MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer Wird deutscher Meister?

Bayern
Bayer Leverkusen
Schalke 04
Rasenball Leipzig
SC Freiburg
VFL Wolfburg
Hoffenheim
Werder Bremen
Borussia Dortmund
Fortuna Düsseldorf
Borussia M´gladbach
FC Augsburg
Herha BSC Berlin
Eintracht Frankfurt
FSV Mainz 05
Union Berlin
FC Köln
SC Paderborn

Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 62   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga - Saison 19/20  (Gelesen 205841 mal)

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #320 am: 06.Oktober 2019, 20:10:51 »

Schon klar. Aber warum bekommt er gesagt, er soll sich das mögliche Foul anschauen, wenn es Abseits ist? Also wieso checkt nicht erst einfach die kalibrierte Linie das Abseits, die Situation ist ja letztlich spielentscheidend?
Aber was solls, im Ergebnis war ja alles richtig.
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #321 am: 06.Oktober 2019, 21:41:23 »

Schon klar. Aber warum bekommt er gesagt, er soll sich das mögliche Foul anschauen, wenn es Abseits ist? Also wieso checkt nicht erst einfach die kalibrierte Linie das Abseits, die Situation ist ja letztlich spielentscheidend?
Aber was solls, im Ergebnis war ja alles richtig.
Der VAR darf ja bei Abseits nur eingreifen wenn daraus direkt ein Tor entstanden ist oder wenn zB der Abwehrspieler eine rote Karte wegen Notbremse erhalten hat nachdem er einen im Abseits stehenden Spieler zu Fall gebracht hat. Wenn es nach Abseits eine Ecke, Einwurf oder Freistoß gibt greift der VAR nicht ein.
Ich nehme wirklich an das der VAR auf Strafstoß entschieden hat und Winkmann sich die Szene nochmal angeschaut hat. Der ist zur gleichen Einschätzung gekommen aber da dem Foul eine Abseitsstellung vorrausgegangen ist musste er auf Abseits statt Strafstoß entscheiden. Wenn Winkmann den Kontakt als nicht strafstoßwürdig angesehen hätte hätte er wohl die Ecke geben müssen, wobei ich absolut keine Ahnung habe ob er in dem Fall nicht doch auf Abseits entscheiden muss.
Aber wie gesagt beschwere ich mich da nicht drüber weil Paciencia im Abseits stand und wir weder Elfmeter noch Ecke verdient gehabt hätten. Ich bin nur wegen den Regelungen und was der VAR darf oder nicht darf verwirrt.

Das Rode das Spiel ohne Karte beendet hat kann man damit begründen das Winkmann heute bei normalen taktischen Fouls auf beiden Seiten keine Karten verteilt hat und Rodes Fouls ungestüm aber nicht grob waren. Wenn jemand dem Gegner eins auf die Knochen gegeben hat gab es ja Gelb.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #322 am: 06.Oktober 2019, 22:09:13 »

Das ist einfach eine Frage der Reihenfolge würde ich sagen. Die kalibrierten Linien müssen ja selber angelegt werden, das passiert nicht automatisch. Wenn der erste Eindruck nicht glasklar Abseits war, was aufgrund der Perspektive zumindest in der Hektik nicht so sicher sein dürfte, wird halt zuerst geschaut, ob es ein Foul gab. Das hat der VAR dann an Winkmann gegeben, der hat sich das angeschaut und in der Zeit wird man auch das Abseits überprüft haben. Winkmann sieht das, kriegt die Bestätigung und muss dann - egal ob er Elfmeter gepfiffen hätte oder nicht - die richtige Abseitsentscheidung ausspielen lassen.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #323 am: 10.Oktober 2019, 13:44:24 »

Schreibt niemand etwas zu Watzkes Autobiographie? Bietet die bislang zu wenig externes Konfliktpotential? Intern sind die ersten Auszüge jedenfalls problematisch. Im Mai 2018 hat er versucht Klopp von einer Rückkehr zu überzeugen? Damals war man quasi schon ein Jahr mit Favre einig. Für Watzke scheint jeder Trainer außer Klopp wohl eine B-Lösung.

Ich gehe mal davon aus, dass das nicht so ernstzunehmen ist (als ob Klopp direkt nach dem verlorenen CL-Finale den LFC verlassen hätte), dennoch steht diese Aussage nun  Raum. Mit der Scheiße hätte Aki gerne bis zu seinem Abdanken warten können.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #324 am: 10.Oktober 2019, 15:16:00 »

Mit der Scheiße hätte Aki gerne bis zu seinem Abdanken warten können.

Irgendjemand muss den Platz von Hoeneß nach dessen baldigen Abdanken ja einnehmen...da positionert sich Aki schon mal!  ;D
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #325 am: 15.Oktober 2019, 17:04:47 »

Fohlenpower unter der Lupe: https://statsbomb.com/2019/10/borussia-monchengladbachs-high-speed-attack-is-dominating-the-bundesliga/ Fazit: Offensiv hui, hinten Alcacer Sommer mit einer Leistung, die verdächtig übermenschlich ist (also erwartungshaltungsmäßig so nicht konservierbar).
« Letzte Änderung: 15.Oktober 2019, 17:07:58 von KI-Guardiola »
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #326 am: 15.Oktober 2019, 19:24:30 »

Fohlenpower unter der Lupe: https://statsbomb.com/2019/10/borussia-monchengladbachs-high-speed-attack-is-dominating-the-bundesliga/ Fazit: Offensiv hui, hinten Alcacer Sommer mit einer Leistung, die verdächtig übermenschlich ist (also erwartungshaltungsmäßig so nicht konservierbar).

Wie wäre da das Fazit nach dem 6.Spieltag ausgefallen, als man unter den Top 6 noch die wenigsten Treffer erzielt hatte?  ;D ;)
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #327 am: 18.Oktober 2019, 21:35:20 »

Krass, was Frankfurt da in den ersten 30 min für ein Tempo gegangen ist. Da schien Leverkusen gar nicht drauf vorbereitet. Ich bin mittlerweile ein Fan von Dost. Super, wie er die Bälle klatschen lässt. Und Rode war auch wieder gefühlt überall. Aber eigentlich darf ich das alles gar nicht schreiben, sonst träumt Maddux schon von der Meisterschaft ;)
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #328 am: 18.Oktober 2019, 22:01:51 »

Macht er eh ;D
...war aber wirklich stark!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #329 am: 18.Oktober 2019, 23:10:13 »

Krass, was Frankfurt da in den ersten 30 min für ein Tempo gegangen ist. Da schien Leverkusen gar nicht drauf vorbereitet. Ich bin mittlerweile ein Fan von Dost. Super, wie er die Bälle klatschen lässt. Und Rode war auch wieder gefühlt überall. Aber eigentlich darf ich das alles gar nicht schreiben, sonst träumt Maddux schon von der Meisterschaft ;)

Ronnow laut SofaScore mit einer glatten 10. Wirklich so stark?
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #330 am: 18.Oktober 2019, 23:22:42 »

Joa, der hat schon einige gute Diner rausgeholt.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #331 am: 19.Oktober 2019, 00:58:33 »

Von der Meisterschaft träume ich jede Nacht aber realistisch sind wir eine von 8 Mannschaften die sich um Platz 4 bis 6 prügeln. Wenn wir eine sehr gute Saison haben und Leverkusen eine schlechte kann es mit der CL klappen und wenn wir eine schlechtere Saison hinlegen landen wir nur auf Platz 8 bis 10.

Rönnow hatte heute schon ein brutal gutes Spiel abgeliefert und war bis auf einen kleinen Flutschfingeranfall kurz vor Ende absolut fehlerlos. Zudem hatte er 4 richtig gute Leverkusener Chancen abgewehrt und ein paar Bälle festgehalten die andere Torhüter, Trapp inclusive, hätten klatschen lassen.
Ihm fehlt die Ausstrahlung die Trapp hat aber ich bin echt froh das wir ihn nicht verkauft haben und jetzt Wiedwald Trapp vertretten wrde.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #332 am: 19.Oktober 2019, 11:41:17 »

Rönnow war richtig stark . Allgemein gefiel mir die frankfurter Mannschaft ganz gut.  Leverkusen nach dem wechsel vom unterirdischen Weiser auch viel besser.

Würde das 3 zu 0 nicht zu hoch hängen aber mega Respekt für eine richtig starke Leistung. Jetzt volle Konzentration gegen Lüttich in der euro League.

Was man bosz zu gute halten muss. Er ändert wenigstens früher etwas im Spiel. Zweite Halbzeit war das Spiel viel ausgeglichener und Rönnow mit mega Paraden.

Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #333 am: 19.Oktober 2019, 14:49:46 »

Fohlenpower unter der Lupe: https://statsbomb.com/2019/10/borussia-monchengladbachs-high-speed-attack-is-dominating-the-bundesliga/ Fazit: Offensiv hui, hinten Alcacer Sommer mit einer Leistung, die verdächtig übermenschlich ist (also erwartungshaltungsmäßig so nicht konservierbar).

Wie wäre da das Fazit nach dem 6.Spieltag ausgefallen, als man unter den Top 6 noch die wenigsten Treffer erzielt hatte?  ;D ;)

Ich glaube immer noch ähnlich, weil Gladbach trotzdem nach xG 2 Tore zu "wenig" hat. (Und allgemein den zweithöchsten Wert der Liga, sprich: Es wird ja gerade unabhängig von den Ergebnissen betrachtet, wo halt auch mal in einem Spiel 5 Buden reingehen, bzw. die Varianz halt immer gegeben ist -- ich erinnere mich da auch noch an ein Spiel gegen Leverkusen. Vor der Pause ging bei denen nix, plötzlich ist jeder Kusener Schuss ein Treffer.  ;D). https://understat.com/match/8334 Defensiv sind sie dafür im Mittelmaß.

Das Augsburg-Spiel (xG 3, tatsächliche Tore 5 wird halt unter anderem durch das Spiel gegen Düsseldorf ausgeglichen) xG über 4, tatsächliche Tore 2. https://understat.com/match/12445 Und auch im ersten Spiel war angeblich mehr drin. https://understat.com/match/12409

Warum macht man jetzt so etwas? Weil Leistung und Ergebnis im Fußball mitunter auch über Wochen nicht 1:1 im Einklang sind. Sich aber nach einigen WOchen oft ganz gute Prognosen/Tendenzen machen lassen. Hier am Beispiel Juventus, als sie ergebnistechnisch mal richtig mau in die Saison gestartet sind damals, 3 Siege und 4 NIederlagen aus 10 Spielen, offensichtlich eine fundamentale Krise -- tatsächlich waren sie am Ende noch ungefährdet Meister https://youtu.be/w7zPZsLGK18?t=163  (DIe ANcelotti-Bayern waren damals bei seiner Entlassung übrigens auch trotzdem statistisch noch mit Abstand das stärkste Team der Liga).
« Letzte Änderung: 19.Oktober 2019, 15:18:34 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #334 am: 19.Oktober 2019, 15:30:00 »

Rönnow war richtig stark . Allgemein gefiel mir die frankfurter Mannschaft ganz gut.  Leverkusen nach dem wechsel vom unterirdischen Weiser auch viel besser.

Würde das 3 zu 0 nicht zu hoch hängen aber mega Respekt für eine richtig starke Leistung. Jetzt volle Konzentration gegen Lüttich in der euro League.

