MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer Wird deutscher Meister?

Bayern
Bayer Leverkusen
Schalke 04
Rasenball Leipzig
SC Freiburg
VFL Wolfburg
Hoffenheim
Werder Bremen
Borussia Dortmund
Fortuna Düsseldorf
Borussia M´gladbach
FC Augsburg
Herha BSC Berlin
Eintracht Frankfurt
FSV Mainz 05
Union Berlin
FC Köln
SC Paderborn

Seiten: 1 ... 44 45 [46] 47 48 ... 62   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga - Saison 19/20  (Gelesen 205831 mal)

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #900 am: 01.März 2020, 08:34:46 »

Was da und auch in anderen Stadien passiert ist eine Schande! Ich bin im und mit dem Fußball aufgewachsen und immer gab es solche Kriminellen. Für mich steht außer Frage das dies Chaoten nix mit Fußball oder Sport im Sinn haben. Nein diese Ultras sind keine Fans sondern eine terroristische und kriminelle Vereinigung! Genau so sollte man Sie auch behandeln!

Für mich stehen Sie auf der selben Stufe wie rechte oder linke Straftäter. Auch das sind nix anderes wie "terroristische und kriminelle Vereinigungen!"

Es ist aber nicht nur an den jeweiligen Vereinen und Verbänden das Problem zulösen. Nein liebe Freunde "Es geht uns alle an"! Ich denke dabei an die Aktion in Münster die für mich Vorbild für alle Stadien seinen sollte. Es ist an uns Allen nicht nur unseren Sport zu schützen, sondern besonders unser Demokratie! Es steht nicht mehr und nicht weniger als Unsere "freiheitliche demokratische Grundordnung" auf dem Spiel.

Geben wir ein Bespiel und stehen auf gegen "Kriminelle und Terroristen"!

Selten so einen Schwachsinn gelesen.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #901 am: 01.März 2020, 08:38:07 »

Das ist leider weder rechtstaatlich noch eine Diskussionsgrundlage. Ich halte mich da lieber raus. Meine Meinung ist nicht mehrheitsfähig, sehe ich ein.

Jeder sollte sein Meinung äußern, wenn Er bereit ist darüber in einer gewissen Form darüber zudiskutieren. Und eine Meinung nicht zusagen, weil man sie nicht für mehrheitsfähig hält, ist für mich das Ende von Vielfalt und Zusammenleben. Da sehe ich aber genau das Problem. Was aber solche organisierten Banden betrifft ist meine Meinung klar und deutlich. 
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #902 am: 01.März 2020, 08:45:52 »

Von Terroristen zu reden halte ich dennoch für falsch.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #903 am: 01.März 2020, 08:58:01 »

Von Terroristen zu reden halte ich dennoch für falsch.

Okay. Eine kriminelle Vereinigung.

Da sind wir wieder bei Emotionen. Ich habe einfach kein Verständnis für solche Dinge im Fußball. Da kommt bei mir der Uli durch. ;D 
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #904 am: 01.März 2020, 09:17:25 »

Kriminelle Vereinigung halte ich ebenso für falsch. Die Zielsetzung ist doch eine andere.
Lernresistente Fanvereinigung mit schlechtem Benehmen trifft es besser.
« Letzte Änderung: 01.März 2020, 09:23:21 von Joe Hennessy »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #905 am: 01.März 2020, 09:32:55 »

Kriminelle Vereinigung halte ich ebenso für falsch. Die Zielsetzung ist doch eine andere.
Lernresistente Fanvereinigung mit schlechtem Benehmen trifft es besser.

Das hört sich so nach Jugendstreich an. Es sind aber doch Organisationen und das ist eine andere Dimension für mich. Die Ultras sind bestens vernetzt und für Dummköpfe halte ich einen Teil (den gefährlichen Teil) auch nicht. Sie stecken viel Zeit und Aufwand in Ihre gezielten Aktionen. Ne das geht mir über schlechtes Benehmen weithinaus. 
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #906 am: 01.März 2020, 09:40:16 »

Die Bild hat als Schlagzeile in der Onlineausgabe:

Hopp ist vielleicht der groesste Romantiker im deutschen Fussball.

Damit ist das Ziel doch erreicht. Die Empoerungswelle darf abebben.

Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #907 am: 01.März 2020, 10:02:38 »

Was die Deppen gestern sicher geschafft haben, einem aus Bayernsicht das Fußballfest zu versauen.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #908 am: 01.März 2020, 10:08:45 »

Terroristen, Wichser, Kriminelle? Der Niedergang der Demokratie und des Rechtsstaats?

Da werden jetzt aber Geschütze aufgefahren. Interessanterweise wird sich erst so richtig empört, als ein Premiumpartner des DFB angegriffen wurde. Rassistische, homophobe, antisemitische Ausfälle - Einzelfälle, die der Schiedsrichter nicht hören konnte, die im Spielbericht nicht auftauchen, die irgendwie nicht statt gefunden haben.

Ich zitiere dazu einen Freund von mir auf Facebook:

Die Coronapanik ist vorbei, neues Hauptthema meiner Timeline ist Dietmar Hopp. Dazu ein paar Gedanken:

1. Die Kritik an Hopp ist zwar nicht in der Form, jedoch im Inhalt vollkommen richtig.
2. Die aktiven Fanszenen haben ein feines Gespür für Ungerechtigkeiten. Dass man sich mit Geld bei der DFL stärkere Sanktionen für Schmähungen gegen die eigene Person kaufen kann, als das weniger finanzstarke Akteure können, vermittelt ein Gefühl eines korrupten Systems. Und dieses legt an der Stelle die Axt an die Grundfesten des Rechtsstaats an, dessen Fundament lautet, dass vor dem Gesetz alle gleich sind.
3. Die DFL kann jetzt mit immer härteren Sanktionen reagieren, wird damit aber nur eine weitere Eskalation hervorrufen. Die Kurven werden sich weiter auch mit denjenigen solidarisieren, die die Form legitimer Kritik nicht treffen, solange das Gefühl besteht, in der Bundesliga werde mit zweierlei Maß gemessen. Das kann man bedauern, man kann es auch lassen. Es führt halt zu nichts.
4. Die Hoffnung, dass dieses und letztes Wochenende ein Neubeginn einer konsequenten Sanktionspraxis durch die DFL bei Rassismus, Sexismus, Antisemitismus, Antiziganismus und Homophobie sein könnte, teile ich nicht. Weil all die Opfer solchen Gedankenguts sind nun mal keine Premiumpartner des DFB.

Spiegel Online kommentiert ähnlich:

https://www.spiegel.de/sport/fussball/dietmar-hopp-konsequenzen-bei-beleidigungen-ploetzlich-geht-s-a-5b68e237-ade5-4cc2-9226-083842167ff3

1. Ich habe in den letzten Wochen in den Stadien keine Kritik an Hopp gesehen, sondern Beleidigungen, Drohungen, Diffamierungen.
2. Sind Beleidigungen, Drohungen und Diffamierungen besser als sogenannte Ungerechtigkeiten?
3. Was wäre denn die "richtige" Reaktion von DFB und DFL?
4. Ich weiß nicht, ob man hier einfach das eigentliche Problem dann vergisst - nämlich das Verhalten einiger Unverbesserlicher in der Masse der Fans.
Gespeichert

Pico

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #909 am: 01.März 2020, 10:10:05 »

Finde den von Tony Cottee verlinkten Spiegel Kommentar sehr gut, dieser gibt auch mein Empfinden wieder.
Gespeichert

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #910 am: 01.März 2020, 11:42:20 »

Marados 👍👍👍👍👍
Gespeichert

Krett

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #911 am: 01.März 2020, 13:11:01 »

Meiner Meinung nach war die Ballgeschiebe-Aktion der TSG und der Bayern nur ein erhobener Zeigefinger. Diese bringen jedoch nichts, ausser der Erkenntnis, dass es doch keine direkten Konsequenzen gibt.

FÜr mich wäre es richtig, den Fans zu zeigen, dass ihre persönliche Angriffe Konsequenzen gegenüber dem eigenen Team haben. Wenn man mal ein paar Punkte verloren hat, werden sie es sich genauer überlegen, was sie machen.

Für das Spiel ansich wäre es zwar nicht gerecht gewesen, Konsequent jedoch, dass man das Spiel beim 2. Mal einfach abbricht.

Wie manche es gutheisen, dass man Personen einfach mal so aufs übelste beleidigt, geht mir nicht in den Kopf. Man selbst möchte doch auch nicht beleidigt werden. Wäre auf die Reaktion gespannt, wenn man vom Arbeitgeber "Wix xer" oder "Hu ren sohn" beschimpft würde, wenn man mal 'nen Fehler gemacht hat.
Im Sport ist das normal, dass man z.B. den Schidsrichter so beschimpft.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #912 am: 01.März 2020, 13:32:11 »

...
Wäre auf die Reaktion gespannt, wenn man vom Arbeitgeber "Wix xer" oder "Hu ren sohn" beschimpft würde, wenn man mal 'nen Fehler gemacht hat.
Im Sport ist das normal, dass man z.B. den Schidsrichter so beschimpft.

Und da kommen wir endlich wieder zum Kern der Ausgangsdiskussion! Im beschriebenen Fall zeigst Du nach einer erfolgten Beleidigung genau diese eine Person an, oder?

Bei Hopp erfolgte bereits im Exempel BVB eine Kollektivbestrafung und zwar auf Ansinnen Hopps und der TSG hin. Mit welcher Begründung? Mit welcher Rechtfertigung?
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #913 am: 01.März 2020, 13:32:52 »

Ich habe heute mit meiner Freundin darüber gesprochen und ihr die Aufzeichnung gezeigt. Kurz zu ihrer Person: Ich würde sie als sehr gebildeten Menschen bezeichnen, der sich aber so überhaupt nicht für Fußball interessiert. Durch ihre Tätigkeit als Lehrerin hat sie immer wieder mit kleineren und größeren Problemen, die sich durch die Gesellschaft ziehen zu tun.

Jedenfalls hat sie gemeint, dass diese "Aktion" dieser Leute nichts mehr mit schlechtem Benehmen oder Meinungsfreiheit zu tun hatte, sondern ein krimineller Akt ist. Meinungsfreiheit hört irgendwo auch auf - zum Beispiel kann man rassistische Äußerungen ja auch nicht als schlechtes Benehmen oder Meinungsfreiheit bezeichnen. Und so eine "Aktion" erfordert Konsequenzen, auch wenn das manche Menschen gerne unter den Teppich kehren würden.
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #914 am: 01.März 2020, 13:41:02 »

Keine Frage: die Aktion geht in der Form gar nicht!

Es geht doch eigentlich viel mehr drum, wieso das jetzt beim Hopp solche Konsequenzen hat, während es beispielsweise bei Rassismus anders gehandhabt wird. Ob es was damit zu tun hat, dass SAP Sponsor des DFB und auch des FCB ist?

Wieso hat sich denn der DFB bisher nie schützend vor seine Schiedsrichter gestellt und Spiele unter- oder abgebrochen,als diese vom ganzen Stadion beleidigt würden?
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #915 am: 01.März 2020, 13:45:06 »

Da gebe ich dir grundsätzlich Recht Stefan - Rassismus (und andere Straftaten) erfordern ebenfalls harte Konsequenzen. Jetzt geht es aber um die gestrige Aktion. Dass in unserer Welt Vieles nicht fair abläuft, ist mir klar. Deswegen kann man aber so etwas wie gestern nicht einfach wegwischen oder einfach unbestraft lassen, weil ja in anderen Fällen auch zu wenig oder gar nichts gemacht wird.
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

Krett

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #916 am: 01.März 2020, 13:45:28 »

Bei Hopp erfolgte bereits im Exempel BVB eine Kollektivbestrafung und zwar auf Ansinnen Hopps und der TSG hin. Mit welcher Begründung? Mit welcher Rechtfertigung?

Hopp wird seit Jahren aufs übelste beleidigt. Dass Einzelstrafen nichts bringen, zeigt das doch recht deutlich. Man muss also die Vereine und die "guten" Fans dazu zwingen, die eigene Fankultur zu reinigen.

In der Fanszene zeigt sich doch, das ein Vorgehen gegen Einzelne nur die ganzen Kumpels mobilisiert. Du zeigst einen an und wirst anschließend von 50 beleidigt. Dann zeigst Du die 50 an und schon laufen 200 Sturm.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #917 am: 01.März 2020, 13:49:05 »

Stefan, diese Art der Verhältnismäßigkeit sollte das Kernthema sein. Da gebe ich Dir Recht.

Wieso wird der Mäzen eines (ehemals?) als Emporkömmling betrachteten Vereins jetzt so offen und plakativ unterstützt, zu Recht wohlgemerkt!?
Wieso wird nicht in gleicher Manier gehandelt, wenn Spieler rassistisch beleidigt werden?
Warum wird nicht genauso entschieden gehandelt, wenn offen rechtsextreme Parolen gezeigt und gerufen werden?
Warum lässt der DFB es zu, dass die Schiedsrichter in solcher Art angegangen werden?
Warum lässt der DFB es zu, dass offensichtliche Betrugsvorwürfe durch Schauspielerei nicht schärfer geahndet wird?

Wie gesagt, so richtig das Verhalten gegenüber Hopp jetzt ist, machen sich der DFB und die DFL der elitären Pfründesicherung verdächtig, wenn daraus nicht ein entschiedeneres Vorgehen gegenüber oben genannten Punkten folgt.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #918 am: 01.März 2020, 13:49:51 »

Ich habe heute mit meiner Freundin darüber gesprochen und ihr die Aufzeichnung gezeigt. Kurz zu ihrer Person: Ich würde sie als sehr gebildeten Menschen bezeichnen, der sich aber so überhaupt nicht für Fußball interessiert. Durch ihre Tätigkeit als Lehrerin hat sie immer wieder mit kleineren und größeren Problemen, die sich durch die Gesellschaft ziehen zu tun.

Ok, damit ist es klar. Habe dann noch 3 Fragen an Deine Freundin:

1. Wie bekommen wir das Coronavirus in den Griff?

2. Wie würde sie die Konflikte im nahen Osten lösen?

3. Wo ist das Bernsteinzimmer?

Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #919 am: 01.März 2020, 13:50:35 »

Genau meine Rede, Henning.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de
Seiten: 1 ... 44 45 [46] 47 48 ... 62   Nach oben