Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
Ein Deutscher im Herzen der grünen Insel...
frq:
Hallo,
schöne Story!
Aber noch schöner fände ich's, wenn Du die Bilder so verkleinerst, dass die Postings nicht im Breitbandformat erscheinen.
Weiterhin viel Erfolg!
Gruß
Frank
eZabel:
13.Spieltag
Longford(7.)-Athlone Town(4.)
Das erste Spiel nach dem unglücklichen Pokalaus,ich bin gespannt ob das die Mannschaft nachhinten geworfen hat oder ob sie an dem letzten spiel gewachsen sind,was eigentlcih das logiste wär...
Tore: 1:0 Diffley(33.), 0:2 Devine(34.), 2:1 Lavine(41.), 2:2 Devine(57.), 2:3 Dowling(74.)
Chancen:9:8
Zuschauer:2575
MdS: D.Dowling, Note 9
Die Mannschaft hat also doch Selbstvertrauen aus dem letzten Spiel gewonnen.Die Mannschaft hat sich trotz ,dass sie 2-mal in Rückstand geriet, nicht aufgehört ihr Spiel zu spielen.Kompliment an die Mannschaft.Ward(Note 7).Der Deutsch-Jugo Savic kam übrigens bei Longford erst in der 74.Minute ins Spiel.Jetzt dürfen wir zu Hause die Bohemians erwarten...
UEFA-CUP-Finale
Im Uefa-Cup-Finale setzte sich äußerst klar im Nou Camp Lazio Rom mit 3:0 gegen Ajax aus derTraum durch.Die Tore schossen Chiesa und Lopez(2x).
14.Spieltag
Athlone Town(4.)-Bohemians Dublin(2.)
Heute wäre alles andere als eine Niederlage eine absolute Überraschung trotzdem suchen wir natürlcih unsere Chance.Sabic hat scih für 2 Wochen verletzt.Gut damit Damien Rushe wieder rechtzeitig fit wurde und für ihn einspringen kann...
Tore: 1:0 Dowling(20.), 2:0 Dowling(58.), 2:1 O´Neill(64.), 3:1 Devine(74.)
Chancen: 10:15
Zuschauer:2812
MdS: D.Dowling, Note 10
JAAA!Uns ist die Überraschung geglückt und diese haben wir zu Großen Teilen Dowling Devine und Curran zu verdanken.Nach dem 2:1 dacht cih schon es könnte nochmal prenzlig werden aber meine Elf überzeugte auf ganzer Linie und war von scih überzeugt.Und devine durfte den Schlusspunkt setzten.Unglaubliche Szenen haben sich danach in den Pubs im Stadt(naja eher dorf)abgespielt...
Tabelle:1.Shelbourne 34 +16
2.Bohemains 30 +16
3.Derry City 25 +4
4.Athlone Town 24 +6
5.Cork City 22 +9
Das gibts nicht nach 14 Spieltagen bin ich immer noich auf dem Platz der mcih nächsten Saison an der teilnahem am UI-Cup berechtigen würde.Wie alnge wir den Platz wohl noch halten werden…
IRISH LEAGUE CUP(Viertelfinale)
Monaghan United(3.,First Divison)-Athlone Town(4.,Premier Divison)
Heute sollten wir eigentlich ohne große Probleme ins Halbfinale kommen.Rushe ist gesperrt, für ihn spielt Harney der diese Saison immer nur auf der Auswechselbank saß udn meist die letzten 20 Minuten reindurfte…
Tore: 0:1 Devine(12.), 0:2 Devine(24.)
Chancen:2:11
Zuschuaer:1595
MdS: Devine, Note 8
Sicherer Sieg für uns ,den Monghan nie wirklich gefährdet hat.Devine macht wieder einen Doppelschlag!Athlone hat übrigens 1982 das letzte Mal diesen Cup gewonnen.2. wurden sie das letzte Mal 1998 schaieterten aber damals an Derry City.
Champiosn-League Finale!
Inter gewann im Finale gegen Manchster mit 2:1.Die Tore machten für Inter Recoba(1.,73.), sowie,wie ganz auch anders sein für Manchester van Nistelrooy(72.).Beim !:0 sah der IRE O´Shea ganz schlecht aus.Erfreulich auch,dass der Mann aus meiner Heimatstadt Markus Merk pfiff.
League-Cup-Halbfinale ausgelost
Im Lostopf waren neben uns ncoh Longfor,St.Pat´s und die Bohemians.Und unser großes Losglück hat uns natürlich den Proficlub Bohemians zugelost, naja damit wir eine Aussenseiterchancen haben steht nach dem letzten 3:1 Sieg für uns aussser Frage,trotzdem wäre mir St.Pat´s oder Longford lieber gewesen.Wir spielen übrigens in Dublin bei den Bohemians.
Erfreuliche Nachricht!
Dav Dowlign wurde nach seinen zuletzt Topleistungen zum Spieler des Monats gekürt. Izzi ist übrigens wieder fit und cih kann mich nicht entscheiden ,wer im nächsten Spiel auflaufen soll, da Devine ja auch einen Riesenlauf hat.
15.Spieltag
Shamrock Rovers(6.)-Athlone Town(4.)
Heute hatte ich eine ganz schwere Entscheidung zu fällen ,wnne sollte ich von meinen momentanen 3 Topstürmern spielen lassen.Ich habe mir alle 3 Spieler zu mir geholt und ihnen klar gemacht ,damit ich im Moment alle als gleichstark ansehe.Schliesslcih habe ich mich für das Duo der letzten Spiele entschieden ,also Dowling-Devine,weil sie ihre Leitung geziegt haben.Tony werde ich zum erstenmal seit meinem Antritt hier als Trainer auf der Bank lassen,obwohl er fit wäre.Das brach mir auch das Herz auch viel Fans sind mit dieser Momentanentscheidung einverstanden ,aber es kann sich ja auch ncoh alles ändern...
Tore: 0:1 Devine(21.), 1:1 Grant(28.)
Chancen:11:2
Zuschauer:2566
MdS: Ch.Malone(D L), Note 8
Wir können zufrieden sein mit unserem Punkt ,wenn man scih mal die Chancen anschaut. Meine Stürmer zeigten alle ziemlcih gleichstarke Leitungen(Izzi kam inder 70.für Dowling), alle bekamen die Note 7.Devine traf dafür aber.
Tabelle:1.Shelbourne 34 +15
2.Bohemians 30 +16(nur 14 Spiele)
3.Derry City 26 +4
4.Cork City 25 +10
5.Athlone Town 25 +6
Das erste Mal aus den Top 4 gefallen ,aber wir sind ja der Aufsteiger und vor der Saison war ncoh nicht einmal dran zu denken mal unter den Top 5 der Premier Divison zu stehen.
16.Spieltag
Drogheda United(10.)-Athlone Town(5.)
Drogheda hat in den ersten 5 Spielen nur 8 Punkte ergattern können, die Konsequenz daraus zogen sie diese Woche und dissten ihren trainer,ein Nachfolger ist auch schon gefunden, es ist der ehemalige Trainer von D.C.U. mit denen er ja kläglich in Liga 2 Abstieg(nur 12 Punkte) .E.Moloy ist übrigens wieder fit ,allerdings spielt erstmal George weiterhin auf der linken Seite weiter,da er bisher gute Leistungen zeigte...
Tore: 0:1 Devine(45.)
Chancen:6:9
Zuschauer:2547
MdS: D.Dowling ,Note 9
Ja, am Ende wurde es echt nochmal knapp aber wir konnten uns doch durchsetzten.
17.Spieltag
Athlone Town(5.)-Cork City(4.)
Heute habe ich mal wieder Tony Izzi in die Anfangself gesteckt ,dafür sitz Davy Dowling erstmla auf der Bank..Tore: 1:0 Izzi(45.), 1:1 O´Brien(71.), 1:2 O´Flynn(73.), 2:2 Izzi(76.)
