MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 63 64 [65] 66 67 ... 69   Nach unten

Autor Thema: Der allgemeine RPG-Thread  (Gelesen 155182 mal)

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #1280 am: 27.Mai 2023, 18:48:50 »

Ich bin mir sicher dass man die Stimme in irgendeinem Config File anpassen kann. Musste googeln, denke schon dass das möglich ist.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #1281 am: 27.Mai 2023, 19:04:37 »

Solastas Story-DLC Palace Of Ice ist raus und anders als Lost Valley (I liked) eine Fortsetzung des Konflikts in der Hauptkampagne. Entsprechend lassen sich Partys importieren. Außerdem erweitert sie den Editor um weitere Funktionen, was eventuell für Custom-Kampagnen interessant werden könnte.

Das Hauptspiel ist außerdem kostenlos spielbar auf Steam am Wochenende.

Na dann: Würfelt mal eure Initiative.

https://store.steampowered.com/app/1096530/Solasta_Crown_of_the_Magister/
Gespeichert

abc

  • Gast
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #1282 am: 27.Mai 2023, 21:59:05 »

Ich dachte bei der Enh. Version sei bei Pathfinder WotR alles vertont. Ich bin nun recht am Anfang unter der Erde bei den Mischlingen und viele Sätze von Lann und den anderen sind nicht vertont. Schade. ich dachte, alles wäre vertont (im Englischen)
Gespeichert

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #1283 am: 03.Juni 2023, 15:14:03 »

Hallo!

Es ist jetzt schon eine Zeit lang her, dass ich mir Wrath of the Righteous geholt habe, die ich - Schande über mich - nie wirklich angerührt habe. Inzwischen gibt es ja scheinbar auch schon eine oder mehrere Erweiterungen, deswegen würde mich interessieren was ich mir alles holen sollte, um sozusagen voll ausgestattet zu sein? Geld spielt mir dabei dieses Mal keine Rolle.
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #1284 am: 03.Juni 2023, 17:43:55 »

Die meisten DLC sind vernachlässigbar.

  • Commander Pack gibt nur ein paar Lowlevel Items
  • Inevitable Excess ist eine Highlevel Zusatzmission(15Std.) Gibt gute Items, ist aber genau vor dem letzten Bosskampf. 1x ok, reicht dann aber wieder.
  • The Treasure of the Midnight ist ein Highlevel Ebndlos Dungeon, bei dem man mit anderen Chars spielt
  • Through the Ashes spielt man mit normalen Bürgern, die dem Inferno der ersten Stadt entkommen müssen. Wirklich gut gemacht, aber einmal reicht dann auch.
  • The Last Sarkorians bringt einen zusätzlichen Gefährten(sau stark) mit guter Story ins Spiel, und die Klasse Shifter(komplett OP bis Midlevel). Ist der einzige DLC den ich nicht Fan Boys empfehlen würde.
« Letzte Änderung: 03.Juni 2023, 17:46:24 von Veichen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

abc

  • Gast
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #1285 am: 03.Juni 2023, 19:18:30 »

gibt es derzeit ein RPG a la Pathfinder, WotR welches "deutsche" Sprachausgabe aufweist +
- nicht älter als maximal 3-5 Jahre ist
- eine wirklich gute/spannende Story aufweist

Egal wie oft ich Games teste, wie Pathfinder, Pillars of Eternity und wie sie alle heißen,
alle in englischer Sprachausgabe und das nervt mich.

Spiele wie Baldurs Gate ; Diablo usw. habe eine deutsche Sprachausgabe, aber sind sooo (viel zu) alt, da macht es rein optisch schon kein Spaß im Spiel, habe es probiert.
und Diablo find ich storytechnisch zu schwach...

Tja, daher meine Frage zu Beginn dieses Post.

Gruß!
« Letzte Änderung: 03.Juni 2023, 19:20:07 von abc »
Gespeichert

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #1286 am: 03.Juni 2023, 23:23:25 »

Die meisten DLC sind vernachlässigbar.