Was man bosz zu gute halten muss. Er ändert wenigstens früher etwas im Spiel. Zweite Halbzeit war das Spiel viel ausgeglichener und Rönnow mit mega Paraden.
Gegen Kostic haben schon bessere Spieler als Weiser ganz schlecht ausgesehen und das Kostic nach dem Wechsel offensiv nichtmehr so viele Akzente setzen konnte lag nicht daran das Bellarabi defensiv besser war als Weiser. Bellarabi hat deutlich offensiver gespielt als Weiser und Kostic damit gezwungen mehr in der Defensive auszuhelfen und seine Flügelläufe deutlich tiefer in der eigenen Hälfte zu starten.
In der Halbzeitpause hat Bosz taktisch dann nochmal nachjustiert und Havertz über rechts spielen lassen. Kostic musste Bellarabi pressen und dadurch war in Kostics Rücken sehr viel Raum in den Havertz starten konnte und wo er 1gegen1 gegen Hinteregger gehen konnte. Wenn Hinteregger sich in die Offensive eingeschaltet hatte wurde er nach Ballverlust sofort überspielt und der deutlich langsamere Hasebe musste gegen Havertz ins Laufduell.

Der Sieg geht von den Stats her, auch in der Höhe, vollkommen in Ordnung aber Leverkusen hätte zumindest ein Tor verdient gehabt. Man kann Bosz nicht vorwerfen das er taktisch nicht rechtzeitig und richtig reagiert hätte. Dank Rönnow und den starken ersten 30 Minuten war das für Leverkusen aber echt schwer noch zumindest einen Punkt zu holen.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #335 am: 19.Oktober 2019, 17:52:16 »

Bayern kassiert 90 Minuten lang kein Tor, aber am Ende gewinnen sie trotzdem nicht ;D

Bleibt der Kovac jetzt noch bis zur Winterpause oder finden die Bayern schon früher einen Nachfolger?

Das Unentschieden heute bedeutet dann aber wohl, dass der BVB heute auch nicht gewinnt. Sonst würde man ja noch aufholen. Das vermeidet Favre zuletzt ja immer sehr geschickt.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #336 am: 19.Oktober 2019, 17:57:20 »

Ich ärger mich ja selten, dass Bayern in der Nachspielzeit den Ausgleich fängt, aber heute hat's mir übelst den Tipp zerstört.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #337 am: 19.Oktober 2019, 19:05:43 »

Ich ärger mich ja selten, dass Bayern in der Nachspielzeit den Ausgleich fängt, aber heute hat's mir übelst den Tipp zerstört.

Ganz genau das. Das wäre mein dritten 100% korrektes Ergebnis gewesen, am bisherigen Spieltag. Führe zwar trotzdem, aber Finbogasson sucks.
Gerarde das Freiburgspiel in der Sportschau gesehen. Das 2:0 muss der junge Thiede aber haben.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #338 am: 19.Oktober 2019, 19:09:17 »

Plus Gladbach laut Whoscored bisher mit den beiden einzigen Großchancen (nach Standards, der BVB-Ferse) -- und dann haut Hazard mal einen aus zweiter Reihe raus. Anscheinend konnte den auch der bislang unmenschliche Sommer nicht mehr festhalten. edit: Wurde wohl zurückgepfiffen, und Sommers Serie hält (noch). :D
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #339 am: 19.Oktober 2019, 23:40:52 »

Martin Schmidt (Trainer FC Augsburg): "Leidenschaft, Wille, dazu der Torhüter - das war ein sehr, sehr wichtiges Zeichen an die Liga, dass wir doch nicht so die Lachnummer sind. Die glücklichere Mannschaft wurde belohnt. Die Bayern hätten 5:1 gewinnen können. Wenn da drei mehr reingehen, bin ich wieder der, der alles falsch macht. Jetzt bin ich der mit dem Händchen. So funktioniert der Fußball nicht, so funktioniert die Presse."

Autsch. Aber wahr.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 62   Nach oben