Chancen:9:7
Zuschauer:2760
MdS: T.Izzi, Note 8
Zum Glück habe ich Tony eingesetzt er retten uns noch einen Punkt nachdem der U21-Nationalspieler O´Flynn sein Team in Front schoss.
eZabel:
LEAGUE CUP(Halbfinale)
Bohemains Dublin(1.,Premier Divison)-Athlone Town(3.,Premier Divison)
Vor kurzem hatten wir den Tabellenführer ja noch mit 3 :1 in die Knie gezwungen ,doch ich denkemal da hatten sie einen schlechten Tag.Heute werden sie absokut konzentriert zu Werke gehen zu Hause, aber wer weiß...Auf alle Fälle ist heute neben meinem Sturmduo noch Sabic nicht zum Einsatz fähig ,da er nach 5 gelben Karten gesperrt ist.Für ihn spielt Colm Ward...
Tore: 1:0 Coughlan(11.,FE), 2:0 Keegan(76.), 3:0 Keegan(84.)
Chancen:8:3
Zuschauer:7604(!)
MdS: S.Webb(D L, Bohemians), Note 8
Tja,erwartungsgemäß sind wir draussen, die beiden letzten Tore vielen nur nachdem wir offensiver gespielt haben.Aber die komplette Mannschaft spielte nicht auf ihrem Niveau und sit verdient draussen.
Irish League Cup
Das Finale wird zwischen ohemians Dublin und Longford stattfinden ,die 3:1 gegen Jogi Löws Elf St.Pats gewannen.
Ein paar Änderungen
Im nächsten Spiel spielt wieder Sabic, der letztes Spiel gesperrt war, für Ward, der wieder B-Elf spielt für ich kommt der 29-jährige Aln Kelly auf die Ersatzbank.Nachdem Dowling gesperrt ist und Mullen unterirdisch schlecht spielte(Note 5) ,treten wir mit einem neuem Sturmduo an und zwar mit dem 28-jährigen Warren Parkes ,der bisher nie in der A-Elf zu einem Einsatz kam und Sherlock ,der Anfang der Saison noch Stamm spielte darf auch wieder mal ran.Auf der rechten Mittelfeldseite wird nicht mehr der formschwache enny spielen sondern der Stammspieler der letzten Saison Michale Collins darf wieder ran.
Probespieler!
Ich ahbe einen Spieler an Land ziehen können ,der bereit wäre 4 Wochen bei uns mitzuspielen, es ist der27-jährige Lette Igors Stepanovs.
Er ist ein Abwehrspieler und hat bisher schon 42 Länderspiele für sein Heimatland absolviert .
Sein letzter Verein war Arsenal london(!),wo er sogar ein spiel in der remier Dvison absolvierte und dies war nicht einmal von schlechten Eltern(Note 8),nun möchte ich sehen ob das bloß ein „Ausrutscher“ war oder ob er beständig so spielt.Er wird in den nächsten Spielen seine Einsätze bekommen,für ihn wird dann mein Co-Trainerspieler Conor Frawley auf der Bank Platz nehmen.
18.Spieltag
Athlone Town(4.)-St.Pat´s Athletic(9.)
Gegen den Abstiegsbedrohten Verein von Jogi Löw solltenw ir eigentlich 3 ,oder wenigstens 1 Punkt(e) einfahren.Auf Stepanovs und den erstmalig zum Einsatz kommenden Stürmer Warren Parkes bin ich sehr gespannt..
Tore: 0:1 Holt(24.), 0:2 L.Kelly(49.), 0:3 Holt(50.)
Chancen:10:11
Zuschauer:2673
MdS: Holt(S, St.Pat´s),Note 8
Oh nein, dies war kein Fussballspiel sondern ein absolutes Trauerspiel zumindest für uns.Parkes war ein Totalausfall(Note 5), wenigstens Stepanovs war ein Lichtblick, er war mit der Note 7 bester Abwehrspieler.Curran(Note 8) bewahrte uns mal wieder von größerem Übel,wenns so weitergeht stehen uns da noch ganz schwere Zeiten entgegen.
19.Spieltag
Derry City(3.)-Athlone Town(5.)
Heute können wir zufrieden ein ,wenn wir einen Punkt mit nach Hause nehmen dürfen.Zum Glück siehts im sturm wieder gut aus,hier tritt der anch gelbsperre zurpck gekehrte Dowling wieder an,neben im spielt der Wiedergenesen Topstürmer Tony Izzi..
Tore: 1:0 Didier-Six(63.)
Chancen :13:3
Zuschauer:2565
MdS : Didier-Six(S, Derry City),Note 8
Wie erwartet verlieren wir udn das mal wieder ohne richtige Gegenwehr.Zum Glück laufen im restlichen Europa viel Verträge aus ,so das ich mich mal nachdem ein oder anderm Legiönar der keinen Vertrag mehr erhalten hat umschauen werde.
McLoughlin verlässt den Club
Der Spieler Eamonn McLoughlin ,der nur immer auf der Eratzbank saß ,wird uns verlassen da sein Vertrag auslief.Er wollte keine Gehalteinbußen mchen und verlässt uns,wir wünschen im natürlich auf seinem weiterem Weg alles Gute.
Bundesligaspieler verpflichtet!!
Ja!Mir ist es gelungen einen Bundesligaspieler dessen Vertrag auslief an uns zu binden.Es ist SILVIO ADZIC ,der 22-jährige Spieler ,dessen letzter Verein der 1.FCKaiserslautern war ,wird absofort bei usn auf links Spielen.Auf dieser Seite hatten wir bisher ja immer Probleme ,da George und Eric Molloy ddort nie wirklich überzeugen konnten.An Adzic waren auch andere renommierte Clubs interessiert ,wie Stuttgart,Hannover,Gladbach ,Sampdoria Genua, Austria Wien.Sein Begründung für Athlone war damit er hier ein Führungsspieler sein wird und er merkt damit hier was wächst.Unglaublich!
Tabelle nachdem 2/3 der Saison gespielt wurden:
BILD
20.Spieltag
Bray Wanderers(7.)-Athlone Town(5.)
Heute hat sich mein linker Abwehrspieler Adrian Carberry eine Pause erwünscht,für ihn spielt John Molloy:19 Jahre ,jüngerer Bruder von Eric Molloy.Und natürlcih steht heute alles im Zeichen des jungen Silvio Adzic,der ja bisher keinen Urlaub hatte,da in Deutschland die Liga endete und hier geht es jetzt richtig in die heiße Phase,ich bin mal gespannt wie er sich macht..
Tore: 1:0 Flood(73.), 2:0 Lawlor(83.)
Chancen:13:1
Zuschauer:2547
MdS: Lawlor(S, Wanderers), Note 8
Schlimmer geht’s immer muss man nach den ltzten Spielen einfach sagen,heute haben wir uns nur eine einzige Torchance herausgespielt.Die komplette Mannschaft bekam die Note 6 ,Ausnahme war Stepanovs dem ich höchstwahrscheinlich in den nächsten Tagen einen Vertrag vorlegen werde.Adzic enttäuschte mich auch auf der ganzen Linie, es kann nur besser werden.
eZabel:
Challenge-Cup-Auslosung
Wir werden in der erste Runde auf den momentan 4. der Premier Divison Derry City treffen ,damit dürfen wir uns keine all zu große Hoffnungen auf ein Weiterkommen machen.
Champions-League
Bohemians haben zu Hause mit 0:2 gegen Multibanka(Leetland) verloren und damit owhl schon ein Weiterkommen in die 2.Qualifikationsphase verspielt.
21.Spieltag
Athlone Town(5.)-Shelbourne(2.)
