MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 49 50 [51] 52 53 ... 69   Nach unten

Autor Thema: Der allgemeine RPG-Thread  (Gelesen 156991 mal)

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #1000 am: 19.November 2021, 12:14:35 »

In die Höhle muss man nur rein(erste Abzweigung links), wenn man als Lich spielen will. Den erweiterten Teil, also gerade aus, muss man in einer späteren Stufe nochmals besuchen.

Respekt dass du die Höhle auf LvL ~4 clearen konntest.

Aber ja, gibt schon gute Items drinnen. BZw. verdient man im Spiel soviel Geld, dass man sich benötigte Gegenstände, also welche bis ins Endgame gut sind, auch bei den diversen Händlern kaufen kann.

Viele der wirklich guten Items findet man nur an diversen versteckten Plätze, zu denen man nur mit dem Port Spell hinkommt.

Ich müsste schon auf Level 6 gewesen sein und in der Höhle auf 7 gekommen sein – ich habe mich gestern mit den Höllenrittern beschäftigt, da merkt man schon den Stufenunterschied. Das ging tendenziell zu einfach und sorgte dann eher für ein gemütliches Durchlaufen. Ich bin mit der Reihenfolge also sicher etwas durcheinander gekommen ;D Aber die Zeit ist nun auch ein bisschen entspannter, ich freue mich schon auf die nächsten Sessions, am Wochenende steht aber erstmal das Pokémon Remake an :)
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #1001 am: 19.November 2021, 20:42:06 »

Tztztz. Wie kann man Pokemon nur über Pathfinder stellen? Ich muss mich doch stark wundern. ;)
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #1002 am: 20.November 2021, 21:31:39 »

Bin jetzt Ende Akt 4, Stufe 16 und die Story wird besser und besser. Leider werden auch die Kämpfe immer schlimmer und schlimmer. Jetzt haben mich gerade eine Handvoll Schüler eines Demons niedergemetzelt. Alter Schwede, unbuffend wo rein rauschen ist keine gute Idee. :'(

Hammer Game, ich liebe es. :)
« Letzte Änderung: 20.November 2021, 21:33:39 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #1003 am: 21.November 2021, 16:25:33 »

Die Geschichte ist/wird richtig gut in Pathfinder 2. Aber das Größte sind die Gefährten Quests, welche sich durch das gesamte Spiel ziehen.

Dadurch kommen diese einen so nahe, dass man bei jedem Aufbruch die schmerzliche Entscheidung treffen muss, wen man zu Hause läßt. Ok, bis auf einen.*grusel*
« Letzte Änderung: 21.November 2021, 17:14:18 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #1004 am: 21.November 2021, 18:56:50 »

Was ich nicht verstehe: Wenn Dir das dann so wichtig mit der Vollvertonung ist, warum Du Dir das Spiel dann überhaupt gekauft hast. Glaube, Du hattest ja vorher hier gefragt. :D

Persönlich habe ich seit meinem Urlaub noch kaum weitergespielt. Im Dezember habe ich aber wieder eine Woche..
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #1005 am: 21.November 2021, 19:06:16 »

Ich spiele gerade meinen ersten Char, den Zweihandkrieger/Engel/Mensch weiter. Zur Zeit auf Lvl 18 und alles ohne Mods.

Die wichtigen Szenen sind vertont, alles andere überläßt man seiner Fantasy. Das Spiel ist absolut genial, aber vielleicht ist es nicht das Richtige für dich?

Kurz vor Schluß muss ich es einfach von mir geben, best Iso RPG ever. Dass man BG2 so alt aussehen lassen kann, und da meine ich nicht die Grafik, unglaublich.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #1006 am: 21.November 2021, 19:48:46 »

Kurz vor Schluß muss ich es einfach von mir geben, best Iso RPG ever. Dass man BG2 so alt aussehen lassen kann, und da meine ich nicht die Grafik, unglaublich.