  • Commander Pack gibt nur ein paar Lowlevel Items
  • Inevitable Excess ist eine Highlevel Zusatzmission(15Std.) Gibt gute Items, ist aber genau vor dem letzten Bosskampf. 1x ok, reicht dann aber wieder.
  • The Treasure of the Midnight ist ein Highlevel Ebndlos Dungeon, bei dem man mit anderen Chars spielt
  • Through the Ashes spielt man mit normalen Bürgern, die dem Inferno der ersten Stadt entkommen müssen. Wirklich gut gemacht, aber einmal reicht dann auch.
  • The Last Sarkorians bringt einen zusätzlichen Gefährten(sau stark) mit guter Story ins Spiel, und die Klasse Shifter(komplett OP bis Midlevel). Ist der einzige DLC den ich nicht Fan Boys empfehlen würde.

Vielen Dank für die detaillierte Aufzählung Veichen blühen ewig!

Ich glaube du hast mal zum Them WotR geschrieben, dass man da eigentlich kein Spiel nebenbei spielen kann, da es einfach zu umfangreich ist. Das fällt mir aufgrund des Football Managers halt immer etwas schwer, aber vielleicht tuts mal gut sich nur auf ein Spiel und dann nicht auf den FM zu konzentrieren. Aja, sorry falls ich dich da jetzt nicht richtig oder sogar falsch wiedergebe. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob du das geschrieben hast.

Danke auf jeden Fall nochmal!
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #1287 am: 06.Juni 2023, 08:45:50 »

gibt es derzeit ein RPG a la Pathfinder, WotR welches "deutsche" Sprachausgabe aufweist +
- nicht älter als maximal 3-5 Jahre ist
- eine wirklich gute/spannende Story aufweist

Egal wie oft ich Games teste, wie Pathfinder, Pillars of Eternity und wie sie alle heißen,
alle in englischer Sprachausgabe und das nervt mich.

Spiele wie Baldurs Gate ; Diablo usw. habe eine deutsche Sprachausgabe, aber sind sooo (viel zu) alt, da macht es rein optisch schon kein Spaß im Spiel, habe es probiert.
und Diablo find ich storytechnisch zu schwach...

Tja, daher meine Frage zu Beginn dieses Post.

Gruß!

Also doch wieder FM? :P Spaß beiseite (hoffe, du nimmst mir den nicht krumm), eines mit deutscher Sprachausgabe fällt mir da nicht ein. Da sind andere aber besser im Stoff. Selbst das - vergleichsweise massentauglich aufgezogene - Baldur's Gate 3 kommt Stand jetzt nur mit englischer Sprachausgabe daher. Wenn du auf Party-Rollenspiele stehst, aber unbedingt eine deutsche Sprachausgabe möchtest, müsstest du dir wahrscheinlich die Bioware-Sachen wie Dragon Age und Knights of the Old Republic reinziehen. Die sind aber halt ein paar Jährchen älter (daher hast du sie vielleicht/wahrscheinlich schon gespielt) und zumindest dein Charakter hat bei den älteren Teilen keine Stimme. Gameplaymäßig sind die auch recht angestaubt. Ich hatte letztes Jahr mal wieder versucht, den ersten Dragon Age zu spielen und habe nicht wirklich reingefunden. Obwohl das damals für mich ein absolutes Highlight war. Aber Vorsicht, wenn du dich der cineastischen Inszenierung hingibst, wird KI-Guardiola dich rüffeln. :police:

Ansonsten ist gerade ein Remake von KotOR in Produktion. Allerdings scheint da die Entwicklung nicht ganz rund zu laufen. Wann das Teil erscheint, weiß man wohl bislang nicht.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #1288 am: 06.Juni 2023, 11:42:14 »

Du hast ja auch Diablo angesprochen. Diablo 4 wurde heute released. Am Alter wird es also nicht scheitern und eine deutsche Tonspur hat es ebenfalls. Der neue Teil soll, was man aus ersten Berichten hört, eine ziemlich gute, atmosphärisch düstere Story haben. Zumindest für ein Action RPG...
« Letzte Änderung: 06.Juni 2023, 11:44:17 von DragonFox »
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #1289 am: 06.Juni 2023, 13:53:03 »

Ich spiele Diablo 4 seit Freitag immer wieder Mal. Man kann sagen, dass die Story, die Cut Scenes und auch die Skillbäume wohl die umfangreichsten der ganzen Reihe sind. Und zudem macht es auch noch Spaß. Ich kann es nur wärmstens empfehlen.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #1290 am: 06.Juni 2023, 14:53:49 »

Ich spiele Diablo 4 seit Freitag immer wieder Mal. Man kann sagen, dass die Story, die Cut Scenes und auch die Skillbäume wohl die umfangreichsten der ganzen Reihe sind. Und zudem macht es auch noch Spaß. Ich kann es nur wärmstens empfehlen.

Hört sich gut an. Würde mich über weitere Berichte freuen.  :)

LG Veni_vidi_vici

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #1291 am: 06.Juni 2023, 16:30:17 »

Ich hab in drei Betas gespielt und vor ungefähr zwei Stunden angefangen. Schätzungsweiße werde ich die nächsten Tage auch nichts anderes mehr machen.  ::)
« Letzte Änderung: 06.Juni 2023, 16:32:10 von DragonFox »
Gespeichert

abc

  • Gast
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #1292 am: 06.Juni 2023, 20:40:56 »

Edit: Beitrag gelöscht.
« Letzte Änderung: 07.Juni 2023, 00:59:48 von abc »
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #1293 am: 07.Juni 2023, 20:36:09 »

Schade dass ich mit Hack & Slash nichts anfangen kann. Die Reviews zu Diabolo 4 sind fantastisch.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

abc

  • Gast
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #1294 am: 07.Juni 2023, 21:30:29 »

Edit: Beitrag gelöscht.
« Letzte Änderung: 07.Juni 2023, 21:42:19 von abc »
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #1295 am: 07.Juni 2023, 21:41:39 »

Das musst du mit dir selbst ausmachen.

Dr. Google gibt dir all die Informationen die du brauchst.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #1296 am: 07.Juni 2023, 22:02:13 »

Sei dir nächstes Mal sicher bevor du einen Beitrag absendest. Mal löschen ist in Ordnung, aber so nicht. Zumal ja auch andere darauf antworten und dafür die entsprechende Zeit "opfern".

Edit: Beitrag gelöscht.

Edit: Beitrag gelöscht.
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #1297 am: 07.Juni 2023, 22:12:27 »

Ich kann den Reviews zustimmen, auch wenn ich noch nicht viele gelesen habe. Bisher macht es Laune. Sehr große Laune. Ich bin jetzt in Akt 3 und damit ungefähr in der Hälfte der Story die sehr ordentlich ist. Sowohl was die Handlung an und für sich betrifft, als auch die Art der Erzählung. So muss ein düsteres Diablo aussehen.

Bisher finde ich alles absolut grandios mit Ausnahme der Charakterentwicklung. Die finde ich nicht schlecht. Aber ab Stufe 28 oder 29 hatte ich alle aktiven Skills ausgewählt und seitdem kommen nur noch marginale Verbesserungen in Form von passiven Fähigkeiten dazu. Das ist ok, falls das später folgende Paragon Level System und die mit den Skill ins Synergie stehenden Aspekte eine wichtige Rolle spielen. Aber während der Levelphase fühlt sich das gerade etwas nach Stagnation an. Diablo 3 und Path of Exile machen das wesentlich besser. Da gibt es, wenn man will, bis zum letzten Endboss immer wieder etwas neues in den Talenten zu entdecken.
Da Umskillen in Diablo 4 relativ teuer ist, fühlt es sich auch ein bischen so an, als sei man auf der ersten Talentwahl etwas festgefahen. Das ist dann etwas demotivierend, wenn man sich entscheidet seinen Druiden auf einen giftigen Werwolf zu trainieren und die ersten 4-5 coolen Items die man findet verbessern alles außer das. Aber gut... So war das halt auch schon in Diablo 2 so (Man ist halt nach etwas 25 Jahren anderes gewohnt und weich geworden.  ::)).

