Das würd ich mir nicht geben. Ich hab das mal im Letsplay angesehen, und da direkt nach 3 Minuten - als man seinen Roboter von vor der Explosion immer noch vollfunktionsfähig und mit Sprit vorfindet - abgebrochen. Dialoge waren von Beginn an faul komponierte eindimensionaler Quatsch und, das was F3 und NV so interessant gemacht hat, die "untypische" Steuerung mit Pipboy usw, soweit vereinfacht das es nix anderes mehr war als der nächste 0815 Openworld Scheißhaufen.
Was ich mich immer wieder frage, bin ich echt so in der Minderheit wenn ich zumindest etwas Finesse bei den Dialogen etc erwarte? Im Prinzip sind das seit ME2 (dort habe ich es zumindest bemerkt) völlig flache und vorhersehbare Fetzchen aus Klischees und "no shit" Gespräche, teilweise sogar in Büchern (Skyrim) ganze Texte mit absolut null Inhalt. Vom Plotting oder den zumeist strunzdummen Storys rede ich jetzt gar nichtmal, es fängt ja schon da an was der Writer die Person sagen lassen will. Das vermisst seit einiger Zeit nicht nur Regeln die man in der Grundschule lernt, sondern wirkt als hätten da 50 writer völlig unabhängig voneinander Satzfetzen geschrieben und die dann am Schluß zusammengeleimt (wenn ich ganz ehrlich sein soll, erinnert mich das an Erstsemester Paper die ich manchmal korrigiert hab. Fürs Ende/Zusammenfassung/Fazit gabs da einige die einfach nur die Übschriften der Kapitel kopiert und aneinandergereiht hatten
).
Ich denke ohne anzugeben kann ich behaupten das ich in der 4 Klasse schon bessere Aufsätze bei verwendetem Vokabular, Zusammenhänge und Pace (das eigentlich ganz besonders, es wirkt bei fast allen so - gutes Beispiel ist finde ich ME Andromeda - als hätte das alles einfach kein Zusammenhang, und der Writer keine Ahnung was der Spieler zu diesem und jenem Zeitpunkt weiß, wissen soll und was er wann überhaupt wissen muss) hinbekommen hab als jedes beliebige (angebliche) AAA "RPG" seit 2010.
Möglich das ich mir da selber mit "Okay boomer" kommen muss, aber ich hätte schon erwartet das der Großteil der Gamer die ein Spiel wegen "RPG" kaufen solche, in Ermangelung eines anderen Wortes bleib ich dabei, faulen und inkohärente Gespräche und Storys stärker gewichtet als es der Fall ist (ME3 - Meistverkauft aus den 3. DAI ebenso, selbiges konnte ich keine 3h Spielen weil zwischen "ewiges gegrinde durch MMO Elementen im SP" und völlig platten Kinderbuch Dialogen nix gab). Auch wenn mir voll bewusst ist das beide Beispiele - ME3 und DAI - von Beginn an und gewollt vom RPG immer weiter weg auf Breitenverkauf getrimmt wurden, hätte ich doch angenommen das die mit so eindimensionalem "drumherum" nicht so extrem gut verkaufen. Für mich ist das jedenfalls ein Rätsel wie Trump, für mich unfassbar wie die mit soviel Ignoranz durchkommen und teilweise Throne (Meistverkauft Awards usw) erobern.