Heute wäre ein Unentschieden schon ein Riesenerfolg.Carberry spielt wieder auf links nach seiner Pause.In der Innenverteidigung spielt Conor Fraley statt Stepanovs,weil dessen Probezeitvertrag auslief und ich es verschlafen hatte ihm rechtzeitig einen Vertrag anzubieten.Aber im nächsten Spiel dürfte er wenn alles glatt läuft wieder von Anfang an spielen..
Tore: 1:0 Izzi(42.), 1:1 Byrne(58.)
Chancen:2:10
Zuschauer:2827
MdS: Chris Malone(D L), Note 8
Ja,wenigstens ein kleines Erfolgserlebnis.Doch Shelbourne war wie erwartet besser,aber meine Elf zeigte damit doch noch Leben in ihr ist und erkämpfte sich das Unentschieden gegen den viel professioneller arbeiteten FC Shelbourne.Das lässt wieder für die nächsten Spiele hoffen!Und das Spiel hat auch gezeigt,damit Tony Izzi nach seinen Verletzungen doch noch treffen kann!
Champions-League
Unglaublich!Die Bohemians gewinnen bei Multinbanka nach dem peinlichen Auftritt zu Hause(0:2) in Lettland sage und schreibe mit 5:0!Damit sind sie natürlich in der 2.Qualifikationsphase.
Tabelle:1.Bohemians 46 +24(20 Spiele)
2.Shelbourne 38 +12(20 Spiele)
3.Cork City 35 +15(21 Spiele)
4.Derry City 33 +2(20 Spiele)
5.Athlone Town 30 +1
…
9.Shamrock Rovers 23 –9(21 Spiele)
10.Drogheda United 11 –32(21 Spiele)
Wie man sieht werden die nächsten Spiele die sogenannten Schicksalsspiele sein,verlieren wir den Großteil wird’s nach hinten,damit meine ich den Relegationsplatz(9.) nochmal richtig eng.Gewinnen wir den Großteil der nächsten Spiele können wir beruhigt in die nächsten Premier-Divison-Saison blicken.
eZabel:
21.Spieltag
Athlone Town(5.)-Shelbourne(2.)
Heute wäre ein Unentschieden schon ein Riesenerfolg.Carberry spielt wieder auf links nach seiner Pause.In der Innenverteidigung spielt Conor Fraley statt Stepanovs,weil dessen Probezeitvertrag auslief und ich es verschlafen hatte ihm rechtzeitig einen Vertrag anzubieten.Aber im nächsten Spiel dürfte er wenn alles glatt läuft wieder von Anfang an spielen..
Tore: 1:0 Izzi(42.), 1:1 Byrne(58.)
Chancen:2:10
Zuschauer:2827
MdS: Chris Malone(D L), Note 8
Ja,wenigstens ein kleines Erfolgserlebnis.Doch Shelbourne war wie erwartet besser,aber meine Elf zeigte damit doch noch Leben in ihr ist und erkämpfte sich das Unentschieden gegen den viel professioneller arbeiteten FC Shelbourne.Das lässt wieder für die nächsten Spiele hoffen!Und das Spiel hat auch gezeigt,damit Tony Izzi nach seinen Verletzungen doch noch treffen kann!
Champions-League
Unglaublich!Die Bohemians gewinnen bei Multinbanka nach dem peinlichen Auftritt zu Hause(0:2) in Lettland sage und schreibe mit 5:0!Damit sind sie natürlich in der 2.Qualifikationsphase.
Tabelle:1.Bohemians 46 +24(20 Spiele)
2.Shelbourne 38 +12(20 Spiele)
3.Cork City 35 +15(21 Spiele)
4.Derry City 33 +2(20 Spiele)
5.Athlone Town 30 +1
…
9.Shamrock Rovers 23 –9(21 Spiele)
10.Drogheda United 11 –32(21 Spiele)
Wie man sieht werden die nächsten Spiele die sogenannten Schicksalsspiele sein,verlieren wir den Großteil wird’s nach hinten,damit meine ich den Relegationsplatz(9.) nochmal richtig eng.Gewinnen wir den Großteil der nächsten Spiele können wir beruhigt in die nächsten Premier-Divison-Saison blicken.
Neueinkauf!
Heute haben wir die Verpflichtung von dem Slowenen Muamar Vugdalic.Er ist 25 Jahre al und hat bei seinem letzten Verein Maribor,sowie auch in der slowenischen Nationalelf(20 Spiele/1 Tor) gezeigt,damit er ein Verteidiger ist auf den man bauen kann.Nun hoffe ich damit er auch in Irland zeigen kann was er drauf hat.
Enttäuschung über Stepanovs!
Der Spieler der 4 Wochen lang Probespieler bei uns war und uns signalisiert hatte,dass er gerne hier bleiben würde hat sich nun gegen uns entschieden und wechselt zu Oldham Athletic.Er zieht es also vor lieber in englands Liga 3 sich durchzubeisssen als bei uns zu kicken.Naja,das muss man akzeptieren aber trotzdem ist der komplette Verein über Stepanovs enttäuscht.
22.Spieltag
Athlone Town(5.)-Longford(8.)
Gegen Longford müssen wir gewinnen um einfach den Abstand nach hinten zu halten.Auf das Debüt von Vugalic in der Innenverteidigung bin ich auch schon shr gespannt!Mein Co-Spielertrainer rückt dafür neben wieder neben mich auf die Ersatzbank...
Tore:0:1 Robinson(39.)
Chancen:5:14
Zuschauer:2889
MdS:K.Keegan(S, Longford),Note 8
Ab heute muss sich etwas ändern,es kann einfach nicht sein damit der Drittletzte fast doppelt soviele Torschüsse hat als man selbst.Vugdalic machte trotz dessen ein gutes Spiel(Note 7). Ich werde wohl eine Taktikänderung vornehmen.
Champions-League
Die Bohemians spielen in Zypern 0:0 und sind damit endgültig in der 3.Qualifikationsrunde der Champions-League.Da dürfte allerdings in Sachen champions-Legue Schluss sein,da der Gegner niemand geringeres als der A.C.Mailand ist.Wir sind übrigens der nächste Gegner von Bohemians und damit auch der letzte vor dem Spiel gegen A.C..Aber wir mit unserer momentanen Pechsträhne werden wohl nur Kanonenfutter für die Bohemians sein.
23.Spieltag
Bohemians(1.)-Athlone Town(5)
Wie schon oben angekündigt,sindr also der letzte Gegner bevor Bohemians sein erstes von 2 ja Jahrhundertspielen hat.Ich habe mir noch beim vom Bohemiansvorstand noch eine Karte für das Hin-und Heimspiel gegen den AC geben lassen,da ich mir dieses Spiel nicht entgehen lassen möchte.Adzic ist wieder fit und rückt in die Stammelf,für die Verletzten Izzi und Collins werden Dowling und Kenny spielen ,auf geht’s...
Tore:1:0 Caffrey(19.), 2:0 Rutherford(45.),2:1 Rushe(67.), 3:1 O´Neill(91.)
Chancen:20:2
Zuschauer:2612
MdS:Caffrey(S,Bohemians),Note 8
Die Bohemians haben ganz klar gezeigt wer das Topteam ist.und wir haben wiedermal gezeigt damit wir im Moment uns zu den Abstiegskandidaten zählen müssen.
UEFA Cup-Qualifikation
Auch in der Uefa-Cup-Quali siehts sehr gut für die irische Mannschaften aus.Cork city hat gegen Bikirakara(Malta) mit 4:0 gewonnen.Und die Shamrock Rovers haben bei Racing de Andorra(Andorra) mit 3:0 gewonnen.
Champions-League
Die überlegeren Bohemians verlieren zu unrecht vor 11947 zuschauern mit 0:2.Milan war einfach
zu abgezockt und haben ihre Chancen genutz,wobei das 2:0 von Pirlo ein abgefälschter Freistoss war.Aber im Uefa-Cup sehe ich für die Bohemians auf keine Fälle schwarz.