| Football Manager > Taktik, Training & Scouting |
| [FM19] 4-2-3-1 'Making Striker great again!' |
| << < (4/30) > >> |
| LEViathan:
Habe die Taktik ebenfalls übernommen und teste sie in meinem Lübeck-Save (Regionalliga). In der Offensive sieht das tatsächlich nach ordentlichem Fußball aus, obwohl mein Zielspieler noch nicht trifft, sondern es mal wieder hauptsächlich Außenspieler ssind. Die Variation der Tore ist m.E. aber höher - gut für's Auge! Die Defensive ist bei mir aktuell arg konteranfällig. Meist sind das Spiele mit offenem Visier. |
| Magic1111:
--- Zitat von: LEViathan am 18.Juni 2019, 15:23:56 ---Die Defensive ist bei mir aktuell arg konteranfällig. Meist sind das Spiele mit offenem Visier. --- Ende Zitat --- Man kann das ja im Spiel ggf. korrigieren, wie z.B. die Pressingintensität von der jetzt höchsten Stufe um ein- oder zwei Stufen runter stellen. Oder die Verteidigungsbreite korrigieren von jetzt Standard auf "Eng" oder "Weit". Je nachdem, wie der Gegner überwiegend angreift. Weitere Möglichkeiten bestünden noch darin, die Definsivlinie auf "Normal" zu stellen, und evtl. einen der VOL auf DM (V) zu stellen. Natürlich nicht alles auf einmal, aber so je nach Gegner und/oder Spielstand. Aber auf jeden Fall gehe ich erstmal ohne Änderungen an der Taktik in die nächsten Spiele und schaue, wie sich das weiter entwickelt. Wie gesagt, Anpassungen ggf. erst im Spiel, und nicht generell an der Taktik. |
| LEViathan:
Denke eher, dass es passenderes Spielermaterial benötigt. Die Innenverteidiger müssen schnell sein und über (sehr) gutes Stellungsspiel verfügen, um die Kontersituationen auszubügeln. Gegner mit vertikaler Spielweise kommen bei mir durch lange Bälle über Mittelfeld und Abwehr immer wieder gefährlich vor die Kiste. Nach 16 Spielen stehe ich bei 9 Siegen und 7 Niederlagen. Dabei hat mein Schattenspieler 7x getroffen (davon 2x Elfmeter) und der Zielspieler 4x (davon 3x in einem Spiel; inzwischen eine Serie von 10 Spielen ohne Torerfolg). Trequarista sind natürlich auch eine Rarität. Niemand aus meinem Kader kann die Rolle auch nur halbwegs ausfüllen - kommen dadurch auf nur einen Stern und sind meist die schlechtesten Performer |
| Tankqull:
--- Zitat von: Magic1111 am 18.Juni 2019, 10:49:04 ---Habe aber bitte noch Fragen zu der Taktik: - Es ist ja zwischen den Trequarista´s der automatische Seitenwechsel eingestellt. Jetzt habe ich aber Spieler im Kader, die auf der jeweils anderen Seite nicht soooo gut spielen können. Kann ich daher den Seitenwechsel auch wieder rausnehmen, oder rätst Du eher davon ab, da es ein Baustein der Taktik ist? - Könnte man situativ z.B. den linken Volante zum BBM oder VoSm machen (als dann einzige Änderung der Taktik)? Als Beispiel wenn mir durch Sperren/Verletzungen Spieler fehlen würden, die die Rolle des S.Volante perfekt beherrschen. - Wenn Du mit dieser Taktik z.B. aber der 60./65. Minute unbedingt einen Rückstand aufholen müsstest, oder unbedingt ein Tor verhindern willst, was würdest Du wie machen? Alles so lassen, nur Spielerwechsel vornehmen? Oder taktisch alles lassen, nur Spielerrollen ändern? Oder alles umstellen? Das würde mich noch interessieren, was Du in den jeweiligen Situationen machen würdest. Und zum Schluss: Solltest Du an dieser Taktik weiteres Feintuning betrieben haben und etwas verändert/verbessert haben, wäre ich an weiteren Versionen/Updates dieser Taktik interessiert! Vielen Dank! --- Ende Zitat --- Vorne Weg, danke für das Feedback! Und wenn ich substantielle Änderungen habe werde ich die hier auch Posten also keine Bange ;D Zu den Trequarista, grundsätzlich kannst du dies ausstellen, aber du verlierst dadurch die automatische Änderung der Spielweise Aufgrund des starken Fußes abhängig von der Seite auf der der Spieler sich grade befindet. Was zumindest bei mir regelmäßig zu Toren führt. Vorsprung halten, wenn ich ein Ergebniss halten will stell ich die Taktik im Spiel einfach auf maximal defensives Verhalten+shout will mehr sehen was eigentlich immer ausreicht, durch die automatischen FV hat man dann eine rein defensive 4er Kette, jeh nach Gegner(stärke) z.B. CL-Finale werden eventuel noch einer oder beide VOL zu Tiefen 6ern, dann müssen aber wenigstens der Zentrale OM zu einem OM mit unterstützen duty werden nen Enganche hat sich bei mir meistens ganz gut geschlagen dann. Von VoSm halte ich nicht viel da die KI diese IMMER eng Manndeckt, + Pressing, und Raumdeckung hast so gern mal 2-4 Spieler an nem VoSm kleben was dann bedeutet das der Spieler überragend sein muss um nicht dauernd zu Fehlern geztwungen zu werden. Ähnlich sieht es aus wenn ich versuche nen Tor zu erzwingen, Taktik auf offensiv evtl. sehr Offensiv(nur wenn ich massiv Ballbesitz überschuss habe), dadurch erhalten die FVs attack duty sollte das keine Früchte tragen werden die VOLs noch auf Angriff umgestellt - bei soviel Offensive ist es dann so oder so das Ende denn entweder dein Tor fällt oder du kassierst eines... @LEViathan sorry, hatte heut Doppelschicht und mir fallen die Augen zu zu deinen Punkten kommen nach dem ausschlafen noch paar Infos. |
| LEViathan:
Meine "Einwände" sind auch nicht als Kritik an deiner Taktik zu verstehen. Das sind nur Dinge, die mir bisher auffallen und aus denen ich zu lernen versuche. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |