MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 47 48 [49] 50 51 ... 69   Nach unten

Autor Thema: Der allgemeine RPG-Thread  (Gelesen 155213 mal)

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #960 am: 21.Oktober 2021, 09:54:09 »


Da stimmt doch was nicht. Warum es noch niemand dort zumidest mit Crowdfunding überhaupt versucht hat, ist mir absolut unbegreiflich. Selbst wenn DSA anders als jetzt Pathfinder eine eher deutsche Marke ist. Aber gut, selbst Umsetzungen des P&P-Giganten Dungeons&Dragons waren in den letzten Jahren eher rar.

Ulisses hat nen Lattenschuss in Punkto Lizensierungskosten für DSA Titel. Selbst bei 60€ Verkaufspreis hat kein nicht AAA-Studio ausreichend Absatzzahlen um nen breakeven point zu erreichen :/
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #961 am: 21.Oktober 2021, 18:37:31 »

Ich freue mich gerade tierisch über Pathfinder 2. Die Geschichte wird besser und besser, die Gegner allerdings etwas schmerzvoll.

Ich bin froh, dass diese neue Serie anscheinend Fuß fassen konnte. Ich wünsche mir die nächsten Jahre viel Nachschub.

Und wenn ich so lese was ich in Teil 1 alles verpasst habe, werde ich den auch noch mal weiter spielen.

Daumen hoch für Owlcat, bin selten so gut unterhalten worden.

Edit: Eigentlich wollte ich ja den Weg als Trickster einschlagen, aber ich wusste nicht das man dafür chaotisch ein muss.

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 21.Oktober 2021, 18:40:21 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #962 am: 22.Oktober 2021, 21:36:50 »

Ja, Owlcat sind einer der Entwickler, die ich weiter auf meinem Schirm haben werde. Bei Kingmaker gefielen mir wohl die letzten Kapitel am schlechtesten, was etwas an der B-Note gekratzt hatte (hui, wenn ich den Thread hier durchgehe und die Folgeposts, ist erstaunlich, was ich letztes Jahr alles gespielt habe im Vergleich zu diesem... Atom RPG, Kingdome COme Deliverance, Kingmaker fertig, Deadfire noch mal plus DLC, Elex (nicht fertig, war mir irgendwann langweilig)... Disco Elysium im Dezember noch das genrefremde Desperados 3, ein Superspiel).


Solasta hat übrigens DLC bekommen. Ah nee, kriegt am 4.11. DLC.

https://www.solasta-game.com/news/140-primal-calling-dlc-coming-november-4th-barbarians-druids-rejoice

U.a. neue KLassen und -- das findei ch spannen -- ein Kampagneneditor.
« Letzte Änderung: 22.Oktober 2021, 21:51:25 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #963 am: 23.Oktober 2021, 15:18:18 »

Bin jetzt knapp vor Level 11, und nun muss man sich auch schon für Zufallsgefechte auf der Karte massiv buffen. Das Spiel fährt schön langsam wirklich schwere Geschütze auf. ;D

Mittlerweile habe ich Wolfie zu schätzen gelernt. Was der an Supportzaubern raushauen kann, ist wirklich sehr nützlich.

Edit: Stimmt mich irgendwie nachdenklich, wenn der kleine Gnome Krieger/Höllenritter mehr Schaden fährt als mein Zweihand Rabauke. :'(

Der haut mit seinem Gnomhakendingens schon ordendlich Schaden raus.
« Letzte Änderung: 23.Oktober 2021, 18:51:28 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #964 am: 24.Oktober 2021, 21:43:29 »

Alter Schwede.

89.7 Std. Pathfinder 2 gespielt, und wahrscheinlich gerade mal 1/5 der Map erkundet. Ich traue mich schon gar nicht mehr raus aus der Stadt, weil alles auf das ich treffe, mich gnadenlos vermöbelt, so ich nicht full buffed bin. :'(

Die Stunden sind 2-3x ein AAA Game durchgespielt. Mit dem Spiel werde ich noch viel Freude haben. Einen Damon Slayer habe ich schon bis nach dem Labyrinth gespielt. Der wird dann den Aeon Pfad wählen, welcher wohl Story technisch der Beste sein soll.
« Letzte Änderung: 25.Oktober 2021, 04:25:36 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #965 am: 24.Oktober 2021, 22:56:30 »

Ich habe mit meinem falschen Mönch bis nach der Grauen Garnison gespielt – bis mir dann ein paar Skillfehler aufgefallen sind und ich sowieso erst nach und nach alle Mechaniken und Möglichkeiten kennenlerne. Das war auf jeden Fall ein guter Save, um Spielmechaniken kennenzulernen und wirklich zu verinnerlichen. Gerade in der Grauen Garnison habe ich gemerkt, wie wenig ich mich mit den Mechaniken/Zaubern/Skills auseinandergesetzt habe und dementsprechend auch in der Skillung einiges an Potential verschwendet habe.
In einem neuen Save soll das nun anders werden. Den falschen Mönch werde ich aber nicht zu den Akten legen, den krieg ich sicher noch irgendwie hin und werde dann natürlich auch eine andere Storyline spielen.

Der neue Charakter ist Lawful Good und so ziemlich das Gegenteil vom ersten Charakter. Manchmal sind es Kleinigkeiten, aber allein so winzige Unterschiede wie Lann/Wenduag im ersten Abschnitt machen schon Spaß. Bisher konnte ich mich noch zusammenreißen, nicht die chaotischen Optionen zu wählen – mal sehen wie lange noch ;D

Ich glaube ich habe jetzt 30 oder 35 Stunden auf der Uhr und oft noch Schwierigkeiten die "Regeln" tatsächlich zu begreifen. Liegt aber vor allem an der Ungeduld. Selten wird da im Kampf direkt jede Resistenz, Rüstungsklasse, etc. gecheckt. Vielleicht krieg ich das irgendwann mal raus.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #966 am: 25.Oktober 2021, 04:37:49 »

Für die zu erwartende Verskillung, haben sie doch eine gratis Reskillung eingebaut. Ich würde die schon nutzen, außer der Mönch macht dir sowieso keinen Spass.

Die Regeln sind teilweise schon recht umfangreich, auch als alter D&D Veteran versteht man da nicht gleich alles. Und ich vermute, auch auf dem Schwierigkeitsgrad normal, wird es mit einer verskillten Truppe sehr schwer werden.

Vom Nutzen eines Angriffsmagiers bin ich immer noch nicht überzeugt, schon zu Beginn sind die Resistenzen bei Schlüsselgegner einfach viel zu hoch. Ich probiere es zwar immer wieder mal mit einem in der Truppe, aber danach nehme ich mir immer wieder Wolfie für den magischen Support + Diebesfertigkeiten mit.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #967 am: 25.Oktober 2021, 17:34:45 »

Alter, wir haben da wirklich schwer gestörte in unserer Gruppe. :o
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #968 am: 27.Oktober 2021, 17:35:20 »

Wollte eben mal mit einem Mönch rumspielen, und habe mir einen Sohei erstellt.

Dachte mir Möch mit Waffen und Pet, ist doch sicher eine tolle Sache. Ist er vermutlich auch, die Rankingliste führt in als stärkste Mönch Unterklasse.

Aber als einzige Auswahl ein Pferd? Von mir aus einen Kampfflamingo, einen Scout Dackel, aber doch kein Pferd. ;D
« Letzte Änderung: 27.Oktober 2021, 17:37:46 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #969 am: 27.Oktober 2021, 19:19:11 »

Die erste Bewertung von Pathfinder 2 ohne Spoiler.

https://www.youtube.com/watch?v=_qpMdQy1LBA

Was für eine Bewertung.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #970 am: 28.Oktober 2021, 16:57:42 »

Soll einen 14GB-Patch bekommen haben. Über den Feiertag spiele ich auch endlich mal weiter (war immer noch nicht in Dresden ) :D  Spiel ist auch für den Golden-Joystick-Award als bestes PC-Spiel 2021 nominiert. (Kann man abstimmen). https://www.gamesradar.com/goldenjoystickawards/



Da jetzt ja quasi Halloween vor der Tür steht: Ich würde richtig Geld für einen Halloween-DLC in Ustalav (der Pathfinder Gothichorror-Welt) zahlen. Wrath hat da ja eine (frühe) Friedhofs-Gefährtenquest, die zeigt, dass da durchaus was gehen würde...



Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #971 am: 28.Oktober 2021, 17:19:02 »

Sollen ja noch drei DLC kommen. Da ist sicher etwas für dich dabei.

Bis ich mit dem Spiel durch bin, sind die sicher schon im Sale.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #972 am: 29.Oktober 2021, 17:12:37 »

Bin jetzt Mitte Akt 3, und die Story ist eine Sensation. Die Verzahnungen, die Andeutungen, welche später anscheindend auch aufgelöst werden, die Begleiterquests, welche nicht mit 1-2 lumpigen Missionen angehandelt werden, sondern wirklich ergreifend sind.

