MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer Wird deutscher Meister?

Bayern
Bayer Leverkusen
Schalke 04
Rasenball Leipzig
SC Freiburg
VFL Wolfburg
Hoffenheim
Werder Bremen
Borussia Dortmund
Fortuna Düsseldorf
Borussia M´gladbach
FC Augsburg
Herha BSC Berlin
Eintracht Frankfurt
FSV Mainz 05
Union Berlin
FC Köln
SC Paderborn

Seiten: 1 ... 42 43 [44] 45 46 ... 62   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga - Saison 19/20  (Gelesen 205837 mal)

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #860 am: 29.Februar 2020, 18:09:18 »

Spiel abbrechen, 3:0 für Hoffenheim werten, basta.
Grundsätzlich finde ich es richtig, wenn Täter entsprechend verfolgt und für ihre Missetaten bestraft werden, eine Spielwertung so herbeizuführen, könnte jedoch auch zu einer Wettbewerbsmanipulation führen. Da muss die eigene Mannschaft nur zurückliegen und wenn die Fanszene entsprechend gut organisiert ist, kommen diese Straftaten nicht direkt aus dem Gästeblock.

Eine eindeutige Haltung der Zuschauer ist da wichtig(er) und muss stärker belohnt werden. Heute hat das schon gut funktioniert, es muss jedoch auch in den Kurven nach wie vor eine klarere Positionierung gegen Diskriminierung erfolgen. Und da ist auch der DFB gefragt, wobei jeder einzelne Verein mit Sicherheit noch vieles tun kann, um Fanbetreuung und Sozialarbeit auszubauen.

Das Risiko einzugehen ist vertretbar.
Auf die eindeutige Haltung der Zuschauer zu hoffen, weniger. Nur weil die restlichen Zuschauer pfeifen, hört so ein Depp nicht auf damit. Für ihn ist das eher Applaus.
Mehr als pfeifen wird auch keiner, denn wegen einem Plakat aufs Maul zu kriegen, das ihn nicht betrifft, das riskiert niemand. Würd ich auch nicht. Das ist mir der Fussball dann auch nicht wert.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #861 am: 29.Februar 2020, 18:19:39 »

Spiel abbrechen, 3:0 für Hoffenheim werten, basta.
Grundsätzlich finde ich es richtig, wenn Täter entsprechend verfolgt und für ihre Missetaten bestraft werden, eine Spielwertung so herbeizuführen, könnte jedoch auch zu einer Wettbewerbsmanipulation führen. Da muss die eigene Mannschaft nur zurückliegen und wenn die Fanszene entsprechend gut organisiert ist, kommen diese Straftaten nicht direkt aus dem Gästeblock.

Eine eindeutige Haltung der Zuschauer ist da wichtig(er) und muss stärker belohnt werden. Heute hat das schon gut funktioniert, es muss jedoch auch in den Kurven nach wie vor eine klarere Positionierung gegen Diskriminierung erfolgen. Und da ist auch der DFB gefragt, wobei jeder einzelne Verein mit Sicherheit noch vieles tun kann, um Fanbetreuung und Sozialarbeit auszubauen.

Das Risiko einzugehen ist vertretbar.
Auf die eindeutige Haltung der Zuschauer zu hoffen, weniger. Nur weil die restlichen Zuschauer pfeifen, hört so ein Depp nicht auf damit. Für ihn ist das eher Applaus.
Mehr als pfeifen wird auch keiner, denn wegen einem Plakat aufs Maul zu kriegen, das ihn nicht betrifft, das riskiert niemand. Würd ich auch nicht. Das ist mir der Fussball dann auch nicht wert.

Man kann aufstehen und die Deppen im Regen stehen lassen. Ich fand die Aktion in Münster sehr sehr vorbildlich. Und wer da lieber solch Deppen durch Nichtstun unterstützt, sollte auch Stadionverbot bekommen. 
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #862 am: 29.Februar 2020, 18:23:11 »

Die Vorschläge sind alle sehr ehrenhaft, ganz im Gegensatz zu den Aktionen in der Kurve.
Aber bei so Ideen wie "Polizei in den Block" o.ä. frage ich mich, ob diejenigen schon mal in Stadien waren, oder sich mit Fanszenen etc. auskennen.
Je mehr man diesen Schwachsinn aufbauscht, desto schneller dreht sich das Rad.
Hopp geht dagegen vor, ist sein gutes Recht, aber gewinnen wird dabei keiner.
Gewinnen wird der Fussball...
Gespeichert

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #863 am: 29.Februar 2020, 18:36:17 »

Die Vorschläge sind alle sehr ehrenhaft, ganz im Gegensatz zu den Aktionen in der Kurve.
Aber bei so Ideen wie "Polizei in den Block" o.ä. frage ich mich, ob diejenigen schon mal in Stadien waren, oder sich mit Fanszenen etc. auskennen.
Je mehr man diesen Schwachsinn aufbauscht, desto schneller dreht sich das Rad.
Hopp geht dagegen vor, ist sein gutes Recht, aber gewinnen wird dabei keiner.

Also soll man einfach nichts unternehmen und alles über sich ergehen lassen? Oder was meinst du? Anbei ein Zitat, das sicher viele kennen: "Das Böse (kann man gerne auch durch Idioten ersetzen) triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen." Auch wenn dieses Zitat hier sicher nicht 1:1 passt, ganz weit hergeholt ist es meiner Meinung nach nicht.
« Letzte Änderung: 29.Februar 2020, 18:39:44 von Probespieler »
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #864 am: 29.Februar 2020, 18:38:49 »

Spiel abbrechen, 3:0 für Hoffenheim werten, basta.
Grundsätzlich finde ich es richtig, wenn Täter entsprechend verfolgt und für ihre Missetaten bestraft werden, eine Spielwertung so herbeizuführen, könnte jedoch auch zu einer Wettbewerbsmanipulation führen. Da muss die eigene Mannschaft nur zurückliegen und wenn die Fanszene entsprechend gut organisiert ist, kommen diese Straftaten nicht direkt aus dem Gästeblock.

Eine eindeutige Haltung der Zuschauer ist da wichtig(er) und muss stärker belohnt werden. Heute hat das schon gut funktioniert, es muss jedoch auch in den Kurven nach wie vor eine klarere Positionierung gegen Diskriminierung erfolgen. Und da ist auch der DFB gefragt, wobei jeder einzelne Verein mit Sicherheit noch vieles tun kann, um Fanbetreuung und Sozialarbeit auszubauen.

Das Risiko einzugehen ist vertretbar.
Auf die eindeutige Haltung der Zuschauer zu hoffen, weniger. Nur weil die restlichen Zuschauer pfeifen, hört so ein Depp nicht auf damit. Für ihn ist das eher Applaus.
Mehr als pfeifen wird auch keiner, denn wegen einem Plakat aufs Maul zu kriegen, das ihn nicht betrifft, das riskiert niemand. Würd ich auch nicht. Das ist mir der Fussball dann auch nicht wert.

Man kann aufstehen und die Deppen im Regen stehen lassen. Ich fand die Aktion in Münster sehr sehr vorbildlich. Und wer da lieber solch Deppen durch Nichtstun unterstützt, sollte auch Stadionverbot bekommen.

Das ist richtig und auch das, was ich tun würde. Aufstehen, gehen.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #865 am: 29.Februar 2020, 18:46:52 »

Die Vorschläge sind alle sehr ehrenhaft, ganz im Gegensatz zu den Aktionen in der Kurve.
Aber bei so Ideen wie "Polizei in den Block" o.ä. frage ich mich, ob diejenigen schon mal in Stadien waren, oder sich mit Fanszenen etc. auskennen.
Je mehr man diesen Schwachsinn aufbauscht, desto schneller dreht sich das Rad.
Hopp geht dagegen vor, ist sein gutes Recht, aber gewinnen wird dabei keiner.

Also soll man einfach nichts unternehmen und alles über sich ergehen lassen? Oder was meinst du? Anbei ein Zitat, das sicher viele kennen: "Das Böse (kann man gerne auch durch Idioten ersetzen) triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen." Auch wenn dieses Zitat hier sicher nicht 1:1 passt, ganz weit hergeholt ist es meiner Meinung nach nicht.

Und genau darum bin ich dafür, dass da hart durchgegriffen wird. Alle Beteiligte sollen auch bestraft werden, zumindest mit Stadionverboten. Gerne auch große Teile des Blocks, denn da kam gar nichts. Die haben das zumindest wortlos akzeptiert, anders als beispielsweise in Münster. Da braucht es dann eben die Polizei und sämtliche juristischen Möglichkeiten, um die Täter dann auch zu identifizieren und zu bestrafen. Ganz einfach. Knallhart vorgehen. Diese Menschen haben dann eben keine Nachsicht mehr verdient.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #866 am: 29.Februar 2020, 19:13:08 »

Die Vorschläge sind alle sehr ehrenhaft, ganz im Gegensatz zu den Aktionen in der Kurve.
Aber bei so Ideen wie "Polizei in den Block" o.ä. frage ich mich, ob diejenigen schon mal in Stadien waren, oder sich mit Fanszenen etc. auskennen.
Je mehr man diesen Schwachsinn aufbauscht, desto schneller dreht sich das Rad.
Hopp geht dagegen vor, ist sein gutes Recht, aber gewinnen wird dabei keiner.

Also soll man einfach nichts unternehmen und alles über sich ergehen lassen? Oder was meinst du? Anbei ein Zitat, das sicher viele kennen: "Das Böse (kann man gerne auch durch Idioten ersetzen) triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen." Auch wenn dieses Zitat hier sicher nicht 1:1 passt, ganz weit hergeholt ist es meiner Meinung nach nicht.

Nein, sich klar positionieren und die Idioten Idiot sein lassen.

Wenn DFB/DFL bzw. deren Schiris Spiele abbrechen, hat der Fußball nichts gewonnen, es ließe sich viel zu viel dadurch beeinflussen.
Es müssten die Spieler der Mannschaften, deren Fans das veranstalten, den Platz verlassen.

Früher wurden Loddar, Uli H. und Co. auf's übelste beleidigt (nein, auch nicht ok), aber groß gejuckt hat das niemanden.
Ich denke, durch Hopps juristische Reaktion, sowie die Fansperren, wird das ganze mehr befeuert als es sollte und von den hirnlosen dreht immer mal einer deutlich weiter und damit ist Hopp dann auch nicht geholfen.
Wäre es ein einzelner, den man gezielt herausgreift und rechtlich belangt, dann los, aber die "organisierte Fanszene" wirst du nicht belangen können (siehe Pyro).
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #867 am: 29.Februar 2020, 19:24:37 »

Die Vorschläge sind alle sehr ehrenhaft, ganz im Gegensatz zu den Aktionen in der Kurve.
Aber bei so Ideen wie "Polizei in den Block" o.ä. frage ich mich, ob diejenigen schon mal in Stadien waren, oder sich mit Fanszenen etc. auskennen.
Je mehr man diesen Schwachsinn aufbauscht, desto schneller dreht sich das Rad.
Hopp geht dagegen vor, ist sein gutes Recht, aber gewinnen wird dabei keiner.

Also soll man einfach nichts unternehmen und alles über sich ergehen lassen? Oder was meinst du? Anbei ein Zitat, das sicher viele kennen: "Das Böse (kann man gerne auch durch Idioten ersetzen) triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen." Auch wenn dieses Zitat hier sicher nicht 1:1 passt, ganz weit hergeholt ist es meiner Meinung nach nicht.

Nein, sich klar positionieren und die Idioten Idiot sein lassen.

Wenn DFB/DFL bzw. deren Schiris Spiele abbrechen, hat der Fußball nichts gewonnen, es ließe sich viel zu viel dadurch beeinflussen.
Es müssten die Spieler der Mannschaften, deren Fans das veranstalten, den Platz verlassen.

Früher wurden Loddar, Uli H. und Co. auf's übelste beleidigt (nein, auch nicht ok), aber groß gejuckt hat das niemanden.
Ich denke, durch Hopps juristische Reaktion, sowie die Fansperren, wird das ganze mehr befeuert als es sollte und von den hirnlosen dreht immer mal einer deutlich weiter und damit ist Hopp dann auch nicht geholfen.
Wäre es ein einzelner, den man gezielt herausgreift und rechtlich belangt, dann los, aber die "organisierte Fanszene" wirst du nicht belangen können (siehe Pyro).

Ich finde, dass Hopp eh viel zu viel über sich ergehen lassen musste bis er endlich mal gegen diese Idioten vorging. Das ging schon von Anfang der Bundesligazeit an deutlich zu weit und in Schubladen, in die zivilisierte Menschen nicht mal in Gedanken greifen. Es geht hier immer noch um einen Menschen, der fast jede Woche aufs übelste beleidigt wird. Würdest du dich hinstellen und sagen: "Jo, Idioten. Juckt mich nicht!"? Bestimmt einmal, vielleicht ein zweites Mal. Aber gefühlt 20 Mal pro Saison? Irgendwann reicht es. Das ist Psychoterror gegen einen Mann, der rein gar nichts gemacht hat außer gegen ein abstruses Weltbild irgendwelcher Gruppierungen zu verstoßen. Ist halt wie mit den Reichsbürgern und dem Terroristen von Hanau. Die leben auch in ihrer eigenen Welt und versuchen dieses krude Weltbild dann letztlich auch mit Mitteln durchzusetzen, die einfach nicht hinnehmbar sind.

Ich habe allgemein mit diesen fanatischen "Fans" schon so einige sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Einmal habe ich in der Nürnberger Innenstadt mitbekommen, wie einer mit deutlich sichtbaren Erkennungsmerkmalen der BDA einem kleinen Kind den FC-Bayern-Luftballon entrissen hat, dieses mit den Worten "Wir sind hier in Nämbech und ned im Bauernland" angebrllt hat und den Ballon zerplatzt hat. Solche Menschen haben wenige Grenzen und daher braucht es eben ein rigoroses Durchgreifen von Polizei.

Und ja. Die Fanszenen kann man Belangen. Vollständige Videoüberwachungen der Fanblöcke und dann die einzelnen konsequent rausziehen, auch wenn es dann am Ende hundert Leute sind. Das ist natürlich eine extrem harte und radikale Lösung, aber wie sagt man schon zu Kindern: "Wer nicht hören will, muss fühlen!"
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #868 am: 29.Februar 2020, 19:27:21 »

Die Vorschläge sind alle sehr ehrenhaft, ganz im Gegensatz zu den Aktionen in der Kurve.
Aber bei so Ideen wie "Polizei in den Block" o.ä. frage ich mich, ob diejenigen schon mal in Stadien waren, oder sich mit Fanszenen etc. auskennen.
Je mehr man diesen Schwachsinn aufbauscht, desto schneller dreht sich das Rad.
Hopp geht dagegen vor, ist sein gutes Recht, aber gewinnen wird dabei keiner.

Also soll man einfach nichts unternehmen und alles über sich ergehen lassen? Oder was meinst du? Anbei ein Zitat, das sicher viele kennen: "Das Böse (kann man gerne auch durch Idioten ersetzen) triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen." Auch wenn dieses Zitat hier sicher nicht 1:1 passt, ganz weit hergeholt ist es meiner Meinung nach nicht.

Nein, sich klar positionieren und die Idioten Idiot sein lassen.

Wenn DFB/DFL bzw. deren Schiris Spiele abbrechen, hat der Fußball nichts gewonnen, es ließe sich viel zu viel dadurch beeinflussen.
Es müssten die Spieler der Mannschaften, deren Fans das veranstalten, den Platz verlassen.

Früher wurden Loddar, Uli H. und Co. auf's übelste beleidigt (nein, auch nicht ok), aber groß gejuckt hat das niemanden.
Ich denke, durch Hopps juristische Reaktion, sowie die Fansperren, wird das ganze mehr befeuert als es sollte und von den hirnlosen dreht immer mal einer deutlich weiter und damit ist Hopp dann auch nicht geholfen.
Wäre es ein einzelner, den man gezielt herausgreift und rechtlich belangt, dann los, aber die "organisierte Fanszene" wirst du nicht belangen können (siehe Pyro).

Sehe ich anders - man kann nicht jedem immer alles durchgehen lassen. Und man kann damals auch nicht mit heute vergleichen. Das Fußballfantum (wobei das Idioten und eben keine Fans sind) und die Gesellschaft haben sich verändert. Aber ok, dann sind wir hier unterschiedlicher Meinung. Und übrigens: "Klar positioniert" wird sich eh oft genug. Es geht aber vor allem um Taten und nicht nur um Worte - die kommen bei diesen Idioten ja gar nicht an.
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #869 am: 29.Februar 2020, 19:38:19 »

Einmal habe ich in der Nürnberger Innenstadt mitbekommen, wie einer mit deutlich sichtbaren Erkennungsmerkmalen der BDA einem kleinen Kind den FC-Bayern-Luftballon entrissen hat, dieses mit den Worten "Wir sind hier in Nämbech und ned im Bauernland" angebrllt hat und den Ballon zerplatzt hat.
Puh das ist schon übel...

So, jetzt geht es in Köln auch los. Bin klar für Abbruch und 3 Punkte für Schalke.
Gespeichert

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #870 am: 29.Februar 2020, 19:56:22 »

Finde es auch schön, dass Hoffenheim keinen Spielabbruch provozieren ließ, was durchaus gerechtfertigt gewesen wäre. Vor allem da man Hopp ja immer eine Mitschuld gibt sollte das als schlichtendendes Signal sehen.
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

JPsycodoc

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #871 am: 29.Februar 2020, 20:18:41 »

Einmal habe ich in der Nürnberger Innenstadt mitbekommen, wie einer mit deutlich sichtbaren Erkennungsmerkmalen der BDA einem kleinen Kind den FC-Bayern-Luftballon entrissen hat, dieses mit den Worten "Wir sind hier in Nämbech und ned im Bauernland" angebrllt hat und den Ballon zerplatzt hat.
Puh das ist schon übel...

So, jetzt geht es in Köln auch los. Bin klar für Abbruch und 3 Punkte für Schalke.

Und spätestens hier sieht man doch dann halt mal wieder was für Leute da in den aktiven Fanszenen rumrennen. Die verstehen sich irgendwo als Einheit, auch wenn se sich gegenseitig alle auch nicht mögen, und wenn man gegen "Sie" ungerecht vorgeht dann fühlen sie sich allesamt dazu berechtigt zu "protestieren". Inhaltlich sinnvoll formuliert hab ich das eigentlich noch nie gesehen und meist merkt man auch irgendwo, dass da einfach ein bisschen was fehlt im Oberstübchen. Zudem regt es mich auf dass sich diese Fans so wichtig nehmen. Als ob sie hier die Attraktion und nicht das Spektakel auf dem Rasen wären. So ein fürchterlich arrogantes Verhalten. Das regt mich mega auf! Wenn es ihnen nicht gefällt ohne Pyro und mit Leipzig und Hoffenheim. Dann sollen sie doch bitte einfach alle zu Hause bleiben und einem neuen Hobby nachgehen. Niemand zwingt sie dazu an der tollen Bundesliga teilzunehmen.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #872 am: 29.Februar 2020, 20:21:45 »

Wenn ich jetzt überall von einer "Solidaritätsaktion in völlig neuer Dimension auf dem Rasen" lese, dann kann ich mir das Lachen fast nicht verkneifen. Beim Zwischenstand von 0:6 sind doch beide froh, wenn nix mehr passiert.

Glaubt wirklich ernsthaft jemand, dass so abgelaufen wäre, wenn es 1:0 für Hoffenheim gestanden hätte?

So schwer es fällt, das zu sagen, aber solche Forderungen gegen Fans wie dem Hopp wären dem Hoeneß nicht eingefallen - und der wurde auch jahrelang massiv beleidigt.

Wenn der Hoeneß so dünnhäutig wäre, hätte sich die Bundesliga 20 Jahre lang Bälle zugeschoben...

Das ist alles so verdammt heuchlerisch, was da geschieht, v.a. auch in den Medien. Wo war denn die Entrüstung, als Renate Künast auf Facebook beleidigt wurde? Was war, als Gauland sagte, er möchte nicht Nachbar von Boateng sein? Wo war da die Entrüstung?
« Letzte Änderung: 29.Februar 2020, 20:23:49 von Stefan von Undzu »
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

JPsycodoc

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #873 am: 29.Februar 2020, 20:29:16 »

Das ist alles so verdammt heuchlerisch, was da geschieht, v.a. auch in den Medien. Wo war denn die Entrüstung, als Renate Künast auf Facebook beleidigt wurde? Was war, als Gauland sagte, er möchte nicht Nachbar von Boateng sein? Wo war da die Entrüstung?

Lebe ich irgendwie in einer anderen Welt als du? Die Gauland Boateng Sache hat tagelang die gesamte Öffentlichkeit dominiert und gerade auch nach den Künasturteilen waren andere Politiker und Medien entsetzt. Da gab es haufenweise Kommentare in den Zeitungen ob nicht die Grenze des Sagbaren verschoben werden müsse und dass der neue "raue Umgangston" im Netz überhaupt nicht angehen würde.
Beleidigungen sind uncool und werden von egal wem geäußert nicht plötzlich legitim oder irgendwie sittlich normal.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #874 am: 29.Februar 2020, 20:43:06 »

Wo war die Solidarität, als Oliver Kahn bundesweit mit Affenrufen begrüßt wurde? Wurde sich da der Ball zugeschoben? Oder als Britta Steilmann in den Stadien Deutschlands sexuell diskriminiert wurde?

Ich will das nicht gutheißen, was da heute und in den letzten Wochen geschehen ist, ich finde nur, dass die Reaktion deutlich zu krass ist. Hopp hatte durchaus auch seinen Anteil an der ganzen Fehde (Stichwort: Schallmaschine), wird hier aber ausschließlich als Opfer dargestellt.

Viel wichtiger empfinde ich persönlich es, dass Diskriminierungen aufgrund von Hautfarbe, Ethnie, sexueller Gesinnung etc. deutlich drastischer bestraft werden. Klar haben die Fans von Preußen Münster das kürzlich super geregelt, aber wenn der DFB schon so geil auf Kollektivstrafen ist, dann muss er da einfach strikter vorgehen.
« Letzte Änderung: 29.Februar 2020, 20:44:58 von Stefan von Undzu »
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #875 am: 29.Februar 2020, 20:43:56 »

Das ist alles so verdammt heuchlerisch, was da geschieht, v.a. auch in den Medien. Wo war denn die Entrüstung, als Renate Künast auf Facebook beleidigt wurde? Was war, als Gauland sagte, er möchte nicht Nachbar von Boateng sein? Wo war da die Entrüstung?

Lebe ich irgendwie in einer anderen Welt als du? Die Gauland Boateng Sache hat tagelang die gesamte Öffentlichkeit dominiert und gerade auch nach den Künasturteilen waren andere Politiker und Medien entsetzt. Da gab es haufenweise Kommentare in den Zeitungen ob nicht die Grenze des Sagbaren verschoben werden müsse und dass der neue "raue Umgangston" im Netz überhaupt nicht angehen würde.
Beleidigungen sind uncool und werden von egal wem geäußert nicht plötzlich legitim oder irgendwie sittlich normal.

Und welche Konsequenzen wurden gezogen? Was hat sich verändert?
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #876 am: 29.Februar 2020, 21:12:53 »

Wo war die Solidarität, als Oliver Kahn bundesweit mit Affenrufen begrüßt wurde? Wurde sich da der Ball zugeschoben? Oder als Britta Steilmann in den Stadien Deutschlands sexuell diskriminiert wurde?

Ich will das nicht gutheißen, was da heute und in den letzten Wochen geschehen ist, ich finde nur, dass die Reaktion deutlich zu krass ist. Hopp hatte durchaus auch seinen Anteil an der ganzen Fehde (Stichwort: Schallmaschine), wird hier aber ausschließlich als Opfer dargestellt.

Viel wichtiger empfinde ich persönlich es, dass Diskriminierungen aufgrund von Hautfarbe, Ethnie, sexueller Gesinnung etc. deutlich drastischer bestraft werden. Klar haben die Fans von Preußen Münster das kürzlich super geregelt, aber wenn der DFB schon so geil auf Kollektivstrafen ist, dann muss er da einfach strikter vorgehen.

Dir ist bewusst, dass deine angesprochene Schallmaschine auch nur eine Reaktion auf zuvor jahrelange schwere Beleidigungen war? Dass sich Dietmar Hopp übelste Beschimpfungen anhören musste? Würdest du das toll finden, wenn du ständig derart beleidigt wirst. Wie du treffend mit einigen Beispielen belegt hast, werden auch andere Menschen übel beleidigt. Aber weißt du was? Das macht die Beleidigungen gegen Dietmar Hopp in keinster Weise akzeptabel oder "nicht so schlimm, weil es ja auch andere trifft." Ja, der Umgangston, der sich in den letzten Jahren einschleicht, wird aggressiver und respektloser. Deswegen muss man dagegen vorgehen und daher war alles heute auch die absolut richtige Entscheidung von Seiten der beiden Vereine und der Spieler.

