MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 19 nicht mehr für Linux/Ubuntu?  (Gelesen 3355 mal)

patrikkluivert

• Bambini
  • *
FM 19 nicht mehr für Linux/Ubuntu?
« am: 22.Oktober 2018, 10:50:08 »

Moin
bin neu im Forum, zocke den FM aber mittlerweile schon seit dem 12er. Lese seitdem hier kräftig mit und bin euch allen mega dankbar für die ganzen wichtigen Infos die ich hier sammeln konnte. Besonders fake.inc und weiteren Dateien.
Seit einigen Jahren laufen meine Laptops nur noch mit Ubuntu, bin damit auch sehr zufrieden, aber der 19er läuft nicht :( Nicht auf meiner Plattform verfügbar. Kam der FM19 garnicht für Linux raus? Gibt es nen Trick das zu umgehen? Oder brauche ich Windows?
Falls ich Windows benötige, kann mir da jemand was empfehlen(kostengünstig und funktional)? Habe ein lenovo T440. Kenne mich da nicht so aus, würde mir mithilfe eines youtube Tutorials dann vlt eine Festplattenunterteilung erstellen.

Hoffe bin mit dem Tread im richtigen Bereich, falls nicht bitte ich um verschieben oder ähnliches.
Vielen Dank für Antworten im Voraus.

beste grüße

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
Re: FM 19 nicht mehr für Linux/Ubuntu?
« Antwort #1 am: 22.Oktober 2018, 11:28:45 »

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,25755.msg944641.html#msg944641

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,25755.msg944053.html#msg944053

Entweder du wartest bis ein Linux User antwortet oder du schaust mal j4y_z und andere zu dem Thema bereits geschrieben haben. Ich kenne mich da null aus.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Torchlight

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 22.Oktober 2018, 11:35:18 »

FM19 kommt nicht für Linux

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #3 am: 22.Oktober 2018, 11:39:26 »

FM19 kommt nicht für Linux

Kann aber trotzdem via Steam Play unter Linux genutzt werden. Siehe die Links oben.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

patrikkluivert

• Bambini
  • *
« Antwort #4 am: 22.Oktober 2018, 12:17:10 »

Vielen Dank Gonzo!
Ich habe bisher noch nicht von Steam Play gehört.
Musste mich kurz einmal reinlesen und nun befindet sich alles im Download, sieht erstmal alles super aus.

legia

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #5 am: 28.Mai 2019, 19:28:21 »

ich nutze seit jahren ubuntu und mich würde es nicht stören wenn ich für die nächsten jahre nur den fm2018 hätte, in diesem sind ja die mondpreise für weltstars ja schon drin, höchstens wenn irgendwann abseits abgeschafft würde, würde der fm2018 unrealistisch werden.
ausserdem ist es ohnehin schade, jedes jahr ein neues save anzufangen.
im grunde ich guter zug von si, linux nutzern die möglichkeit zu geben, ein schönes langzeit-save zu spielen.

neps90

• Profi
« Antwort #6 am: 28.Mai 2019, 21:53:41 »

ich nutze seit jahren ubuntu und mich würde es nicht stören wenn ich für die nächsten jahre nur den fm2018 hätte, in diesem sind ja die mondpreise für weltstars ja schon drin, höchstens wenn irgendwann abseits abgeschafft würde, würde der fm2018 unrealistisch werden.
ausserdem ist es ohnehin schade, jedes jahr ein neues save anzufangen.
im grunde ich guter zug von si, linux nutzern die möglichkeit zu geben, ein schönes langzeit-save zu spielen.

Du kannst den FM19 via Steamplay trotzdem unter Linux spielen. Das funktioniert bei mir einwandfrei.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #7 am: 28.Mai 2019, 22:23:02 »

Windows User werden auch nicht gezwungen sich den FM jährlich zu kaufen ;)
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Maxl96

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 31.Mai 2019, 09:19:40 »

Konnte den FM19 bisher problemlos per Steam Play auf Linux Mint spielen. Seit heute kann ich ihn nicht mehr starten:

FM18, FM16 & FM14 funktionieren noch   ::)

Hat jemand ein ähnliches Problem? Vielleicht hat da ein Update etwas zerschossen...

//EDIT:

musste in den Steam-Settings hier den Haken setzen, jetzt läufts wieder:

« Letzte Änderung: 31.Mai 2019, 09:24:08 von Maxl96 »