Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
Ein Deutscher im Herzen der grünen Insel...
(1/21) > >>
eZabel:

--- Code: ---www.mitglied.lycos.de/chrissiguth/alla.htm
--- Ende Code ---

Edit: Hab mir mal erlaubt den Titel abzuändern, damit die Story nicht übersehen wird :)
jez
Beto:
Bitte mach das im Testforum. Danke.
eZabel:
EIN DEUTSCHER IM HERZEN DER GRÜNEN INSEL....

Dieser Deutsche bin ich,Christian Guth,bisher noch nicht sehr erfolgreicher Cm4 Trainer. Doch habe ich mich dafür entschieden eine Offerte weit weg von zu Hause anzunhmen.Diese lautet:                                        
                  Athlone Town AFC
Lage:BILDAthlone liegt an demFluß Shannon und hat als Knotenpunkt wichtiger Überlandstraßen und Eisenbahnlinien Bedeutung. Mit seiner Marin(9 450 Einwohner) Die Kleinstadt Athlone liegt ganz im Herzen der Irischen Republik .Wer was sehen willdem bietet sich die Möglichkeit, entweder Athlone Castle (12. Jahrhundert) zu besichtigen oder die 1937 im Neorenaissancestil erbaute Church of Saints Peter and Paul zu besuchen.

Verein: BILD Athlone dümpelt schon seit Jahren in der 1 Divison herum.in den 80 Jahren gab es aber wohl mal einen Pokalerfolg.Aber ansonsten hat dieser Verein wohl nur ein Grauemausimage.
Ersten Eindrücke:Der Verein hat ein 7500 fassendes Stadion wovon nur 200 Plätze zum sitzen da sind.Der Verein schreibt im Moment noch schwarze Zahlen mit 78600 €,was sich allerdings schnell ändern kann,wie ihr wohl alle wisst.Der Verein stellt mir 10.000€ zur Verfügung zum Spieler  kaufen.Zur Seite steht mir ein Co-Trainer namens Conor Frawly,der zum momentanen Zeitpunkt auch noch Spieler ist.Jeweils ein Physio und Scoutcsowie zwei Trainer stehen mir ebenfalls noch zur Verfügung.
Die Mannschaft:Dies hat mich beim ersten Training am meisten überrascht:Mir standen 38 gestandene Spieler gegenüber.Mein Ziel in den ersten Trainingseinheiten war es den A-Kader auf alles fälle zu verkleinern und die anderen erst mal in die zweite Mannschaft stecken,in der sie sich für Einsätze in der ersten Manschaft empfehlen solle.
Schliesslih habe ich mich für 25 Spieler für die erste Mannschaft entschieden mit der ich erstmal arbeiten möchte.dies kann sich aber im Laufe der Saison natürlich durch gute Leistungen von Spielern im B-Team oder Verletzungen/Abgänge/Zugänge stetig ändern.Aber wie gesagt ich bau erstmal auf folgende Spieler:
Tor:Gary Connaughten,23 Jahre,Ire/Shane Curran,31 Jahre,Ire
Abwehr:Jan Fitzel(R/C),26 Jahre,Ire/Chris Malone(R),30 Jahre,Ire/Eamonn McLoughlin (R/auch Mittelfeldspieler),25 Jahre,Ire/Trevor Moylan(R),19 Jahre,Ire/Alan Oliver(R),27 Jahre,Ire/Robert Shine(R/C),19 Jahre,Ire/Adrian Carberry(L/C/auch Mittelfeldspieler), 27 Jahre,Ire/John Molloy(L),18 Jahre,Ire/Conor Frawley(C,ebenfalls Co-Trainer),30 Jahre,Ire /Ronan Frawley(C),24 Jahre,Ire
Mittelfeld:Michael Collins(R/C),25 Jahre,Ire/Henry Kenny(R),21 Jahre,Ire/Michael Harney, 17 Jahre,Ire/Alan Kelly(C),27 Jahre,Ire/Stephen Kelly(C/auch Stürmer),31 Jahre,Ire/Damien Rush(C),20 Jahre,Ire/Alan Clarke(offnsiv C,auch Stürmer),21 Jahre,Ire/Donald Morgan (offensiv R/C),27 Jahre,Amerikanischen Jungferninsulaner/Eric Molloy(offensiv C/ auch Stürmer),20 Jahre,Ire/
Sturm:Gary Devine(C),22 Jahre,Ire/Davy Dowling(C),30 Jahre,Ire/Tony Izzi(C),31 Jahre,Ire/ Mark Sherlock(C),19 Jahre,Ire
Wie ihr vielleicht seht habe ich Brüderpaare in der ersten Mannschaft:Conor(30)/Ronan(24) Frawley,Alan(27)/Stephen(31) Kelly,John(18)/Eric Molloy aber auch Henry Kenny hat einen 2 Jahre älteren Bruder in der 2.Mannschaft.Die Spieler kommen sowieso meist aus Athlone.
eZabel:
Die ersten Testspiele
Dies wollte ich dazu nutzen um zu schauen,wenn ich in die Startelf nehmen würde.
Ich wechselte in der Halbzeit immer durch,so dass jeder seine Chance bekam.
Athlone Town(1.Division)-Dublin City(1.Divison) 2:0
Tore:Devine,Carberry
Zuschauer:30
Die Spieler scheinen wohl zu merken damit sie um ihren Platz in der Mannschaft kämpfen  müssen,anders ist diese Überlegenheit mit 12:2 Chancen nicht zu erklären.Der Zuschaueransturm hielt sich aber in Grenzen.Es fanden sich lediglich 30 Fans in einem 7500 fassenden Ground zusammen.
Athlone Town(1.Division)-St.Francis(unterklassig) 2:0
Tore:Sherlock,Devine
Zuschauer:44
Auch heute haben komplett alle Spieler gute Leistungen gebracht.Devine trifft im 2.Spiel zum zweitenmal.Von St.Francis kam kein einziger Torschuss.Heute kamen 14 Zuschauer mehr als das letzte Mal.J
Athlone Town(1.Division)-Sligo Rovers(1.Division) 2:2Tore:Flamery,Nibbs(Sligo Rovers,18.,48.),Izzi(2-mal 55.,62.)
Zuschauer:32
Ich dachte schon Nibbs hat alles klar gemacht und mir keine Hoffnungen mehr auf einen Ausgleich gemacht,doch Izzi hat uns mit einem doppelschlag wieder zurück ins Spiel gebracht.Von den Chancen her waren wir auch wieder überlegen(9:4) aber nicht in der Lage
diese in genügend Tore umzumünzen.Die Zuschauer scheint gar nicht zu interesieren ,wie man im Vergleich gegen Klassengleiche Vereine steht.Ich hoffe damit zum letzten Testspiel gegen den Premier Division Vertreter Bohemians Dublin mehr Zuschauer den weg in den schönen Ground finden. :-/

Transferkarussel
Ich werde im Großen un Ganzen mit dieser Mannschaft arbeiten,allerdings habe ich noch einen Hammer(für 1.Divisonverhältnisse) mir ausgeliehen,nämlich den 19-jährigen Dänen
Michael Krohn-Deli vomAjaxs Reserveteam,für  den Sturm (R/C).Auf ihn setze ich große Stücke!Er wird zum ersten Mal gegen die Bohemians zu sehen sein!
Auf der Suche bin ich nach einem oder zwei Linksfüsslern für die Abwehr und das Mittelfeld.
Da ich dort höchstens 2/3 Spieler habe(Reserve mitgerechnet).

Erwartungen des Vorstands
Der Vorstand setzt mich nicht unter Druck und erwartet einen „sicheren“ Mittelfeldplatz.Ich denke damit dieses Ziel realistisch ist.

Verletztenmisere
Mich hat es leider,wie viele meiner Trainer-/Managerfreunde getroffen.4 Spieler fallen über kurz oder lang aus.Hier eine Übersicht:
Alan Oliver(2 wochen-gequetschte Rippe gegen Sligo Rovers)
John Molloy(4Wochen-Bänderdehnung im Knie gegen Dublin City)
Sehr ärgerlich,da ich auf der linken Seite sowieso nur ganz wenige Spieler habe,ob in der Abwehr oder im Mittelfeld.L
Darren Morgan(2 Monate-gebrochener Wangenknochen gegen St.Francis)
Eric Molloy(4 Wochen-irgendwas mit der Schulter)
Auch er ist ,wie sein Bruder Linksfüssler,also nicht ersetzbar.

Aktuelle Stammelf
Ich habe mal auf Grund der Leistungen in den bisherigen Testspielen eine provesorische Stammelf erstellt.Problem dabei siehe oben.
BILD
Im tor habe cih mich für den jungen Connaughton entschieden,Begründung gibt es keine,da er und Curran eigentlcih gleich stark waren.Mal schauen ,wie er im Ligaalltag hält.
Abwehr:Carberry-R.Frawley-C.Frawley-C.Malone
Hier habe ich nach Leistung/en in den Testspielen entschieden.Wenn J.Molloy wieder fit ist wird er aber sicherlich Carberry den Platz auf links streitig machen.
Mittelfeld: Auch hier bin ich grundsätzlich nach der aktuellen Leistungen vorgegangen.alan Kelly ist mir dabei besonders ins Auge gestochen.
Sturm:Hier war die schwerste Entscheidung zu fällen.Wer von den beiden zweifachen Torschützen,der Testspiele soll neben dem gesetzten Martin Krohn-Deli auflaufen.
                   Tony Izzi oder Gary Devine?
Izzi hat einen Doppelpack gegen einen Mitkonkourenten gemacht.Devine in zwei unterschiedlichen Spielen jeweils einmal getroffen.sollte ich mich für den „alten Hasen“Izzi (31)oder den „jungen Hüpfer“entscheiden.
Ich entschied mich ,wie oben zu sehen für den alten Hasen,da ich schon einen jungen Hüpfer namens Krohn-Deli drin hatte.Naja die Saison ist ja noch lang bzw. sie hat noch gar nicht begonnen.
eZabel:
Abwerbungsversuch:Shelbourne,einer der irischen Topclubs möchte meinen einzigen Scout haben.Mir würden dann 2.000€ winken,auf die ich aber gern verzichten würde.
Ich habe ihm ein verbessertes Angebot unterbreitet,aber er hat mir schon signalisiert damit er sich die Chance bei einem Topclub anzufangen wohl nicht entgehen lassen möchte.Man kann es ihm aber auch nicht verübeln,dass wäre genauso,wie wenn ein Scout von LR Ahlen nicht auf ein Angebot von Dortmund eingehen würde.Damit werde ich mich wohl nach einem neuen Scout umschauen müssen.Keine leichte Aufgabe jemanden in die 2.Liga Irlands zu locken aber wir werden sehen.
Die Generalprobe                    
                      Athlone Town-Bohemians Dublin
In dieses Spiel ging ich mit meiner  momentanen Stammelf,wobei ich mich als Kapitän für meinen Co-Trainer Conor Frawley entschieden habe.Da er der verlängerte Arm von mir ausserhalb des Platzes ist und dies auch auf dem Platz bleiben sollte.
8.Minute:Dublin steht mit ihrer Viererabwehrkette an der Mittelinie passt den Ball ins Mittelfeld,doch der Bohemainsspieler Lynch verliert den Ball leichtsinnig an Collins ,dieser schlägt den Ball steil hinter die Abwehr der Bohemians und Krohn-Deli hat mit seiner Schnelligkeit freie Bahn und zieht vom links vom 16er ab und,und....aber nur Aussennetz.
11.Minute:Wir sind im Moment spielbestimmend und drängen den Gegner in seine Hälfte.Kelly versucht es mit einem Weitschuss doch dieser war nicht besonders gefährlich.
14.Minute:Mittlerweile hat wieder Bohemians das Spiel übernommena ber sie kommen gegen die gut gestaffelte Abwehrreihe von uns nicht zum Zuge.Nur ein  Distanzschuss über das Tor bringen sie zu Stande.
18. Minute Einwurf der Bohemians von der linken Seite,nahe Torauslinie.Webb wirft ein Conor Frawley verlängert ihn unfreiwillig auf den Bohemian Doyle der dreht geschickt im Strafraum gegen Ronan Frawley und schiesst........aber zum Glück direkt auf Connaughton,der diesen harten Schuss festhält
Halbzeitfazit:Wir spielen gut mit auch wenn die Bohemians leicht überlegen sind,dass  war aber vorraus zusehen aber wir hatten ja auch unsere Chancen.Die Zuschauerzahl ist nun auch bekannt,es sind wieder gegen den irischen Topclub nur 68 Zuschauer gekommen.Das ist wirklich armselig.Naja,die Bohemians müssen Verletzungsbedingt auswechseln,aber das nur so am Rande,WEITER GEHTS!
60.Minute:Die Bohemians wechseln komplett durch.In Sachen Zweikämpfen mit 77%gewonnen sind wir gut dabei,aber die Bohemians führen dafür im Chancenvergleich( 3:9).Aber es war bisher in der zweiten Hälfte nichts zwingendes dabei.
67.Minute:Eine schöne Flanke von der linken Seite in den Strafraum von uns.Conor Farewley köpft diesen raus doch keiner fühlt sich dafür zuständig,doch da kommt Reilly der Bohemians und schiesst dann Ding vom linken Strafraumeck richtung Tor aber der Ball wird abgefälscht und geht richtung rechtes 5-Meter-Raum-Eck.Carberry,Ronan Frawley schalten zu spät und ein Bohemainsangreifer ist schneller.... Connaughton kommt aus seinem Tor und versucht das Eck zuzumachen......es glingt ihm der gegnerische Stürmer trifft nur das Aussennetz..puhhhh
72.Minute:Ich nehm Allan Kelly und Michael Collins aus dem Spiel,da sie heute nicht besonders überzeugen konnten.Neu dafür bring ich den 17-jährigen Michael Harney und den 25-jährigen Eamonn McLoughlin für die rechte Seite.
87.Minute:Einwurf der Bohemians von rechts in die Lückee und diese schiessen von 18 Meter fast unbedrängt aufs Tor ,aber der Ball fliegt nur ans Aussennetz.
Das wars am Ende stand es so wie am Anfang:0:0
Fazit:Meine Mannschaft konnte zwar nicht spielerisch aber kämpferisch sehr gut überzeugen.Auch wnn die Bohemians sich noch mitten in der Testphase befindet haben wir gut mitgehalten und uns vorallem nicht abschiessen lassen.Wir ahben das Spiel aber wohl auch enster genommen im Gegensatz zum Gegner.Aebr trotzdem bin ichs ehr zufriedenmit der Mannschaft und guten Mutes für das erste Meisterschaftsspiel!

Bestätigung: Mein Talentsucher Francis hat bestätigt damit er nach Shelbourne wechselt.Ich bin zwar enttäuscht kann es ihm aber nicht verdenken.Ich habe inem gewissen Joseph de Graft ein Angebot unterbreitet der im Moment beim unterklassigen Mulingar Town unter Vertrag steht.Er ist Engländer.

FirstDivison-Pokal:Die ersten fünf Pflichtspiel,die ich machen muß,sind im irischen Pokal zu bestreiten.Der nach folgendem Muster läuft,dass jeweils die 6 Vereine aus Nord und Südirland gegeneinander antreten,also in einer Süd-und Nordgruppe.Wie es dann weiter geht da bin ich noch nicht dahinter gekommen aber ich denk mal die ersten zwei jeweils kommen weiter.Komisches System aber auf alle Fälle gehöre ich zu der Südgruppe mit den Vereinen Cobh Ramblers,Kildare County,Kilkenny City,Limerick und Waterford United,wobei wohl die beiden letzt gennanten mir am meisten Probleme machen werden.

Ligaspiel:Nach den Pokalspieln beginnt die erst die eigentliche Saison,die in einer Gruppe aus 12 Mannschaften besteht,wobei der erste direkt aufsteigt und die 2.-4. in einer Relegation mit dem vorletzten der ersten Liga ,sich noch um den verbleibenden Erstligaplatz kämpfen müssen.Jeder Verin spielt gegen jeden ein Hin-und ein Rückspiel.

Scout de Graft kommt nicht!
Asu unerklärlcihen Gründen kommt de Graft nun doch nicht obwohl ich seine Forderungen erfüllt habe und er bei einem höheren Verein anfangen könne hat er mein Angebot und auch mein verbessert Angebot ohne eine Begründung abgelehnt.

Die Buchmacher geben ihre Quoten raus!
Die Buchmacher machen die Vereine Galway United und Finn Harps zu den Favoriten.Als weitere Mitfavoriten werden Dundalk,Waterford United,Dublin United und Monaghan United.
Mein Verein räumen sie keine großen Chance ein,außer wenn ich mich mit Spielereinkäufen besser sollte.Einen gesichtern Mittelfeldplatz halten sie für realistisch.
Allerdings gegen den Mitfavoriten Dublin City hatte ich ja 2:0 gewonnen,man darf gespannt sein.

Das nächste Mal kommen die ersten Kurzberichte von den Pokalspielen....
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln