MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer holt den Titel?

Belgien
- 1 (1.7%)
Dänemark
- 0 (0%)
Deutschland
- 6 (10%)
England
- 10 (16.7%)
Finnland
- 0 (0%)
Frankreich
- 18 (30%)
Italien
- 4 (6.7%)
Kroatien
- 0 (0%)
Niederlande
- 1 (1.7%)
Nordmazedonien
- 6 (10%)
Österreich
- 1 (1.7%)
Polen
- 2 (3.3%)
Portugal
- 3 (5%)
Rußland
- 0 (0%)
Schottland
- 0 (0%)
Schweden
- 2 (3.3%)
Schweiz
- 2 (3.3%)
Slowakei
- 0 (0%)
Spanien
- 3 (5%)
Tschechien
- 0 (0%)
Türkei
- 0 (0%)
Ukraine
- 0 (0%)
Ungarn
- 1 (1.7%)
Wales
- 0 (0%)

Stimmen insgesamt: 58

Umfrage geschlossen: 12.Juni 2021, 18:07:28


Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 30   Nach unten

Autor Thema: EM 2020  (Gelesen 50327 mal)

Hanz Maia

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: EM 2020
« Antwort #320 am: 22.Juni 2021, 19:03:19 »

Vielleicht sollte man nicht antworten, aber das das hier nun mal ein Forum ist: ;)

Zitat
Das ich persönlich sowas abartig und komplett unnatürlich finde ist meine Meinung. Mich stört das und mir wird regelrecht übel wenn ich sowas sehe.

Meinungsfreiheit und Geschmacksache.

Zitat
Sowas hat auch nichts in einem öffentlichen Fernsehen, geschweige denn bei einer Europameisterschaft verloren...

Diskriminierung.

Zitat
sämtliche alternative Scheisse zu hypen und mitzumachen, bzw zu unterstützen.

Beleidigung.

Gespeichert

Hanz Maia

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: EM 2020
« Antwort #321 am: 22.Juni 2021, 19:04:53 »

Zitat
Mich ekeln sehr viele Menschen im öffentlichen Raum an, damit muss ich klarkommen.

Wenn ich mir Dein Avatar anschaue, klappt das schon ganz gut.  8)
Gespeichert

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 2020
« Antwort #322 am: 22.Juni 2021, 19:07:05 »

Nein, es ist keine innenpolitische Angelegenheit. Ungarn ist Mitglied der EU.

Das sehe ich komplett anders. Solange wir nicht die "Vereinigten Staaten von Europa" haben, ist jedes EU-Land immer noch ein souveräner Staat mit eigener Gesetzgebung.

Somit haben die anderen EU-Länder sich auch nicht einzumischen, sofern die Gesetze nicht andere EU-Bürger/Länder betreffen (wie unser "Maut-Gesetz").

So, wie es klingt, stört Dich die Anwesenheit fremder Kulturen generell und ja, in dem Fall bist Du leider ein Rassist. Ist es etwas anderes? Lass uns drüber reden.

Aha, ich bin also ein Rassist ....
So wie ich das verstehe darf man sich in keinster Weise negativ gegenüber fremden Kulturen äussern im 21ten Jahrhundert, ohne dafür an die Wand gestellt zu werden. Wenn das Demokratie ist, dann steig ich gerne aus und kann ruhigen Gewissens AFD wählen  8)
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 2020
« Antwort #323 am: 22.Juni 2021, 19:11:07 »

Nein, es ist keine innenpolitische Angelegenheit. Ungarn ist Mitglied der EU.

Das sehe ich komplett anders. Solange wir nicht die "Vereinigten Staaten von Europa" haben, ist jedes EU-Land immer noch ein souveräner Staat mit eigener Gesetzgebung.

Somit haben die anderen EU-Länder sich auch nicht einzumischen, sofern die Gesetze nicht andere EU-Bürger/Länder betreffen (wie unser "Maut-Gesetz").

So, wie es klingt, stört Dich die Anwesenheit fremder Kulturen generell und ja, in dem Fall bist Du leider ein Rassist. Ist es etwas anderes? Lass uns drüber reden.

Aha, ich bin also ein Rassist ....
So wie ich das verstehe darf man sich in keinster Weise negativ gegenüber fremden Kulturen äussern im 21ten Jahrhundert, ohne dafür an die Wand gestellt zu werden. Wenn das Demokratie ist, dann steig ich gerne aus und kann ruhigen Gewissens AFD wählen  8)

Da liest du jetzt aber stark raus was du rauslesen willst und damit begibst du dich selbst in die Opferrolle. Henningway definiert Rassimus und fragt danach. Wenn ein Mensch GENERELL fremde Kulturen ablehnt... Was ist er den dann?