Ich hoffe du machst das nicht nur an den Begleitern fest. Denn ich erstelle halt immer lieber meine eigenen Charaktere. Oder sind die Begleiter im Zweifel zu 100 % selber skillbar (Also auch Rasse/Klasse)?

LG Veni_vidi_vici

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #1007 am: 21.November 2021, 20:15:21 »

Du kannst alle 5 Begleiter entweder selbst erstellen, wenn du dir Sölder anheuerst, oder aber viele der Standardbegleiter, welcher du zw. Level 1-8 bekommst, gratis umskillen. Aber nur ab der Stufe auf der du sie bekommen hast, und keine Rassen Änderung. Aber im Normalfall sind die Begleiter in ihrer Klasse gut geskillt.

Aber ehrlich, du willst dir die Begleiterquests nicht entgehen lassen. Zumindest beim ersten Durchlauf. Die sind einfach GRANDIOS. Ich liebe mein kleines Elfenmädl,
(click to show/hide)
. ;D


Bzw, wenn man den Schwierigkeitsgrad auswählt, dass die Gegner gleich stark sind, und dass sie alle Spells nutzen können, macht dich auf unglaublich herausfordernde Kämpfe gefasst. Wie manche Spieler darüber, oder auf höchstem Schwierigkeitsgrad das Spiel beenden konnten, ist mir unklar. Schon auf meinem ist es tödlich, auch nur in irgendeinen Randomfight ungebufft reinzugehen. Ihr wollt nicht wissen wie oft ich neu geladen habe. ;D

Und ein wirklich gutes Feature, man bekommt Waffen und Ausrüstung, die genau auf deinen Typ Skillung ausgelegt sind. Du willst dass die Gegner weglaufen, wenn du einen ihrer Kumpane killst, kein Problem. Du willst Unsichtbar werden, wenn du einem Gegner den Rest gibst, und gleichzeitig eine fiese Spinne hervorzaubern? Kein Problem.

In Sachen wie man seinen Char skillen will, und in der Art wie die Items einen unterstützen, alter Schwede, macht Bock auf noch 5 Durchläufe. Und da spreche ich noch gar nicht die Zwöfltrillionen Klassen/Unterklassen und Mystic Path an.


Aber ja, best Iso RPG ever. Die Kämpfe sind toll, die Rätsel argh, die Begleiter TOP, die Story mehr als ok, die gesamte Welt unglaublich gut gemacht.*X Daumen hoch*
« Letzte Änderung: 22.November 2021, 17:10:25 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #1008 am: 23.November 2021, 14:44:33 »

Hallo!

Obwohl ich hier schon eine Zeit lang mitlese, habe ich es noch nicht "geschafft" mir Wrath of the Righteous zu holen. Scheinbar entgeht mir aber da ein Top-Produkt.

Eine kurze Frage hätte ich dazu: Wie ist denn der Wiederspielwert, vielleicht auch im Vergleich zu Baldurs Gate?

Viel Spaß euch allen noch mit dem Spiel!
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #1009 am: 23.November 2021, 16:25:13 »

Hallo!

Obwohl ich hier schon eine Zeit lang mitlese, habe ich es noch nicht "geschafft" mir Wrath of the Righteous zu holen. Scheinbar entgeht mir aber da ein Top-Produkt.

Eine kurze Frage hätte ich dazu: Wie ist denn der Wiederspielwert, vielleicht auch im Vergleich zu Baldurs Gate?

Viel Spaß euch allen noch mit dem Spiel!

Ziemlich hoch, sofern einem das Kämpfen Spaß macht. Du kannst wirklich zich tausend Möglichkeiten auswählen wie Einfluss auf die Story genommen werden soll. Mir persönlich ist das aber immer viel zu aufgeblasen, da ich spiele meist nur einmal durchspiele und mich dann nicht wirklich interessiert was bspw. ein Böser durchlauf an der Story verändert.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #1010 am: 23.November 2021, 16:45:32 »

Der Wiederspielwert ist enorm hoch, allerdings hat das seinen Preis. Für einen Durchlauf kannst du mit 180-200 Std. rechnen.

