| Football Manager > Taktik, Training & Scouting |
| [FM19] 4-2-3-1 'Making Striker great again!' |
| << < (5/30) > >> |
| Magic1111:
--- Zitat von: Tankqull am 19.Juni 2019, 02:47:37 ---Zu den Trequarista, grundsätzlich kannst du dies ausstellen, aber du verlierst dadurch die automatische Änderung der Spielweise Aufgrund des starken Fußes abhängig von der Seite auf der der Spieler sich grade befindet. Was zumindest bei mir regelmäßig zu Toren führt. --- Ende Zitat --- Ich fühle mich mittlerweile unschlagbar... 8) ;D Gestern Abend wieder zwei Spiele, wieder mit dieser Taktik, die ich absolut unverändert so übernommen habe. Erst Samstag BL gegen SC Freiburg 6:1, danach am Mittwoch wieder gegen Freiburg HF DFB-Pokal (war halt Zufall, dass es gegen diesen Gegner 2x innerhalb weniger Tage ging) 5:0. Im ersten Spiel ZS (Werner) 5 Tore, im Pokalspiel machte er 3 Tore! Ich bin gespannt, wie es weiter geht. Nach einem weiteren BL Spiel steht das CL HF-Hinspiel bei PSG an, dann noch ein BL-Spiel, dann das Rückspiel gegen PSG. Werde berichten.... Zu dem Zitierten: Sorry, dass ich da nochmal nachfragen muss, da ich es nicht ganz verstehe mit dem automatischen Seitenwechsel. Was meinst Du verliere ich da an Stärke? Was hat das mit dem starken Fuß zu tun? Ein Beispiel: Ich setze auf dem Taktikbildschirm einen meiner Spieler auf die Position T-linker Flügel, und der Kreis wird fast ganz grün, sowie auch der Hinweis "Stark aufgestellt". Das gleiche mit einem anderen Spieler auf T-rechter Flügel. Tausche ich Seiten der Beiden aber auf dem Taktikbildschirm, sind bei beiden die Kreise gelb und fast leer, und auf dem Taktikfeld wird es fast rot mit "großen Problemen", oder so ähnlich. Wenn ich jetzt also so mit beiden ins Spiel gehe, dass sie auf ihrer starken Seite anfangen, schwäche ich doch mein Spiel, sobald sie automatisch die Seite tauschen, oder etwa nicht? Das ist es, was ich noch nicht ganz verstehe! Vielen Dank im Voraus! |
| Tankqull:
Der Grundgedanke ist das ein Spieler der links Fuß ist auf der Linken Bahn eher zu Flanken neigt auf der Rechtenbahn aber z.B. eher dazu neigt nach Innen zu ziehen und das Dribbling zu suchen. Steht nun als rechter IV nen lahmer Riese dir gegenüber kommen die Flanken vom linken Flügel nicht durch da dieser die abfängt, wechselt er aber die Seite versucht er eher nen Dribbling ist an der "Lahmen Ente" vorbei und kann nun evtl ne Passvorlage geben oder Versuchen selbst abzuschließen. Da Spieler unter 25 eine komplementäre Position extrem Schnell lernen ist das Problem im Taktikbildschirm innerhalb von 10-15 Spielen Geschichte ;) (passendes Training vorausgesetzt). --- Zitat von: LEViathan am 19.Juni 2019, 10:31:51 ---Meine "Einwände" sind auch nicht als Kritik an deiner Taktik zu verstehen. Das sind nur Dinge, die mir bisher auffallen und aus denen ich zu lernen versuche. --- Ende Zitat --- Keine Sorge selbst wenn ich bin Kritikfähig :) Zu deinen Anmerkungen, der Zielspieler brauch ein paar Wochen um sich an das Spiel zu gewöhnen meistens vorallem in niedrigeren Ligen ist die Spielerqualität noch nicht so hoch das er direkt mit 70+% Rollenverständniss startet |
| OneOrZero (RealLesar):
Interessante taktische Sichtweise. Ich werde mir davon mal ein paar Denkanstöße mitnehmen. Das was du über die Spielmacher und den IZAs sagst, ist mir auch schon aufgefallen. Vielleicht werde ich dazu in nächster Zeit etwas testen. Oh und Danke für den Tipp mit den Einwürfen und den AVs! |
| Dennis1505:
Coole Taktik die ich mal ausprobieren werde. Nur eine Frage hätte ich noch. Wie sind deine Kriterien beim Training? |
| Magic1111:
--- Zitat von: Tankqull am 19.Juni 2019, 18:28:21 ---Der Grundgedanke ist das ein Spieler der links Fuß ist auf der Linken Bahn eher zu Flanken neigt auf der Rechtenbahn aber z.B. eher dazu neigt nach Innen zu ziehen und das Dribbling zu suchen. Steht nun als rechter IV nen lahmer Riese dir gegenüber kommen die Flanken vom linken Flügel nicht durch da dieser die abfängt, wechselt er aber die Seite versucht er eher nen Dribbling ist an der "Lahmen Ente" vorbei und kann nun evtl ne Passvorlage geben oder Versuchen selbst abzuschließen. Da Spieler unter 25 eine komplementäre Position extrem Schnell lernen ist das Problem im Taktikbildschirm innerhalb von 10-15 Spielen Geschichte ;) (passendes Training vorausgesetzt). --- Ende Zitat --- Alles klar, verstanden! Dann lass ich den Positionswechsel aktiv! Neues Feedback...gestern Abend wieder zwei Spiele. Das erste war das BL Spiel zu Hause in München gegen Hertha mit einem 5:0 Sieg (ZS Werner 2 Tore) bei unveränderter Taktik. Dann ingame vier Tage später Hinspiel HF CL bei PSG. Hier änderte ich vor Spielbeginn lediglich die Pressingintensität von "voll" eine Stufe runter, sowie die Verteidigungsbreite von normal/Mittel auf Breit, da laut Scoutbericht PSG vermehrt über die Flügel angreift (ist ja letztlich klar bei den Außenstürmern). Wobei ich sagen muss, dass Mbappé seit zwei Saisons bei mir spielt... ;D Tja....ich ging wieder durch ZS Werner mit 1:0 in Führung...dachte schon, dass geht jetzt so weiter. Aber dann übernahm PSG die Kontrolle, ich bekam Neymar nie in den Griff (Kimmich auf der Seite), sodass ich bei Kimmich als rechten AV-A (automatisch) es auf AV-V (verteidigen) zurückstellte, außerdem gegen Neymar enge Manndeckung einstellte. Nutze nichts...er setzte sich ein- ums andere Mal durch (Kimmich wahrscheinlich zu langsam) und gab die Flanke in den Strafraum zum 1:1, und verwandelte zum 2:1 für PSG selber. Das war der HZ Stand. Meine Ansprache führte ich bei jeden einzelnen Spieler "leidenschaftlich" durch... In HZ 2 ein anderes Bild...plötzlich dominierte ich das Spiel, und kam um die 60. Min. zum Ausgleich. Jetzt wollte ich den Siegtreffer, da im Prinzip nur noch meine Mannschaft spielte...pustekuchen! Ein langer Ball über meine IV und der Konter war perfekt...3:2 für PSG. Anstoß, schnelles Spiel nach vorne, flacher Direktschuss James aus über 20m flach ins linkere untere Eck..postwendend der Ausgleich zum 3:3. Das war dann der Endstand. Über die 90 Minuten hatte ich auch noch 2 bis 3 riesen Chancen, die aber vergeben wurden. Ein Megaspiel, dass ich mit ein bisschen Glück auch hätte knapp gewinnen können. Bin nun auf das Rückspiel gespannt.... |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |