Bin mal gespannt was sich bei uns in Mainz noch tut. Bisher kann man sehr zufrieden sein, auch wenn sich mir die ein oder andere Personalie, auf den ersten Blick, nicht erschhlossen hatte (Hanin, Akono). Im Nachhinein wurde es dann klar, als man die Abgänge von Huth und Ujah verkündete. Ich sollte mehr Vertrauen haben

Auch das wir jetzt den A-Junioren Meistertrainer vom BvB geholt haben, kann nicht so verkehrt sein, wobei Bo Svensson auch nen guten Job machte und Stallgeruch hat.
Alle bisherigen Abgänge machen Sinn (Adler, Bungert, Ujah, Abass, Berggreen, Adler, Holtmann, Donati, Bussmann).
Meiner Meinung nach sollten wir uns noch von Öztunali, José Rodriguez, Seydel und Maxim trennen.
Für zwei gibts ja schon interessenten. Maxim wird glaube ich schwer zu vermitteln sein und Seydel zu behalten macht vllt nicht so viel Sinn, auch wenn er aus der eigenen Jugend kommt.
Aber für die 1. Elf reichts nicht und mit 23 nochmal verliehen zu werden..........ich weiß net.
Verleihen sollten wir Gürleyen und Burkhardt. In der IV kann zur Not auch Gbamin spielen, weshalb ich Gürleyen eher zu einem Zweitligisten verleihen würde und Burkhardt ebenso.
Das wir Mateta und Gbamin in diesem Transferfenster abgeben, glaube und hoffe ich nicht.
Wenn es so eintritt wie gewünscht, werden wir mit dem Abstieg dieses Jahr nichts zu tun haben. Ausserdem finde ich es super, dass wir von der Formation her, von der Norm abweichen. Enge Raute, das weckt Erinnerungen an Thomas Schaaf. Hätten wir vergangene Saison nicht rechtzeitig darauf umgestellt, hätte es böse enden können.