MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer Wird deutscher Meister?

Bayern
Bayer Leverkusen
Schalke 04
Rasenball Leipzig
SC Freiburg
VFL Wolfburg
Hoffenheim
Werder Bremen
Borussia Dortmund
Fortuna Düsseldorf
Borussia M´gladbach
FC Augsburg
Herha BSC Berlin
Eintracht Frankfurt
FSV Mainz 05
Union Berlin
FC Köln
SC Paderborn

Seiten: 1 ... 50 51 [52] 53 54 ... 62   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga - Saison 19/20  (Gelesen 205841 mal)

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #1020 am: 16.April 2020, 22:06:20 »

Steck natürlich nicht in den Zahlen drin, aber ja, ich denke schon, dass die Situation, vorsichtig gesagt, ernst ist.
Ganz sicher wird der Verein alle Möglichkeiten ausloten zu sparen um irgendwie durch die Krise zu kommen.
Bin gespannt was passiert, wenn der Gedanke zur Ausgliederung weiter forciert wird...
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #1021 am: 16.April 2020, 22:47:47 »

Vllt könnte ja mal wieder ein gewisser Verein einspringen und etwas zur Rettung beitragen...
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #1022 am: 17.April 2020, 00:06:09 »

Es wurde mehr Geld verbrannt, als nötig gewesen wäre, das ist klar. Hinzu kamen ungeplante Ausgaben an Stadion und Vereinsgelände, hier mal ne Million, da mal 5, Dach kaputt 15, blubb und bla und schon sind 40-50 Millionen weg.
Dann noch jedes Jahr 3 Trainer rauswerfen und hohe Abfindungen oder das Gehalt weiter bezahlen... und verpassen, mit den Leuten, die potenziell hohe Ablösen erzielen könnten rechtzeitig den Vertrag zu verlängern. Wenn man sich anschaut, wer Schalke alles ablösefrei oder viel zu günstig verlassen hat (auch weil teilweise anderer Mist gebaut wurde). Wenn ich da zum Nachbar blicke, die haben in der gleichen Zeit hunderte Millionen mit solchen Spielern verdient.
Oberste Kategorie: Matip, Kolasinac, Goretzka, Nübel 
Knapp darunter: Meyer (Rechtzeitig verlängert und das ganze Drama entwickelt sich gar nicht erst), Holtby, Boateng, Kuranyi, Rakitic, Neustädter, Konoplyanka, Choupo-Moting, Altintop (beide), Geis, Fuchs, Özil, Ayhan
Okay, aber mMn zu günstig: Sané, Neuer, Ebmbolo, Höwedes

Bei einigen dieser Spieler wurde halt so richtig Scheiße gebaut. Und da gibt's noch ein paar mehr, die ich jetzt nicht genannt habe. 

Klar ist die Lage ernst, letztlich hat man aber CT der bestimmt auch Geld nachschießen würde. Ich glaube allerdings, dass die Situation jetzt genutzt wird um zu versuchen die Ausgliederung durchzusetzen. Ich persönlich habe nix dagegen, wenn man konkurrenzfähig werden will ist das ohnehin notwendig. Aber viele Traditionalisten sehen das halt anders. Da muss man sich aber irgendwann entscheiden, ob man lieber stolz weiter erzählt, dass man der einzige e.V. im Profifußball ist und irgendwann gegen den Abstieg sielt oder man die realistische Chance haben will, irgendwann doch mal Meister zu werden. 
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #1023 am: 19.April 2020, 20:00:30 »

Vllt könnte ja mal wieder ein gewisser Verein einspringen und etwas zur Rettung beitragen...

Jepp, wenn irgendwo eine Krise in einem Verein ist, sind die Bayern dann als Retter (durch kostenlose Freundschaftsspiele, etc.) immer gern gesehen.... :angel:
Gespeichert

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #1024 am: 20.April 2020, 08:04:21 »

Vllt könnte ja mal wieder ein gewisser Verein einspringen und etwas zur Rettung beitragen...

Jepp, wenn irgendwo eine Krise in einem Verein ist, sind die Bayern dann als Retter (durch kostenlose Freundschaftsspiele, etc.) immer gern gesehen.... :angel:

Ich denke das Freundschaftspiele momentan nicht zur Rettung beitragen werden. Man kann froh sein, wenn man die Saison zu ende spielen kann.
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #1025 am: 20.April 2020, 12:13:23 »

Vllt könnte ja mal wieder ein gewisser Verein einspringen und etwas zur Rettung beitragen...

Jepp, wenn irgendwo eine Krise in einem Verein ist, sind die Bayern dann als Retter (durch kostenlose Freundschaftsspiele, etc.) immer gern gesehen.... :angel:

Ich denke das Freundschaftspiele momentan nicht zur Rettung beitragen werden. Man kann froh sein, wenn man die Saison zu ende spielen kann.

Ich nehme mal an das das auch eher ironisch gemeint war, da die Bayern ja sonst immer als das Böse angesehen werden. Man könnte aber auch die Fernsehgelder in den Profi Ligen fairer verteilen und die zwei Klassen Gesellschaft dadurch verringern. Dann würden solche Freundschaftsspiele der "netten" Bayern auch nicht so häufig nötig werden.  ;)
Gespeichert

Brumser

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #1026 am: 20.April 2020, 14:20:30 »

Naja aber ich behaupte mal die "Corona Krise" zeigt schon sehr deutlich auf welche Vereine wirtschaftlich haushalten und welche nur auf "heißer Nadel" gestrickt sind.
Nach dem Ende der Krise glaub ich schon das es sich positiv für die BL auswirken wird, auch wenn mitunter der ein oder andere "Traditionsverein" in die Insolvenz gehen muss.

Und gerade in der aktuellen Situation kann Bayern auch keinen retten, wie auch, Einnahmen durch Zuschauer stehen ja nicht an. Und davon ab geben ja schon die "großen 4 Vereine" 20 Millionen ab bzw. verzichten darauf. Auch wenn das nur ein heißer Tropfen auf dem Stein ist, aber diese rund 5 Millionen fehlen den Vereinen auch in der Bilanz.

Da aber Schweinefleisch auch wieder höhere Verkaufspreise erzielt kann der gute Clemens das Loch bei S04 bestimmt kurzfristig stopfen.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #1027 am: 20.April 2020, 14:23:19 »

Dann wären wir ja bei dem Punkt "fair". Was wäre denn fair?
- Sollen alle gleich behandelt werden? Paderborn und Bayern erhalten gleich viel?
- Soll das Fan- / Zuschauerinteresse berücksichtigt werden?
- Soll die Dauer der Ligazugehörigkeit mit berücksichtigt werden?
- Sollen Tabellenplätze aus der Vergangenheit berücksichtigt werden?
- Usw.
- Etc.

Je nach Standpunkt hat man eine andere Definition von "fair".
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #1028 am: 20.April 2020, 15:34:23 »

Naja aber ich behaupte mal die "Corona Krise" zeigt schon sehr deutlich auf welche Vereine wirtschaftlich haushalten und welche nur auf "heißer Nadel" gestrickt sind.
Nach dem Ende der Krise glaub ich schon das es sich positiv für die BL auswirken wird, auch wenn mitunter der ein oder andere "Traditionsverein" in die Insolvenz gehen muss.

Und gerade in der aktuellen Situation kann Bayern auch keinen retten, wie auch, Einnahmen durch Zuschauer stehen ja nicht an. Und davon ab geben ja schon die "großen 4 Vereine" 20 Millionen ab bzw. verzichten darauf. Auch wenn das nur ein heißer Tropfen auf dem Stein ist, aber diese rund 5 Millionen fehlen den Vereinen auch in der Bilanz.

Da aber Schweinefleisch auch wieder höhere Verkaufspreise erzielt kann der gute Clemens das Loch bei S04 bestimmt kurzfristig stopfen.
Von Geld auf dem Bankkonto kommst du aber nicht weiter nach oben und kriegst damit noch weniger ab vom Topf mit dem vielen Geld. Mit so etwas konnte ja keiner rechnen. Das ist etwas anderes, ob man kalkuliert, dass man nächstes Jahr weniger Einnahmen haben könnte, oder ob man einkalkuliert, dass der zuvor lediglich hypothetische Fall eintreten könnte, dass sichere Einnahmen wegfallen.
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #1029 am: 20.April 2020, 15:47:31 »

Dann wären wir ja bei dem Punkt "fair". Was wäre denn fair?
- Sollen alle gleich behandelt werden? Paderborn und Bayern erhalten gleich viel? Nein, aber das Loch dazwischen darf nicht zu groß sein
- Soll das Fan- / Zuschauerinteresse berücksichtigt werden? Nein, denn viele der erfolgreichen Clubs hätten heute weniger Fans, wenn sie nicht erfolgreich gewesen wären. Mehr auf die Gegenwart als auf die Zukunft setzen.
- Soll die Dauer der Ligazugehörigkeit mit berücksichtigt werden? Nein. Wer aktuell dort spielt, wo er spielt, hat es der Leistung nach verdient. Warum also unterschiedlich behandeln?
- Sollen Tabellenplätze aus der Vergangenheit berücksichtigt werden? Nur aus der letzten Saison. Dass ist für mich der große Unterschied, wo auch die Leistung einzubeziehen ist. Ansonsten gilt: Neue Saison, neues Glück.
- Usw. Für mich als neutralen Zuschauer wäre es schon schön, wenn ich in zehn Jahren mal acht unterschiedliche Meister sehe. Fände ich fairer. Und warum sollen die Fans in anderen Städten sich nicht auch mal freuen dürfen. Dass ginge jedoch nur über eine gerechtere Verteilung der Gelder. Dann zeigt sich auch erst richtig, wer gut wirtschaftet. Denn ein FC Bayern oder Borussia Dortmund können sich eher mal zwei bis drei Transferflops leisten.
- Etc. Wahrscheinlich klingt es durch. Ich mag dieses Ganze "das hat der Verein sich verdient" überhaupt nicht. Sport sollte in der Gegenwart spielen. Leistungen sind hier kurzfristig zu honorieren. Und überhaupt: Ist als Belohnung nicht der Titel ausreichend?

Je nach Standpunkt hat man eine andere Definition von "fair". Ja, dass ist wohl wahr.

LG Veni_vidi_vici

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #1030 am: 20.April 2020, 22:03:08 »

Naja aber ich behaupte mal die "Corona Krise" zeigt schon sehr deutlich auf welche Vereine wirtschaftlich haushalten und welche nur auf "heißer Nadel" gestrickt sind.
Nach dem Ende der Krise glaub ich schon das es sich positiv für die BL auswirken wird, auch wenn mitunter der ein oder andere "Traditionsverein" in die Insolvenz gehen muss.

Und gerade in der aktuellen Situation kann Bayern auch keinen retten, wie auch, Einnahmen durch Zuschauer stehen ja nicht an. Und davon ab geben ja schon die "großen 4 Vereine" 20 Millionen ab bzw. verzichten darauf. Auch wenn das nur ein heißer Tropfen auf dem Stein ist, aber diese rund 5 Millionen fehlen den Vereinen auch in der Bilanz.

Da aber Schweinefleisch auch wieder höhere Verkaufspreise erzielt kann der gute Clemens das Loch bei S04 bestimmt kurzfristig stopfen.
Von Geld auf dem Bankkonto kommst du aber nicht weiter nach oben und kriegst damit noch weniger ab vom Topf mit dem vielen Geld. Mit so etwas konnte ja keiner rechnen. Das ist etwas anderes, ob man kalkuliert, dass man nächstes Jahr weniger Einnahmen haben könnte, oder ob man einkalkuliert, dass der zuvor lediglich hypothetische Fall eintreten könnte, dass sichere Einnahmen wegfallen.

Geld auf dem Bankkonto tat in den letzten Jahren vor allem eines: An Wert verlieren. Hätte man also unter diesen Voraussetzungen Millionen auf der Bank bunkern sollen um auf so eine Krise vorbereitet zu sein anstatt seine Mittel in Steine und Beine zu investieren? Zumal selbst die Bayern vor der Saison ihr 'Festgeldkonto' abschmelzen wollten, Lucas Hernandez kam für eine Rekordsumme, andere teure Transfers wie Sane, Hudson-Odoi und andere zerschlugen sich. Ist jetzt halt irgendwo glücklich, dass man Coutinho und Perisic nur geliehen hat, die Preise nach Corona evtl. fallen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #1031 am: 22.April 2020, 16:07:51 »

Ich nehme mal an das das auch eher ironisch gemeint war, da die Bayern ja sonst immer als das Böse angesehen werden.

So ist es!

Sie haben in den vergangenen Jahren ja immer mal wieder kostenlose Freundschaftsspiele (natürlich mit Zuschauern) ausgetragen...und wenn Uli dann großzügig die Schatulle aufgemacht hat, war kein Verein (sicher, in der Not) abgeneigt zuzugreifen.

Oder wie damals beim Frings Transfer....da wurde dem damals klammen BVB gleich die letzte Rate der Ablösesumme mit gezahlt, obwohl die erst fällig gewesen wäre, wenn sich Bayern für das internationale Geschäft qualifiziert.
Gespeichert

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #1033 am: 04.Mai 2020, 18:43:27 »

Kalou wurde gerade suspendiert. Aber was ist mit den anderen Beteiligten? Was ist mit Ibisevic? Was ist mit den Mitgliedern des Betreuerteams wie z.B. jenem Mitarbeiter der die Abstriche gemacht hat und dessen einzige Sorge war, dass das Fehlverhalten öffentlich werden könnte und nicht, dass er sich vielleicht an die Hygienevorschriften hält.
Da ist Hertha mal wieder den einfachsten Weg gegangen.
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #1034 am: 04.Mai 2020, 19:27:05 »

Salomon Kalou - unfassbar dämlich!  ::)
Wi0e ich im Presseschau-Thread schon schrieb: So dämlich kann keiner sein, das muss pure Absicht gewesen sein.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #1035 am: 14.Mai 2020, 16:47:02 »

Es gibt ein Update zu den bis zu 5 Auswechslungen die für den Rest der Saison erlaubt sind.

Um uA Zeitspiel zu vermeiden darf jede Mannschaft während der Spielzeit (Halbzeitpause nicht mitgezählt) nur zu 3 Zeitpunkten wechseln. Das bedeutet das 1x 1 Spieler plus 2x 2 Spieler erlaubt wäre, 3x 1 Spieler und 1x 2 Spieler hingegen nicht. Wenn beide Mannschaften gleichzeitig wechseln wird jeder Mannschaft einer der Wechselzeitpunkte abgezogen.

Sollte es zu einer Verlängerung kommen zählt die Unterbrechung zwischen der regulären Spielzeit und der Spielzeit der Verlängerung sowie die Unterbrechung nach den ersten 15 Minuten der Verlängerung nicht als einer der drei Wechselzeitpunkte. Falls der Wetbewerb in der Verlängerung eine zusätzliche Auswechslung erlaubt (zB DFB-Pokal) bekommen die Mannschaften einen weiteren Wechselzeitpunkt in der Verlängerung. Es dürfen aber in dem Fall auch nur maximal 5 Spieler gewechselt werden und keine 5 + 1.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #1036 am: 16.Mai 2020, 19:39:14 »

Ich bin richtig gespannt auf nächsten Sonntag, wenn wir nach wochenlanger Coronapause wieder ins Geschehen eingreifen :blank:
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #1037 am: 16.Mai 2020, 20:09:18 »

Naja, ist ungefähr das Ergebnis, was ich vor der Pause auch erwartet hätte. Passt schon :/
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #1038 am: 16.Mai 2020, 21:12:05 »

Na ja, das war dann letztendlich vor allem auch eine Sache der individuellen Qualität. Man schaue sich nur die beiden Tore von Guerreiro an. Besser kann man nicht abschließen. Dazu Schubert an zwei Gegentreffern maßgeblich beteiligt. Das Ergebnis fällt daher eigentlich etwas zu deutlich aus.
Warum Schalke komplett körperlos gespielt hat, ist die offene Frage. Ist natürlich unter den Umständen schwierig, aber gegen einen individuell überlegenen Gegner kann man körper- und kontaktlos nicht bestehen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #1039 am: 16.Mai 2020, 21:47:43 »

Ja, Schubert präsentiert sich sehr unglücklich allgemein.
Gerade beim 2:0 ist das so ne Sache, die nem Profi nicht passieren sollte. Druck von Haaland hin oder her.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 50 51 [52] 53 54 ... 62   Nach oben