MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der allgemeine RPG-Thread  (Gelesen 155277 mal)

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #1300 am: 08.Juni 2023, 09:54:18 »

70 Euro für AAA sind jetzt auch am PC wirklicih der neue Standard, oder? Fairerweise muss man sagen, dass Spielepreise über Jahrzehnte trotz steigender Entwicklungskosten nicht wirklich rasant gestiegen sind. Das sind aber definitiv nicht mehr Preise, bei denen ich Impulskäufe tätige -- oder Spiele mitnehme, bei denen ich mir nicht 1000000% sicher sind, dass ich sie haben will.

Ich hatte vor einiger Zeit zwar auch mal zur Abwechslung nach einer spaßigen Actionklopperei gesucht (und dafür die Torchlight-Demo ausprobiert). Aber ich warte aktuell auf Broken Roads. Mit u.a. Colin McComb im Team (PS: Torment). Und Mechaniken, die das "Rollenspiel" zurück ins Rollenspiel bringen. :D https://www.youtube.com/watch?v=iFv5i5F1lH4

Jup. 70 Euro werden wohl bleiben. Finde ich aus dem Aspekt den du angesprochen hast aber auch in Ordnung. Es war einfach über viele Jahre Preisstabil und ich erinner mich noch an die 90er Jahre, als PC Spiele zum Teil schon 150 Euro kosteten. Das war auch astronomisch. Zumindest für mich damals...
Daneben sind die kosten für die Entwicklung allerdings stark gestiegen.
Je mehr die Preise steigen, desto stärker wöchst aber auch die Forderung für mich, dass dann halt auch die Qualität passen muss. Spiele die mangelhaft abliefern oder einen schlechten Start haben (jüngstes Beispiel Star Wars Jedi Survivor oder natürlich auch Cyberpunk) dürften gerne dafür abgestraft werden. Im Prinzip ist halt jeder selbst schuld, wenn er sich uninformiert eine Enttäuschung kauft.
Ich habe für Diablo 4 sogar 90 Euro bezahlt und halte das aktuell komplett gerechtfertigt. Für dementsprechenden Gegenwert bin ich bereit einiges zu zahlen.

Dazu kommt noch, dass Spiele ein transparanter Markt sind. Es ist super schnell und einfach ersichtlich, ob ein Produkt sich für einen lohnt und die großen Anbieter haben sogar noch Rückgabeoptionen... Darüber hinaus ist der Markt stark umkämpft und bis auf ein paar Publisher ist der Preisverfall sehr schnell, sodass es mit etwas Geduld kaum ein Unterschied macht, ob der Ausgangspreis nun 60 oder 70 Euro ist. Ein Vollpreistitel bei Release kaufe ich mir vielleicht alle 5 Jahre mal... Und es ist auch nicht so, dass man dabei auf irgendwas verzichtet, weil jeden Tag Dutzende Spiele released werden.




Edith: ich muss noch ergänzen, was mich fast am meisten überrascht... Der reibungslose Start. Ich hab schon viele releases von MMORPGs, ARPGs und sonst was mitgemacht. Blizzard hat es bei Diablo 4 einfach hinbekommen. Keine Fehlermeldungen. Keine Warteschlangen. Keine Treiberproblem. Keine Bugs. Keine disconnects. Keine fehlenden Inhalte. Man sollte meinen, dass das gar nicht erwähnenswert ist. Aber wenn man sich nur Mal an den Start von Diablo 3 zurück erinnert... Doch. Ist es.

Ich spiele D4 auf der PS5 und konnte bis Montag super spielen, bzw. mich ohne Probleme in das Spiel einloggen. Aber seit Dienstag habe ich immer wieder Probleme mit dem Einloggen, es dauert ewig. Bis ich herausgefunden habe, dass das Problem nicht bei Blizzard, bzw. deren Servern liegt, sondern bei Sony's Playstation Network ...  ::) Ich muss jetzt jedes Mal erstmal prüfen, dass ich auch im PSN eingeloggt bin, was durchaus ein paar Minuten dauern kann. Hoffentlich bekommt Sony das in den Griff.