Er hat nicht gesagt, dass du das tust. Er hat nicht gesagt, dass du ein Rassist bist. Er hat den Dialog zum reden offen gehalten. Das scheint dich aber nicht zu jucken, weil für dich der Ausgang schon klar sein muss. Am Ende musst du eben an der Wand stehen. Wenn du dich selber abstempelst und da hinstellst kann man irgendwie auch nichts machen.

Edit: Und bist du eigentlich nicht selbst "kein Deutscher"? In dem Fall könnte es um Multi-Kulti gar nicht so schlimm stehen.
« Letzte Änderung: 22.Juni 2021, 19:17:07 von DragonFox »
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: EM 2020
« Antwort #324 am: 22.Juni 2021, 19:14:12 »

Nein, es ist keine innenpolitische Angelegenheit. Ungarn ist Mitglied der EU.

Das sehe ich komplett anders. Solange wir nicht die "Vereinigten Staaten von Europa" haben, ist jedes EU-Land immer noch ein souveräner Staat mit eigener Gesetzgebung.

Somit haben die anderen EU-Länder sich auch nicht einzumischen, sofern die Gesetze nicht andere EU-Bürger/Länder betreffen (wie unser "Maut-Gesetz").

So, wie es klingt, stört Dich die Anwesenheit fremder Kulturen generell und ja, in dem Fall bist Du leider ein Rassist. Ist es etwas anderes? Lass uns drüber reden.

Aha, ich bin also ein Rassist ....
So wie ich das verstehe darf man sich in keinster Weise negativ gegenüber fremden Kulturen äussern im 21ten Jahrhundert, ohne dafür an die Wand gestellt zu werden. Wenn das Demokratie ist, dann steig ich gerne aus und kann ruhigen Gewissens AFD wählen  8)

Man darf sachlich-kritisch-konstrutiv seine Meinung äußern. Das gilt für dich, das gilt für alle. Meinungsfreiheit ist keine Einbahnstraße.
Sich mit anderen Aspekten und Meinungen auseinander zu setzen, das gehört auch zur Demokratie.

Wer darf sich anmaßen, über das Leben anderer Menschen zu urteilen? Egal ob Sexualität, Kultur, Modegeschmack usw.?

Darfst du dich kritisch äußern? Ja, in einer sachlichen Art und Weise.
Gespeichert

ZineBen

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: EM 2020
« Antwort #325 am: 22.Juni 2021, 19:20:00 »

Aha, ich bin also ein Rassist ....
So wie ich das verstehe darf man sich in keinster Weise negativ gegenüber fremden Kulturen äussern im 21ten Jahrhundert, ohne dafür an die Wand gestellt zu werden. Wenn das Demokratie ist, dann steig ich gerne aus und kann ruhigen Gewissens AFD wählen  8)

Dann verstehst du das wohl falsch. Und das, was du hier praktizierst, nennt man wohl einen performativen Widerspruch: Du formulierst schon die ganze Zeit jede Menge "negative" (um es freundlich auszudrücken) Äußerungen und wurdest offenbar keineswegs "an die Wand gestellt". Was aber geschieht: Du bekommst Widerspruch. Und das, lieber Alcatraz, ist in der Tat: Demokratie.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
    • HR Lingerie League
Re: EM 2020
« Antwort #326 am: 22.Juni 2021, 19:29:42 »

Aha, ich bin also ein Rassist ....
So wie ich das verstehe darf man sich in keinster Weise negativ gegenüber fremden Kulturen äussern im 21ten Jahrhundert, ohne dafür an die Wand gestellt zu werden. Wenn das Demokratie ist, dann steig ich gerne aus und kann ruhigen Gewissens AFD wählen  8)

Dann verstehst du das wohl falsch. Und das, was du hier praktizierst, nennt man wohl einen performativen Widerspruch: Du formulierst schon die ganze Zeit jede Menge "negative" (um es freundlich auszudrücken) Äußerungen und wurdest offenbar keineswegs "an die Wand gestellt". Was aber geschieht: Du bekommst Widerspruch. Und das, lieber Alcatraz, ist in der Tat: Demokratie.

Ihr habt bereits alles gesagt, aber ganz ehrlich: diese Alcatraz-Antwort war doch sowas von erwartbar. Es amüsiert mich ja fast schon und bestätigt gleichzeitig sämtliche meiner letzten Dutzend in diese Richtugn abgesetzten Postings: Du beschwerst Dich, dass Du Deine Meinung nicht sagen darfst? Stimmt nicht. Tatsächlich beschwerst Du Dich, dass Du keinen blinden Zuspruch bekommst. Es geht Dir nicht um Meinungsfreieheit, sonderun um Meinungshoheit. Du willst Dich hinstellen und die Welt um Dich herum dafür verdammen, dass Sie die Welt nicht genauso sieht wie Du. Und damit auch jeder mitbekommt, wie einsam Du bist und wie ungerecht die Gesellschaft sich verhält, schreist Du es bei jeder sich bietenden Gelegenheit heraus. Nein, den Dialog willst Du nicht. Du willst hassen. Das hält Dich aufrecht. Wie traurig :(
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: EM 2020
« Antwort #327 am: 22.Juni 2021, 19:32:43 »

Treffender hätte ich es nicht formulieren können, ZineBen. Nach Meinungsfreiheit schreien und beim kleinsten Gegenwind beschweren, dass einem der Mund verboten würde... ::)

Im Übrigen zeigt doch allein die Tatsache, dass du hier weiter schreiben darfst, Alcatraz, dass wir die Meinungsfreiheit im Forum sehr ernst nehmen. Es ist ja nun nicht gerade so, dass du keinen Anlass für Maßnahmen gegeben hättest, um es mal vorsichtig zu formulieren.

Und im Sinne der Meinungsfreiheit schließe ich mich Henning an: Was stört dich an Multi-Kulti?



@DeDaim: natürlich sind Menschenrechte politisch erstritten worden. Es geht bei dieser Aktion aber nicht um Politik, sondern um Menschlichkeit (good cause, Zitat Uefa), deshalb darf zb Neuer auch weiterhin seine Binde tragen.
Es geht nicht darum, dass sich ein Politiker in einem Parlament hier für Menschenrechte einsetzt, es geht darum, dass wir uns als Gesellschaft für Menschenrechte einsetzen. Unabhängig davon, wer gerade politisch das Sagen hat. Unabhängig davon, welche politische Meinung jeder einzelne von uns hat.

Da bin ich doch auch bei dir. Aber nochmal: für die UEFA als Veranstalter gibt es eine Grenze, die ich aus Sicht der UEFA nachvollziehbar finde. Persönlich finde ich das falsch, aber das sind eben zwei paar Stiefel.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: EM 2020
« Antwort #328 am: 22.Juni 2021, 19:41:45 »

Wenn ein souveräner Staat, egal welcher, gegen egal welche Menschenrechte verstößt hat das den Rest der Welt also nicht zu jucken?
Es ist doch sowieso alles nur Betroffenheitsshow. Als würde für Homosexuelle in Ungarn oder sonstwo auf der Welt irgendwas besser werden, wenn das Stadion in München bunt leuchtet. Wirklich etwas zu machen, Ungarn, Russland, die Türkei oder China richtig hart zu sanktionieren, so dass es denen wirklich wehtut, macht niemand. Im Endeffekt beruhigt man mit solchen Aktionen nur sein eigenes Gewissen, das ist imA. pure Heuchelei.

Ich empfehle dieses Interview von Ai Weiwei zu lesen, der legt den Finger schmerzhaft in die Wunde: https://www.20min.ch/story/die-schweiz-ist-der-scheinheiligste-staat-der-welt-228106372913 Betrifft zwar primär die Schweiz, passt aber auch für Deutschland.
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 2020
« Antwort #329 am: 22.Juni 2021, 20:59:14 »

Ich empfehle dieses Interview von Ai Weiwei zu lesen, der legt den Finger schmerzhaft in die Wunde: https://www.20min.ch/story/die-schweiz-ist-der-scheinheiligste-staat-der-welt-228106372913 Betrifft zwar primär die Schweiz, passt aber auch für Deutschland.

Ach, der Ai nun wieder....ich glaube, dem kann es kein (westlicher-) Staat recht machen...ist m.E. ein sehr schwieriger Mensch (ohne ihn zu kennen).

Er hat erst jüngst Deutschland kritisiert...der Kommentar trifft es ganz gut wie ich finde:

https://www.tagesspiegel.de/kultur/kritik-an-deutschland-ai-weiwei-geht-es-vor-allem-um-ai-weiwei/25461136.html

Ist so ein Typ Mensch, überall die westlichen Annehmlichkeiten mitnehmen, und man kann es ihm trotzdem nicht recht machen, dem Vogel.

Komischer Kauz....

EDIT:

München hat sich was anderes einfallen lassen:

https://www.tagesspiegel.de/sport/reaktion-auf-regenbogen-verbot-der-uefa-muenchens-buergermeister-will-windrad-nahe-dem-stadion-bunt-illuminieren/27309374.html
« Letzte Änderung: 22.Juni 2021, 21:17:17 von Magic1111 »
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: EM 2020
« Antwort #330 am: 22.Juni 2021, 22:16:30 »

Treffender hätte ich es nicht formulieren können, ZineBen. Nach Meinungsfreiheit schreien und beim kleinsten Gegenwind beschweren, dass einem der Mund verboten würde... ::)

Im Übrigen zeigt doch allein die Tatsache, dass du hier weiter schreiben darfst, Alcatraz, dass wir die Meinungsfreiheit im Forum sehr ernst nehmen. Es ist ja nun nicht gerade so, dass du keinen Anlass für Maßnahmen gegeben hättest, um es mal vorsichtig zu formulieren.

Und im Sinne der Meinungsfreiheit schließe ich mich Henning an: Was stört dich an Multi-Kulti?



@DeDaim: natürlich sind Menschenrechte politisch erstritten worden. Es geht bei dieser Aktion aber nicht um Politik, sondern um Menschlichkeit (good cause, Zitat Uefa), deshalb darf zb Neuer auch weiterhin seine Binde tragen.
Es geht nicht darum, dass sich ein Politiker in einem Parlament hier für Menschenrechte einsetzt, es geht darum, dass wir uns als Gesellschaft für Menschenrechte einsetzen. Unabhängig davon, wer gerade politisch das Sagen hat. Unabhängig davon, welche politische Meinung jeder einzelne von uns hat.

Da bin ich doch auch bei dir. Aber nochmal: für die UEFA als Veranstalter gibt es eine Grenze, die ich aus Sicht der UEFA nachvollziehbar finde. Persönlich finde ich das falsch, aber das sind eben zwei paar Stiefel.

Genau diese Grenze kritisiere ich ja. Wenn die Grenze dann erreicht ist, sobald man jemanden verärgern könnte, kann man es grad lassen. Dann ist all das Geschwafel von Equality und Respect und No-Racism eine Farce. Den Kommentar im Kicker fand ich ganz gut:

https://www.kicker.de/vielfalt-ja-aber-nur-wenn-es-keinem-wehtut-807990/artikel

Genau deshalb ist das für mich eben nicht nachvollziehbar. Bzw aus Sicht der UEFA schon, aber halt nicht auf die gute Art nachvollziehbar.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: EM 2020
« Antwort #331 am: 22.Juni 2021, 22:43:00 »

Und da sind wir uns auch einig, Joe. Die UEFA konnte als die Organisation, die sie ist, gar nicht anders entscheiden, sonst wäre sie nicht die UEFA.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: EM 2020
« Antwort #332 am: 22.Juni 2021, 23:09:08 »

Ich versuche es mal mit dem eigentlichen Thema...

Kroatien heute um Längen besser als in den ersten beiden Spielen. Das war noch lange nicht das Gelbe vom Ei, aber eine Steigerung in fast allen Belangen, insbesondere in der Intensität. Nun geht es gegen den Gruppenzweiten aus Gruppe E.
Wenn man dann so wie heute spielt und ausscheidet - dann sage ich: Okay, hat nicht sollen sein.
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 2020
« Antwort #333 am: 22.Juni 2021, 23:47:15 »

Wenn ein souveräner Staat, egal welcher, gegen egal welche Menschenrechte verstößt hat das den Rest der Welt also nicht zu jucken?
Es ist doch sowieso alles nur Betroffenheitsshow. Als würde für Homosexuelle in Ungarn oder sonstwo auf der Welt irgendwas besser werden, wenn das Stadion in München bunt leuchtet. Wirklich etwas zu machen, Ungarn, Russland, die Türkei oder China richtig hart zu sanktionieren, so dass es denen wirklich wehtut, macht niemand. Im Endeffekt beruhigt man mit solchen Aktionen nur sein eigenes Gewissen, das ist imA. pure Heuchelei.

