Die Klischee-Böse-Optionen hab ich bis jetzt gar nicht gewählt. Eigentlich brauchte man ja nur einem bestimmten Charakter was zu geben, damit der Lich-Weg freigeschaltet wird. Mein Charakter sieht darin auch ne andere Motivation als unbedingt das Böhööhse-Sein: Unsterblichkeit, Macht und ein billiges Repertoire an Untoten, um der Dämonenplage Herr zu werden. Apropos: Meine Bogenschützen sind jetzt auch gegen Banditen ausgetauscht.
Aber Gratulation zur Eroberung von Drezen. Im ersten Durchgang ist das wirklich nicht leicht.
Fand ich jetzt nicht so extrem schwer. Man kann ja regelmäßig rasten. Bei einem der Bosskämpfe hatte ich aber eventuell auch was Glück -- ist in Echtzeit nicht immer so einfach einzuschätzen hier bei den ganzen Würfen, die hier gleichzeitig durcheinanderfliegen.
Wie damals beim Hirschkönig in Kingmaker -- alles gebufft, extra "Verschwimmen"-Tränke gekauft (20% Chance auf nen direkten Fehlschlag bei jedem Feindangriff). Musste NACH dem Kampf das komplette Kampflog durchgehen, um ein "Gefühl" dafür zu kriegen, was für nen Unterschied das gemacht hatte.
In der Siedlung war ich auch schon -- der Boss hatte es in sich. Zum Glück hab ich wie gesagt schon einen Hast-Zauber über meinen angehenden Lich -- ein paar Summons dabei und Wahres Sehen war wohl auch sehr wichtig. Weil der Typ permanent "verschwimmt" und man so bei jedem Angriff ne ziemlich hohe Chance hat, dass der einfach verpufft. Er hat ja noch nen permanenten Spiegelzauber obendrauf, so dass man meist nur die Spiegelungen triffft.
Ach ja, und Sosiel als Kleriker hatte dann noch den Spruch
http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Zauber/Fortschicken , der extraplanare Kreaturen zurück auf ihre Ebene schicken kann. Kurioserweise ist der jedes Mal just beim Durchlauf mit dem endlichen Sieg fehlgeschlagen. Zwar kam ich durch die Zauberresistenz durch, aber die Viecher schafften dann jedes Mal noch ihren Rettungswurf.
Am Schluss stand noch der Drache als Schoßhund -- Rüstungsklasse Ü40! Da wurds noch mal ein bisschen eng. Hatte mit Sosiel, der eh nix trifft, die ganze Zeit geheilt und seinen Glücks-Zauber auf meine Killerin Wenduag angewendet. Das erhöht die Warhscheinlichkeit um einiges, nen Treffer und auch mal nen Kritischen Treffer reinzuhauen. Denn bei jedem nächsten Angriff durfte Wenduag derart "beglückt" zweimal mit dem W20 würfeln -- und den besseren Wurf nehmen.