MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer Wird deutscher Meister?

Bayern
Bayer Leverkusen
Schalke 04
Rasenball Leipzig
SC Freiburg
VFL Wolfburg
Hoffenheim
Werder Bremen
Borussia Dortmund
Fortuna Düsseldorf
Borussia M´gladbach
FC Augsburg
Herha BSC Berlin
Eintracht Frankfurt
FSV Mainz 05
Union Berlin
FC Köln
SC Paderborn

Seiten: 1 ... 39 40 [41] 42 43 ... 62   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga - Saison 19/20  (Gelesen 205827 mal)

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #800 am: 09.Februar 2020, 14:52:57 »

Baumann hat deutlich gesagt, dass man mit Kohfeldt auch in die zweite Liga geht. In meinen Augen ist der Kader auch einfach sehr schlecht zusammengestellt.

Das haben schon so einige gesagt und drei Wochen später war der Trainer weg. Kohfeldt hat ja immer - unabhängig von der Tabellensituation - offensiv und ansehnlich spielen lassen, ganz anders als die Werder-Trainer vor ihm. Gerade unter Skripnik war das ja zwar nicht ganz unerfolgreiches Betonanrühren. Jetzt versucht aber auch Kohfeldt viel defensiver spielen zu lassen - anfangs der Verletzenmisere geschuldet - und das klappt einfach hinten und vorne nicht. Außerdem wurde es einfach verpasst einen Nachfolger für Kruse zu finden, der enormen Einfluss aufs Spiel hatte. Dessen Wichtigkeit ist wohl deutlich unterschätzt worden und schon steht man unten drin - ähnlich Köln nach dem Modeste-Abgang. Gerade bei Mittelfeldmannschaften kann halt ein einziger sehr, sehr guter Spieler den Unterschied zwischen Lissabon und Sandhausen ausmachen.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #801 am: 09.Februar 2020, 16:07:22 »

Baumann hat deutlich gesagt, dass man mit Kohfeldt auch in die zweite Liga geht. In meinen Augen ist der Kader auch einfach sehr schlecht zusammengestellt.

Bin mir sicher, dass man in spätestens 3-4 Wochen, bei gleichlautenden Ergebnissen, die Reißleine ziehen würde.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #802 am: 09.Februar 2020, 16:13:49 »

Baumann hat deutlich gesagt, dass man mit Kohfeldt auch in die zweite Liga geht. In meinen Augen ist der Kader auch einfach sehr schlecht zusammengestellt.

Bin mir sicher, dass man in spätestens 3-4 Wochen, bei gleichlautenden Ergebnissen, die Reißleine ziehen würde.

Bei gleichlautenden Ergebnissen wäre man in 3-4 Wochen bereits abgestiegen. Man ist ja schon jetzt vier Punkte hinter Mainz und hat das deutlich schlechtere Torverhältnis. Bei dir klingt das so als ob man noch einen Vorsprung hätte. :D ;)
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #803 am: 09.Februar 2020, 17:26:38 »

Naja, na gut...kann man so interpretieren :D

Aber in 3-4 Wochen ist Anfang März, dann bleiben noch 8? Spieltage für genug Punkte für die Relegation mit einem neuen Trainer :P
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #804 am: 09.Februar 2020, 17:48:55 »

Okay, das geht natürlich von der Warte aus. Bei mir ginge es nicht, es sei denn die Stadt steht unter Wasser ;)

In vielen Bundesländern bleiben morgen auch die Kindergärten und Schulen zu. Da muss dann sowieso ein Elternteil zuhause bleiben.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #805 am: 09.Februar 2020, 18:42:43 »

Okay, das geht natürlich von der Warte aus. Bei mir ginge es nicht, es sei denn man hätte mir eines meiner Bastardkinder tatsächlich anhängen können ;)
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #806 am: 10.Februar 2020, 18:31:34 »

Ich gebe mal meinen Senf dazu. Vorweg: mittlerweile gehe ich, ohne jeden Zweckpessimismus,  von einem Abstieg aus. Bei bereits vier Punkten Rückstand und dem anstehenden Programm dürfte Platz 15 in ein paar Wochen weg sein, sodass maximal die Relegation bliebe. Auch daran habe ich aber große Zweifel, zumal ich die Mannschaft in Anbetracht ihrer gerade unter Druck sehr schwachen Auftritte gegen HSV, VfB oder Bielefeld nicht als Favoriten sehen würde.
Die Ursachenforschung gestaltet sich das schon schwieriger.

Die Behauptung, der Kader sei einfach schlecht zusammengestellt, ist zwar nicht völlig von der Hand zu weisen, lässt aber vieles außer acht. Ja, auf der Sechs ist eine Lücke und ja, in Puncto Tempo und Physis weist der Kader Defizite auf. Das war aber auch schon letzte Saison so, in der man die Euroleague nur knapp verpasst hat und im Pokalhalbfinale verschaukelt wurde. Man hat ja auch versucht, den Defensivverband mit der Verpflichtung von Toprak, einem eigentlich kopfball- und zweikampfstarken sowie recht schnellen IV, zu verstärken. Der hat halt nur in der Hinrunde praktisch nicht gespielt. Letztlich ist das im Wesentlichen, bis eben auf Kruse (dazu gleich), derselbe Kader wie letzte Saison, mit punktuellen, durchaus sinnvollen Ergänzungen (Toprak, Bittencourt).

Zu Kruse: Der Vorwurf, man habe Kruse nicht ersetzt, ist natürlich ebenfalls nicht falsch. Er ist aber eben auch sehr sehr einfach. Man hat auf den Abgang von Kruse ja durchaus reagiert: es wurde Füllkrug verpflichtet, der den Verlust von Kruse in Form von erhöhter Strafraumpräsenz und einer damit einhergehenden leichten Verändrung der Spielstatik gemeinsam mit Osako auffangen sollte. Man hat zu Saisonbeginn auch gesehen, dass dies im Großen und Ganzen funktioniert hat. Nur hat Füllkrug eben seit dem sechsten Spieltag oder so kein Spiel mehr gemacht und Osako ist dann leider in ein Formtief gefallen. Wenn man jetzt kritisiert, dass es keinen "echten" Ersatz für Kruse gab, sollte man auch berücksichtigen, über welchen Verein man spricht. Werder ist nicht Bayern, nicht RedBull, nicht Dortmund. Es gibt kein Festgeldkonto, Kruse ging ablösefrei. Ihn 1:1 zu ersetzen ist in der Form schlicht nicht möglich.

Ein Grund ist sicherlich, dass Kohfeldts Fußball nur funktionieren kann, wenn er mit Mut und Überzeugung gespielt wird und die sind eben im Laufe der Hinrunde sukzessive verloren gegangen. Zudem fehlt es natürlich defensiv wie offensiv an Automatismen. Das ist bei dem schier unfassbaren Verletzungspech dieser Saison aber auch nicht verwunderlich. Es gibt drei bis vier absolute Stammspieler, die diese Saison kaum gespielt haben, in der Hinrunde waren wir über Wochen praktisch ohne IV unterwegs, mittlerweile fehlen seit Wochen quasi alle Außenverteidiger (was der Hauptgrund dafür ist, dass sich Kohfeldt mehr oder weniger gezwungen sieht, mit Dreierkette zu spielen) - ich denke, es gibt kaum einen Bundesligaverein, der so etwas auf Dauer auffangen kann. Zumal so Dinge wie die Aufstellung nach Taktik anpassen oder auf Formschwankungen von Spielern reagieren (gerüchteweise tun manche Trainer sowas ja ganz gerne) seit Saisonbeginn praktisch nicht möglich sind.

Unter anderem deshalb bin ich auch eher dafür, mit Kohfeldt in die zweite Liga zu gehe. Er hinterfragt sich selbst, er versucht Dinge zu ändern, er gibt der Mannschaft taktisch durchaus Dinge mit, die richtig umgesetzt auch zum Erfolg führen können (so auch zu sehen im Pokal). Er war Jahrgangsbester, hat gezeigt, dass er interessante Ideen von Fußball hat und dass er grundsätzlich Mannschaften und Spieler entwickeln kann, er ist Bremer durch und durch. Ich bezweifle stark, dass es einen besseren Trainer für Werder auf dem Markt gibt. Hinzu kommt die Frage: Was soll ein neuer Trainer denn konkret anders machen?
Es ist die Mannschaft, in der viele, gerade auch erfahrene Spieler, die eigentlich jetzt führen müssten, teils unerklärliche Fehler machen. Es ist die Mannschaft, die immer wieder bei kleinsten Rückschlägen einbricht, den Kopf verliert und vieles über sich ergehen lässt. Es ist die Mannschaft, die immer wieder in eine kaum nachvollziehbare Lethargie verfällt, die immer wieder jede Aggressivität und Entschlossenheit vermissen lässt (obwohl sie wenige Tage vorher gezeigt hat, dass es anders geht), die ihren Trainer (der sich so oft es irgend ging vor sie gestellt hat) Woche für Woche hängen lässt.
Der Reflex, jetzt Trainerwechsel zu fordern, ist nachvollziehbar, aber ich sehr bei der Frage, warum dem so ist, weniger den Trainer als die Spieler in der Verantwortung. Auch wenn die vermutlich selbst keine Ahnung haben.

Außerdem "kann" Baumann Kohfeldt eigentlich kaum entlassen. Kohfeldt ist "sein" Trainer, er hat den Vertrag um drei Jahre verlängert, er hat den Kader auf Kohfeldts Spielidee ausgerichtet. Wenn Kohfeldt scheitert, muss Baumann eigentlich mitgehen.
« Letzte Änderung: 10.Februar 2020, 18:35:02 von aragorn99werder »
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Pico

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #807 am: 10.Februar 2020, 18:52:57 »

Außerdem "kann" Baumann Kohfeldt eigentlich kaum entlassen. Kohfeldt ist "sein" Trainer, er hat den Vertrag um drei Jahre verlängert, er hat den Kader auf Kohfeldts Spielidee ausgerichtet. Wenn Kohfeldt scheitert, muss Baumann eigentlich mitgehen.

Und genau das wird meiner Meinung nach der Knackpunkt sein, sonst hätte man den Trainer schon längst entlassen. Man hält weiter an Kohfeldt fest, da es um den eigenen Kopf geht. Nun ist es, gefühlt jedenfalls, schon zu spät.
Sollte man den Infos von einigen "Insidern" Glauben schenken, wird das Team schon längst nicht mehr vom Trainer erreicht. Nach dem Union Spiel waren wohl viele Profis sehr schnell nach dem Spiel verschwunden. Bei Pizarro denkt man sogar über Suspendierung für das Auswärtsspiel in Leipzig nach. Das sind Auflösungserscheinungen, welche eigentlich dafür sprechen, dass es hier noch einen Wechsel geben wird. Sehr schade. Was so verheißungsvoll begann, endet im Tal der Tränen.

In der zweiten Liga spielt/kämpft man gegen Teams, welche die gleiche Spielausrichtung wie Düsseldorf, Mainz, Augsburg, Union, Paderborn etc. haben. Und gegen die hat Werder nichts geholt. Warum sollte es in der zweiten Liga anders sein. Ein Abstieg würde so viel kosten, das kann man sich nicht leisten. Die Gefahr, wie Karlsruhe oder Kaiserslauter zu enden, ist imho sehr sehr hoch.
Gespeichert

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #808 am: 10.Februar 2020, 19:16:10 »

Zitat
Baumann hat deutlich gesagt, dass man mit Kohfeldt auch in die zweite Liga geht.

Für mich eine gefährliche Aussage. Treue zum Trainer in der heutigen Zeit in allen Ehren, aber man hat doch eine Verantwortung dem Verein und den Fans gegenüber. Ich bewundere ja die Ruhe bei Bremen, aber ich glaube mit Kohfeld schaffen Sie die Wende nicht mehr.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #809 am: 10.Februar 2020, 19:37:27 »

Zitat
Baumann hat deutlich gesagt, dass man mit Kohfeldt auch in die zweite Liga geht.

Für mich eine gefährliche Aussage. Treue zum Trainer in der heutigen Zeit in allen Ehren, aber man hat doch eine Verantwortung dem Verein und den Fans gegenüber. Ich bewundere ja die Ruhe bei Bremen, aber ich glaube mit Kohfeld schaffen Sie die Wende nicht mehr.

Genau das finde ich sehr sehr gut. Hoffe das sie nicht schwach werden. Allerdings gehe ich davon aus, dass Werder runter geht. Habe mir mal deren Programm angesehen und wenn nicht ein Wunder geschieht, gehen sie runter oder in die Rele. Trotzdem sollten sie an Kohlfeld festhalten. Das ist meine Meinung. Halte unheimlich viel von dem und das Problem ist primär die Zusammenstellung mit verletzungsanfälligen und teils langsamen Spielern. Vogt war ein Schritt in die richtige Richtung.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #810 am: 10.Februar 2020, 20:12:08 »

Zitat
Baumann hat deutlich gesagt, dass man mit Kohfeldt auch in die zweite Liga geht.

Für mich eine gefährliche Aussage. Treue zum Trainer in der heutigen Zeit in allen Ehren, aber man hat doch eine Verantwortung dem Verein und den Fans gegenüber. Ich bewundere ja die Ruhe bei Bremen, aber ich glaube mit Kohfeld schaffen Sie die Wende nicht mehr.

Genau das finde ich sehr sehr gut. Hoffe das sie nicht schwach werden. Allerdings gehe ich davon aus, dass Werder runter geht. Habe mir mal deren Programm angesehen und wenn nicht ein Wunder geschieht, gehen sie runter oder in die Rele. Trotzdem sollten sie an Kohlfeld festhalten. Das ist meine Meinung. Halte unheimlich viel von dem und das Problem ist primär die Zusammenstellung mit verletzungsanfälligen und teils langsamen Spielern. Vogt war ein Schritt in die richtige Richtung.

Wäre aber irgendwie kurios wenn Werder an Kohfeldt bis zum Ende festhält, man absteigt und Kohfeldt sich hinterher vom Acker macht. :D
Falls Baumann das ernst meint, dann muss zwischen Werder und Kohfeldt ein Verhältniss wie zwischen Freiburg und Streich bestehen, sonst macht das keinen Sinn.

Beim Kader gebe ich dir Recht. Da hat Baumann ordentlich Mist gebaut und die langfristigen Ausfälle diverser Stammspieler tun ihr übriges. Trotztdem hat Kohfeldt zuletzt kein Rezept gehabt, obwohl er nun brauchbares Spielermaterial zur Verfügung hat.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #811 am: 11.Februar 2020, 10:34:39 »

Sry. Falscher thread
« Letzte Änderung: 11.Februar 2020, 14:03:08 von Cubano »
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #812 am: 11.Februar 2020, 20:00:36 »

Ich bin ein wenig angefressen.
Schalke muss 50000 Euro wegen der rassistischen Beleidigung(en) gegen Torunarigha zahlen.
Davon DÜRFEN 16000 auch an gemeinnützige "gegen Rechts"-Projekte gezahlt werden, der DFB steckt also mindestens 34000 Euro selbst ein.
 
Ist ja nicht so, als würde ich dem Spieler nicht glauben, aber  es gibt halt gerade einfach keine Beweise (zumindest keine, die ich gesehen/gehört hätte), dass das wirklich passiert ist. Dazu hast du nen Schiri, der sagt er hat nichts dagegen unternommen, weil er es nicht mitbekommen hätte. Ist so ein Vermerk des Schiris im Spielbericht nicht nötig, um ne Strafe zu verhängen?

Nochmal: Ich werfe da keinem vor, dass gelogen wird, aber der DFB, der sonst immer so auf Regularien rumreitet verhängt jetzt ne Strafe ohne Beweise und Vermerk im Spielbericht.

Aber gut, ist ja gegen Rassismus, da sind Beweise ja nicht nötig. Ich meine ich war jetzt oft genug mit den Schalker Ultras unterwegs und du kannst denen auch so ziemlich alles vorwerfen und triffst immer einen, der schuldig ist, aber rechte/rassistische Beleidigungen hab ich seit Jahren nicht mehr mitbekommen und die Leute will da auch keiner und die haben eh alle Stadionverbot. 
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #813 am: 11.Februar 2020, 20:12:29 »

Siehs positiv. Es ist nicht dein Geld, Schalke geht nicht pleite davon, ein gemeinnütziges Projekt erhält ein bisschen Geld, und wenn es nicht passiert ist, umso besser, dann kann Schalke jetzt damit werben, 16k für einen guten Zweck gespendet zu haben.

 :P
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #814 am: 11.Februar 2020, 20:20:28 »

Finde es nur schwach, dass nicht die gesamte Strafe in solche Projekte gesteckt werden... meinetwegen mit nem 2.000€ Abzug für die Arbeitszeit des DFB.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #815 am: 11.Februar 2020, 20:44:03 »

Finde es nur schwach, dass nicht die gesamte Strafe in solche Projekte gesteckt werden... meinetwegen mit nem 2.000€ Abzug für die Arbeitszeit des DFB.
Eben, dann würd ich auch gar nix sagen.
Gespeichert

samson0208

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #816 am: 12.Februar 2020, 07:42:24 »

Finde es nur schwach, dass nicht die gesamte Strafe in solche Projekte gesteckt werden... meinetwegen mit nem 2.000€ Abzug für die Arbeitszeit des DFB.

2000  € Abzug für die Arbeitszeit?

Das wurde doch wahrscheinlich willkürlich in ohne jeglichen Arbeitsaufwand dort entschieden.
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #817 am: 12.Februar 2020, 21:04:06 »

Dafür hast du halt auch keine Beweise.  ;)
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Kazushi80

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #818 am: 12.Februar 2020, 21:23:29 »

Zwei Kleinigkeiten:

- Schalke muss sogar nur bis zu (!) 16.000 Euro für Aktionen gegen rechts einsetzen (übrigens nicht unbedingt an fremde Projekte, sondern auch vereinsintern einsetzen), soweit wird die Strafe dann gemindert, wenn sie das nachweisen können. Schalke könnte aber auch die vollen 50.000 Euro an den DFB zahlen (was sie natürlich nicht tun werden). Da stimme ich voll zu. Da wäre es besser, wenn größerer Anteil des Geldes zweckgebunden wäre.

- Zum Thema: ohne Beweis. Es habe mehrere Spieler von Hertha ausgesagt, dass sie die Rufe auch mitbekommen haben. Schalke hat gar nicht erst versucht, einen Gegenbeweis zu führen, sondern am Ende sogar erklärt, man habe rausfinden können, aus welchem Block es kam. Da kann gar nicht anders entschieden werden, wenn es auf der einen Seite mehrere Aussagen gibt (ohne konkreten Ansatz, dass daran was nicht stimmen könnte) und auf der anderen Seite nix ist.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #819 am: 12.Februar 2020, 21:31:24 »

Kleinigkeit 1: das war doch klar, hoffe meinen Post konnte man nicht fehlinterpretieren...
Kleinigkeit 2: war mir nicht bewusst, dass bin S04 Seite gesagt wurde man weiß wo es her kommt.

Bleibt nur noch das Ärgernis, dass der DFB mindestens 34000 einstreicht.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 39 40 [41] 42 43 ... 62   Nach oben