MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 55 56 [57] 58 59 ... 69   Nach unten

Autor Thema: Der allgemeine RPG-Thread  (Gelesen 155228 mal)

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #1120 am: 11.Mai 2022, 09:42:50 »

Könnte eventuell dann mein nächster Titel werden. :)

Bei Hard West musste ich gerade nach der Verteidigung unserer Farm wieder eine ENtscheidung treffen. Vater schlug vor, einen Fluchttunnel zu bauen, um beim nächsten Banditenangriff besser gewappnet zu sein. Kann man ablehnen, aber auch annehmen (kostet dann 200$).

Hatte vorher schon mal eine Entscheidung treffen müssen, die meinem Hauptcharakter einen perpamenten Debuff eingebracht hat. Er bekam eine Kopfverletzung und hat jetzt permanenten Schwindel, wodurch er u.a. etwas schlechter zielen kann.

Gekoppelt damit, dass man nicht neuladen kann bzw. eine Kampagne automatisch gespeichert wird, ist das schon recht spannend.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #1121 am: 14.Mai 2022, 18:28:49 »

Je mehr ich mir von Wartales ansehe, desto mehr will ich es spielen... https://www.youtube.com/watch?v=pXFDsMuxiJM Vielleicht sollte ich damit aufhören. :D Das Spiel ist ja noch im Early Access und damit noch nicht ganz "fertig".

King Arthur: Knight's Tale sieht aber wie gesagt auch sehr spannend aus (und ist fertig). https://www.youtube.com/watch?v=ckA7A0ronYU
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #1122 am: 26.Mai 2022, 16:40:33 »

Owlcat (Pathfinder) teasern wohl auf ihrer HP seit neulich ihr nächstes großes Projekt. Sieht irgendwie nach SciFi aus -- Starfinder wäre sehr, sehr logisch.

https://whatisnext.owlcat.games/

In Elden Ring bin ich jetzt wohl beim ersten großen Storyboss. Bosse an sich hatte ich schon ein paar gelegt. Okay, ich war schon mal unterlevelt bei ihm -- da wurde meine eh ausdauerschwache Glaskanone schnell gelegt. Aber bei dem muss ich als Souls-Unerfahrener jetzt erst mal etwas üben. Weigere mich bislang noch, Geister zur Unsterstützung zu rufen, die es leichter machen könnten. Hatte ihn schon mal gut runter von seinen Hitpoints. Ich krieg Dich, Bitch. :D


Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #1123 am: 02.Juni 2022, 06:21:27 »

Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #1124 am: 12.Juni 2022, 23:07:51 »

Heute gabs Starfield-Gameplay zu sehen. https://www.youtube.com/watch?v=zmb2FJGvnAw



Anfangs die Erkundung hatte ein paar dezente Morrowind-Vibes, weil Morrowind sich anfühlte, als sei man auf einem fremden Planeten gelandet. (Und natürlich waren alle unvermeintlichen Marker noch nicht präsent, die einem das Erkunden im Release je nach Vorlieben doch wieder leicht spoilen bis madig machen). :D


Das in der Charakter-Erstellung sind wohl die neuen "Hardcore"-Optionen, die im Vorfeld geteasert wurden.

Man wählt also einen "Hintergrund" und bekommt prozentuale Mini-Boni (also minimale Veränderungen von Zahlen). Die meisten (fast alle?) scheinen dabei ausschließlich Mechaniken wie Kämpfen und Looten zu betreffen.

Die zwei gezeigten Beispiele waren der Sani:

+10% auf Pistolenschaden, +10% auf Heilung, +10kg mehr Tragelast

Und der Diplomat. hier gibts immerhin Boni, die nichts mit dem Kampf an sich zu tun haben

+?% bei der Chance, Dialoguechecks zu packen, Gegner unter dem eigenen Level können gezwungen werden, für eine Weile nicht zu attackieren (also doch wieder Kampf), Boni beim Ankauf (+5% niedrigerer Preis) und Verkauf (+10% höhrerer Preis) von Gegenständen.

Die Traits scheinen marginal interessanter, denn immerhin gibt es zu jedem Bonus auch einen Malus (aber das hatte zuletzt auch Shooter-Fallout 4).

Bin mir sicher, Spieler werden stundenlang alleine nur darüber nachgrübeln, welchen Hintergrund sie wählen bei all diesen game changing Hardcore-Optionen. Na ja, Skyrim und Co. hatten ja praktisch nur heiße Luft im Angebot. Und mit dem Schiffskampf gibts jetzt auch ein Wing-Commander-Minigame on top.

Nicht falsch verstehen, das Spiel wird mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit Fans von Bethesdaspielen ab ca. Oblivion  "abholen", wie man wohl sagt, sollte die Quali stimmen. Alle anderen bleiben aber vermutlich weiter besser bei den Indies, Kickstartern -- und dem kommenden Game von Owlcat -- und/oder selbst Arkanes Prey.
« Letzte Änderung: 12.Juni 2022, 23:13:42 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Pico

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #1125 am: 12.Juni 2022, 23:15:06 »

Sowohl Starfield und Diablo 4 sehen fantastisch aus. Da freu ich mich drauf.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #1126 am: 12.Juni 2022, 23:53:47 »

Na mal sehen, Syrim hat mir ne Weile trotz allem immer noch ganz gut gefallen. Es gab dazu ja auch die Redfall-Präsentation (Arkane). Die Waffenskill-Progression scheint dort immerhin etwas interessanter.

Denn während man in Starfield nach und nach die üblichen simplen prozentualen Boni von +10%/+20%/+30% erhöhten Waffenschaden pro geleveltem Typ freischaltet -- modifiziert Redfall bei Upgrades u.a. auch schon mal die Streuung oder erhöht Magazininhalte.

Aber Arkane waren zuletzt eh Bethesdas wirkliche "Kronjuwelen".
« Letzte Änderung: 13.Juni 2022, 00:01:56 von KI-Guardiola »
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #1127 am: 13.Juni 2022, 01:32:06 »

Pentiment von Obsidian hat jetzt auch seinen Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=9wIq6cwv708

Lead ist Josh Sawyer (Icewind Dale, Fallout New Vegas, Pillars Of Eternity), von daher bin ich mal gespannt.

Wird wohl auch keinen -- oder wenig -- traditionelle KÄmpfe enthalten und dabei dezent von Disco Elysium inspiriert sein. Eine andere Inspiration ist der Oldie Darklands, der in einem historischen Szenario im deutschen Mittelalter spielte. Auch das hier spielt im deutschen Mittelalter, und zwar in Oberbayern.

Erscheint wohl schon im November.

Schaun mer mal.
« Letzte Änderung: 13.Juni 2022, 01:34:21 von KI-Guardiola »
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #1128 am: 13.Juni 2022, 10:03:03 »

@KI-Guardiola: Hattest du etwas Anderes bei Starfield erwartet? Sieht nach Bethesda aus und wird sich auch so spielen. An einigen Stellen hat es mich sehr an The Outer Worlds erinnert (gerade der Soundtrack), so ganz angetan von den Charaktermodellen bin ich nicht und die urbanen Umgebungen wirkten teilweise klobig - wie vor 10 Jahren, nur mit höher aufgelösten Texturen. Ich bin aber mal gespannt, wie sich das alles dann anfühlen wird und was bis 2023 noch passiert. Bock habe ich auf jeden Fall drauf und dank Game Pass werde ich es mir definitiv anschauen und hoffen, dass es mich mehr packt, als damals Skyrim.

Pentiment sieht übrigens sehr interessant aus.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #1129 am: 13.Juni 2022, 11:30:14 »

@KI-Guardiola: Hattest du etwas Anderes bei Starfield erwartet? Sieht nach Bethesda aus und wird sich auch so spielen.

Eigentlich nicht. Ich denke aber auch, dass es Spielern, die seit ca. Oblivion bis einschließlich Fallout 4 Fans ihrer Games sind, ansprechen könnte, wenn die Quali stimmt. Interessant finde ich , dass die schiere Masse an Planeten auf prozedural generierten Content hindeutet. Den Rest regeln dann wieder die Mods (und Fans mit zu viel Freizeit). :D

Das hieße auf gewisse Weise wieder einen Schritt dahin zurück, wo die TES-Reihe mal herkam (die ab Morrowind zunehmends handgebaut war).  Ein paar ursprüngliche Designer hinter TES kamen ja letztens zusammen, um ein Spiel zu entwickeln, das wie Arena+Daggerfall damals noch mal diese Richtung aufgreifen soll... auch wenn es vermutlich nie fertig werden wird. :D https://store.steampowered.com/app/1685310/The_Wayward_Realms/
« Letzte Änderung: 13.Juni 2022, 11:33:36 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #1130 am: 13.Juni 2022, 16:56:12 »

Mmh, bin im Moment etwas zwiegespalten.

Einerseits gefallen mir die Punkte welche im Video zu Starfield angesprochen wurden recht gut, andererseits habe ich die Befürchtung, dass es ein riesige Grindfest wird, wenn man in der großen Galaxie nach den Artefakten sucht. Der Part mit Außenposten errichten, um diese dann von Angestellten managen zu lassen, erinnert etwas an die X-Serie.

Ich glaube ich warte vor dem Kauf einige Spieler Reviews ab.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #1131 am: 13.Juni 2022, 19:16:32 »

Pentiment von Obsidian hat jetzt auch seinen Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=9wIq6cwv708

Lead ist Josh Sawyer (Icewind Dale, Fallout New Vegas, Pillars Of Eternity), von daher bin ich mal gespannt.

Wird wohl auch keinen -- oder wenig -- traditionelle KÄmpfe enthalten und dabei dezent von Disco Elysium inspiriert sein. Eine andere Inspiration ist der Oldie Darklands, der in einem historischen Szenario im deutschen Mittelalter spielte. Auch das hier spielt im deutschen Mittelalter, und zwar in Oberbayern.

Erscheint wohl schon im November.

Schaun mer mal.

Sawyer hat sich übrigens knapp 40 Minuten Zeit genommen, um im Gamestar-Podcast (auf Deutsch) über sein Spiel zu sprechen. :)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #1132 am: 24.August 2022, 11:59:09 »

ich "höre" gerade eine Hörspiel- Serie, die mich total in den Bann gezogen hat.

Link: https://www.audible.de/series/Das-schwarze-Auge-Hoerbuecher/B087VNGVHH

Ich habe nun die ersten 6 Folgen der Serie gehört. für mich eine klare Hör-Empfehlung.
es ist ja quasi wie eine Art RPG, nur ein Hörspiel, statt am PC spielen.

Tatsächlich basieren diese Hörspiele/-bücher auf dem deutschen Pen &  Paper Rollenspiel "Das schwarze Auge", welches ich vor gut 25-30 Jahren auch noch regelmäßig mit Schulfreunden "gespielt" habe. :)
Gespeichert

Snake

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #1133 am: 18.September 2022, 14:35:45 »

Ich hab jetzt mal mit Divinity Original Sin 2 angefangen und mal eine Frage. Hab in einigen Videos gesehen, dass da die Leute wenn sie mit ihrer Maus über einen Gegenstand gehen direkt angezeigt bekommen wieviel der wert ist.
Bei mir sehe ich nur den Namen des Gegenstandes und sons nichts, die Infos und den Wert dann erst im Inventar.

Kann man das irgendwie umstellen oder gibts dafür einen Shortcut?
Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #1134 am: 18.September 2022, 17:48:49 »

Suikoden 1 +2 werden als Remastered neu erscheinen  :)
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #1135 am: 24.September 2022, 19:01:45 »

Nächste Woche kommt die Enhanced Editon von Pathfinder Wrath of the Righteous  raus. Für die Besitzer der normalen Version gratis.

Die einzige Änderung, viel mehr Gespräche im Spiel, und alle vertont.

Freue mich schon auf einen neuen Durchgang, manche hängen ja noch immer in der ersten Stadt rum. *Niemanden expilizit ansieht*
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #1136 am: 24.September 2022, 19:08:19 »

Wird man seinen aktuellen Spielstand aus dem normalen Spiel direkt übernehmen können?
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #1137 am: 24.September 2022, 19:10:38 »

Ja. Bis auf die Vielzahl an mehr Kommunikation, hat sich nichts geändert.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #1138 am: 28.September 2022, 18:18:50 »

Morgen kommt die Enhanced Edition von Pathfinder Wrath of the Righteous raus.

Habe schon Bock es wieder durchzuspielen. Diesmal als Barde. Mit den hohen Werten auf Religion, Welt, etc.., sollte man noch den einen oder anderen Hint endecken können.

Es gab schon einige Stellen, bei denen ich beim Wissenscheck durchgefallen bin.
« Letzte Änderung: 28.September 2022, 18:40:03 von Veichen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #1139 am: 28.September 2022, 18:36:38 »

Ich bin mir jetzt nicht sicher, da ich Gedanklich zw. der deutschen und englischen Sprache keinen Unterschied mache. Ist es wirklich nicht auf deutsch vertont?

Ist ein Entwicklerleiden. Ich könnte dir nach einem Telefonat wirklich nicht sagen, ob die Person nun auf deutsch oder englisch mit mir gesprochen hat.

Ich bin der absolute Dummsack was Fremdsprachen betrifft, aber nach 30 Jahren Entwicklertätigkeit kann man Notwendigerweise englisch.

Ich bewundere Leute die zig Sprachen handeln können. Ich habe das Talent leider auch nicht.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.
Seiten: 1 ... 55 56 [57] 58 59 ... 69   Nach oben