MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: DFB-Pokal 19/20  (Gelesen 43813 mal)

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 19/20
« Antwort #20 am: 07.August 2019, 16:44:44 »

Schade. Vielleicht hätte selbst dem Mal ne Sperre gegen den BVB zu denken gegeben. Das hätte ihm richtig weh getan und eventuell einen Lerneffekt gehabt. Ist ja nun nicht der erste Ausraster
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 19/20
« Antwort #21 am: 07.August 2019, 16:59:23 »

Schade. Vielleicht hätte selbst dem Mal ne Sperre gegen den BVB zu denken gegeben. Das hätte ihm richtig weh getan und eventuell einen Lerneffekt gehabt. Ist ja nun nicht der erste Ausraster

Wenn er es mit 31 noch nicht verinnerlicht hat, dann hilft auch eine Sperre gegen Dortmund nicht.
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 19/20
« Antwort #22 am: 07.August 2019, 17:02:22 »

Schade. Vielleicht hätte selbst dem Mal ne Sperre gegen den BVB zu denken gegeben. Das hätte ihm richtig weh getan und eventuell einen Lerneffekt gehabt. Ist ja nun nicht der erste Ausraster

Wenn er es mit 31 noch nicht verinnerlicht hat, dann hilft auch eine Sperre gegen Dortmund nicht.

Wäre aber wohl die einzige Art, die ihm wirklich weh tun würde
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 19/20
« Antwort #23 am: 07.August 2019, 18:58:06 »

Ist doch Quark. Großkreutz hat sich mit mit seinen Eskapaden schon derart selbst geschadet und viel gelernt hat er dabei anscheinend immer noch nicht. Hätte er sich alleine die Geschichte in Stuttgart gespart, hätte er ein paar Millionen mehr auf dem Konto, würde evtl. noch höherklassig spielen und sein Ruf wäre noch nicht endgültig kaputt. Bei seiner Ehefrau kam die Aktion bestimmt auch nicht so toll an. Kevin kann den KFC Uerdingen gerne weiterhin zum Traditionsverein erklären, aber das glaubt wohl selber nicht. Vermutlich wurmt es ihn innerlich selber, wo er da nun spielt und von wem sein Gehalt bezahlt wird.

Na ja, immerhin soll seine Kneipe super laufen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

KingMoIdrissou

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 19/20
« Antwort #24 am: 08.August 2019, 14:34:58 »

Kevin Großkreutz ist einer von ganz vielen, die, wenn es mit dem Fußball nicht geklappt hätte, wahrscheinlich bei Netto an der Kasse sitzen würden. Das ihn viele Menschen nach all seinen Ausrutschern und Eskapaden immer noch abfeiern ist für mich nicht schlüssig. Aber jedem das Seine.
Gespeichert

fussballmonster

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 19/20
« Antwort #25 am: 09.August 2019, 15:15:46 »

Nichts gegen Kassenpersonal von Netto.
Großkreutz würde rein gar nichts hinbekommen.

Eigentlich eine hollywoodreife Geschichte: vom Trottel zum Millionär. :D
Gespeichert

KingMoIdrissou

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 19/20
« Antwort #26 am: 10.August 2019, 13:22:52 »

Nichts gegen Kassenpersonal von Netto.
Großkreutz würde rein gar nichts hinbekommen

Entschuldige. Das war natürlich sehr unüberlegt von mir. Ich müsste es am besten wissen: quasi um die Ecke ist ein Netto, den ich hin und wieder mal besuche.

Dank der verspäteten Anstoßzeit gestern zwischen Sandhausen und Gladbach konnte ich mir das Ding noch zum Großteil als Einzelspiel geben. Hab natürlich ein genaues Auge auf Breel Embolo geworfen. Wieso sich viele Schalke-Fans immer noch darüber Sorgen machen, dass er gegen uns am 1. Spieltag netzen wird, erklärt sich für mich nach dem gestrigen Auftreten noch weniger. Er knüpft in Gladbach an, womit er auf Schalke aufgehört hat: auf dem Boden rumwelzen nach der kleinsten Berührung, gelbe Karten kassieren und im Abseits stehen. Das ist natürlich nach einem Spiel bzw. 45 Minuten die er auf dem Platz stand schon ein sehr vorgezogenes Urteil, aber genauso wird es größtenteils aussehen in der kommenden Saison. Wenn er nicht mal gegen einen Zweitligisten ein solides Spiel hinbekommt, wie will er das dann gegen einen Bundesligisten schaffen?

