MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer Wird deutscher Meister?

Bayern
Bayer Leverkusen
Schalke 04
Rasenball Leipzig
SC Freiburg
VFL Wolfburg
Hoffenheim
Werder Bremen
Borussia Dortmund
Fortuna Düsseldorf
Borussia M´gladbach
FC Augsburg
Herha BSC Berlin
Eintracht Frankfurt
FSV Mainz 05
Union Berlin
FC Köln
SC Paderborn

Seiten: 1 ... 45 46 [47] 48 49 ... 62   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga - Saison 19/20  (Gelesen 205835 mal)

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #920 am: 01.März 2020, 13:51:57 »

Stefan, diese Art der Verhältnismäßigkeit sollte das Kernthema sein. Da gebe ich Dir Recht.

Wieso wird der Mäzen eines (ehemals?) als Emporkömmling betrachteten Vereins jetzt so offen und plakativ unterstützt, zu Recht wohlgemerkt!?
Wieso wird nicht in gleicher Manier gehandelt, wenn Spieler rassistisch beleidigt werden?
Warum wird nicht genauso entschieden gehandelt, wenn offen rechtsextreme Parolen gezeigt und gerufen werden?
Warum lässt der DFB es zu, dass die Schiedsrichter in solcher Art angegangen werden?
Warum lässt der DFB es zu, dass offensichtliche Betrugsvorwürfe durch Schauspielerei nicht schärfer geahndet wird?

Wie gesagt, so richtig das Verhalten gegenüber Hopp jetzt ist, machen sich der DFB und die DFL der elitären Pfründesicherung verdächtig, wenn daraus nicht ein entschiedeneres Vorgehen gegenüber oben genannten Punkten folgt.

Alle der genannten sind keine Premiumpartner des DFB. Außer der Sohn einer herzensguten Mutter aus Sinsheim natürlich.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #921 am: 01.März 2020, 13:59:13 »

Wieso darf ein Tönnies rassistische Bemerkungen machen und ist dann nach drei Monaten Pause rehabilitiert und auch beim DFB wieder herzlich willkommen? Mich kotzt diese Doppelmoral einfach massiv an und auch die Opferrolle, in die Herr Hopp nun gedrängt wird, in der er sich aber auch gerne sieht.

Wie geschrieben:
Die Aktionen sind definitiv nicht okay gewesen, denn auch Hopp ist ein Mensch und hat Emotionen und eine Würde.

Aber:
Hoeneß war/ist groß im Austeilen, aber auch im Einstecken. Hopp kann nur austeilen. Rangnick ist auch so ein Kandidat.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #922 am: 01.März 2020, 14:00:29 »

Warum lässt der DFB es zu, dass offensichtliche Betrugsvorwürfe durch Schauspielerei nicht schärfer geahndet wird?
Stehe ich auf dem Schlauch oder wird jetzt tatsächlich die Schwalbe in einen Topf Beleidigungen gegen Hopp geworfen?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #923 am: 01.März 2020, 14:01:09 »

@Stefan: Ist Hopp etwa kein Opfer?
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #924 am: 01.März 2020, 14:04:41 »

Der ist sowas von ein Opfer...  ;)

Ernsthaft:
Ja, er ist Opfer. Aber er teilt auch aus - siehe Beschallung des Gästeblocks damals, als sich zahlreiche Fans anschließend in ärztliche Behandlung begeben mussten. Ich kann mich nicht erinnern, dass Hoffenheim dafür bestraft wurde. Stattdessen wurde das auch noch gerechtfertigt und als pfiffige (haha...) Maßnahme anerkannt, mit Störern umzugehen.

Und waren es nicht Hoffenheimer, die hier so lyrisch auf ihre Gegner einwirkten? Wo war denn da der moralische Zeigefinger?

« Letzte Änderung: 01.März 2020, 14:07:45 von Stefan von Undzu »
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #925 am: 01.März 2020, 14:11:33 »

Auch Frauen und Schwule sind keine Premiumpartner des DFB.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #926 am: 01.März 2020, 14:17:52 »

Du tust aber auch alles, um es nicht verstehen zu wollen.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #927 am: 01.März 2020, 14:17:55 »

Akzeptieren muss man das sowieso. Respektieren hingegen nicht.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #928 am: 01.März 2020, 14:21:07 »

Ich habe heute mit meiner Freundin darüber gesprochen und ihr die Aufzeichnung gezeigt. Kurz zu ihrer Person: Ich würde sie als sehr gebildeten Menschen bezeichnen, der sich aber so überhaupt nicht für Fußball interessiert. Durch ihre Tätigkeit als Lehrerin hat sie immer wieder mit kleineren und größeren Problemen, die sich durch die Gesellschaft ziehen zu tun.

Ok, damit ist es klar. Habe dann noch 3 Fragen an Deine Freundin:

1. Wie bekommen wir das Coronavirus in den Griff?

2. Wie würde sie die Konflikte im nahen Osten lösen?

3. Wo ist das Bernsteinzimmer?

Ich verstehe Spaß, aber irgendwann ist Sarkasmus nicht mehr lustig, man kann es auch auf die Spitze treiben. Dann schreibe ich eben nicht mehr hier im Forum.

Es gibt viele intelligente Menschen hier im Forum - auch dich Tony Cottee. Ich habe nur versucht eine externe Meinung einfließen zu lassen und wenn das dann sofort ins Lächerliche gezogen wird, kann ich mir so etwas auch sparen.
« Letzte Änderung: 01.März 2020, 14:30:14 von Probespieler »
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #929 am: 01.März 2020, 14:26:07 »

So, dann schau ma mal, was sie machen...

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:
Da steht der Abbruch des Spiels Union Berlin gegen VfL Wolfsburg zur Diskussion. Das kann noch lustig werden.



« Letzte Änderung: 01.März 2020, 14:29:10 von Stefan von Undzu »
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #930 am: 01.März 2020, 14:36:02 »

Bin mal gespannt wie dieses Kräftemssen weitergeht. Aber der DFB kann ja gar nicht einknicken, sonst würden die Ultras das ja bei jeder passenden Gelegenheit machen.

Mit Corona gäbe es sogar ne Gelegenheit Geisterspiele zu verkaufen :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Torfan

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #931 am: 01.März 2020, 14:43:31 »

Union gegen Wolfsburg könnte ja tatsächlich das erste Spiel werden was abgebrochen wird.Da frage ich mich nur ob manche Ultras das von gestern absichtlich ignoriert haben und die gemeinsame Protest Aktion weiterhin durchziehen,obwohl das Spiel gestern in Hoffenheim eine Warnung sein müsste.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #932 am: 01.März 2020, 15:17:22 »

Stufe 1 wurde aufgrund von Kritik am DFB "gezündet", man kann sich also sicherlich vorstellen, in welche Richtung der Zug fahren soll.

Interessant fand ich gestern das ASS, in dem zwei völlig willkürlich aus dem Kontext gerissene Sätze des Statements von Südkurve München zitiert wurden, DFB Boss Keller vehement forderte,
jeder Fan solle seinen Nebenmann anscheißen, wenn er gegen Hopp pöbeln würde, bei der Nachfrage nach der WM 2006 von "kriminellen Aktivitäten" spricht, aber keine Namen nennen will.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #933 am: 01.März 2020, 15:31:58 »

https://www.zeit.de/sport/2020-03/hoffenheim-fc-bayern-dietmar-hopp-beleidigungen/komplettansicht
Ich würde mich diesem Kommentar hier anschließen, auch wenn ich euch verstehen kann. Letztlich ist das Aufrechnen von Verfehlungen Whataboutism, dennoch lohnt es sich, da hier eine Schieflage vorzuliegen scheint. Ja, Beleidigungen gegen Personen sind nicht in Ordnung und das Fadenkreuz als solches ist ebenfalls kein sehr subtiles Mittel der Kritik, das geht mit Sicherheit intelligenter. Und dennoch muss nach dieser Logik von gestern in Zukunft sofort das Spielen eingestellt werden, wenn es zu diskriminierenden Äußerungen kommt. Wird das geschehen, um Menschen zu schützen? Wird es geschehen, um dem Rassismus den Kampf anzusagen? Da gibt es leider große Fragezeichen.

Auch ein Dietmar Hopp genießt Schutzrechte, aber andere können von diesem Schutz und der Solidarität nur träumen und diese zelebrierte Scheinheiligkeit wird zurecht angeprangert.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #934 am: 01.März 2020, 15:44:16 »

Zweifel an was? Nur soviel: für seinen Vater kann Hopp nichts, ebensowenig wie für seine Mutter. Ich wüsste also nicht, warum das hier Relevanz haben sollte.

Dazu nur kurz: Die Vergangenheit der eigenen Eltern kann man nicht beeinflussen, wie man damit umgeht schon: https://www.juedische-allgemeine.de/kultur/die-legende-vom-unschuldigen-nazi/

Zum Plakatthema selbst geben die von anderen bereits verlinkten Kommentare bei SpOn und zeit.de ganz gut meine Meinung wieder.
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #935 am: 01.März 2020, 15:56:38 »

Ich habe heute mit meiner Freundin darüber gesprochen und ihr die Aufzeichnung gezeigt. Kurz zu ihrer Person: Ich würde sie als sehr gebildeten Menschen bezeichnen, der sich aber so überhaupt nicht für Fußball interessiert. Durch ihre Tätigkeit als Lehrerin hat sie immer wieder mit kleineren und größeren Problemen, die sich durch die Gesellschaft ziehen zu tun.

Ok, damit ist es klar. Habe dann noch 3 Fragen an Deine Freundin:

1. Wie bekommen wir das Coronavirus in den Griff?

2. Wie würde sie die Konflikte im nahen Osten lösen?

3. Wo ist das Bernsteinzimmer?

Ich verstehe Spaß, aber irgendwann ist Sarkasmus nicht mehr lustig, man kann es auch auf die Spitze treiben. Dann schreibe ich eben nicht mehr hier im Forum.

Es gibt viele intelligente Menschen hier im Forum - auch dich Tony Cottee. Ich habe nur versucht eine externe Meinung einfließen zu lassen und wenn das dann sofort ins Lächerliche gezogen wird, kann ich mir so etwas auch sparen.

Die Moderatoren sollten den 3 Stufen Plan gegen mich zünden.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #936 am: 01.März 2020, 16:06:17 »

Und auch in Meppen würde unterbrochen, obwohl Herr Hopp gar nicht persönlich genannt wurde.



Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #937 am: 01.März 2020, 16:40:32 »

Ich habe heute mit meiner Freundin darüber gesprochen und ihr die Aufzeichnung gezeigt. Kurz zu ihrer Person: Ich würde sie als sehr gebildeten Menschen bezeichnen, der sich aber so überhaupt nicht für Fußball interessiert. Durch ihre Tätigkeit als Lehrerin hat sie immer wieder mit kleineren und größeren Problemen, die sich durch die Gesellschaft ziehen zu tun.

Ok, damit ist es klar. Habe dann noch 3 Fragen an Deine Freundin:

1. Wie bekommen wir das Coronavirus in den Griff?

2. Wie würde sie die Konflikte im nahen Osten lösen?

3. Wo ist das Bernsteinzimmer?

Ich verstehe Spaß, aber irgendwann ist Sarkasmus nicht mehr lustig, man kann es auch auf die Spitze treiben. Dann schreibe ich eben nicht mehr hier im Forum.

Es gibt viele intelligente Menschen hier im Forum - auch dich Tony Cottee. Ich habe nur versucht eine externe Meinung einfließen zu lassen und wenn das dann sofort ins Lächerliche gezogen wird, kann ich mir so etwas auch sparen.

Die Moderatoren sollten den 3 Stufen Plan gegen mich zünden.

Keine Sorge, die Moderatoren "zünden" jetzt den 1-Stufen-Plan gegen mich.
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #938 am: 01.März 2020, 16:51:36 »

Und auch in Meppen würde unterbrochen, obwohl Herr Hopp gar nicht persönlich genannt wurde.



Die Unterbrechungen finden auch nicht deshalb statt weil Hopp beleidigt wird, sondern weil generell solche Aktionen nicht geduldet werden - egal wer angesprochen werden soll.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #939 am: 01.März 2020, 16:52:09 »

Und auch in Meppen würde unterbrochen, obwohl Herr Hopp gar nicht persönlich genannt wurde.


Hier wird also Herr Hopp nicht beleidigt?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball
Seiten: 1 ... 45 46 [47] 48 49 ... 62   Nach oben