MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer Wird deutscher Meister?

Bayern
Bayer Leverkusen
Schalke 04
Rasenball Leipzig
SC Freiburg
VFL Wolfburg
Hoffenheim
Werder Bremen
Borussia Dortmund
Fortuna Düsseldorf
Borussia M´gladbach
FC Augsburg
Herha BSC Berlin
Eintracht Frankfurt
FSV Mainz 05
Union Berlin
FC Köln
SC Paderborn

Autor Thema: Bundesliga - Saison 19/20  (Gelesen 213266 mal)

Pico

• Profi
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #1180 am: 19.Juni 2020, 19:18:00 »

100 % Zustimmung.

Das man den Abstieg nicht in den letzten Spielen, der Nicht-Leistung des BVB oder äußerst merkwürdiger Schiedsrichterentscheidungen, sondern hauptsächlich mit den sehr schlechten Auftritten zuhause (insbesondere gegen Paderborn 0:1, gegen Mainz 0:5) möglicherweise besiegelt hat, steht doch außer Frage.
Trotzdem kann man die VAR Entscheidungen gegen Werder sowie die lustlose Vorstellung vom BVB doch kritisieren. Vom Verein haben sich da alle sehr zurückgehalten.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #1181 am: 19.Juni 2020, 21:13:49 »

Da gehe ich absolut mit, mein Kommentar mit Neuer sollte auch eher unterstreichen, dass Werder nur eine Weltklasseparade davon entfernt war, einen Punkt gegen die Bayern zu holen, obwohl die voll motiviert waren und Meister werden wollten. Man war verdammt nah dran. Mit glatt rot für Davies beim Stand von 0:0, was absolut vertretbar gewesen wäre, führten wir hier vielleicht eine ganz andere Diskussion...

Gejammere habe ich aus Bremer Kreisen auch nicht vernommen und eine solche Verletztenmisere hätte auch ganz andere Teams schwer getroffen, den FC Bayern mit relativ kleinem Kader genau so.
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #1182 am: 19.Juni 2020, 22:55:00 »

@ Bayernfahne
Danke, anders habe ich dich auch nicht verstanden.
Ich hab' nur der Einfachheit halber dich zitiert, weil du den Satz aus dem Post von Snake schon "extrahiert" hattest.  :)
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #1183 am: 20.Juni 2020, 17:54:41 »

Hoffentlich wird mein Traum noch wahr und Bremen rettet sich in die Relegation...da wartet Jemand...

xJLN27

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1184 am: 20.Juni 2020, 18:26:14 »

...Heidenheim?  :o
Juleey

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #1185 am: 21.Juni 2020, 09:33:56 »

@ Bayernfahne
Ich hab' nur der Einfachheit halber dich zitiert, weil du den Satz aus dem Post von Snake schon "extrahiert" hattest.  :)

Achso, alles gut.  :) Ich wünsche euch für den letzten Spieltag jedenfalls alles Gute, die Bundesliga wäre ohne Werder um einiges ärmer.

j4y_z

• Gast
« Antwort #1186 am: 21.Juni 2020, 09:50:37 »

@ Bayernfahne

Achso, alles gut.  :) Ich wünsche euch für den letzten Spieltag jedenfalls alles Gute, die Bundesliga wäre ohne Werder um einiges ärmer.

So viel Geld hat Werder jetzt auch nicht.  :P

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1187 am: 21.Juni 2020, 12:15:09 »

https://www.youtube.com/watch?v=Z_X6TBBToCY

Bei 2:40. Bin da ziemlich ratlos, warum es dort nur Gelb gab. Hat sich Zwayer selber umentschieden oder gab es da etwas per Funk? Schick verpasste Witsel später noch einen Ellbogen im Kopfballduell und selbst dann gab es keinen Platzverweis. Angelino foulte nachdem er schon Gelb sah noch ein oder sogar zwei mal taktisch und durfte natürlich ebenfalls drauf bleiben.
Gegen Mainz hätte hingegen Lukasz Piszczek mMn zwingend vom Platz gemusst, der gelbvorbelastet einen Elfmeter verursacht hat und das per unabsichtlicher Notbremse.

Jedenfalls finde ich die Schiedsrichterleistungen seit der Corona Pause bei Spielen mit Dortmunder Beteiligung (mehr habe ich nicht gesehen) ziemlich unbefriedigend. Das wird nächste Saison hoffentlich wieder besser.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Akumaru

• Profi
« Antwort #1188 am: 22.Juni 2020, 11:13:57 »

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #1189 am: 22.Juni 2020, 21:14:44 »

https://www.youtube.com/watch?v=Z_X6TBBToCY

Bei 2:40. Bin da ziemlich ratlos, warum es dort nur Gelb gab. Hat sich Zwayer selber umentschieden oder gab es da etwas per Funk? Schick verpasste Witsel später noch einen Ellbogen im Kopfballduell und selbst dann gab es keinen Platzverweis. Angelino foulte nachdem er schon Gelb sah noch ein oder sogar zwei mal taktisch und durfte natürlich ebenfalls drauf bleiben.
Gegen Mainz hätte hingegen Lukasz Piszczek mMn zwingend vom Platz gemusst, der gelbvorbelastet einen Elfmeter verursacht hat und das per unabsichtlicher Notbremse.

Jedenfalls finde ich die Schiedsrichterleistungen seit der Corona Pause bei Spielen mit Dortmunder Beteiligung (mehr habe ich nicht gesehen) ziemlich unbefriedigend. Das wird nächste Saison hoffentlich wieder besser.
Was da derzeit teilweise los ist, frage ich mich auch. Die von dir angeführten Szenen waren alle sehr deutlich. Man könnte auch noch Guerreiro anführen, der versucht hat, Ribery zu imitieren und das sogar so gut geschafft hat, dass er gegen Mainz um die rote Karte herumgekommen ist. :D

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #1190 am: 27.Juni 2020, 17:28:47 »

Endlich Ende. Danke!
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

fussballmonster

• Vertragsamateur
« Antwort #1191 am: 27.Juni 2020, 17:59:18 »

Immerhin kann man Schalke keine Wettbewerbsverzerrung vorwerfen. Seite Januar wurden Punkte an jeden Gegner verschenkt.
Sankt Martin wäre stolz.

Brumser

• Vertragsamateur
« Antwort #1192 am: 27.Juni 2020, 18:25:16 »

Glückwunsch an Bremen, hätte ich nicht für Möglich gehalten.
Bei Schalke passte ja in der Rückrunde einmal gar nichts, hier sollte man wirklich alles mal auf dem Kopf stellen. Interessant wird ja auch sein wie es mit Tönnies weitergeht.
Dortmund heute absolut nicht Vizemeister tauglich, auch wenn es um nichts mehr geht, aber sich so zum Abschluss noch einmal zu präsentieren fehlt mir jedes Verständnis.

Magic1111

• Profi
« Antwort #1193 am: 30.Juni 2020, 15:34:54 »

Interessant wird ja auch sein wie es mit Tönnies weitergeht.

Er tritt von allen Schalke-Ämtern zurück.

https://www.kicker.de/778756/artikel/toennies_tritt_von_allen_schalke_aemtern_zurueck

Brumser

• Vertragsamateur
« Antwort #1194 am: 30.Juni 2020, 17:08:13 »

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht ob das für Schalke langfristig so gut sein wird. Aber vielleicht steigt ja Kühne bei Schalke ein wenn er seine HSV Anteile verkauft bekommt. Die Farben sind ja die selben.

White

• Lebende Legende
« Antwort #1195 am: 30.Juni 2020, 17:32:56 »

Naja, bei Schalke "einsteigen" ist nicht. Ich glaube auch nicht, dass Tönnies dem Verein den Rücken kehren wird. Man kann ja sagen was man will, aber nicht, dass ihm der Verein nicht wichtig wäre. Ich denke mit der Privatperson Clemens Tönnies hat das alles wenig zu tun. Ich jedenfalls habe ihn als freundlichen und offenen Menschen kennengelernt. Auch wenn es für ihn sicherlich ein 10-Minuten-Gespräch war, wie er im Jahr hunderte hat.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #1196 am: 02.Juli 2020, 17:38:28 »

Klar ist er zu dir nett. Du bist ja auch "White."

(Sorry, aber der musste sein.)

White

• Lebende Legende
« Antwort #1197 am: 02.Juli 2020, 19:27:19 »

Pff, ich bann dich gleich wegen Rassismus. :P

karenin

• Profi
« Antwort #1198 am: 06.Juli 2020, 21:03:56 »

Krass was die beiden Teams in der Relegation im Spiel mit Ball anbieten. Klar ist mir ist bewusst das Bremen im Loch steckt und Heidenheim "Zweitligist" ist, aber das was beide in Ballbesitz fabrizieren würd ich nichtmal im Profifußball verorten. Sehr übel

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #1199 am: 06.Juli 2020, 21:31:02 »

Naja, das ist nicht schlechter als die halbe Saison von Schalke, einige Spiele von Düsseldorf, Köln in der Hinrunde, etc. Finde das heute ehrlich gesagt auch nicht so grausam, wie du es beschreibst.