Insgesamt auch ein ganz schwaches Auftreten von BMG. Sandhausen hätte spätestens in den zweiten 45 Minuten einen Ausgleich verdient gehabt. Mir ist bewusst, dass die Weltmacht aus der Kurpfalz bereits im Spielbetrieb ist und es das erste Pflichtspiel der Saison für die Fohlen war, aber diese Mannschaft wurde samt Trainer von Experten und Usern in den Himmel gelobt, dass man sofort eine fußballerische Glanzleistung im DFB-Pokalspiel erwartet hat. Das macht ein Top-Team aus - davon ist Borussia Mönchengladbach allerdings weit entfernt.
Gespeichert

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 19/20
« Antwort #27 am: 10.August 2019, 13:31:03 »

Nach so einem Post ist doch klar, dass Embolo jetzt gegen Schalke einen Hattrick erzielen wird :D
Gespeichert

KingMoIdrissou

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 19/20
« Antwort #28 am: 10.August 2019, 13:42:26 »

Nach so einem Post ist doch klar, dass Embolo jetzt gegen Schalke einen Hattrick erzielen wird :D

Mach mir bitte keine Angst  ;D wäre das dann das berühmt berücksichtigte Karma?
Gespeichert

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 19/20
« Antwort #29 am: 10.August 2019, 14:11:07 »

Nach so einem Post ist doch klar, dass Embolo jetzt gegen Schalke einen Hattrick erzielen wird :D

Mach mir bitte keine Angst  ;D wäre das dann das berühmt berücksichtigte Karma?

Foren-Vodoo nennt sich das. War im Bayernforum auf Transfermarkt mit Müller sehr beliebt.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 19/20
« Antwort #30 am: 10.August 2019, 14:40:56 »

Nichts gegen Kassenpersonal von Netto.
Großkreutz würde rein gar nichts hinbekommen

Entschuldige. Das war natürlich sehr unüberlegt von mir. Ich müsste es am besten wissen: quasi um die Ecke ist ein Netto, den ich hin und wieder mal besuche.

Dank der verspäteten Anstoßzeit gestern zwischen Sandhausen und Gladbach konnte ich mir das Ding noch zum Großteil als Einzelspiel geben. Hab natürlich ein genaues Auge auf Breel Embolo geworfen. Wieso sich viele Schalke-Fans immer noch darüber Sorgen machen, dass er gegen uns am 1. Spieltag netzen wird, erklärt sich für mich nach dem gestrigen Auftreten noch weniger. Er knüpft in Gladbach an, womit er auf Schalke aufgehört hat: auf dem Boden rumwelzen nach der kleinsten Berührung, gelbe Karten kassieren und im Abseits stehen. Das ist natürlich nach einem Spiel bzw. 45 Minuten die er auf dem Platz stand schon ein sehr vorgezogenes Urteil, aber genauso wird es größtenteils aussehen in der kommenden Saison. Wenn er nicht mal gegen einen Zweitligisten ein solides Spiel hinbekommt, wie will er das dann gegen einen Bundesligisten schaffen?

Insgesamt auch ein ganz schwaches Auftreten von BMG. Sandhausen hätte spätestens in den zweiten 45 Minuten einen Ausgleich verdient gehabt. Mir ist bewusst, dass die Weltmacht aus der Kurpfalz bereits im Spielbetrieb ist und es das erste Pflichtspiel der Saison für die Fohlen war, aber diese Mannschaft wurde samt Trainer von Experten und Usern in den Himmel gelobt, dass man sofort eine fußballerische Glanzleistung im DFB-Pokalspiel erwartet hat. Das macht ein Top-Team aus - davon ist Borussia Mönchengladbach allerdings weit entfernt.

Immer Vorsicht mit die junge Pferde - die erste Pokalrunde vergangenes Jahr (ich war in Ulm im Stadion) verleitete mich dazu, in Kicktipp die Eintracht als Absteiger und Hütter als erste Trainerentlassung zu tippen. Warten wir es mal ab. ;D
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 19/20
« Antwort #31 am: 10.August 2019, 17:28:17 »

Lautre liegt kurz vor Schluss 2:0 vorne, "Fans" der Mainzer drehen durch und schmeißen so viel Pyrotechnik aufs Spielfeld, dass unterbrochen werden musste. Solches Verhalten werde ich - Frust hin oder her, "Derby" hin oder her - nie verstehen können.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 19/20
« Antwort #32 am: 10.August 2019, 17:32:26 »

Ich denke im Vergleich zu dem was der Waldhof dort demnächst abfackeln wird ist das noch nichts. ::)

Sportlich freut es mich aber für den FCK. Augsburg blamabel, Villingen auch sehr tapfer, bin gespannt.


Edit: und in Magdeburg lauthalse "Wessischweine"-Sprechchöre. Die sind schon lustig da im Osten, dafür dass die halbe Kurve ´89 noch nicht auf der Welt war. ;D
« Letzte Änderung: 10.August 2019, 17:36:11 von DocSnyder »
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 19/20
« Antwort #33 am: 10.August 2019, 17:59:19 »

Ich denke im Vergleich zu dem was der Waldhof dort demnächst abfackeln wird ist das noch nichts. ::)

Sportlich freut es mich aber für den FCK. Augsburg blamabel, Villingen auch sehr tapfer, bin gespannt.


Edit: und in Magdeburg lauthalse "Wessischweine"-Sprechchöre. Die sind schon lustig da im Osten, dafür dass die halbe Kurve ´89 noch nicht auf der Welt war. ;D


Die Köpfe der Fritz-Walter-Elf haben sie ja angeblich schon abgeschlagen.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 19/20
« Antwort #34 am: 10.August 2019, 21:23:34 »

Was die Erst- und teilweise Zweitligisten im Pokal abliefern, ist teilweise erschreckend schwach. Welche Erklärung trifft am ehesten zu?

1. Die unterklassigen Teams haben mehr Spielpraxis. Würde dann eine ganze Stange Qualität aufwiegen.
2. Die höherklassigen Vereine haben keinen Bock oder unterschätzen die Gegner. Sollte aber klar sein, dass es für die Kleinen das Spiel ihres Lebens ist.
3. Die Qualität der Bundesliga ist einfach nicht soo hoch. Wäre natürlich irgendwo schade.
4. Von jedem ein bisschen.
5. Nix davon, sondern ...

Ist ja nicht so, dass sich die Kleinen nur durch Mauern gut verkauft haben. Teilweise kamen die Erstligisten kaum zu Chancen oder hatten zumindest die schlechteren Gelegenheiten auf ihrer Seite. Ich konnte zwar nicht Alles sehen, aber genug. Eure Meinung?

LG Veni_vidi_vici

Winterschläfer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 19/20
« Antwort #35 am: 11.August 2019, 14:52:04 »

heute, hoffentlich Auswärtssieg von Holstein Kiel + nächstes Weekend Heimsieg gegen KSC
Dann kommt das Spiel gegen Pauli, bei dem ich guten Mutes bin - sollte heute und gegen den KSC gewonnen werden
Anosonsten wäre es ein Katastrophenstart, wenn heute, gegen KSC und Pauli verloren wird
Gespeichert

KingMoIdrissou

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 19/20
« Antwort #36 am: 11.August 2019, 15:35:58 »

Frankfurt droht bereits wieder in der 1. Runde des Pokals zu scheitern. Waldhof Mannheim führt bereits nach 4 Minuten. Da werden dunkle Erinnerungen ans Vorjahr für jeden Eintracht-Fan wach.

EDIT: Und 2:0. Wow. Es bahnt sich ein neues "Wunder Waldhof" an.
« Letzte Änderung: 11.August 2019, 15:41:37 von KingMoIdrissou »
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 19/20
« Antwort #37 am: 11.August 2019, 15:47:42 »

Frankfurt droht bereits wieder in der 1. Runde des Pokals zu scheitern. Waldhof Mannheim führt bereits nach 4 Minuten. Da werden dunkle Erinnerungen ans Vorjahr für jeden Eintracht-Fan wach.

EDIT: Und 2:0. Wow. Es bahnt sich ein neues "Wunder Waldhof" an.
Und schon steht es 2:0 :o
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 19/20
« Antwort #38 am: 11.August 2019, 15:52:50 »

Was die Erst- und teilweise Zweitligisten im Pokal abliefern, ist teilweise erschreckend schwach. Welche Erklärung trifft am ehesten zu?

1. Die unterklassigen Teams haben mehr Spielpraxis. Würde dann eine ganze Stange Qualität aufwiegen.
2. Die höherklassigen Vereine haben keinen Bock oder unterschätzen die Gegner. Sollte aber klar sein, dass es für die Kleinen das Spiel ihres Lebens ist.
3. Die Qualität der Bundesliga ist einfach nicht soo hoch. Wäre natürlich irgendwo schade.
4. Von jedem ein bisschen.
5. Nix davon, sondern ...

Ist ja nicht so, dass sich die Kleinen nur durch Mauern gut verkauft haben. Teilweise kamen die Erstligisten kaum zu Chancen oder hatten zumindest die schlechteren Gelegenheiten auf ihrer Seite. Ich konnte zwar nicht Alles sehen, aber genug. Eure Meinung?

LG Veni_vidi_vici

Das gleiche Phänomen, das man bei internationalen Turnieren auch immer öfter sieht. Taktisch ordentlich verteidigen können inzwischen auch die Kleinen. Taktische Mittel, um eine gut strukturierte Defensive zu knacken, brauchen eine gewisse Eingespieltheit, um konstant zu funktionieren. Dazu kommen dann noch die generell schlechteren Rasen, die Kombinationsspiel zusätzlich erschweren, und etwas fehlende Spannung bei den Favoriten.
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 19/20
« Antwort #39 am: 12.August 2019, 19:51:18 »

Leider bewahrheitet sich mein Befürchtung vor der Saison. Slomka ist der falsche und die Saison wird knüppelhart für uns. Traurige Vorstellung gegen Karlsruhe.
Gespeichert