Ich habe 200 Std. am Konto, kaltes Wetter sei Dank, und bin am Beginn des letzten Aktes. Allerdings habe ich grob 50 Std, an anderen Rassen/Klassen/Mythic Path Kombis rumgefummelt.

Und in Akt 5 sind wieder zig interessante Quests aufgepoppt. Ich werde nie fertig, positiv gesehen. :)


Ich bin mir sicher, dass das ein Spiel wie BG 2 ist, dass ich über die nächsten 10-20 Jahre immer wieder mal spiele. BG2 habe ich sicher auch 10-12x durchgespielt. Es gibt halt in der Ecke wirklich nicht so viel gute Spiele, die einen hohen Wiederspielwert haben und dann noch gut gealtert sind.


Edit: Vergleicht man es mit der Technik und den Möglichkeiten von vor 20 Jahren, sind BG2 und Pathfinder 2 vermutlich gleich gut. Heute geht halt technisch viel mehr und einiges wesentlich leichter. Abgesehen von der Grafik, rein die Spielmechanik, Welten und Questerstellung betrachtet.
« Letzte Änderung: 23.November 2021, 17:16:35 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #1011 am: 23.November 2021, 18:47:02 »

Ist mir ein wenig peinlich zu zugeben, aber ich hätte den Save Ordner nicht gefunden.

Weder im Steam Installationsordner, noch im User %Appdata%. *grübel*
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #1012 am: 23.November 2021, 19:19:58 »

Das geht nur, wenn du das Spiel mit dem Char auch beginnst. Wenn du nach dem anfänglichen Intro abspeicherst, kannst du den Char wiederverwenden, vorher nicht.

Aber gut zu wissen dass die Save Games im LocalLow liegen. Wieso auch immer.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #1013 am: 23.November 2021, 20:41:47 »

Ein Pferd hat einen guten Anstürmbonus, und kann damit gut Schaden austeilen. Weiters hat es viele Hitpoints, um Schaden statt dir zu fressen. Aber ja, Pferde zerstören auch mein RPG Feeling.

Ein Säbelzahntiger oder Wolf ist da schon mehr meines. ;)
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #1014 am: 23.November 2021, 21:00:04 »

Dann nimm die einen Waldläufer, der bekommt auf Lvl4 als Pet was immer er will, und hat fast keine Zauber. Nur eine Handvoll über das gesamte Spiel.

Jede Klasse hat so ihre Vor und Nachteile.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #1015 am: 26.November 2021, 12:16:10 »

Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #1016 am: 27.November 2021, 18:30:04 »

Kennt ihr eine Möglichkeit, Pathfinder immer im Vordergrund laufen zu lassen? Ich sitz hier mit zwei Bildschirmen und immer wenn ich das Programm wechsle, minimiert sich Pathfinder. Nicht unendlich nervig, aber nervig.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #1017 am: 27.November 2021, 18:46:07 »

Da kann das Spiel nichts dafür, dass ist eine OS Gegebenheit. Das aktive Programm ist immer im Vordergrund, egal wieviele Bildschirme du hast.

Angeblich soll das mit W11 möglich werden.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #1018 am: 29.November 2021, 00:30:24 »

Das Tool "Borderless Gaming" kann das meines Wissens erzwingen. Ansonsten halt schauen, dass die Anwendung nicht im Vollbildmodus läuft sondern im (randlosen) Fenstermodus.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #1019 am: 29.November 2021, 20:10:38 »

Angeblich soll das in W11 eingeflossen sein. Kann leider nichts näheres dazu sagen, da ich mir W10 so lange als möglich behalten will.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.
Seiten: 1 ... 49 50 [51] 52 53 ... 69   Nach oben