| Football Manager > Taktik, Training & Scouting |
| [FM19] 4-2-3-1 'Making Striker great again!' |
| << < (7/30) > >> |
| LEViathan:
Okay, danke. Mein VOL hat "Bestimmt das Tempo" und "Geht bei passender Gelegenheit nach vorne". Als Verbindungsmann erscheint mir das durchaus sinnvoll. |
| Magic1111:
Hmm, bin doch nicht unschlagbar.... :'( Nach einem eher dünnen 2:1 gegen Köln dann das Rückspiel in München gegen PSG. Startete diesmal mit absolut unveränderter Taktik, also auch volle Pressingintensität. Rechnete mir gute Chancen aus, da Neymar verletzungsbedingt bei PSG fehlte. Hinspiel wie geschrieben 3:3... Es kam, wie es kommen musste: Meine Mannschaft hatte zwei 100%ige Chancen vergeben, dann traf Werner zum 1:0. Am Jubel der Fans merkte ich schon, dass was nicht stimmt...aufgrund Abseits Tor vom VAR aberkannt. In der Folge wurde PSG stärker, und ging dann auch in Führung. Nach einer Ecke auf den langen Pfosten nickte einer per Kopf ein. Kurz vor der HZ dann der Ausgleich durch Werner. Trotzdem hatte ich nie ein gutes Gefühl.... Vielleicht dann mein taktischer Fehler: Ab der 50. Minute beim Stande von 1:1 wollte ich das Ergebnis nur noch halten (verwalten), und regelte die Ausrichtung auf komplett defensiv. Anfangs bissen sie sich auch die Zähne aus, bis sie in der 86. Minute den Siegtreffer mit einem Flachschuss aus 20m machten. War schlecht verteidigt... So ein Mist! :'( Was mir auffällt, und das wären gleich meine Fragen bitte: - Speziell in der Liga hagelt es förmlich gelbe Karten, seit ich mit der Taktik spiele. In der CL geht es noch, aber auch mehr. Rote- oder gelb/rote Karten nicht, aber verstärkt gelbe. Ist das bekannt? Und woran könnte das liegen? - Die langen Einwürfe, entweder Richtung- oder in den gegnerischen Strafraum (egal von welcher Seite) landen regelmäßig beim Gegner. Entweder beim Verteidiger, oder in den Händen vom Torwart. Ist auch darüber was bekannt? - Kann es sein (und das meine ich wirklich als ernst gemeinte Frage, da ich es nicht weiß), dass sich die KI, bzw. ME auf die Taktik des menschlichen Spielers mit der Zeit einstellt? Ist so etwas evtl. vom Entwickler in die KI programmiert worden? Also dass neue Taktik, wenn sie gut sind(!), zu unglaublichen Ergebnissen führt, die KI sich aber mit der Zeit besser darauf einstellt. Gibt es so etwas? Ich will die beiden Ergebnisse jetzt nicht überbewerten, und die beiden Spiele gegen PSG hätten mit ein bisschen Glück auch anders herum ausgehen können....aber mal gucken, wie es nun weitergeht. Es stehen noch zwei Spiele an, dann ist die Saison (20/21) vorbei. Letzter BL Spieltag, und ich spiele noch das DFB Pokalfinale gegen Hoffenheim. EDIT: --- Zitat von: Tankqull am 16.Juni 2019, 14:11:21 ---Abschließend noch die Gegneranweisungen leider muss man die für jedes Spiel in der Teambesprechung neu Einstellen da sie augenscheinlich nicht übernommen werden. (Man kann aber auch ohne verliert dann aber auch ein paar % an Effektivität) (click to show/hide) --- Ende Zitat --- Die Gegneranweisungen auf dem Screen bei Positionen bleiben bei mir zu jedem Spiel erhalten. Muss man nicht jedesmal neu einstellen. Wahrscheinlich meinst Du die Gegneranweisungen auf dem Reiter "Spieler" links daneben? |
| LEViathan:
Die gelben Karten bekommst du häufiger, weil bei der Taktik enger gedeckt wird und es dadurch vermehrt Zweikämpfe gibt. Sind i.d.R. auch immer wieder die selben Kandidaten, die sich die Verwarnungen abholen. Wenn du Spieler hast oder holst, die im Scoutbericht stehen haben, dass deren Einsatz auch mal über die Stränge schlägt, häuft sich die Kartensammlung und färbt sich auch mal rot. Diese Einwurf-Kuriosität hängt mit den Einwurf-Fähigkeiten des Ausführenden zusammen. Bei mir in der Regionalliga habe ich bei Lübeck nen guten Weiteinwerfer auf rechts, da werden die Torhüter und Abwehrspieler häufiger auf dem falschen Fuß erwischt. Der auf der linken Seite ist eine Graupe und wirft die immer zum Gegner. Wirkt verbuggt, aber die ME produziert ja häufiger mal eine Logik zum Mäusemelken, weil sie Fehler nicht anders darstellen kann. Dass sich die KI an eine Taktik anpasst, ist ein Mythos. Änderung an der Reputation (z.B. als Abstiegskandidat um die Meisterschaft mitspielen) führt jedoch dazu, dass die KI irgendwann defensiver agiert. |
| Magic1111:
Alles klar, Danke für Deine Ausführungen LEViathan! Gestern DFB Pokalendspiel gegen Hoffenheim gespielt. Wurde ein letztlich relativ ungefährdeter 3:1 Sieg, wobei ich aber wieder 0:1 in Rückstand geriet. Mein Fazit nach nicht ganz der Rückrunde der Saison 20/21 mit der Taktik (verwendete diese, da war ich ingame ca. Anfang Februar 2021) lautet: Richtig genial, finde ich super! Und werde ich auch in der neuen Saison gleich ab Beginn verwenden. Was mich als einziges stört ist: Irgendwie stehe ich defensiv nicht mehr so sicher. Habe beim spielen zwar nie das Gefühl, verlieren zu können, aber ich muss quasi einplanen, pro Spiel mindestens zwei Tore zu schießen, da ich kaum mal zu Null spiele. Meine Überlegung für die neue Saison geht jetzt dahin, die Taktik wie ich schrieb unverändert zu lassen bis auf die Ausnahme, einen der beiden VOL zu einem als Beispiel "Abräumer" zu machen. Evtl. auch "Tiefen Sechser". Was meinst ihr? Würde das dann defensiv besser funktionieren, ohne gleich das Wesen der Taktik zu sehr anzutasten? Denn eines möchte ich nicht: An zu vielen Stellschrauben gleichzeitig drehen, denn das bringt i.d.R. genau das Gegenteil. Also zusammenfassend bin ich mit der Taktik super zufrieden, nur in der Defensive könnte es besser laufen. |
| Tankqull:
Ich hab zwar immer mal Spiele bei denen ich komplett Baden gehe, wie Dortmund und Bayern diese Saison aber auch ... aber mit 19 "clean Sheets" kann ich mich nicht über zuwenige Spiele zu 0 beschweren... Ich vermute einfach mal das deine IV und VOL zu langsam sind. Was auch eine Ursache für deine vielen Gelbenkarten sein dürfte da den Spielern aufgrund mangelnder Agilität oft nur die Notbremse bleibt. Antritt und Schnelligkeit meiner IVs liegen bei 15-17 Niklas Stark mit 13/17 ist der langsamste der 4 ... |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |