MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer holt den Titel?

Belgien
- 1 (1.7%)
Dänemark
- 0 (0%)
Deutschland
- 6 (10%)
England
- 10 (16.7%)
Finnland
- 0 (0%)
Frankreich
- 18 (30%)
Italien
- 4 (6.7%)
Kroatien
- 0 (0%)
Niederlande
- 1 (1.7%)
Nordmazedonien
- 6 (10%)
Österreich
- 1 (1.7%)
Polen
- 2 (3.3%)
Portugal
- 3 (5%)
Rußland
- 0 (0%)
Schottland
- 0 (0%)
Schweden
- 2 (3.3%)
Schweiz
- 2 (3.3%)
Slowakei
- 0 (0%)
Spanien
- 3 (5%)
Tschechien
- 0 (0%)
Türkei
- 0 (0%)
Ukraine
- 0 (0%)
Ungarn
- 1 (1.7%)
Wales
- 0 (0%)

Stimmen insgesamt: 58

Umfrage geschlossen: 12.Juni 2021, 18:07:28


Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 30   Nach unten

Autor Thema: EM 2020  (Gelesen 50336 mal)

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: EM 2020
« Antwort #300 am: 22.Juni 2021, 16:10:16 »

So unnatürlich, dass es sogar im Tierreich vorkommt? Verdammte Hacke - das IST unnatürlich! Und wenn der eine Mann sich in einen anderen Mann verliebt, die eine Frau in eine andere Frau? Was ist dann richtig? Deren Gefühle? Nicht?

Ich nehme an, Du hast eingangs wegen der Regenbogenfarben gefragt, um hier eine Plattform zu bekommen. Nun, die hat man Dir in freundlicher Absicht gewährt. Und Du nutzt diese Steilvorlage natürlich speichelnd aus. Glückwunsch, Du hast dieses Forum erfolgreich in Deine dunkele Welt gezogen. Dass Du hier neben Deiner Homphobie sofort auch die Qeuerdenkerkarte ausspielst, kommt nun nicht mehr wirklich überraschend. Jetzt unterstelle ich Dir aber durchaus - immerhin hast Du uns eine so raffinierte rhetorische Falle gestellt! - dass Du den Geist dieses Forums kennst und auch weißt, dass wir uns hier weltoffen, tolerant und humanistisch geben. Ich unterstelle Dir damit ferner, dass Du diese Tour hier gerade nur aus einem einzigen grund fährst: um Unfrieden zu stiften. Aufklären willst Du niemanden hier, sondern vorführen, kleinmachen. Vielleicht geilst Du Dich auch in Deiner Superhero-Rolle auf, die hier den Kreuzzug gegen die Schlafschafe führt und dafür natürlich auch den Märtyrertod in Form eines Banns anstrebt. So oder so, ich wünsche Dir, dass auch Du Liebe und Zuneigung erfährst. :)
« Letzte Änderung: 22.Juni 2021, 16:16:03 von Henningway »
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 2020
« Antwort #301 am: 22.Juni 2021, 16:10:51 »

Mein lieber Hemmingway, du verstehst es nicht 😉 Es ist komplett unnatürlich und gegen ein natürliches Verhalten sich mit gleichgeschlechtlichem Paaren zu wollen. Aber da wir ja alle politisch korrekt sind, werden sie toleriert. Und net nur das, es wird ihnen sogar Plattformen geboten wo sie sich austoben können, jaa wo sie frei allen Menschen ihre Zuneigung gegenüber zeigen können. Es bleibt uns ja nichts anderes übrig als es hinzunehmen.  ;D und schon sind wir wieder in düsteren Zeiten der Vergangenheit angekommen. Wo etlichen Jahren wurden den  Menschen auch wildfremdes Gedankengut solange ins Gehirn laifen lassen biss es alltäglich war  ;D Aber ich muss mal die Augen offen halten, vielleicht ist es wirklich nur halb sowild. Vielleicht bespringt mein Kater nachts auch heimlich des Nachbarskater  :P was Charles Darwin wohl sagen würde. Dies stellt ja seine ganze Evolutionstheorie in Frage. Müssen wir schnell nochmal alle Bücher neu schreiben, dann fällts bestimmt net auf  ;D

Achja sorry, ich seh grad dass du geimpft bist, dann entschuldige ich mich, dann ist ja jetzt alles klar  ;D

So jetzt mal ganz schnell deine Wissenslücken auffüllen sonst gehts hier gleich rund :D
https://de.wikipedia.org/wiki/Homosexuelles_Verhalten_bei_Tieren

Viel Spaß mit deinem "Natur"-Argument, damit kommst nicht weit.



Edith sagt dazu noch: Ach jetzt war Henningway schon am Trigger und hat abgedrückt ;)

Edit2: hab den Link angepasst da der auf ein Unterverzeichnis auf der gleichen Seite verlinkt war ;)
« Letzte Änderung: 22.Juni 2021, 16:12:53 von neps90 »
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: EM 2020
« Antwort #302 am: 22.Juni 2021, 16:16:40 »

Mein lieber Hemmingway, du verstehst es nicht 😉 Es ist komplett unnatürlich und gegen ein natürliches Verhalten sich mit gleichgeschlechtlichem Paaren zu wollen. Aber da wir ja alle politisch korrekt sind, werden sie toleriert. Und net nur das, es wird ihnen sogar Plattformen geboten wo sie sich austoben können, jaa wo sie frei allen Menschen ihre Zuneigung gegenüber zeigen können. Es bleibt uns ja nichts anderes übrig als es hinzunehmen.  ;D und schon sind wir wieder in düsteren Zeiten der Vergangenheit angekommen. Wo etlichen Jahren wurden den  Menschen auch wildfremdes Gedankengut solange ins Gehirn laifen lassen biss es alltäglich war  ;D Aber ich muss mal die Augen offen halten, vielleicht ist es wirklich nur halb sowild. Vielleicht bespringt mein Kater nachts auch heimlich des Nachbarskater  :P was Charles Darwin wohl sagen würde. Dies stellt ja seine ganze Evolutionstheorie in Frage. Müssen wir schnell nochmal alle Bücher neu schreiben, dann fällts bestimmt net auf  ;D

Achja sorry, ich seh grad dass du geimpft bist, dann entschuldige ich mich, dann ist ja jetzt alles klar  ;D

Der letzte Satz wird durch das Emoji nicht besser oder gar witzig. Ich empfehle dir dringend, diese Argumentationsebene in Zukunft zu meiden. Das ist keinesfalls das Niveau, das dieses Forum aus macht.

Inhaltlich haben dir bereits Henning und neps bereits geantwortet.
Gespeichert

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 2020
« Antwort #303 am: 22.Juni 2021, 16:18:30 »

Ich arbeite seit über 15 Jahren heden Tag mit Tieren und konnte ein derartiges Verhalten nicht feststellen.
Komich oder bloss Zufall.  :o
Und was soll ich mit diesem WikiLink? Gibt ja auch anerkannte Forscher die sagen dass die Chemtrails nur Kondensation wären...  ;D
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: EM 2020
« Antwort #304 am: 22.Juni 2021, 16:23:36 »

Ich arbeite seit über 15 Jahren heden Tag mit Tieren und konnte ein derartiges Verhalten nicht feststellen.
Komich oder bloss Zufall.  :o
Und was soll ich mit diesem WikiLink? Gibt ja auch anerkannte Forscher die sagen dass die Chemtrails nur Kondensation wären...  ;D

Nur weil etwas im persönlichen Mikrokosmos nicht vor kommt bzw. nicht auffällt heißt das noch nicht dass es grundsätzlich so ist.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: EM 2020
« Antwort #305 am: 22.Juni 2021, 16:29:44 »

Wenn jemand Homosexuell ist, dann lasst sie doch. Ob das unnatürlich ist oder nicht, wird keiner abschließend beurteilen können. Natürlich ist vermutlich eh nicht der richtige Begriff. Es gibt es seit Menschengedenken und somit ist es einfach da.
Die Leute können ja nichts dafür und etwas Schlimmes ist es auch nicht. Absichtlich ausgesucht hat es sich auch niemand, um anderen eins Auszuwischen. Also alles schick. Nur Fortpflanzung ist damit bissle schwierig ^^. Letzters ist jedenfalls definitv natürlich.

Davon abgesehen stimme ich Magic1111 zu, denn inzwischen wird man nicht nur vom Fußball an sich, sondern dadurch auch durch ständige politische Statements überladen. Es nervt gewaltig.
Womit sich der Kreis, hin zur Political Correctnes schließt.  :-X
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: EM 2020
« Antwort #306 am: 22.Juni 2021, 16:33:39 »

Gibt ja auch anerkannte Forscher die sagen dass die Chemtrails nur Kondensation wären...  ;D

Du gibst ja echt alles, Respekt. Könnte man fast schon Bingo mit spielen. Und "Arbeit mit Tieren" könnte ja auch Kadaververwertung sein. Das scheidet als Argument also aus, wobei mich dann Deine Bewertung der Natürlichkeit von Nekrophilie interessieren würde.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 2020
« Antwort #307 am: 22.Juni 2021, 16:34:57 »

Ziemlich viele einschlägige Schlagworte gewisser Bewegungen auf einmal, oder kommt nur mir das so vor? Daher ignoriere ich den mal.

Ansonsten wird hier von "Politisch" gesprochen. Das sehe ich in Bezug zu Ungarn anders, es ist ein verabschiedetes Gesetz und schiebt eine ganze Minderheitengruppe in die Nähe zur Pädophilie und Strafbarkeit -> Diese Leute werden verfolgt werden und man kann da auch die Vorstufe zu Arbeiterlagern drin sehen (siehe China-Urguren).

Das ist alles andere als ein kleines Politisches Gefecht der Lager, sondern schlicht unvereinbar mit der EU Charta und unserem GG (und hoffentlich der persönlichen Überzeugung von vielen). Leider gehts halt auch um Geld (Ceferin und Orban sind übrigens auch ziemlich dicke). Wobei ich gerne mal wissen würde was Orban eigentlich in der Hand hat um die EU Pfeifen wie er will nach seiner Nase tanzen zu lassen und Milliarden mehr oder weniger offensichtlich in die eigene Tasche "subventioniert" zu bekommen, und noch dazu immer wieder von eben diesen Pfeifen Aktionen kommen die er als "Bestätigung seiner selbst" einzusetzen weiß.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: EM 2020
« Antwort #308 am: 22.Juni 2021, 17:33:13 »

@DeDaim: natürlich sind Menschenrechte politisch erstritten worden. Es geht bei dieser Aktion aber nicht um Politik, sondern um Menschlichkeit (good cause, Zitat Uefa), deshalb darf zb Neuer auch weiterhin seine Binde tragen.
Es geht nicht darum, dass sich ein Politiker in einem Parlament hier für Menschenrechte einsetzt, es geht darum, dass wir uns als Gesellschaft für Menschenrechte einsetzen. Unabhängig davon, wer gerade politisch das Sagen hat. Unabhängig davon, welche politische Meinung jeder einzelne von uns hat.

Zu Alcatraz möchte ich kein einziges Wort verlieren. Endet sonst in einer Sperre.
« Letzte Änderung: 22.Juni 2021, 17:39:47 von Joe Hennessy »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: EM 2020
« Antwort #309 am: 22.Juni 2021, 17:41:24 »

Mein lieber Hemmingway, du verstehst es nicht 😉 Es ist komplett unnatürlich und gegen ein natürliches Verhalten sich mit gleichgeschlechtlichem Paaren zu wollen. Aber da wir ja alle politisch korrekt sind, werden sie toleriert. Und net nur das, es wird ihnen sogar Plattformen geboten wo sie sich austoben können, jaa wo sie frei allen Menschen ihre Zuneigung gegenüber zeigen können. Es bleibt uns ja nichts anderes übrig als es hinzunehmen.  ;D und schon sind wir wieder in düsteren Zeiten der Vergangenheit angekommen. Wo etlichen Jahren wurden den  Menschen auch wildfremdes Gedankengut solange ins Gehirn laifen lassen biss es alltäglich war  ;D Aber ich muss mal die Augen offen halten, vielleicht ist es wirklich nur halb sowild. Vielleicht bespringt mein Kater nachts auch heimlich des Nachbarskater  :P was Charles Darwin wohl sagen würde. Dies stellt ja seine ganze Evolutionstheorie in Frage. Müssen wir schnell nochmal alle Bücher neu schreiben, dann fällts bestimmt net auf  ;D

Achja sorry, ich seh grad dass du geimpft bist, dann entschuldige ich mich, dann ist ja jetzt alles klar  ;D

Herzlichen Glückwunsch. Du hast für diesen Monat klar gewonnen.

Platz 2 geht an White für: "Aber ständig Extrawürste zu braten ist halt von Gleichberechtigung auch weit weg."
« Letzte Änderung: 22.Juni 2021, 17:47:36 von Tony Cottee »
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 2020
« Antwort #310 am: 22.Juni 2021, 18:05:26 »

Die Uefa labert sonst das ganze liebe Jahr lang von equal game, respect und no racism, und dann kommt eine Nation, deren klar homofeindliches Gesetz sogar von der EU überprüft wird, und statt klare Kante zu zeigen, ziehen sie den Schwanz ein.
Was ist das bitte für ein Signal an alle Homosexuelle da draußen?

Das Signal lautet: WM KATAR 2022!!
Gespeichert

fussballmonster

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: EM 2020
« Antwort #311 am: 22.Juni 2021, 18:10:52 »

Herzschrittmacher sind übrigens auch gegen die Natur.

Mein Bruder und ich sind in einer christlichen Sekte aufgewachsen. Dort wurde Homosexualität auch als große Sünde und völlig unnatürlich angesehen.
Mein Bruder wusste schon als Jugendlicher das er sich zu Männern hingezogen fühlte. Die Vorstellung eine Frau zu küssen löst ihm in Ekel aus, so wie bei mir die Vorstellung einen Mann zu küssen. In der Sekte wurde versucht ihn umzuprogrammieren, natürlich hat das nichts geschafft weil er sich seine Neigung nicht ausgesucht hat bzw aussuchen konnte. In der Sekte gibt es zahlreiche Männer die, weil sie an das 2000 Jahre alte Buch glauben, Frauen heiraten, in ihrer Ehe nie Sex haben und ihr ganzes Leben todunglücklich sind.

Warum sollte man Menschen nicht tolerieren die jemanden vom gleichen Geschlecht lieben? Welche Nachteile hat Alcatraz wenn sich zwei Männer oder zwei Frauen lieben? Du musst es nicht toll finden, Du kannst auch den Kontakt mit Schwulen und Lesben meiden, ein Grundrespekt wie vor jedem anderen Menschen sollte trotzdem gezeigt werden.
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 2020
« Antwort #312 am: 22.Juni 2021, 18:14:27 »

Ansonsten wird hier von "Politisch" gesprochen. Das sehe ich in Bezug zu Ungarn anders, es ist ein verabschiedetes Gesetz
...

M.E. hat es uns erst mal nichts anzugehen, welche Gesetze ein souveräner Staat beschließt, zumal es keine Auswirkungen auf andere (EU-) Bürger hat (ich habe mich nicht zu 100% mit dem Thema/Gesetz befasst, sollte daher die Aussage nicht stimmen, bitte gerne korrigieren). Das ist also eine innenpolitische Angelegenheit von Ungarn.

Wenn es der EU, oder wem auch immer nicht passt, dann sollte das auf anderen Ebenen (in Brüssel als Beispiel) und auf diplomatischen Weg geklärt werden. Den Sport dafür zu instrumentalisieren halte ich für denkbar ungünstig.

Von daher finde ich die Entscheidung der UEFA gut, dass das Münchener Stadion nicht in den Regenbogen Farben leuchten darf.

Das man dazu eine Meinung haben kann, und diese auch vertritt, ist eine andere Sache (wie hier als User im Forum).

Im übrigen gäbe es diese Diskussion gar nicht, wenn wir nicht im 21. Jahrhundert die technischen Möglichkeiten zu diesen Stadien-Illuminationen hätten....früher hätte man sich wahrscheinlich darüber gestritten, ob auf dem Stadion Vorplatz die Regenbogen Flaggen wehen dürfen.... ;D
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: EM 2020
« Antwort #313 am: 22.Juni 2021, 18:27:20 »

Ansonsten wird hier von "Politisch" gesprochen. Das sehe ich in Bezug zu Ungarn anders, es ist ein verabschiedetes Gesetz
...

M.E. hat es uns erst mal nichts anzugehen, welche Gesetze ein souveräner Staat beschließt, zumal es keine Auswirkungen auf andere (EU-) Bürger hat (ich habe mich nicht zu 100% mit dem Thema/Gesetz befasst, sollte daher die Aussage nicht stimmen, bitte gerne korrigieren). Das ist also eine innenpolitische Angelegenheit von Ungarn.

Wenn es der EU, oder wem auch immer nicht passt, dann sollte das auf anderen Ebenen (in Brüssel als Beispiel) und auf diplomatischen Weg geklärt werden. Den Sport dafür zu instrumentalisieren halte ich für denkbar ungünstig.

Von daher finde ich die Entscheidung der UEFA gut, dass das Münchener Stadion nicht in den Regenbogen Farben leuchten darf.

Das man dazu eine Meinung haben kann, und diese auch vertritt, ist eine andere Sache (wie hier als User im Forum).

Im übrigen gäbe es diese Diskussion gar nicht, wenn wir nicht im 21. Jahrhundert die technischen Möglichkeiten zu diesen Stadien-Illuminationen hätten....früher hätte man sich wahrscheinlich darüber gestritten, ob auf dem Stadion Vorplatz die Regenbogen Flaggen wehen dürfen.... ;D

Nein, es ist keine innenpolitische Angelegenheit. Ungarn ist Mitglied der EU.
Die EU selbst hat an der Regenbogenaktion übrigens keinen Anteil. Sondern nur die Stadt München.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 2020
« Antwort #314 am: 22.Juni 2021, 18:33:35 »


Warum sollte man Menschen nicht tolerieren die jemanden vom gleichen Geschlecht lieben? Welche Nachteile hat Alcatraz wenn sich zwei Männer oder zwei Frauen lieben? Du musst es nicht toll finden, Du kannst auch den Kontakt mit Schwulen und Lesben meiden, ein Grundrespekt wie vor jedem anderen Menschen sollte trotzdem gezeigt werden.

Weil es mich anekelt sowas im öffentlichen Raum sehen zu müssen. Und es ist nicht in Ordnung dass sowas über Politik und Sport versucht wird, in die Gesellschaft zu integrieren. Ja es wird nicht nur versucht, es wird quasi zwangsartig intergriert. Leute die das net akzeptieren werden ausgegrenzt. Das gleiche läuft mittlerweile mit dem impfen. Jeder der nicht mit macht wird ausgegrenzt, Leute 2ter Kategorie. Es ist mit allem so. Wenn ich mich öffentlich äussere, dass mir der ganze Multi Kulti Wahn net gefällt, bin ich sofort ein NS Sympathisant.... und geneu diese Gesellschaft will mir irgendwas von Toleranz etc vorschreiben  ;D ;D
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: EM 2020
« Antwort #315 am: 22.Juni 2021, 18:38:15 »

Platz 2 geht an White für: "Aber ständig Extrawürste zu braten ist halt von Gleichberechtigung auch weit weg."
Danke, auch im Namen meiner Eltern.

Für mich ist das abfeiern der Unterschiede nicht unbedingt der Weg zur Inklusion, sondern das Akzeptieren der Gemeinsamkeiten. Zuerst und als Wichtigstes natürlich die Tatsache, dass wir alle Menschen sind und alle Menschen erstmal gleichberechtigt und gleich viel Wert sind (außer solche, die durch ihre Taten nicht mehr verdienen als "Mensch" bezeichnet zu werden). Daran ändert auch keine sexuelle Präferenz oder ein vom Standard abweichendes Selbstbild etwas.
Mir ist klar, dass viel zu viele Menschen anders denken, aber das wird durch die ganze LGHDTV+-Geschichte nicht besser, sondern schürt eher den Hass.

Es ist sicherlich wichtig, dass diese diskriminierte Gruppe an die Öffentlichkeit tritt und sagt "Hey, uns gibt es, wir sind ganz normale Menschen." Von einigen, vermutlich einer Minderheit in dieser Gruppe, wird das aber meines Erachtens nach zu weit getrieben. Das geht so weit, dass dieser kleine Teil sehr selbstgerecht wird und sich für etwas Besseres hält. Die gehen jetzt aber hin und sagen "Hey uns gibt es, wir sind viel cooler als die anderen. Komm damit klar."
Und überraschend viele Menschen aus anderen Bevölkerungsgruppen springen auf den Zug auf und werden in ihren Aktionen fast noch radikaler als die Betroffenen. Ich bin mir sicher, dass die meisten Betroffenen sich diese Überreaktion auch nicht wünschen. Das betrifft übrigens auch viele andere Bewegungen, ich sehe das einfach sehr problematisch. Ich laufe ja auch nicht rum und erzähle jedem, dass ich männlich, weiß, deutsch und hetero bin und das sau geil finde. Das muss halt alles irgendwo ein Maß haben.

Ich bin sowieso der Meinung jeder sollte sein Leben leben wie er das möchte. Mich stört das auch nicht im Geringsten. Homosexualität, Transmenschen, Crossdresser usw. gibt es, seit es die Menschen aus den Höhlen geschafft haben, für mich ist das tatsächlich natürlich und kein Grund jemanden als minderwertig anzusehen.


 
« Letzte Änderung: 22.Juni 2021, 18:55:07 von White »
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 2020
« Antwort #316 am: 22.Juni 2021, 18:45:01 »

Nein, es ist keine innenpolitische Angelegenheit. Ungarn ist Mitglied der EU.

Das sehe ich komplett anders. Solange wir nicht die "Vereinigten Staaten von Europa" haben, ist jedes EU-Land immer noch ein souveräner Staat mit eigener Gesetzgebung.

Somit haben die anderen EU-Länder sich auch nicht einzumischen, sofern die Gesetze nicht andere EU-Bürger/Länder betreffen (wie unser "Maut-Gesetz").
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 2020
« Antwort #317 am: 22.Juni 2021, 18:47:20 »

Ansonsten wird hier von "Politisch" gesprochen. Das sehe ich in Bezug zu Ungarn anders, es ist ein verabschiedetes Gesetz
...

M.E. hat es uns erst mal nichts anzugehen, welche Gesetze ein souveräner Staat beschließt, zumal es keine Auswirkungen auf andere (EU-) Bürger hat (ich habe mich nicht zu 100% mit dem Thema/Gesetz befasst, sollte daher die Aussage nicht stimmen, bitte gerne korrigieren). Das ist also eine innenpolitische Angelegenheit von Ungarn.

Wenn es der EU, oder wem auch immer nicht passt, dann sollte das auf anderen Ebenen (in Brüssel als Beispiel) und auf diplomatischen Weg geklärt werden. Den Sport dafür zu instrumentalisieren halte ich für denkbar ungünstig.

Von daher finde ich die Entscheidung der UEFA gut, dass das Münchener Stadion nicht in den Regenbogen Farben leuchten darf.

Das man dazu eine Meinung haben kann, und diese auch vertritt, ist eine andere Sache (wie hier als User im Forum).

Im übrigen gäbe es diese Diskussion gar nicht, wenn wir nicht im 21. Jahrhundert die technischen Möglichkeiten zu diesen Stadien-Illuminationen hätten....früher hätte man sich wahrscheinlich darüber gestritten, ob auf dem Stadion Vorplatz die Regenbogen Flaggen wehen dürfen.... ;D

Wenn ein souveräner Staat, egal welcher, gegen egal welche Menschenrechte verstößt hat das den Rest der Welt also nicht zu jucken? Weil, ist ja ne Grenze drum herum und man lebt da nicht. Findest du das nicht etwas zu pauschal? Meine politische Einstellung macht nicht vor Ländergrenzen halt. Zumal Europa eine Sache ist. Da fließen Subventionen und man hat sich auf Regeln vereinbart. Warum verhängen den Staaten so viele Sanktionen gegen andere Staaten? Belarus ist gerade ein sehr aktuelles Beispiel.

Bei der UEFA bin ich allerdings dabei. Ist eben ein Unternehmen und das muss sich nicht politisch äußern. So eine Art von Diskussion gibt es immer wieder. Ich finde es gut, wenn ein Unternehmen Flagge zeigt (haha). Egal welche. Damit erkannt man sehr leicht die Werte des Unternehmens und kann sich ihm gegenüber positionieren. Neutralität ist aber nunmal Neutralität und ich werfe das der UEFA nicht vor.

Anderer Meinung bin ich aber bei der Masse dieser Aktionen. Wenn man in einem Raum mit 10 Menschen mit gleicher Meinung sitzt und jedem ist wichtig seine Meinung zu äußern hört man 10 mal die gleiche Meinung. Mir würde auch nur einmal die Meinung von einem Querdenker reichen. Aber jeder hat nunmal das Recht seine Meinung kundzutun und ne Demonstration dafür anzumelden.
Und so hat auch jeder Verein, jeder Verband, jeder einzelne Spieler, jeder Stadionbetreiber, jede Fangemeinde, jeder Veranstalter und alle anderen ihr Recht. Es ist ja nicht so, dass irgendwo die Ministerin der LGBTQ+ sitzt und den Fußball steuert und für eine Kampagne vereinnahmt. Individuelle Instanzen äußern sich medienwirksam zu diesem Thema. Man will halt, weil es einem wichtig ist. Das gilt, meiner Meinung nach, für alle politischen Aktionen.


Warum sollte man Menschen nicht tolerieren die jemanden vom gleichen Geschlecht lieben? Welche Nachteile hat Alcatraz wenn sich zwei Männer oder zwei Frauen lieben? Du musst es nicht toll finden, Du kannst auch den Kontakt mit Schwulen und Lesben meiden, ein Grundrespekt wie vor jedem anderen Menschen sollte trotzdem gezeigt werden.

Weil es mich anekelt sowas im öffentlichen Raum sehen zu müssen. Und es ist nicht in Ordnung dass sowas über Politik und Sport versucht wird, in die Gesellschaft zu integrieren. Ja es wird nicht nur versucht, es wird quasi zwangsartig intergriert. Leute die das net akzeptieren werden ausgegrenzt. Das gleiche läuft mittlerweile mit dem impfen. Jeder der nicht mit macht wird ausgegrenzt, Leute 2ter Kategorie. Es ist mit allem so. Wenn ich mich öffentlich äussere, dass mir der ganze Multi Kulti Wahn net gefällt, bin ich sofort ein NS Sympathisant.... und geneu diese Gesellschaft will mir irgendwas von Toleranz etc vorschreiben  ;D ;D

Ich verstehe Politik und Sport wohl etwas anderes. Zum einen hat Politik die Aufgabe die Gesellschaft zu formen. Das macht sie quasi ständig und ohne Pause. Zum anderen dürfen sich Individuen des Sports in ihrer Meinung äußern und damit auch politisch werden. Warum auch nicht? Das nennt sich Meinungsfreiheit.
Du darfst hier doch auch schreiben was du möchtest und formst damit in einem sehr kleinen Rahmen die Gesellschaft und versucht deine Meinung darin zu integrieren. Das ist nichts anderes... Eigentlich geht es nur um zwei Dinge. Es gibt Menschen die andere Meinung haben. Es gibt Menschen die Meinung haben und sehr viel Reichweite sie zu vertreten. Damit kann man doch klar kommen, oder?
« Letzte Änderung: 22.Juni 2021, 19:01:13 von DragonFox »
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: EM 2020
« Antwort #318 am: 22.Juni 2021, 18:49:16 »

Nein, es ist keine innenpolitische Angelegenheit. Ungarn ist Mitglied der EU.

Das sehe ich komplett anders. Solange wir nicht die "Vereinigten Staaten von Europa" haben, ist jedes EU-Land immer noch ein souveräner Staat mit eigener Gesetzgebung.

Somit haben die anderen EU-Länder sich auch nicht einzumischen, sofern die Gesetze nicht andere EU-Bürger/Länder betreffen (wie unser "Maut-Gesetz").

Akzeptiere ich, wenn es um die Mehrwertsteuer, die Gesundheitsversicherung oder die Vorfahrt für Radfahrer geht. Akzeptiere ich nicht, wenn es um Menschenrechte geht. Da hat man sich als Staat und Staatenunion entsprechend der westlich-demokratischen Werte klar zu positionieren.

@Alcatraz: ich könnte verstehen, wenn Menschen Angst vor Zuwanderung und den damit verbundenen Änderungen im Straßenbild und vielleicht auch auf dem Arbeitsmarkt haben. Das ist nur menschlich, wenn man es nicht gewohnt ist. Menschlich sollte es aber auch sein, sich der Angst zu stellen und offen darüber zu reden und auch die Möglichkeit offen zu lassen, die Angst als unbegründet zu bewerten. Wenn Dir der "Multi Kulti Wahn" nicht gefällt, dann frage ich mich: was genau nicht? So, wie es klingt, stört Dich die Anwesenheit fremder Kulturen generell und ja, in dem Fall bist Du leider ein Rassist. Ist es etwas anderes? Lass uns drüber reden.
« Letzte Änderung: 22.Juni 2021, 18:52:23 von Henningway »
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

fussballmonster

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: EM 2020
« Antwort #319 am: 22.Juni 2021, 18:52:59 »


Warum sollte man Menschen nicht tolerieren die jemanden vom gleichen Geschlecht lieben? Welche Nachteile hat Alcatraz wenn sich zwei Männer oder zwei Frauen lieben? Du musst es nicht toll finden, Du kannst auch den Kontakt mit Schwulen und Lesben meiden, ein Grundrespekt wie vor jedem anderen Menschen sollte trotzdem gezeigt werden.

Weil es mich anekelt sowas im öffentlichen Raum sehen zu müssen. Und es ist nicht in Ordnung dass sowas über Politik und Sport versucht wird, in die Gesellschaft zu integrieren. Ja es wird nicht nur versucht, es wird quasi zwangsartig intergriert. Leute die das net akzeptieren werden ausgegrenzt. Das gleiche läuft mittlerweile mit dem impfen. Jeder der nicht mit macht wird ausgegrenzt, Leute 2ter Kategorie. Es ist mit allem so. Wenn ich mich öffentlich äussere, dass mir der ganze Multi Kulti Wahn net gefällt, bin ich sofort ein NS Sympathisant.... und geneu diese Gesellschaft will mir irgendwas von Toleranz etc vorschreiben  ;D ;D
Mich ekeln sehr viele Menschen im öffentlichen Raum an, damit muss ich klarkommen.
Mich würde Dein Alter interessieren.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 30   Nach oben