Ich gebe dir auch recht, dass die Diskriminierungen aufgrund von Hautfarbe, Ethnie oder sexueller Gesinnung ebenso drastisch bestraft gehören, ohne wenn und aber. Auch da muss rigoros durchgegriffen werden. An den Kollektivstrafen sind die Fans dann aber nun mal auch selbst schuld. Auch heute wurden die Chaoten, die die Banner hochgehalten haben, durch Nichtstun unterstützt. Sollten die Gerüchte stimmen, von denen sky berichtet hat, dass alle heute verwendeten Dauerkarten gesperrt werden, dann ist das auch vollkommen ok. Allerdings sollten diejenigen belohnt werden, die jetzt im Nachgang bei der Identifizierung der Verantwortlichen helfen und deren Erfassung ermöglichen!

Die "Fans" haben ja nun auch ein Statement veröffentlicht. Zeigt deutlich, dass die Verfasser nicht unbedingt besonders intelligent sind: https://suedkurve-muenchen.org/
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #877 am: 29.Februar 2020, 21:16:14 »

Es bleibt festzuhalten:

Bisherige Spielunterbrechungen wegen Beleidigungen gegen Dietmar Hopp: 1

Bisherige Spielunterbrechungen wegen rassistischer Beleidigungen in den letzten 40 Jahren: 0

Sollte also bei den nächsten Affenlauten in einem Bundesligastadion nicht unterbrochen werden, macht sich der DFB bzw. die DFL massiv unglaubwürdig.

Und selbst Schiedsrichter werden ja des Öfteren mal als Nachkomme einer Professionellen tituliert. Hat sich da der DFB jemals schützend vor seine Angestellten gestellt und ein Spiel unterbrochen?

Das verlinkte Statement finde ich übrigens deutlich sinnvoller als die Aktion selber.
« Letzte Änderung: 29.Februar 2020, 21:20:54 von Stefan von Undzu »
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #878 am: 29.Februar 2020, 21:20:30 »

Sollte also bei den nächsten Affenlauten in einem Bundesligastadion nicht unterbrochen werden, macht sich der DFB bzw. die DFL massiv unglaubwürdig.

Auch das wäre zwingend notwendig. Und ja. Vollste Zustimmung. Üble Beleidigungen egal gegen wen sollten auch entsprechende Konsequenzen haben.

Leider hast du halt dabei auch immer das Problem, dass auch sowas taktisch eingesetzt werden kann. Da ist es umso wichtiger, die Einzelpersonen zu identifizieren, den Vereine können es einfach nicht verhindern, dass Idioten z.B. Affenlaute machen.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #879 am: 29.Februar 2020, 21:22:13 »

Es bleibt festzuhalten:

Bisherige Spielunterbrechungen wegen Beleidigungen gegen Dietmar Hopp: 1

Bisherige Spielunterbrechungen wegen rassistischer Beleidigungen in den letzten 40 Jahren: 0

Sollte also bei den nächsten Affenlauten in einem Bundesligastadion nicht unterbrochen werden, macht sich der DFB bzw. die DFL massiv unglaubwürdig.

Und selbst Schiedsrichter werden ja des Öfteren mal als Nachkomme einer Professionellen tituliert. Hat sich da der DFB jemals schützend vor seine Angestellten gestellt und ein Spiel unterbrochen?

2, bzw. 3. Auch in Dortmund wurde unterbrochen und in Köln verzögert angepfiffen. Irgendwie klingt das aber schon arg nach Whataboutism. Und ja, ich finde auch, dass wegen rassistischen Anfeindungen unter-/abgebrochen werden sollte. Taktische Nutzung hin oder her.
« Letzte Änderung: 29.Februar 2020, 21:24:50 von Joe Hennessy »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.
Seiten: 1 ... 42 43 [44] 45 46 ... 62   Nach oben