| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| Vorwärts immer Rückwärts nimmer - Union Berlin in der DDR Oberliga |
| << < (2/3) > >> |
| EiserneTSG:
September 2018- Januar 2019 Am 6.Spieltag waren wir zu Gast in Zwickau. Nach 0:1 konnten wir das Spiel in der zweiten Hälfte noch drehen. 3 Tage später hieß es Pokal. Auswärts gegen Malchow, welche sich im Abstiegskampf in der zweiten Liga befinden, rotierte ich ordentlich durch. Dank zweier Tore von Schnellhard qualifizierten wir uns fürs Achtelfinale. Gegen Erfurt reichte es nicht für mehr als ein 0:0. 11:1 Schüsse aufs Tor und keiner konnte die Kugel ins Tor unterbringen. In Halle war es dann ein schweres Spiel. Halle war 4 Punkte hinter uns ich ließ etwas defensiver Spielen. Chancen spielten wir uns trotzdem heraus (8 Schüsse aufs Tor). Am Ende verlieren wir dank eines dummen Elfer. Im kurzen November kam es dann zu Duell gegen den Hass-Gegner vom BFC. Und ja es war ein richtig geiles Derby. Diesmal nutzen wir unseren Chancen und gewannen auch dank eines überragenden Andersson (3 Tore) mit 4:0. In Cottbus allerdings kamen wir, auch dank einer dummen roten Karte von Mane, nicht über 1:1 hinaus. Am 1.12 kam es dann zum Topspiel gegen Aue, welche bis dahin ungeschlagen waren. Das bisher ausgeglichenste Spiel konnten wir am Ende für uns entscheiden. Achtelfinale im Pokal und wieder das Derby. Dieses Mal konnte unsere B-Elf jedoch nicht das Ergebnis unserer A-Elf wiederholen. Der BFC spielte uns Zuhause an die Wand und gewann dank zweier Elfmeter (beide Friedrich verursacht) und eines Kontertors mit 3:0. In Dresden (überraschend Vorletzter) bekamen wir dann in der 5 Minute der Nachspielzeit noch das 2:2. Zum Letzten Spieltag mussten wir dann zur Übermacht nach Leipzig. Uns gelang zwar durch Mane das 1:1, jedoch mussten wir uns am Ende geschlagen geben. Leipzig spielt einfach von einem anderen Stern, jedoch auch klar bei der "Konkurenz". Die Rückrunde startet richtig gut. 3 Spiele, 3 Siege. Somit sind wir nur noch 3 Punkte hinter Aue. Die Vizemeisterschaft ist eigentlich ein Muss. Wir haben die wenigsten Gegentore. Wir spielen einfach zu viele Spiele nicht konzentriert zu Ende, weshalb wir zu oft Remis spielten. Offensiv müssen wir uns dringend steigern. Nach Leipzig zwar die meisten Schüsse, aber unsere Chanenverwertung (8%) ist grauenhaft. (click to show/hide) Wintertransfers 18/19 Schubert holte ich im Winter zurück. Er wurde anscheinend zum dritten Torwart degradiert und war nicht mal für die Liga registriert. Eigentlich wollte ich ihn verleihen es kam aber kein Angebot. Somit ging Busk zur Leihe nach Hoffenheim. Im Sommer soll er uns verlassen. Dadurch das Hübner und Friedrich/Rapp öfters verletzt sind wollte einen vierten IV. Mit Mai, welcher in Halle keine Chance mehr hatte kommt ein Kopfballungeheuer. Im ersten Spiel gegen Rostock traf er auch gleich mit Kopf. Des Weiteren kamen viele Jugendspieler, welche unsere U19 verstärken soll. Ein Spieler wird jedoch auch bald Profierfahrung sammeln. Abendschein ist ein sehr talentierter Stürmer und wird langsam herangeführt. Leider verletzte sich Schmiedebach gegen Jena sehr und ich beendete die Leihe vorzeitig, da er für uns eh nicht mehr zum Einsatz kommen würde. Seine Position werden sich Prömel und Kross teilen. Sehr schade um ihn denn er hat alle Spiel von Anfang an bestritten und kam gerade in der Rückrunde (3 Tore) richtig gut in Form. (click to show/hide) Sonstiges Eine schöne Nachricht, dass unsere Jugendeinrichtungen verbessert werden. Einige gute Jugendspieler habe ich wie bereits erwähnt so verpflichtet. (click to show/hide) |
| OppaChonk:
Hübscher Youth Intake! Hoffe, hier geht es bald weiter. |
| Apfelschorlengetränk:
Ist es Absicht oder warum fehlt die Hertha? :o |
| Dave:
--- Zitat von: Apfelschorlengetränk am 30.Juli 2019, 11:48:01 ---Ist es Absicht oder warum fehlt die Hertha? :o --- Ende Zitat --- Da die Hertha nicht in der DDR mitspielte ;) |
| Texas Alaska:
Ohne @Akumaru und seinem geilen File zu nahe treten zu wollen, aber mich stört ja ehrlich gesagt weniger das Fehlen der Hertha ( :P ), als viel eher die Präsenz von RB in der DDR-Oberliga. Ich weiß, dass sich das aus @Akumarus Idee hinter dem File ergibt, aber für mich passt das irgendwie nicht so richtig. Immerhin haben sie zu allen anderen Clubs im File kein echtes Gegenstück in der DDR-Historie. Die Lizenz haben sie damals von Markranstädt gekauft, das wars aber auch schon.... Mal ganz abgesehen davon, dass der Konzern RB sich wahrscheinlich sofort aus Leipzig zurückziehen würde, wenn die DDR-Oberliga tatsächlich Realität würde. Viel zu wenig Aufmerksamkeit für das Produkt. >:D |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |