Football Manager > Taktik, Training & Scouting
[FM19] 4-2-3-1 'Making Striker great again!'
<< < (8/30) > >>
KI-Guardiola:
Falls die beiden zentralen MF durch die Anweisungen und/oder PPMs ebenfalls mit ins letzte Drittel aufrücken (keine Ahnung), könnten auch bereits bevorzugte KI-Formationen (und Taktiken) einen großen Unterschied machen. Die KI stellt sich auf nix ein, tatsächlich reagiert selbst Pep eher unglücklich, wenn er wegen seiner aggressiven Linie in einem Spiel immer und immer wieder überspielt wird: dann geht er (KI-typisch) nach Rückstand oder in einem Rückspiel idR. nämlich nur noch aggressiver. Wenn man allerdings irgendwo Löcher hat, hat man immer wieder Spiele, in die die KI voll dort reinspielt. Nicht, weil sie so was erkennen könnte. Sondern weil jede KI taktische Vorlieben editiert hat und nicht alle KIs gleich spielen. Sprich: Zufall. Auch KI-Jobwechsel machen dann einen größeren Unterschied; und der Research der jeweiligen Liga -- sprich, welche Formationen und Vorlieben die Manager in der jeweiligen Liga editiert haben.

Ich persönlich hatte btw aufgehört, mich noch tiefer in Taktisches einzuarbeiten, weil das Spiel wegen der limitierten KI sowieso schon Basics belohnt. Alles andere ist ein Bonus und ein Vorteil, den kein Manager im Fußball hat. Dieser Vorteil ist wie angedeutet spätestens in den Schussverwertungen ablesbar, langfristig (über eine Saison, über mehrere). KI-Schussverwertung in der Regel im Schnitt 10% (siehe Teamreports).
Magic1111:

--- Zitat von: Tankqull am 23.Juni 2019, 16:03:55 ---Ich vermute einfach mal das deine IV und VOL zu langsam sind. Was auch eine Ursache für deine vielen Gelbenkarten sein dürfte da den Spielern aufgrund mangelnder Agilität oft nur die Notbremse bleibt.
Antritt und Schnelligkeit meiner IVs liegen bei 15-17 Niklas Stark mit 13/17 ist der langsamste der 4 ...

--- Ende Zitat ---

Tja, das kann durchaus sein. Als IV habe ich Süle, de Ligt und Pavard, für die VOL habe ich neben Tolisso und Goretzka noch Rodrigo Bentancur (ehemals Juve).

Kann man denn Antritt/Schnelligkeit explizit trainieren, und bringt das dann auch was?
Dennis1505:
Also habe die Taktik jetzt auch mal in anderen Systemen wie z.B. mit 2 Stürmern, oder zentralen Mittelfeldspielern getestet und funktioniert prima. Besonders das Duo Zielspieler/Pressender Stürmer oder Hängende Spitze ist sehr effektiv. Kommt natürlich auch auf die Spieler an  ;). Werde mal weiter testen
Tankqull:

--- Zitat von: Magic1111 am 25.Juni 2019, 14:49:08 ---
--- Zitat von: Tankqull am 23.Juni 2019, 16:03:55 ---Ich vermute einfach mal das deine IV und VOL zu langsam sind. Was auch eine Ursache für deine vielen Gelbenkarten sein dürfte da den Spielern aufgrund mangelnder Agilität oft nur die Notbremse bleibt.
Antritt und Schnelligkeit meiner IVs liegen bei 15-17 Niklas Stark mit 13/17 ist der langsamste der 4 ...

--- Ende Zitat ---

Tja, das kann durchaus sein. Als IV habe ich Süle, de Ligt und Pavard, für die VOL habe ich neben Tolisso und Goretzka noch Rodrigo Bentancur (ehemals Juve).

Kann man denn Antritt/Schnelligkeit explizit trainieren, und bringt das dann auch was?

--- Ende Zitat ---
Über Individuelles Training, in kombination mit Trainingseinheiten die den Trainingsbereich abdecken (allg. -> Physisches oder Phys. -> Schnelligkeitstraing) geht das ganz gut.

Magic1111:

--- Zitat von: Tankqull am 27.Juni 2019, 10:55:30 ---Über Individuelles Training, in kombination mit Trainingseinheiten die den Trainingsbereich abdecken (allg. -> Physisches oder Phys. -> Schnelligkeitstraing) geht das ganz gut.

--- Ende Zitat ---

Alles klar, probiere ich!

Das individuelle Training habe ich, neben dem Allgemeinen, bisher auch immer meinen Co. machen lassen.

Hatte das nämlich in der Vergangenheit öfters mal probiert, das individuelle Training zu übernehmen und bin dann alle Spieler der 1.Mannschaft durchgegangen, und habe jeweils die primären Attribute trainieren lassen, wo sie vom Wert her noch etwas zulegen könnten.

Nach einiger Zeit kam dann meistens per Mail der Hinweis, dass der/die Spieler "XYZ" mit dem individuellen Training unzufrieden werden könnte, da das trainierte Attribut nicht länger eine Schwäche darstellt....da war aber z.B. bei einem IV der Antritt oder die Schnelligkeit bei ca. 13/14, und das wollte ich noch höher in den >16 Bereich bringen.

Sollte man solche Nachrichten ignorieren und mit dem individuellen Training wirklich nur aufhören (oder das Training wechseln), wenn der Spieler wirklich unzufrieden geworden ist?
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln