MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer holt den Titel?

Belgien
- 1 (1.7%)
Dänemark
- 0 (0%)
Deutschland
- 6 (10%)
England
- 10 (16.7%)
Finnland
- 0 (0%)
Frankreich
- 18 (30%)
Italien
- 4 (6.7%)
Kroatien
- 0 (0%)
Niederlande
- 1 (1.7%)
Nordmazedonien
- 6 (10%)
Österreich
- 1 (1.7%)
Polen
- 2 (3.3%)
Portugal
- 3 (5%)
Rußland
- 0 (0%)
Schottland
- 0 (0%)
Schweden
- 2 (3.3%)
Schweiz
- 2 (3.3%)
Slowakei
- 0 (0%)
Spanien
- 3 (5%)
Tschechien
- 0 (0%)
Türkei
- 0 (0%)
Ukraine
- 0 (0%)
Ungarn
- 1 (1.7%)
Wales
- 0 (0%)

Stimmen insgesamt: 58

Umfrage geschlossen: 12.Juni 2021, 18:07:28


Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 30   Nach unten

Autor Thema: EM 2020  (Gelesen 49913 mal)

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 2020
« Antwort #420 am: 24.Juni 2021, 09:44:49 »

Mit Kroos, Gündogan und wahlweise Havertz/Sane/Gnabry (Werner, Volland, Musiala) als Läufer darf man dann aber auch mal erwarten das sie ein oder zwei Pässe durch die Mitte riskieren und versuchen ihr hohes Technisches Können dort einzusetzen, wenn sie merken das es der Gegner mal wieder zu einem Patt-Situation Spiel kommen lassen will (Außen abdeckt, sehr tief steht und den Ball praktisch freiwillig hergeben wenn sich keine Kontersituation auftut). Selbst wenn es da sehr eng ist, sollten die das hin und wieder hinbekommen (erwarte ich zumindest von Spielern die bei Real Madrid, Bayern oder Chelsea spielen).
Aber ne, der einzige von dem mir 2(?) solcher Versuche in Erinnerung blieben war Hummels. Der jetzt dann dafür eine vom Jogi aufn Deckel bekommt, jede Wette :D

Ist halt schon bitter wenn man sich die schlechteren Spiele seit WM18 mal ansieht, wurden die immer auf ein und dieselbe Art auseinander genommen, das es für Portugal fast schon eine Schande ist das die das nicht auf die Kette bekamen und durchschaut haben.
Das ist eigentlich auch meine einzige Hoffnung fürs England Spiel, Southgates Sturheit und Unfähigkeit flexibel zu sein gleicht der von Löw, da kann ich mir schon vorstellen, dass es ähnlich wie gegen Portugal zu mehr Platz über Aussen führt (Die haben ja auch dieses Selbstverständnis den Ball zu wollen, sehen das als Dominanz an, und sind da - ungleich zb Frankreich - wie wir oder Spanien 2014 stehen geblieben) und wir die 4:2 heim schicken, denn unser Kader ist schlicht und einfach besser wenn es zum offenen "klassischen" Schlagabtausch kommt.
Danach ist dann allerdings Schluß gegen die Ukraine oder Schweden. In einem Spiel das haargenau so aussehen wird wie das gestern. Gehe da jede Wette ein, sehe nicht wieso Löw plötzlich, nachdem er jetzt 4 Jahre in die Gleiche Wand läuft, nen Geistesblitz haben soll :D
« Letzte Änderung: 24.Juni 2021, 09:48:20 von karenin »
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: EM 2020
« Antwort #421 am: 24.Juni 2021, 10:16:43 »

Also wenn das der Plan heute war hohe Flanken von Ginter in den Strafraum zu schlagen, wo dann Gnabry die Dinger abnehmen soll, dann kann Jogi auch gleich aufhören und Flick übernimmt sofort. Ich finde es bemerkenswert wie Löw es nicht schafft Spieler wie Sane oder Gündogan in  ein System zu bringen, in dem sie ihre Stärken ausspielen können. Ich hätte mir gewünscht, dass man heute rausfliegt, weil es einfach verdient gewesen wäre. Das Löw aus dem Spiel seine Lehren zieht darf bezweifelt werden. Gegner von Deutschland haben heute und gegen Frankreich gesehen wie es geht. Das war wirklich ein Armutszeugnis heute.
Also Sane hat mich bei der EM bisher überhaupt nicht überzeugt. Hat der gestern mal ein 1 gg 1 gewonnen? Und auch Gündogan wirkt ziemlich außer Form, ich glaube nicht, dass das hauptsächlich an Löw liegt.

Was soll Sane denn auch machen ? Jedesmal wenn er auf den Flügel den Ball hatte standen 3-4 Ungarn um ihn herum. Da kannst du doch nur schlecht aussehen. Allgemein kannst du das über jeden Spieler gestern sagen.

Wer hätte die Flanken denn schlagen sollen? Die Ungarn haben gegen Frankreich gesehen, was passiert, wenn man uns die Möglichkeit nimmt, über die Flügel zu spielen - und umgekehrt gegen Portugal gesehen, was passiert, wenn man uns lässt. Ginter stand oft mit genügen Platz und Ball da und hat es halt probiert. Viele Möglichkeiten hatte er auch nicht, außer nochmal hinten rum zu spielen, weil im Zentrum vor der Abwehr alles dicht war und in den meisten Phasen des Spiels zu wenig Bewegung in der deutschen Mannschaft war, um andere Optionen anzubieten. Überhaupt gab es immer mal wieder Einzelne, die versucht haben, die ungarische Abwehr in Bewegung zu bringen, aber insgesamt war das dann doch sehr statisch. Dass das Löws Plan war, wage ich zu bezweifeln, dass es ein altbekanntes Problem ist, macht es natürlich trotzdem nicht besser.

Am besten gar keiner. Wenn ich mit Gnabry vorne drin spiele dann brauche ich gar keine hohen Flanken aus dem Halbfeld versuchen gegen Ungarn die jedem Spieler von uns Körperlich überlegen sind. Mag sein das das nicht Löws Plan war aber dann soll er gefälligst auch mal reagieren und das System umstellen. Spätestens zur Halbzeit hätte er diese wackelige 3er Kette in die Tonne treten müssen und eine Alternative bereitstellen müssen. Aber nun gut zum Glück ist es das letzte Turnier mit Löw, da man ganz genau weiß das er für derartige Umstellungen nicht zu haben ist. Trotzdem traue ich uns einen Rumpel Sieg gegen England zu. Allerdings ist danach oder im Halbfinale Schluss. Dann kann Löw auch wieder sagen was für ein tolles Turnier man gespielt hat und endlich in den Ruhestand gehen.  ::)
Gespeichert

Hanz Maia

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: EM 2020
« Antwort #422 am: 24.Juni 2021, 10:20:01 »

Zitat
Spätestens zur Halbzeit hätte er diese wackelige 3er Kette in die Tonne treten müssen ...

Also, in der kurzen Phase zwischen 1:1 und 1:2 wurde die Kette ordentlich in den Tonne getreten.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: EM 2020
« Antwort #423 am: 24.Juni 2021, 10:24:06 »

Also wenn das der Plan heute war hohe Flanken von Ginter in den Strafraum zu schlagen, wo dann Gnabry die Dinger abnehmen soll, dann kann Jogi auch gleich aufhören und Flick übernimmt sofort. Ich finde es bemerkenswert wie Löw es nicht schafft Spieler wie Sane oder Gündogan in  ein System zu bringen, in dem sie ihre Stärken ausspielen können. Ich hätte mir gewünscht, dass man heute rausfliegt, weil es einfach verdient gewesen wäre. Das Löw aus dem Spiel seine Lehren zieht darf bezweifelt werden. Gegner von Deutschland haben heute und gegen Frankreich gesehen wie es geht. Das war wirklich ein Armutszeugnis heute.
Also Sane hat mich bei der EM bisher überhaupt nicht überzeugt. Hat der gestern mal ein 1 gg 1 gewonnen? Und auch Gündogan wirkt ziemlich außer Form, ich glaube nicht, dass das hauptsächlich an Löw liegt.

Gegenfrage: Wer hat denn  ein 1 vs. 1 überhaupt versucht? Das Portugal-Spiel kann kein Maßstab sein, da die Portugiesen defensiv am Samstag einfach einen rabenschwarzen Tag hatten. Da stand Ungarn gestern eben um einiges stabiler.

Es sind eben nicht mehr die 1980er, wo man gegen vermeintlich "Kleine" locker-flockig im Schongang gewinnt. Defensiv stehen heutzutage sehr viele Mannschaften gut. Konditionell ist da auch kein Unterschied mehr zu merken. Also muss man es spielerisch lösen und vorne im Zentrum gut/sehr gut besetzt sein. Beides klappt bei Deutschland nicht. Auch nicht bei Kroatien, obwohl das meiner Meinung nach nominell mit das stärkste Mittelfeld hat.

Gegen England ist es ein 50-50 Spiel.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: EM 2020
« Antwort #424 am: 24.Juni 2021, 10:56:24 »

Am besten gar keiner. Wenn ich mit Gnabry vorne drin spiele dann brauche ich gar keine hohen Flanken aus dem Halbfeld versuchen gegen Ungarn die jedem Spieler von uns Körperlich überlegen sind. Mag sein das das nicht Löws Plan war aber dann soll er gefälligst auch mal reagieren und das System umstellen. Spätestens zur Halbzeit hätte er diese wackelige 3er Kette in die Tonne treten müssen und eine Alternative bereitstellen müssen.

Da stimme ich dir zu. Löw hatte sicher einen Plan für das Spiel, der funktionierte nicht, weil die Ungarn genau wussten, wir wir spielen würden, und es gab keinen wirkungsvollen Plan B. Ist ja nicht so, als hätte es in der zweiten Halbzeit keine Umstellungen gegeben, nur haben die halt nichts gebracht. Am Ende waren es dann Glück und individuelle Qualität (Musiala, Goretzka), die uns den Arsch gerettet haben.

Stimme den Einschätzungen hier zu: gegen England könnte das nochmal gutgehen, weil die selbst mitspielen wollen und Räume lassen. Gegen defensivstarke Mannschaften ist dann aber Schluss, wenn sich das nicht schnell ändert.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Duckn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: EM 2020
« Antwort #425 am: 24.Juni 2021, 11:52:54 »

Hummels als Mittelstürmer, hätte doch was. Gut im Kopfball und mit dem Fuß hat er auch schon ein paar erzielt, so als Stoßstürmer quasi für Flanken.  ;D

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 2020
« Antwort #426 am: 24.Juni 2021, 15:17:19 »

Eine Kuriosität, die mir heute erst richtig bewusst wurde: WM Finale 1954 gegen Ungarn...das 3:2 durch Rahn in der 84. Minute. EM 2021...das 2:2 durch Goretzka in der.....richtig: 84. Minute.  ;D
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 2020
« Antwort #427 am: 24.Juni 2021, 16:31:44 »

Eine Kuriosität, die mir heute erst richtig bewusst wurde: WM Finale 1954 gegen Ungarn...das 3:2 durch Rahn in der 84. Minute. EM 2021...das 2:2 durch Goretzka in der.....richtig: 84. Minute.  ;D

Und 1954 war es ja auch keine Schande, dass das Spiel eher knapp war.  :P
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: EM 2020
« Antwort #428 am: 24.Juni 2021, 20:37:30 »

Spongebob zeigt nochmal die EM Vorrunde.
Habe sehr gelacht.

https://www.youtube.com/watch?v=DXsVzXsI4eY
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: EM 2020
« Antwort #429 am: 24.Juni 2021, 20:57:20 »

Spongebob ist halt eine der besten Erfindungen der Menschheitsgeschichte ;D
Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 2020
« Antwort #430 am: 24.Juni 2021, 21:37:04 »

Spongebob zeigt nochmal die EM Vorrunde.
Habe sehr gelacht.

https://www.youtube.com/watch?v=DXsVzXsI4eY

Der greenpeace clip hat mich richtig gekriegt ;D

Sehr witziges video.

Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: EM 2020
« Antwort #431 am: 24.Juni 2021, 22:05:32 »

Die Leistung gestern gegen Ungarn fand ich in allen Bereichen, ausgenommen EInsatzwille und Moral, äußerst schlecht. Vor allem das Offensivspiel hat mich enttäuscht. Keinerlei Bewegung, keinerlei Läufe in die Schnittstellen, die es sehr wohl gab! Gnabry hat bei noch keinem einzigen Spiel überzeugt. Was Sané gestern gespielt hat, war einfach unterirdisch. Ein Spieler seiner Klasse muss einfach mal ein Dribbling überhaupt versuchen. Aber da kamm gar nichts. Mag sein, dass die statistischen Werte für ihn sprechen, aber das alleine kann eine Leistung nicht heben. Der Eckball und vor allem der Querpass beim Schlusskonter waren einfach eine Frechheit. Da hätte man Musiala auch wesentlich früher bringen können oder alternativ Volland für die Mitte oder Werner. Auch fand ich den taktischen Kniff, Gündogan weiter nach vorne zu stellen, durchaus sinnvoll, aber dann wurde er nach kurzer Zeit ausgewechselt. Goretzka hätte früher spielen müssen (wobei ich nicht weiß, ob er dafür fit genug war). Die beiden Außen standen manngedeckt, aber gerade dann hätten sie die AV Ungarns auch außen binden können und hätten Räume für Flankendurchstöße erlaubt - Platz für Sané, Havertz oder vor allem Werner, wäre er dabei gewesen.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

JochenG

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: EM 2020
« Antwort #432 am: 26.Juni 2021, 10:48:31 »

Finnische und dänische Fans infizieren sich :

https://www.sportschau.de/fussball/uefaeuro2020/euro-finnische-fans-corona-positiv-100.html

Wie hoch die Dunkelziffern sind (z.B. bei Besuchern der Spiele in Budapest) will ich lieber gar nicht wissen  ::)
Gespeichert
FM 21 Spielbeginn 10.03.2021
SC Weiche Flensburg 08 (Regionalliga Nord) bis 30.06.26
1. FC Magdeburg (3. Liga) ab 01.07.26

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: EM 2020
« Antwort #433 am: 26.Juni 2021, 11:08:25 »

Konnte keiner ahnen.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 2020
« Antwort #434 am: 26.Juni 2021, 20:20:21 »

So, das erste Achtelfinale ist nun auch vorbei, mein kurzer Eindruck:
Dänemark hat nichts anbrennen lassen, stand kompakt und hat nichts zugelassen. Immer wieder schön das Spiel verlagert.
Wales hatte nichts zu melden und war fußballerisch limitiert.
Ich bin gespannt, wie die Dänen gegen stärkere Gegner abschneiden werden, denn Wales war wirklich kein Gradmesser.
Gespeichert
One Hand on the Torch

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: EM 2020
« Antwort #435 am: 27.Juni 2021, 09:51:36 »

Beim Spiel Italien vs. Österreich hat der Schiedsrichterexperte im kroatischen Fernsehen gesagt, dass aktuell bei der EM die Linien 12 cm breit wären, die kalibrierte Linien beim VAR bezüglich Abseits auf 6 cm kalibriert ist. Nun gibt es für die Premier League die Überlegung, die kalibrierte Linie etwas zu verbreitern, damit wären dann aktuell ganz knappe Abseits-Entscheidungen kein Abseits mehr. Ein interessanter Ansatz.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: EM 2020
« Antwort #436 am: 27.Juni 2021, 18:03:00 »

Meint Frank de Boer eigtl, dass es besonders cool ist, immer so Möchtegern-böse zu schauen?
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

fifagarefrekes

  • Gast
Re: EM 2020
« Antwort #437 am: 27.Juni 2021, 19:03:33 »

Barák bei den Tschechen gefällt mir bisher richtig gut als Darida Ersatz.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: EM 2020
« Antwort #438 am: 27.Juni 2021, 19:26:49 »

Meint Frank de Boer eigtl, dass es besonders cool ist, immer so Möchtegern-böse zu schauen?

Wird wohl zeitnah nicht besser ;D
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: EM 2020
« Antwort #439 am: 27.Juni 2021, 19:28:35 »

Meint Frank de Boer eigtl, dass es besonders cool ist, immer so Möchtegern-böse zu schauen?

Wird wohl zeitnah nicht besser ;D

Ja, so dumm können einfach nur die Niederländer sein. Vorne die Top Chance vergeben, dann hinten Rot. Immer das gleiche Strickmuster gefühlt. Top Vorrunde und dann nachlassen
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.
Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 30   Nach oben