz all seiner Ecken und Kanten das viel aufregendere Spiel.

Kürzlich übrigens noch Call Of Cthulhu (2018) gespielt. Ist ziemlich kurz, basiert auf dem Pen&Paper gleichen Namens. Hat seine Momente, gerade für Lovecraft-Fans. Ich fands aber insgesamt eher so mittel.

Dann weiß ich jetzt auch, wieso die Serie so schlecht ist.  ;D
Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26 ... 69   Nach oben