Das soll die Stimmung aber nicht drüben. Ansonten ist es ein prächtiges Spiel mit einem wunderbaren Flow. Es sieht sehr toll aus und hat eine gute Akustik. Die Levelphase setzt auf jeden Fall neue Maßstäbe im Genre

Spannend wird es, wie das Engame wird und ob es motiviert damit noch Stunden zu verbringen, wie die Seasons werden und wie sie die Motivationsspirale drehen, ob die Leute (und mich) am Ball bleiben zu lassen.


Edith: ich muss noch ergänzen, was mich fast am meisten überrascht... Der reibungslose Start. Ich hab schon viele releases von MMORPGs, ARPGs und sonst was mitgemacht. Blizzard hat es bei Diablo 4 einfach hinbekommen. Keine Fehlermeldungen. Keine Warteschlangen. Keine Treiberproblem. Keine Bugs. Keine disconnects. Keine fehlenden Inhalte. Man sollte meinen, dass das gar nicht erwähnenswert ist. Aber wenn man sich nur Mal an den Start von Diablo 3 zurück erinnert... Doch. Ist es.
« Letzte Änderung: 07.Juni 2023, 22:38:45 von DragonFox »
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #1298 am: 08.Juni 2023, 08:47:34 »

70 Euro für AAA sind jetzt auch am PC wirklicih der neue Standard, oder? Fairerweise muss man sagen, dass Spielepreise über Jahrzehnte trotz steigender Entwicklungskosten nicht wirklich rasant gestiegen sind. Das sind aber definitiv nicht mehr Preise, bei denen ich Impulskäufe tätige -- oder Spiele mitnehme, bei denen ich mir nicht 1000000% sicher sind, dass ich sie haben will.

Ich hatte vor einiger Zeit zwar auch mal zur Abwechslung nach einer spaßigen Actionklopperei gesucht (und dafür die Torchlight-Demo ausprobiert). Aber ich warte aktuell auf Broken Roads. Mit u.a. Colin McComb im Team (PS: Torment). Und Mechaniken, die das "Rollenspiel" zurück ins Rollenspiel bringen. :D https://www.youtube.com/watch?v=iFv5i5F1lH4
« Letzte Änderung: 08.Juni 2023, 08:51:34 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #1299 am: 08.Juni 2023, 08:54:29 »


Edith: ich muss noch ergänzen, was mich fast am meisten überrascht... Der reibungslose Start. Ich hab schon viele releases von MMORPGs, ARPGs und sonst was mitgemacht. Blizzard hat es bei Diablo 4 einfach hinbekommen. Keine Fehlermeldungen. Keine Warteschlangen. Keine Treiberproblem. Keine Bugs. Keine disconnects. Keine fehlenden Inhalte. Man sollte meinen, dass das gar nicht erwähnenswert ist. Aber wenn man sich nur Mal an den Start von Diablo 3 zurück erinnert... Doch. Ist es.

Ich spiele D4 auf der PS5 und konnte bis Montag super spielen, bzw. mich ohne Probleme in das Spiel einloggen. Aber seit Dienstag habe ich immer wieder Probleme mit dem Einloggen, es dauert ewig. Bis ich herausgefunden habe, dass das Problem nicht bei Blizzard, bzw. deren Servern liegt, sondern bei Sony's Playstation Network ...  ::) Ich muss jetzt jedes Mal erstmal prüfen, dass ich auch im PSN eingeloggt bin, was durchaus ein paar Minuten dauern kann. Hoffentlich bekommt Sony das in den Griff.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 63 64 [65] 66 67 ... 69   Nach oben