Ich liebe es.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #973 am: 29.Oktober 2021, 17:57:20 »

Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #974 am: 29.Oktober 2021, 18:37:03 »

Egal wer sie geschrieben hat, bis jetzt ist sie wirklich gut. Es wird jeder halbwegs wichtige Char einfach toll dargestellt.

Wobei ich schon gelesen habe, dass Akt 5 u. 6 wohl etwas abfallen sollen. Aber ok, die Dichte hält man wohl keine 200 Std. durch. Bzw. vielleicht wird es ja noch durch DLC gefüllt.

Wobei ich schon eine Kritik gelesen habe, die ich so auch nachvollziehen kann. Als böser Char hat man meisten nur eine Option. "Ich töte dich." Das ist wirklich schade, wo es doch so schöne Pfade für böse Chars gibt. Böse ist halt nicht nur jeden niederschnetzeln, da fehlt schon etwas die Manipulation und egoistische Entscheidungen.

Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #975 am: 30.Oktober 2021, 19:25:18 »

Heute den Schwierigkeitsgrad der Gegner auf gleich gestellt. Ich möchte mit dem Spiel auch irgendwann ans Ende kommen, und nicht viele der Kämpfe 2-3x kämpfen.

Ist immer noch knackig, aber nicht mehr ganz so derbe. Vor allem die Krits der Gegner werden doch gehörig weniger.

Jeder der gerne in Runden basierenden Kämpfen bis zum letzten Skill tüftelt, kommt hier auf höheren Schwierigkeitsgraden definitiv auf seine Kosten. Es ist nie unfair, aber man muss seine Skills sehr genau einsetzen.

Das wäre ja noch nicht mal so schlimm, aber pro Dungeon kann man nur 2-3 mal rasten, da sonst die Korruption einsetzt, und das wollt ihr nicht. Schon die erste Stufe bricht einem auf höherer Schwierigkeit das Genick, und Level 2-3 sind nicht weit entfernt.
« Letzte Änderung: 30.Oktober 2021, 19:31:47 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #976 am: 31.Oktober 2021, 12:39:39 »

Eigentlich hätte ich nur mal gern nen Ki-Editor. So richtig steuern und tüfteln würde ich gerne nur an meinem eigenen Char.

War für mich auch immer sehr spannend, aus den "Vorgefertigten" Chars was zu bauen und die komplementär einzusetzen. Aber mir war das schon in PFKM zuviel, wenn ich für jeden Kampf, sei er noch so einfach, praktisch 10 minuten brauche für Buffs und Vorbereitung einer Nuke etc, baue ich eher meinen eigenen Char "selbsterhaltend" und ignoriere quasi jeden einzelnen Teamsynergie Feat.
Was an sich schade ist, da kann man so einiges draus machen, aber es ist halt völlig verschwendet wenn man die dann eh nur in 1% der Kämpfe einsetzt.
Nutze lieber 5% eigen DMG als 10 minuten rumhampeln um zwei Teamfeats mit +20% hinzukriegen, in der Zeit hab ich selbst Bosse schon solo erledigt.. (Mal davon ab wurde man, zumindest in PFKM, noch dafür bestraft ganz am Ende, wenn man zuviel auf Teamfeats gesetzt hat).
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #977 am: 31.Oktober 2021, 17:18:52 »

Ah, der Teamfeat welcher allen die auf den selben Gegner einkloppen +4 auf Angriffswürfe gibt, ist wirklich hilfreich. Weiters bekommt jeder eine zusätzliche Attacke, wenn jemand kritet.

Ist aber auch der Einzige den ich einsetze.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #978 am: 31.Oktober 2021, 20:31:19 »

Ah, der Teamfeat welcher allen die auf den selben Gegner einkloppen +4 auf Angriffswürfe gibt, ist wirklich hilfreich. Weiters bekommt jeder eine zusätzliche Attacke, wenn jemand kritet.

Ist aber auch der Einzige den ich einsetze.
Die Sneakattack feats sind auch praktisch
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #979 am: 01.November 2021, 08:01:29 »

Muss ich mir ansehen, den scheine ich übersehen zu haben. Habe mit Wolfie aber auch nur einen, der Sneak Attacken kann.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.
Seiten: 1 ... 47 48 [49] 50 51 ... 69   Nach oben