Das es auf der PS5 immer mal wieder zu kleinen Problemen kam habe ich auch schon gehört. Ich meine es gab auch mal 20-30 Minuten Warteschlange. Da gab es auch immer mal wieder irgend ein Lizenzfehler oder so. Ich achte, zugegebenermaßen, allerdings nicht auf die Konsolen bei meiner positiven Bewertung.   :P :angel: Das man noch ein Abo braucht, um ein Spiel wie Diablo 4 tatsächlich spielen zu können, obwohl man es zum Vollpreis gekauft hat, ist mir sowieso suspekt. Oder ist das nur bei der XBOX so?
« Letzte Änderung: 08.Juni 2023, 10:03:34 von DragonFox »
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #1301 am: 08.Juni 2023, 10:04:32 »

Dass du bei den Konsolen fürs Online-Gaming zahlen musst, ist doch schon seit Jahren Usus. Und eine Unart, wie ich finde. Verstehe ich bis heute nicht.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #1302 am: 08.Juni 2023, 10:05:19 »

70 Euro für AAA sind jetzt auch am PC wirklicih der neue Standard, oder? Fairerweise muss man sagen, dass Spielepreise über Jahrzehnte trotz steigender Entwicklungskosten nicht wirklich rasant gestiegen sind. Das sind aber definitiv nicht mehr Preise, bei denen ich Impulskäufe tätige -- oder Spiele mitnehme, bei denen ich mir nicht 1000000% sicher sind, dass ich sie haben will.

Ich hatte vor einiger Zeit zwar auch mal zur Abwechslung nach einer spaßigen Actionklopperei gesucht (und dafür die Torchlight-Demo ausprobiert). Aber ich warte aktuell auf Broken Roads. Mit u.a. Colin McComb im Team (PS: Torment). Und Mechaniken, die das "Rollenspiel" zurück ins Rollenspiel bringen. :D https://www.youtube.com/watch?v=iFv5i5F1lH4

Was halt wieder mega Nervt man released das Game im Early Access 6 Tage vorher für 30€ Aufpreis. Das ist halt einfach nur Frech. Kosmetische Gegenstände usw. geschenkt. Der Zug ist leider abgefahren und es könnte mich halt auch weniger interessieren. Aber dann halt das übliche Spiel. Battle Pass, Add Ons usw. da ist man von den 70€ dann auch wieder weit entfernt.

Ansonsten ja das Spiel ist gut solange man die Kampagne spielt und auch danach macht es Laune. Ich bin in den Nightmare Dungeons angekommen und auch das macht Laune mit den richtigen Build die Dinger zu laufen. Das Problem das ich habe ist das es praktisch der einzige Content ist. Laufe Nightmare Dungeons und hoff auf gutes Gear. Die Weltbosse und Weltevents sind halt ein schlechter Witz und haben genau 0 Anspruch.
Find ich halt dann doch etwas mager und auf lange Sicht langweilig. Vor allem, wenn man den ganzen Mist dann mit Season Charakteren macht. Da sehe ich mich ehrlich gesagt nicht auch wenn das ja scheinbar Standard ist in dem Genre.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #1303 am: 08.Juni 2023, 10:11:41 »

Ich hatte vor einiger Zeit zwar auch mal zur Abwechslung nach einer spaßigen Actionklopperei gesucht (und dafür die Torchlight-Demo ausprobiert). Aber ich warte aktuell auf Broken Roads. Mit u.a. Colin McComb im Team (PS: Torment). Und Mechaniken, die das "Rollenspiel" zurück ins Rollenspiel bringen. :D https://www.youtube.com/watch?v=iFv5i5F1lH4

Für mich sind noch immer Titan Quest und Grim Dawn die Genrereferenz. Falls du die beiden noch nicht kennst, solltest du dort mal reinschauen. Ich mag auch das Konzept sich aus zwei Bäumen eine Klasse zu bauen. Dadurch lassen sich unzählige Builds basteln - was mir persönlich am meisten Freude macht.

LG Veni_vidi_vici

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #1304 am: 08.Juni 2023, 10:25:26 »

Dass du bei den Konsolen fürs Online-Gaming zahlen musst, ist doch schon seit Jahren Usus. Und eine Unart, wie ich finde. Verstehe ich bis heute nicht.

Jup. Hab ich damals schon bei der ersten XBOX nicht verstanden. Ich meine, die hat das damals angefangen. Ich habe das Spiel gezahlt, dass Onlinegaming unterstützt und zahle jeden Monat eine Rechung an einen Internetprovider. Wieso muss ich jetzt Microsoft zahlen, damit sie mich aus dem Spiel zum Provider lassen? Kam nie in die Versuchung dafür Geld zu zahlen.

70 Euro für AAA sind jetzt auch am PC wirklicih der neue Standard, oder? Fairerweise muss man sagen, dass Spielepreise über Jahrzehnte trotz steigender Entwicklungskosten nicht wirklich rasant gestiegen sind. Das sind aber definitiv nicht mehr Preise, bei denen ich Impulskäufe tätige -- oder Spiele mitnehme, bei denen ich mir nicht 1000000% sicher sind, dass ich sie haben will.

Ich hatte vor einiger Zeit zwar auch mal zur Abwechslung nach einer spaßigen Actionklopperei gesucht (und dafür die Torchlight-Demo ausprobiert). Aber ich warte aktuell auf Broken Roads. Mit u.a. Colin McComb im Team (PS: Torment). Und Mechaniken, die das "Rollenspiel" zurück ins Rollenspiel bringen. :D https://www.youtube.com/watch?v=iFv5i5F1lH4

Was halt wieder mega Nervt man released das Game im Early Access 6 Tage vorher für 30€ Aufpreis. Das ist halt einfach nur Frech. Kosmetische Gegenstände usw. geschenkt. Der Zug ist leider abgefahren und es könnte mich halt auch weniger interessieren. Aber dann halt das übliche Spiel. Battle Pass, Add Ons usw. da ist man von den 70€ dann auch wieder weit entfernt.

Ansonsten ja das Spiel ist gut solange man die Kampagne spielt und auch danach macht es Laune. Ich bin in den Nightmare Dungeons angekommen und auch das macht Laune mit den richtigen Build die Dinger zu laufen. Das Problem das ich habe ist das es praktisch der einzige Content ist. Laufe Nightmare Dungeons und hoff auf gutes Gear. Die Weltbosse und Weltevents sind halt ein schlechter Witz und haben genau 0 Anspruch.
Find ich halt dann doch etwas mager und auf lange Sicht langweilig. Vor allem, wenn man den ganzen Mist dann mit Season Charakteren macht. Da sehe ich mich ehrlich gesagt nicht auch wenn das ja scheinbar Standard ist in dem Genre.

Zu Early Access, Kosmetik, Battle Pass und Add Ons... Man zahlt halt das was man bereit ist zu zahlen. Wenn die Lebensmittelpreise oder die Stromkosten in die Höhe schnellen kann ich Unmut nachvollziehen. Aber wenn die "hübsche" Rüstung für meinen Charakter im Shop 28 Euro kostet lässt mich das ziemlich kalt. Dann halt nicht.

Zum Rest werde ich in ein paar Tagen eine Meinung haben. Grundsätzlich ist das was du beschreibst das einmaleins von einem ARPG. Diablo 2 war im Endgame auch nur noch Baaruns. Diablo 3 nur Nephalemportale. PoE nur verschiedene Felder. Man kann meiner Meinung nach Diablo 4 nicht ankreiden, dass es das macht was im Genre üblich ist. Es ist Geschmackssache, ob man diese Art von Repetition mag oder nicht. Es wird auch noch irgend ein "Messwert" für die Season geben müssen. Das wird wahrscheinlich nicht sein, wer als erstes Maxlevel erreicht hat.
Abwechslung wird durch die Seasons kommen und ich nehme an, dass es auch noch andere Aktivitäten geben wird wie in Diablo 3 die Kopfgelder, Schlüssel, Skill-Edelsteine und so weiter.  Das Höllenfeuer Event gibt es aktuell noch als dritten Endgame inhalt. Für die Zukunft müssen sie beweisen, dass sie auf lange Sicht motivieren können.
Ich kann mir auch vorstellen, dass noch Gegenstand-Sets ihr Weg ins Spiel finden werden und natürlich noch mehr Aspekte sowie eine Art des Horadrimwürfels. Das sind ja alles bekannte Spielelemente aus der Serie, die gerade noch nicht drin sind. Dazu soll jede Season die Story erweitern... Der große Erfolg des Spiels in der ersten Woche macht Hoffnung, dass sie da ordentlich anknüpfen werden. Motiviation auf ihrer Seite sollte da sein.

Ich hatte vor einiger Zeit zwar auch mal zur Abwechslung nach einer spaßigen Actionklopperei gesucht (und dafür die Torchlight-Demo ausprobiert). Aber ich warte aktuell auf Broken Roads. Mit u.a. Colin McComb im Team (PS: Torment). Und Mechaniken, die das "Rollenspiel" zurück ins Rollenspiel bringen. :D https://www.youtube.com/watch?v=iFv5i5F1lH4

Für mich sind noch immer Titan Quest und Grim Dawn die Genrereferenz. Falls du die beiden noch nicht kennst, solltest du dort mal reinschauen. Ich mag auch das Konzept sich aus zwei Bäumen eine Klasse zu bauen. Dadurch lassen sich unzählige Builds basteln - was mir persönlich am meisten Freude macht.

LG Veni_vidi_vici

Titan Quest hat mich große Überwindung gekostet mich da durch die Schläuche zu kloppen. Eventuell hatte ich eine langweilige Skillung. Ich erinner mich, dass ich nur 2 Skills und eine 2 Minuten Cooldown hatte... Das Spiel hat mich irgendwie zermürbt. Vor allem, dass ich 52 Stunden brauchte, um einfach nur den Singleplayer durchzuspielen, der nach 30 Stunden gerne hätte aufhören können. Das mit den zwei Klassen fand ich super. Die Grafik war damals zum Release toll. Ich mag auch die Geschichte und so. Aber die Level waren einfach sehr anstrengend. Ich hab aber damals ein herrliches Hörbuch über einen Komissar in Venedig gehört. Dafür war das Spiel sehr gut.

Grim Dawn fand ich gut.

Sacred darf man nicht vergessen. Damit hatte ich viel Freude. Diese Kombos die man da aus Skills zusammenschrauben durfte hatten eine tolle Dynamik. Schade zu sehen was aus der Serie wurde.

« Letzte Änderung: 08.Juni 2023, 10:30:13 von DragonFox »
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #1305 am: 08.Juni 2023, 21:49:48 »

Merci!  :) Ist notiert. Mit dem gelungenen Remake von System Shock draußen, der Demo zu Broken Roads gerade (Zufall?) und demnächst BG3 vor der Haustür hab ich zumindest im Moment andere Bedürfnisse. Die Demo zu Shadow Gambit (neues Spiel von Mimimi) kommt auch demnächst.  Endlich kommt mal wieder ein bisschen Schwung in den Laden.

https://store.steampowered.com/app/1403440/Broken_Roads/
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #1306 am: 08.Juni 2023, 22:35:39 »

Merci!  :) Ist notiert. Mit dem gelungenen Remake von System Shock draußen, der Demo zu Broken Roads gerade (Zufall?) und demnächst BG3 vor der Haustür hab ich zumindest im Moment andere Bedürfnisse. Die Demo zu Shadow Gambit (neues Spiel von Mimimi) kommt auch demnächst.  Endlich kommt mal wieder ein bisschen Schwung in den Laden.

https://store.steampowered.com/app/1403440/Broken_Roads/

Ich glaub auch nicht, dass Diablo 4 etwas für dich sein wird.  ;) Fast egal zu welchem Preis. Aber sicher nicht für 70 Euro.
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #1307 am: 09.Juni 2023, 07:46:54 »

Das es auf der PS5 immer mal wieder zu kleinen Problemen kam habe ich auch schon gehört. Ich meine es gab auch mal 20-30 Minuten Warteschlange. Da gab es auch immer mal wieder irgend ein Lizenzfehler oder so. Ich achte, zugegebenermaßen, allerdings nicht auf die Konsolen bei meiner positiven Bewertung.   :P :angel: Das man noch ein Abo braucht, um ein Spiel wie Diablo 4 tatsächlich spielen zu können, obwohl man es zum Vollpreis gekauft hat, ist mir sowieso suspekt. Oder ist das nur bei der XBOX so?

Ich habe die Ursache bei mir herausgefunden. Es liegt wohl am Playstation Network. Es dauert zum Teil ziemlich lange, bis meine PS5 die Verbindung zum PSN aufbaut. Starte ich zu früh D4, kann das Spiel wiederum keine Verbindung zu den Servern von Blizzard aufbauen, da das über das PSN läuft. Ich hoffe Sony bekommt das in den Griff, D4 ist ja nicht mein einziges Online-Spiel auf der PS, Gran Tourismo bspw. stellt ja auch eine solche Verbindung her und seit Dienstag ist es dort dasselbe Spiel.
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #1308 am: 09.Juni 2023, 08:49:58 »

Bei mir kam es jetzt auch schon zu drei Aussetzern. Zwei Crashs, die nach Treiberproblemen aussahen und ein Disconnect. Der Disconnect kam leider als ich gerade 7 Minuten in einem Bosskampf war und nur noch 5% oder so übrig hatte.  :-\

Ansonsten bin ich jetzt kurz vor dem Ende, nehme ich an. Gab jetzt einen Teil in der Story, den ich dramaturgisch etwas misslungen fand. Ich packe das mal in nen Spoiler.

(click to show/hide)

Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #1309 am: 09.Juni 2023, 12:32:18 »

70 Euro für AAA sind jetzt auch am PC wirklicih der neue Standard, oder? Fairerweise muss man sagen, dass Spielepreise über Jahrzehnte trotz steigender Entwicklungskosten nicht wirklich rasant gestiegen sind. Das sind aber definitiv nicht mehr Preise, bei denen ich Impulskäufe tätige -- oder Spiele mitnehme, bei denen ich mir nicht 1000000% sicher sind, dass ich sie haben will.

Geht mir auch so. Ich habe die letzten beiden Jahre zwei Spiele gekauft. Aber da ist nicht nur der Preis ein Grund, sondern auch dass es nicht viel gibt, dass mich zu dem Preis auch genügend interessiert. Und wenn man dann noch weiß, dass bei AAA Games 2/3 der Kosten in die Werbung geblasen werden......
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #1310 am: 09.Juni 2023, 12:51:13 »

70 Euro für AAA sind jetzt auch am PC wirklicih der neue Standard, oder? Fairerweise muss man sagen, dass Spielepreise über Jahrzehnte trotz steigender Entwicklungskosten nicht wirklich rasant gestiegen sind. Das sind aber definitiv nicht mehr Preise, bei denen ich Impulskäufe tätige -- oder Spiele mitnehme, bei denen ich mir nicht 1000000% sicher sind, dass ich sie haben will.

Geht mir auch so. Ich habe die letzten beiden Jahre zwei Spiele gekauft. Aber da ist nicht nur der Preis ein Grund, sondern auch dass es nicht viel gibt, dass mich zu dem Preis auch genügend interessiert. Und wenn man dann noch weiß, dass bei AAA Games 2/3 der Kosten in die Werbung geblasen werden......

Sonst bekämst du ja nichts von dem Spiel mit und könntest dann nicht entscheiden, dass es dich nicht interessiert.  ;D
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #1311 am: 10.Juni 2023, 17:03:38 »

Wegen zur Zeit mangelnder Alternativen wieder eine Runde WOTR angefangen. Ich hoffe diesmal schaffe ich es als Demon.

Man kann sagen ich mag das Spiel sehr, siehe Anhang.  ;D
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #1312 am: 19.Juni 2023, 11:39:15 »

Gibt es noch neues Feedback für Diablo 4? Was gefällt? Was gefällt weniger?

LG Veni_vidi_vici

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #1313 am: 19.Juni 2023, 14:43:52 »

Gibt es noch neues Feedback für Diablo 4? Was gefällt? Was gefällt weniger?

LG Veni_vidi_vici

Was mir gefällt Casual Freundlich, gute Kampfsystem, macht Spaß durch Monster Mengen zu schnätzeln. Story ist auch angenehm zu spielen wenn auch an manchen Ecken bisschen dürftig.

Was mir nicht gefällt, Stats sind langweilig und gefühlt gilt für alle Klassen das gleiche. Resistenzen sind Nutzlos und deswegen sind Totenbeschwörer und Magier die schwächsten Klassen im Spiel. Endgame ist für mich sehr sehr sehr eintönig.
Interface ist sehr schlecht umgesetzt. Man kommt sehr schnell an den Punkt, wo die eigene Truhe voll ist. Dazu gibt es keine Such, Filter oder sonstigen Quality of Life Features.

Der MMO Ansatz ist interessant aber die Große Welt fühlt sich dann doch sehr gleich an. Events und Dungeons sind überall copy&paste, dass heißt man hat da auch sehr schnell alles gesehen. Gleiches gilt für die großen Bosskämpfe. Da hätte ich mir mehr Unique Bosse mit Mechaniken gewünscht. Gibt es ja nur in der Story oder keystone dungeons.

Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #1314 am: 19.Juni 2023, 19:44:39 »

Schließe mich dem ersten Absatz an.

Stats finde ich in Ordnung. Es gibt leichte Varianz aber im Grunde spielt es sich ähnlich wie andere Spiele. Man kann je nach Skillung schon priorisieren und gute von schlechten Waffen unterscheiden. Was braucht es mehr?
Das mit den Resistenzen ist wirklich nicht gut. Bin mir aber sicher, dass sie das noch fixen werden. Das kann so nicht gewollt sein, hoffe ich.
Interface finde ich grundsätzlich gut. Aber das mit den Aspekten ist tatsächlich ein Problem.  Das die Truhe voll ist stört nicht mal so, wobei da die geplanten Änderungen an den Juwelen Abhilfe schaffen wird. Die Spieler werden aber immer mehr Platz wollen. Die Suche und Filterfunktion für Aspekte fehlt tatsächlich. Kumpel von mir nannte es Aspekt-Buchhaltung. Einen Überblick zu behalten, welcher Aspekt auf welchem Item in welcher Stärke gerade wo ist, kann nerven.

Zur Eintönigkeit hatte ich schonmal geschrieben. Bin jetzt kurz vor 70. Ja. Ist eintönig. Aber darum gehts ja.  ;)

Die Open World ist mir ziemlich egal. Ich finds nicht schlecht aber so richtig der Bringer ist sie auch nicht. Die Helltides machen Laune.
Mittlerweile läuft es auch schon wieder darauf hinaus, dass man sich fast nur von Ort zu Ort portet. Das wird mit der Möglichkeit zum NIghtmarke Dungeon zu porten verstärkt.

Wem das Genre gefällt würde ich es nach wie vor empfehlen. Perfekt ist es nicht. Aber ich habe zumindest das Vertrauen, dass Blizzard noch lange nicht damit fertig ist daran zu feilen.

Edit: Was mir erst mit der Zeit auffiehl. Ich finde es etwas langweilig, dass alle Klassen die gleiche Ressourcen Mechanik haben. Basic Skill zum regenerieren, Core Skill zum ausgeben. Da hätte ich mir mehr Varianz gewünscht. Da wurde meiner Meinung nach Potential verschenkt.
« Letzte Änderung: 19.Juni 2023, 19:48:41 von DragonFox »
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #1315 am: 20.Juni 2023, 19:19:46 »

Jetzt stürme ich schon zum achten Mal Drezen. Kommt bitte endlich mal ein gleichwertiges Spiel raus? *Ja du, JA3*

Dermal als Waffenloser Mönch, der seine Fäuste sprechen läßt. Da man als Möch rechtschaffen sein muss, eignet sich ein Durchspielen als Aeon gut. Die Welt hat nur auf meine Richtsprüche gewartet.  ;D Anfangs Kapitel 5 werde ich allerdings auf goldener Drache wechseln, da das mit den naturellen Angriffen gut zusammen passt. Hätte man nur mehr Platz, als Drache ist man riesig.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #1316 am: 03.September 2023, 17:05:36 »

Wollte nochmal einen Anlauf bei Divinity OS 2 starten. Habe den ersten Teil im Taktiker Modus durchgespielt. Wie ist es bei Teil 2 mit dem Schwierigkeitsgrad. Kann ich gleich mit dem Taktiker anfangen oder mache ich den ersten Durchlauf besser im Klassik-Modus?

Oder auch anders gefragt: Wie ist der Schwierigkeitsgrad im Vergleich zum ersten Teil?

LG Veni_vidi_vici

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #1317 am: 03.September 2023, 21:39:58 »

Ich habe nur den ersten Act und ein bisschen vom zweiten gespielt. Da kann ich leider nicht weiterhelfen.

Kann man nicht im Spiel umschalten? Falls ja dann einfach testen, ob du mit der Schwierigkeit zurecht kommst.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #1318 am: 04.September 2023, 06:26:14 »

Nein, im Spiel umschalten ist m.W.n. nicht möglich.

LG Veni_vidi_vici

Snake

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #1319 am: 04.September 2023, 17:45:02 »

Also ich fand den Klassikmodus schon herausfordernd genug, das ist schon nicht ohne und würde das für den ersten Durchlauf empfehlen.
Gespeichert