Ich fand sie bis auf die fehlende Abwechslung (Gegner kommen im Grunde immer von zwei PUnkten, auch immer gleiche Zusammensetzung) eigentlich nicht so schlecht. (Und klar, in der Runde zieht sie sich ewig). Ist halt mal ein Szenario, das man sonst eher aus Taktikspielen kennt. Wenn auch natürlich nicht so gut ausgearbeitet wie dort -- und leidend unter beschränkter KI. Es gibt ja Gegner, die stürmen einfach blindlings an einem vorbei und provozieren damit Gelegenheitsangriffe gegen sich en masse... Ich glaube, die sind sogar gecodet. Bis auf die Alchemisten stürzt sich einfach alles aufs Haupttor, scheint mir.
Über das Ziel an sich hatte ich nie Zweifel, das wird in Dialogen glaube ich sogar mehrmals direkt angesprochen: AUF DIESE TYPEN FOKUSSIEREN.
Schaffte das auf "normal" mit Geggerschaden auf 100% entsprechend auch direkt im ersten Anlauf, ohne irgendwas besonderes gemacht zu haben außer die Gruppe in zwei Teile zu splitten (eine bewachte die Dächer mit den Leitern, die andere das Tor im Norden, sofort erkennbar die beiden Angriffspunkte), und später wieder im Hof zusammenzuführen, als die KI-Mitreiter auf den Dächern down waren. Gut, "normal" scheint mir generell zu einfach, auch wegen den angesprochen Gegner-Mali.
Weil das so lang war, hatte ich direkt danach aber mal gegoogelt aus Interesse, wie andere das empfanden. Stimmen, die sich übers Ziel nicht klar waren, gab es recht viele; auch hatten einige die Situation mit diversen Zaubern wie Schmieren viel einfacher gemacht. Ich hatte eigentlich nur gebufft und gelegentlich geheilt. Interessanterweise kann man das auch komplett vermeiden wohl, wenn man schnell genug ist, hatte ich auch dadurch herausgefunden. Und: wenn man hier verliert, ist das Spiel wohl nicht mal vorbei.
Ist übrigens die "QUest", in der ich mir interaktivere Umgebung a la BG3 gewünscht hätte. Es wirkt einfach künstlich einschränkend, wenn da Leitern stehen -- diese aber nicht benutzt / kaputt gemacht / gestoßen oder was auch immer werden können.