Ich empfehle dieses Interview von Ai Weiwei zu lesen, der legt den Finger schmerzhaft in die Wunde: https://www.20min.ch/story/die-schweiz-ist-der-scheinheiligste-staat-der-welt-228106372913 Betrifft zwar primär die Schweiz, passt aber auch für Deutschland.

Ich empfehle dieses Interview von Ai Weiwei zu lesen, der legt den Finger schmerzhaft in die Wunde: https://www.20min.ch/story/die-schweiz-ist-der-scheinheiligste-staat-der-welt-228106372913 Betrifft zwar primär die Schweiz, passt aber auch für Deutschland.

Ach, der Ai nun wieder....ich glaube, dem kann es kein (westlicher-) Staat recht machen...ist m.E. ein sehr schwieriger Mensch (ohne ihn zu kennen).

Er hat erst jüngst Deutschland kritisiert...der Kommentar trifft es ganz gut wie ich finde:

https://www.tagesspiegel.de/kultur/kritik-an-deutschland-ai-weiwei-geht-es-vor-allem-um-ai-weiwei/25461136.html

Ist so ein Typ Mensch, überall die westlichen Annehmlichkeiten mitnehmen, und man kann es ihm trotzdem nicht recht machen, dem Vogel.

Komischer Kauz....

EDIT:

München hat sich was anderes einfallen lassen:

https://www.tagesspiegel.de/sport/reaktion-auf-regenbogen-verbot-der-uefa-muenchens-buergermeister-will-windrad-nahe-dem-stadion-bunt-illuminieren/27309374.html

Ich habe ähnlich gedacht. Was ist den DER WESTEN? Meiner Meinung nach verallgemeinert der da genau so wie wenn wir "über China" reden und beschreibt dabei doch nichts. Es steckt in jeder Gesellschaft, dass die eigene Kultur vertraut ist und man die "anderen" schief ansieht. Den Vorwurf müssen sich doch irgendwie alle selbst und können sich alle gegenseitig machen.
Das er es auf den reinen Kapitalismus heruntebricht finde ich auch verkürzt. Es bringt auch nichts die Grenzen hochzuziehen und alle die anders Denken doof zu finden. Wirtschaftliche Abhängigkeit macht - nunja, abhängig - und sorgt auf lange Sicht für Kooperation und Annäherung. Oder auch: Nationen mit starken Wirtschaftsabkommen führen seltener Krieg. Oder nochmal anders: Um auf eine Nation mit Diplomatie und Sanktionen einwirken zu können braucht man zwingen diplomatische und wirtschaftliche Beziehungen.
Aber ja. Am Kapitalismus ist auch sehr viel Negatives zu finden. Wenn Ai Weiwei zufrieden ist, dass ich ein Heuchler bin, indem ich das sage und mir gleichzeitig bewusst ist, dass ich vom Kapitalimus stark profitiere und für mich Natur und Menschen in der Ferne ausgebeutet werden, dann darf er zufrieden sein. Für die Erkenntnis hätte ich ihn nicht gebraucht und an der ist irgendwie auch nicht viel dran, weil das jedem, mit etwas Blick über dem Tellerand, klar sein müsste. Eine Anleitung wie man aus dem Dilemma herauskommt wäre nett.

Als was sieht er sich selbst? Ist er Chinese? Oder Wahlwestler? Genau so wenig wie er sich mit dieser Kategorisierung zufrieden geben würde, gebe ich mich auch nicht zufrieden, wenn er vom Westen redet. Oder steht er zwischen den Stühlen und darf deswegen in alle Richtungen feuern? Als ob "wir" im Westen da so anders sind. Wir meckern über, beispielhaft, China und über uns selbst. Ist das schlechter, weil wir nicht politisch verfolgt werden? Irgendwie stellt er sich moralisch höher wobei es dazu meiner Meinung nach keinen Anlass gibt.

Ganz besonder schwer fand ich die Aussagen, dass er den Westen nicht bräuchte. Er könnte auch im Internet Kunst ausstellen die er im Gefägniss mache. Dabei lässt er völlig außer acht, dass schon alleine unzensiertes Internet ein Privileg ist, genau so wie die Möglichkeit als Insasse in einem Gefägnis Kunst ausüben zu dürfen. Oder alleine schon, für seine Meinung nicht ins Gefägnis zu müssen. Das sind zum Glück keine Privilegien die ausschließlich nur IM WESTEN gelten. Aber auch.


Ich stimme dir, Signor Rossi, nicht zu, dass so Aktionen wie in München Betroffenheitsshows sind von denen niemand etwas hat. Symbolik ist wichtig für Menschen. Sonst bräuchten wir auch Ai Weiwei Kunst nicht und wir hätten keine Intverviews von ihm. Symbolik kann Solidarität zeigen, kann Betroffenen das Gefühl geben, dass sie nicht alleine sind und kann andere bewegen sich zu positionieren. Negativ und positiv.
Sieh dir mal die Diskussion hier in diesem Forum an, die nur alleine durch das Scheitern einer Betroffenheitsshow entstanden ist und multipliziere das an die ganzen anderen Orte an denen dadurch heute das Thema auf dem Tisch lag und durch das sich Menschen ausgetauscht haben. In dem Menschen dafür Arbeiten so Symbole zu erstellen werden Themen relevant und es zeigt und formt sich das Gesicht einer Gesellschaft. In diesem Fall würde sehr medienwirksam Solidarität gezeigt und das wäre für den Bürgermeister einer kleinen Großstadt in Deutschland, der sicher keinen Einfluss auf ungarische Innenpolitik nehmen könnte, doch schon eine ganz gute Leistung.
Symbolik kann natürlich auch zur Farce werden oder nach hinten losgehen. Zum Beispiel für Krankenschwestern und Pfleger auf dem Balkon klatschen... Aber auch da hatte das Symbol eine Wirkung. Wenn auch nicht die, die erwartete wurde.


Edit:
Ich versuche es mal mit dem eigentlichen Thema...

Kroatien heute um Längen besser als in den ersten beiden Spielen. Das war noch lange nicht das Gelbe vom Ei, aber eine Steigerung in fast allen Belangen, insbesondere in der Intensität. Nun geht es gegen den Gruppenzweiten aus Gruppe E.
Wenn man dann so wie heute spielt und ausscheidet - dann sage ich: Okay, hat nicht sollen sein.

Achja. Fußball. :-) Ich bin mir nicht sicher woher das kommt, aber ich habe eine Sympathie für die kroatische Fußballmanschafft. Kann mir das nicht erklären...
Ich konnte das Spiel heute leider nicht sehen. Nach den ersten beiden Spielen hatte ich nicht viel Hoffnung. Aber ich freu mich sehr, dass sie weiter sind und ich hoffe auch, dass sie es übers Achtelfinale hinaus bringen. Ich drücke der Slowakei die Daumen und hoffe auf ein Achtelfinale zwischen den beiden Manschafften.


« Letzte Änderung: 23.Juni 2021, 00:15:11 von DragonFox »
Gespeichert

Piedro

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: EM 2020
« Antwort #334 am: 23.Juni 2021, 08:18:00 »

Ein kurze Randnotiz zum "Regenbogen-Gate" hier im Forum:

Die meisten Menschen, die die gleiche homophobe Einstellung wie Alcatraz haben, wollen ihre sexuelle Erregung durch Männer nicht wahrhaben.


Dazu gibt es eine Studie von Herrn Henry Adams an einer Uni in den USA ;)
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: EM 2020
« Antwort #335 am: 23.Juni 2021, 09:01:30 »

Ein kurze Randnotiz zum "Regenbogen-Gate" hier im Forum:

Die meisten Menschen, die die gleiche homophobe Einstellung wie Alcatraz haben, wollen ihre sexuelle Erregung durch Männer nicht wahrhaben.


Dazu gibt es eine Studie von Herrn Henry Adams an einer Uni in den USA ;)

Etwas weniger provokant formuliert:

Wer sich so sehr an der Sexualität von anderen stört und beeinträchtigt fühlt ist in seiner eigenen sexuellen Identität oft nicht sonderlich gefestigt.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: EM 2020
« Antwort #336 am: 23.Juni 2021, 09:13:02 »

Platz 2 geht an White für: "Aber ständig Extrawürste zu braten ist halt von Gleichberechtigung auch weit weg."
Danke, auch im Namen meiner Eltern.

Für mich ist das abfeiern der Unterschiede nicht unbedingt der Weg zur Inklusion, sondern das Akzeptieren der Gemeinsamkeiten. Zuerst und als Wichtigstes natürlich die Tatsache, dass wir alle Menschen sind und alle Menschen erstmal gleichberechtigt und gleich viel Wert sind (außer solche, die durch ihre Taten nicht mehr verdienen als "Mensch" bezeichnet zu werden). Daran ändert auch keine sexuelle Präferenz oder ein vom Standard abweichendes Selbstbild etwas.
Mir ist klar, dass viel zu viele Menschen anders denken, aber das wird durch die ganze LGHDTV+-Geschichte nicht besser, sondern schürt eher den Hass.

Es ist sicherlich wichtig, dass diese diskriminierte Gruppe an die Öffentlichkeit tritt und sagt "Hey, uns gibt es, wir sind ganz normale Menschen." Von einigen, vermutlich einer Minderheit in dieser Gruppe, wird das aber meines Erachtens nach zu weit getrieben. Das geht so weit, dass dieser kleine Teil sehr selbstgerecht wird und sich für etwas Besseres hält. Die gehen jetzt aber hin und sagen "Hey uns gibt es, wir sind viel cooler als die anderen. Komm damit klar."
Und überraschend viele Menschen aus anderen Bevölkerungsgruppen springen auf den Zug auf und werden in ihren Aktionen fast noch radikaler als die Betroffenen. Ich bin mir sicher, dass die meisten Betroffenen sich diese Überreaktion auch nicht wünschen. Das betrifft übrigens auch viele andere Bewegungen, ich sehe das einfach sehr problematisch. Ich laufe ja auch nicht rum und erzähle jedem, dass ich männlich, weiß, deutsch und hetero bin und das sau geil finde. Das muss halt alles irgendwo ein Maß haben.

Ich bin sowieso der Meinung jeder sollte sein Leben leben wie er das möchte. Mich stört das auch nicht im Geringsten. Homosexualität, Transmenschen, Crossdresser usw. gibt es, seit es die Menschen aus den Höhlen geschafft haben, für mich ist das tatsächlich natürlich und kein Grund jemanden als minderwertig anzusehen.

Die ausführliche Begründung Deiner Meinung macht es leider nicht besser - aber ich weiß ja, dass Du es grundsätzlich gut meinst.

Aber vielleicht mal als Gedankenhilfe: Der Priviligierte sollte der Minderheit aus seiner Position der Priviligiertheit nicht vorschreiben "wann das Maß der Forderung nach Gleichberechtigung voll ist" und damit eben jene Ungleichbehandlung weiter fördern. Das Maß ist immer dann voll, wenn Gleichberechtigung erreicht ist - nicht vorher.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Addison53

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 2020
« Antwort #337 am: 23.Juni 2021, 10:15:08 »

Aha, ich bin also ein Rassist ....
So wie ich das verstehe darf man sich in keinster Weise negativ gegenüber fremden Kulturen äussern im 21ten Jahrhundert, ohne dafür an die Wand gestellt zu werden. Wenn das Demokratie ist, dann steig ich gerne aus und kann ruhigen Gewissens AFD wählen  8)

Bitte mach nicht so, als ob du dadurch, dass du für deine eigene Meinung kritisiert wirst, zum AFD-Wähler wirst. Du würdest so oder so die AFD wählen, mich kotzt das Argument "tja wenn man mich in die xxx und yyy Ecke stellt dann verhalt ich mich auch so und wähle auch so" langsam an. Leute wie du sehen sich in Ihrem Leben mit Ihrem Nonsens an Meinung durchgehend in der Opferrolle - trauriges Leben.

"Mich ekelt es an sowas draußen zu sehen" - macht es dich im Umkehrschluss geil, wenn du heterosexuellen Paaren draußen dabei zusiehst? Wieso regt die Ansicht von soetwas, was ja nichts mit dir zutun hat, überhaupt deine Gefühle an? Unterdrückte Gefühle aus der Kindheit?

Ich bin ein sehr gläubiger Muslim (ich weiß, das kotzt dich sicherlich auch an) - normalerweise müsstest du mit deiner Ansicht ja eigentlich froh um jeden frommen Gläubigen sein, weil er in der Öffentlichkeit alles unterlässt was dich ankotzt - trotzdem bin ich mir sicher, dass du eine Abneigung gegen fromme Menschen anderer Kulturen hast. Es geht dir also nicht um "Verhalten, ignorieren "richtiger" Werte, Benehmen" etc. sondern einfach um Hass - vermutlich aus Eigenkomplex und getrieben aus Erfolglosigkeit in der Weiterentwicklung der eigentlichen Persönlichkeit. Es ist halt immer einfacher den ganzen Tag darüber nachzudenken, wie viel "schlimmer und ekliger" doch andere Menschen mittlerweile sind, statt sich damit zu beschäftigen warum man persönlich selbst seit Jahren keinen Schritt nach vorne macht.

