MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer Wird deutscher Meister?

Bayern
Bayer Leverkusen
Schalke 04
Rasenball Leipzig
SC Freiburg
VFL Wolfburg
Hoffenheim
Werder Bremen
Borussia Dortmund
Fortuna Düsseldorf
Borussia M´gladbach
FC Augsburg
Herha BSC Berlin
Eintracht Frankfurt
FSV Mainz 05
Union Berlin
FC Köln
SC Paderborn

Seiten: 1 ... 43 44 [45] 46 47 ... 62   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga - Saison 19/20  (Gelesen 205829 mal)

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #880 am: 29.Februar 2020, 21:25:21 »

Man wird sowas vermutlich nie vermeiden können und sowas ist immer taktisch einsetzbar. Und ja, genau richtig: Einzelpersonen identifizieren! Das ist so ziemlich genau das Gegenteil dessen, was im Fall Hoffenheim/BVB geschehen ist. Und auch sonst in vielen Fällen.

Ich frag mich eh manchmal, wofür die Staatsmacht im Stadion überall filmt, wenn sie dann nicht mal ansatzweise in der Lage ist, etwas daraus zu machen. Wofür filmen die in die (Ultta-) Blöcke, wenn das zu 0,0 Konsequenzen hinsichtlich Pyro etc. führt?
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #881 am: 29.Februar 2020, 21:27:45 »

Es bleibt festzuhalten:

Bisherige Spielunterbrechungen wegen Beleidigungen gegen Dietmar Hopp: 1

Bisherige Spielunterbrechungen wegen rassistischer Beleidigungen in den letzten 40 Jahren: 0

Sollte also bei den nächsten Affenlauten in einem Bundesligastadion nicht unterbrochen werden, macht sich der DFB bzw. die DFL massiv unglaubwürdig.

Und selbst Schiedsrichter werden ja des Öfteren mal als Nachkomme einer Professionellen tituliert. Hat sich da der DFB jemals schützend vor seine Angestellten gestellt und ein Spiel unterbrochen?

2, bzw. 3. Auch in Dortmund wurde unterbrochen und in Köln verzögert angepfiffen. Irgendwie klingt das aber schon arg nach Whataboutism. Und ja, ich finde auch, dass wegen rassistischen Anfeindungen unter-/abgebrochen werden sollte. Taktische Nutzung hin oder her.

Nein, Jo, es ist nicht als Whataboutism zu verstehen. Es geht um Relevanz und Relationen. Massiver Rassismus wurde bislang weitestgehend toleriert, bei Hopp wird zu harten Bandagen gegriffen.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #882 am: 29.Februar 2020, 21:47:24 »

Es bleibt festzuhalten:

Bisherige Spielunterbrechungen wegen Beleidigungen gegen Dietmar Hopp: 1

Bisherige Spielunterbrechungen wegen rassistischer Beleidigungen in den letzten 40 Jahren: 0

Sollte also bei den nächsten Affenlauten in einem Bundesligastadion nicht unterbrochen werden, macht sich der DFB bzw. die DFL massiv unglaubwürdig.

Und selbst Schiedsrichter werden ja des Öfteren mal als Nachkomme einer Professionellen tituliert. Hat sich da der DFB jemals schützend vor seine Angestellten gestellt und ein Spiel unterbrochen?

2, bzw. 3. Auch in Dortmund wurde unterbrochen und in Köln verzögert angepfiffen. Irgendwie klingt das aber schon arg nach Whataboutism. Und ja, ich finde auch, dass wegen rassistischen Anfeindungen unter-/abgebrochen werden sollte. Taktische Nutzung hin oder her.

Nein, Jo, es ist nicht als Whataboutism zu verstehen. Es geht um Relevanz und Relationen. Massiver Rassismus wurde bislang weitestgehend toleriert, bei Hopp wird zu harten Bandagen gegriffen.

Liegt vielleicht auch daran das sowas wie Affenlaute halt schlecht nachweisbar sind in einem vollen Fussballstadion, geschweige denn vom Schiedsrichter wahrgenommen werden können, solange das nicht Hunderte Fans gleichzeitig machen. Das sind dann ja meist einige wenige Vollidioten.
Bspw. wurde Chemnitz wegen dem Neonazi Gedenken auch bestraft. Zu behaupten gegen Rassismus wird nicht vorgegangen ist deswegen halt auch falsch. Rassismus wird nur nicht so offensichtlich betrieben wie jetzt der Krieg gegen Dietmar Hopp.
Ich bin mir sicher wenn Spruchplakate mit "Verpisst euch ihr Neger" im Fanblock hängen würden, würde das ähnlich enden wie bei Hopp und auch sanktioniert werden.

Am besten finde ich aber die Stellungsnahme von den Bayern Fanclubs. Wahnsinn Hurensohn ist eine normale Beleidigung im Fußballstadion, deswegen ist es auch total okay sowas zu benutzen um eine Person zu diffamieren. Und allgemein ist der Hopp ja selber Schuld. Wehrt der sich auch noch vor Gericht dagegen, dass er so angegangen wird. Soll es einfach ertragen wie Timo Werner und andere.
Und achja Fuck DFB.

Mit den leuten kannste echt nicht reden. Die sind sowas von uneinsichtig.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #883 am: 29.Februar 2020, 21:53:16 »

Bei Hopp wird auch deshalb zu harten Bandagen gegriffen, weil er sich mit allen Mitteln dagegen wehrt und die Präsenz gleichbleibend hoch bleibt. Das schaukelt sich hoch.
Bei rassistischen Übergriffen hört man nach den Vorfällen praktisch nichts mehr, weil die Möglichkeiten von Spielern, sich zu wehren, sehr begrenzt sind.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #884 am: 29.Februar 2020, 21:56:07 »

Ich finde es aber gut, dass Hopp sich wehrt. Man muss nicht alles über sich ergehen lassen. Und da brauche ich keine Milchmädchen-Vergleiche à la "der Hoeneß musste so etwas auch ertragen" anstellen. Es ist das gute Recht einer Person sich gegen Aktionen dieser Art zu wehren.
« Letzte Änderung: 29.Februar 2020, 22:07:08 von Probespieler »
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #885 am: 29.Februar 2020, 22:14:44 »

Kennt denn eigentlich jemand die Mutter von Dietmar Hopp? Was hat die beruflich gemacht?

Der Vater war jedenfalls lupenreiner Nazi.
« Letzte Änderung: 29.Februar 2020, 22:16:59 von Tony Cottee »
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #886 am: 29.Februar 2020, 22:24:29 »

Dann war sie vermutlich Hausfrau.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #887 am: 29.Februar 2020, 22:29:58 »

Dann war sie vermutlich Hausfrau.

... und hat sich nie was nebenbei verdient?
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #888 am: 29.Februar 2020, 22:40:50 »

Kennt denn eigentlich jemand die Mutter von Dietmar Hopp? Was hat die beruflich gemacht?

Der Vater war jedenfalls lupenreiner Nazi.

Potenziell. Jeder könnte der Vater sein, falls...
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #889 am: 29.Februar 2020, 22:42:04 »

Da haben wir doch schon die ersten berechtigten Zweifel, oder?
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #890 am: 29.Februar 2020, 22:45:52 »

Zweifel an was? Nur soviel: für seinen Vater kann Hopp nichts, ebensowenig wie für seine Mutter. Ich wüsste also nicht, warum das hier Relevanz haben sollte.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #891 am: 29.Februar 2020, 23:00:33 »

Zweifel an was? Nur soviel: für seinen Vater kann Hopp nichts, ebensowenig wie für seine Mutter. Ich wüsste also nicht, warum das hier Relevanz haben sollte.

Ist mir auch völlig unklar.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #892 am: 29.Februar 2020, 23:19:53 »

Aber wieso wehrt Hopp sich dann, wenn doch nur seine Mutter beleidigt wird?

Also die ganze Geschichte ist definitiv ekelhaft, aber eine sinnvolle und zielführende Lösung sehe ich nicht, solang die Fans, denen es "egal" ist oder die dagegen sind nicht kollektiv den Block verlassen, damit man die anderen kollektiv einkassieren kann. Das gilt sowohl für Aktionen gegen Hopp, rassistische Beleidigungen, Pyro und jeden anderen Mist, der in den Blocks so abläuft. Und ganz ehrlich, wenn ich ins Stadion gehe bin ich sensibilisiert dafür, dass sowas passieren kann und lasse mir davon das Spiel nicht verderben. Einzige Ausnahme wäre Rassismus in meiner unmittelbaren Nähe. Und das hab ich bisher nicht erlebt.
Gespeichert

Livestylezzz

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #893 am: 01.März 2020, 02:07:08 »

Kennt denn eigentlich jemand die Mutter von Dietmar Hopp? Was hat die beruflich gemacht?

Der Vater war jedenfalls lupenreiner Nazi.

Ich lese hier mehr oder weniger die letzte Zeit nur mit, kann aber in diesem Post die Ironie nicht erkennen. Wer kann sich seine Großeltern, Eltern, Schwestern, Brüder, Tanten usw. aussuchen?

Ist es der neid den fast jeder im Lande hier hat wenn einer mehr Erfolg im Leben hatte ?! Ist es dieser Erfolg + den Bock einen Verein zu pushen? Das haben doch bestimmt schon 90%+ der FM

Spieler gemacht.... zu mindestens mit dem Heimatverein  ^-^

Hoffe der zitierte Post war ironisch gemeint und kam nicht bei mir an  ::)


« Letzte Änderung: 01.März 2020, 02:13:47 von Livestylezzz »
Gespeichert

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #894 am: 01.März 2020, 05:51:57 »

Was da und auch in anderen Stadien passiert ist eine Schande! Ich bin im und mit dem Fußball aufgewachsen und immer gab es solche Kriminellen. Für mich steht außer Frage das dies Chaoten nix mit Fußball oder Sport im Sinn haben. Nein diese Ultras sind keine Fans sondern eine terroristische und kriminelle Vereinigung! Genau so sollte man Sie auch behandeln!

Für mich stehen Sie auf der selben Stufe wie rechte oder linke Straftäter. Auch das sind nix anderes wie "terroristische und kriminelle Vereinigungen!"

Es ist aber nicht nur an den jeweiligen Vereinen und Verbänden das Problem zulösen. Nein liebe Freunde "Es geht uns alle an"! Ich denke dabei an die Aktion in Münster die für mich Vorbild für alle Stadien seinen sollte. Es ist an uns Allen nicht nur unseren Sport zu schützen, sondern besonders unser Demokratie! Es steht nicht mehr und nicht weniger als Unsere "freiheitliche demokratische Grundordnung" auf dem Spiel.

Geben wir ein Bespiel und stehen auf gegen "Kriminelle und Terroristen"!
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #895 am: 01.März 2020, 07:14:14 »

Terroristen, Wichser, Kriminelle? Der Niedergang der Demokratie und des Rechtsstaats?

Da werden jetzt aber Geschütze aufgefahren. Interessanterweise wird sich erst so richtig empört, als ein Premiumpartner des DFB angegriffen wurde. Rassistische, homophobe, antisemitische Ausfälle - Einzelfälle, die der Schiedsrichter nicht hören konnte, die im Spielbericht nicht auftauchen, die irgendwie nicht statt gefunden haben.

Ich zitiere dazu einen Freund von mir auf Facebook:

Die Coronapanik ist vorbei, neues Hauptthema meiner Timeline ist Dietmar Hopp. Dazu ein paar Gedanken:

1. Die Kritik an Hopp ist zwar nicht in der Form, jedoch im Inhalt vollkommen richtig.
2. Die aktiven Fanszenen haben ein feines Gespür für Ungerechtigkeiten. Dass man sich mit Geld bei der DFL stärkere Sanktionen für Schmähungen gegen die eigene Person kaufen kann, als das weniger finanzstarke Akteure können, vermittelt ein Gefühl eines korrupten Systems. Und dieses legt an der Stelle die Axt an die Grundfesten des Rechtsstaats an, dessen Fundament lautet, dass vor dem Gesetz alle gleich sind.
3. Die DFL kann jetzt mit immer härteren Sanktionen reagieren, wird damit aber nur eine weitere Eskalation hervorrufen. Die Kurven werden sich weiter auch mit denjenigen solidarisieren, die die Form legitimer Kritik nicht treffen, solange das Gefühl besteht, in der Bundesliga werde mit zweierlei Maß gemessen. Das kann man bedauern, man kann es auch lassen. Es führt halt zu nichts.
4. Die Hoffnung, dass dieses und letztes Wochenende ein Neubeginn einer konsequenten Sanktionspraxis durch die DFL bei Rassismus, Sexismus, Antisemitismus, Antiziganismus und Homophobie sein könnte, teile ich nicht. Weil all die Opfer solchen Gedankenguts sind nun mal keine Premiumpartner des DFB.

Spiegel Online kommentiert ähnlich:

https://www.spiegel.de/sport/fussball/dietmar-hopp-konsequenzen-bei-beleidigungen-ploetzlich-geht-s-a-5b68e237-ade5-4cc2-9226-083842167ff3
« Letzte Änderung: 01.März 2020, 07:20:31 von Tony Cottee »
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #896 am: 01.März 2020, 07:23:51 »

Durchaus. Gibt aber halt einen Unterschied zwischen Kritik und Beleidigung. Und das ist das Problem, nicht, dass Hopp kritisiert wird.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #897 am: 01.März 2020, 07:37:36 »

Durchaus. Gibt aber halt einen Unterschied zwischen Kritik und Beleidigung. Und das ist das Problem, nicht, dass Hopp kritisiert wird.

Das bringt es auf den Punkt. Ich weiß selber das man in einer Emotion auch schnell mal über das Ziel hinausschießt, aber das ist organisiert und geplant. Das hat Methode und System!


Da werden jetzt aber Geschütze aufgefahren. Interessanterweise wird sich erst so richtig empört, als ein Premiumpartner des DFB angegriffen wurde. Rassistische, homophobe, antisemitische Ausfälle - Einzelfälle, die der Schiedsrichter nicht hören konnte, die im Spielbericht nicht auftauchen, die irgendwie nicht statt gefunden haben.

Sag ich nichts dagegen. Nur besser später aufgewacht, als nie aufgestanden!
Gespeichert

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #898 am: 01.März 2020, 07:59:05 »

Zitat
4. Die Hoffnung, dass dieses und letztes Wochenende ein Neubeginn einer konsequenten Sanktionspraxis durch die DFL bei Rassismus, Sexismus, Antisemitismus, Antiziganismus und Homophobie sein könnte, teile ich nicht. Weil all die Opfer solchen Gedankenguts sind nun mal keine Premiumpartner des DFB.

Bleibt die Frage "Was erwartet der Schreiber"? Ich erwarte und hoffe nicht, dass man in Zukunft ständig Spielabbrüche sieht, weil ein paar Terroristen den Fußball als Plattform missbrauchen. Dann hätte man aus meiner Sicht den Kampf verloren. konsequent ist für die Austrocknung des Sumpfes! Scharfe Kontrollen, bis auf die Unterhose für die Problemblöcke! Von mir aus müssen Sie sich schon einen Tag vorher anstellen, damit Sie pünktlich zum Anpfiff auf Ihren Platz sind.   
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #899 am: 01.März 2020, 08:25:40 »

Das ist leider weder rechtstaatlich noch eine Diskussionsgrundlage. Ich halte mich da lieber raus. Meine Meinung ist nicht mehrheitsfähig, sehe ich ein.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"
Seiten: 1 ... 43 44 [45] 46 47 ... 62   Nach oben