In meiner Religion ist, sicherlich ähnlich wie im Christentum und Judentum, Homosexualität verboten. Mir steht es frei mich danach zu richten und daran zu halten - dafür danke ich diesem toleranten Land. Wenn ich sehe wie sich ein Mann und ein weiterer Mann küssen, regt sich in mir gar nichts. Ich stelle mir grundsätzlich die (sehr egoistischen) Fragen:

a) Beeinflusst es mein Leben?
b) Werde ich dadurch in meiner Lebensweise gehindert?
c) Hat es was mit mir zutun?
d) Habe ich Nachteile dadurch?
e) Habe ich das Recht dort ein Wort mitzureden?

Und bei der Sichtung eines Homosexuellen Paares kann ich alle fünf Fragen mit einem absoluten N E I N beantworten - also warum zum f*** soll mich das verdammt nochmal stören? Stell dir vor ein homosexueller kommt zur mir und sagt "es widert mich an, dass du gläubig bist und keinen Alkohol trinkst" WTF?

Lasst Menschen endlich Leben wie Sie leben wollen - denn Ihr Leben geht uns nichts an. Ich finde es generell nicht schön, wenn Menschen draußen in der Öffentlichkeit sexuelle Dinge ausleben (ob homosexuell oder heterosexuell ist mir dabei völlig wurscht) - aber ich bin weder sauer noch habe ich das Recht mich zu beschweren - denn wenn diese Menschen das eben schön finden machen Sie es - ICH HABE DA NICHT MITZUREDEN!

Du forderst in der "Europadiktatur" das Recht deine Meinung zu äußern - widersprüchlich aber okay. Dann gib auch Fernsehsendern, Radiosendern, Stadien, Serien- und Filmemachern das Recht Ihre Meinung via Pridemonat, Regenbogenlogos etc. zu äußern - PUNKT. Querdenker wie du, die denken Sie haben die Welt durchschaut - ihr seid die eigentlichen Marionetten des "Systems" denn ihr lasst euch für Meinungsmache in Dingen ausnutzen, die in euch ohne diese Propaganda gar keinen Hass auslösen würden, da Sie euch nicht betreffen.

P.S:
Das alles ist nur eine sehr subjektive Meinung über dich - nicht persönlich nehmen ich liege vermutlich komplett falsch mit meinen losen Anschuldigungen und Ansichten über dein persönliches Ich. Das tut mir (nicht sonderlich) Leid. Deine Ansicht darüber, dass wir in einer Diktatur leben, Fllugzeuge Chemtrails auf uns herablassen, Social Media uns manipuliert, andere Kulturen schädlich sind, Impfungen grundsätzlich gefährlich sind und Homosexualität dich anwidert ist deine Meinung - ich find es nur lustig, dass solche Meinungen gerne von Menschen kommen die den Mist auf FACEBOOK verbreiten, FÜHRENDE POLITIKER in einer "Diktatur" beleidigen, währenddessen mit dem FLUGZEUG nach Thailand fliegen, in ANDERE KULTUREN reisen, dort kein Problem mit der sehr diversen Szene und den sehr JUNGEN FRAUEN haben und sich jegliche FAST FOOD Zusatzstoffe in den Körper reinholen. Du machst dich indirekt über anerkannte Wissenschafter lustig aber teilst zu 100% ohne zu hinterfragen verpixelte Sharepics auf Facebook auf denen in altgermanischer Schrift Fakten stehen die einfach aus einem braunen Arsch gezogen wurden. Alles natürlich nur dumme Vermutungen meinerseits - denn ich kenne dich ja nicht. ::)

Sollte diese Meinung für dieses tolle Forum zu hart gewesen sein - sorry! Dann können die Admins den Post gern löschen.
Bin nur bisschen emotional geworden, da es hier sehr menschenverachtend wurde.
Gespeichert
Football Manager seit 2008.

Road to EM 2k16! #BekleBiziFransa

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
    • HR Lingerie League
Re: EM 2020
« Antwort #338 am: 23.Juni 2021, 10:21:24 »

Diesen Post werde ich ganz bestimmt nicht löschen. Vielen Dank für Deine sehr klare Position!
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: EM 2020
« Antwort #339 am: 23.Juni 2021, 10:30:20 »

Starkes Posting Osmaniac.

Ich persönlich habe z.B. meine Probleme mit Religionen (jegliche Form) und auch ich stelle mir dann die gleichen Fragen und kann die auch alle mit Nein beantworten und toleriere das Leute zum Thema Religion eine andere Meinung haben als ich - tut gar nicht weh.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 30   Nach oben