Hallo zusammen,
aktiv spiele ich den FM 2019 erst seit zwei Wochen und habe etliche Stories gelesen.
Die Stories haben mich motiviert meine erste richtige Karriere auch hier zu erzählen.
Versuche so zeitnah wie möglich von meiner Station zu berichten, aber reallife geht natürlich vor.
Hoffe ich bekomme das auch so gut hin wie viele andere.
Ich habe mich dazu entschieden eine Karriere mit meiner großen Liebe "Manchester United" zu spielen.
Mein Ziel ist es Manchester United wieder auch sportlich zu einem "big player" zu machen.
Was für einen Weg wollen wir einschlagen um das Ziel zu erreichen?
1) offensiven guten Fußball anbieten, dass die Fans wieder gerne ins Stadion gehen
2) Den Kader ausmisten und mit jungen Spielern ergänzen.
3) Spieler aus der eigenen Jugend fördern (aktuell Chong, Gomes, Greenwood)
nicht wundern ich habe erst während der Saison mir Gedanken gemacht meine Station festzuhalten und habe daher die Spiele bis zum 28. Spieltag (rückblickend) zusammen gefasst. "Breaking News"Kurz vor Vorbereitungsbeginn 2018/2019 übernimmt ein "no Name" Manager mit dem Namen Heiko K. Manchester United.
Die Fans hielten es erst für einen schlechten Witz
Bei der Vorstellung war Heiko K. s sehr offensiv, dass Manchester United wieder den richtigen Weg gehen muss, er will in den nächsten Jahren den Kader so umbauen, dass die Fans wieder gerne ins Stadion kommen und Spieler sieht die immer als geben in jedem Spiel.
Als Ziel im ersten Jahr gab er mindestens Platz 4 vor...
Durch sein auftreten gewann Heiko K. erstmal die Fans, die Frage die sich stellt ist, kann er die erfolgsverwöhnten Fans halten?
Tag 2 nach der überraschenden Benennung des neuen Managers Auch die ersten folgenden Amtshandlungen nach der Vorstellung des neuen Managers wurden in Manchester als sehr positiv wahrgenommen:
- Die Spieler De Gea, Paul Pogba und Eric Bailly verlängerte ihren Vertrag bis zum 30.06.2023
- Mike Phelan hat seinen Vertrag auch bis zum 30.06.2023 verlängert.
Nach den Verlängerungen wurden folgende Spieler auf die Transferliste gesetzt:
- Chris Smalling, Marcos Rojo, Phil Jones, Alexis Sanchez, Phil Jones, Matteo Darmian
Welche Spieler sollen kommen?
- Christian Früchtl 19j. (Bayern Münschen)
- Panagiotis Retsos 20j. (Bayer Leverkusen)
- Kieran Tierney 21j. (Celtic Glasgow)
- Orel Mangala 20j. (VFB Stuttgart)
Ob Heiko K. seine Wunschspieler bekommen hat und die Spieler die er nicht mehr benötigt verkauft bekommen hat wird man spätestens am letzten Tag des Transfersmarkt erfahren...
Wie wollen wir spielen?schon in der erste Pressekonferenz gab Heiko K. bekannt, dass man über die außen spiele möchte und viele Tore erzielen will!!!
Die VorbereitungDie Vorbereitungszeit war nicht gerade optimal geplant, 85% des Kaders waren ca. bis zum 20 July nicht verfügbar (Urlaub).
Mit den Ergebnissen der Vorbereitung konnte man sehr zufrieden sein, dass erste Vorbereitungsspiel gegen unsere U23 verloren wir, da spielte eigentlich auch eher die U18 gegen die U23, da etliche Spieler wie oben beschrieben noch Urlaub hatten.
Der Transfermarkt schließtWas passierte in der ersten Transferphase des Newcomers Heiko K.?
Bevor ich es zusammenfasse muss ich echt zugeben, dass Spiel ist Realismus pur, das Ziel die obengenannten Spieler loszuwerden habe ich kaum erreicht.
Wer will in echt schon einen Smalling, Darmian, Jones, Rojo und Sanchez haben.
Nicht mal mit der Vorgabe um jeden Preis verkaufen hat es geklappt...
Zugänge:
Die ersten Zugänge gab es durch meine verwendete Datenbank, alle Spieler bis zu Lee Grant waren schon beim Start verfügbar.
Alle geplanten Zugänge haben wir am Ende bekommen:
Tierney, Mangala wurden nach dem Kauf bis zum Saisonende an ihre Klubs verliehen.
Früchtl habe ich nach dem Kauf nach Coventry verliehen.

Abgänge:
Ich entschied mich bis auf Greenwood alle guten Junge Talente mit Stammplatzgarantie zu verleihen, im kommenden Jahr werden die sehr guten Talente Gomes, Chong, Tuanzebe fest eingeplant sein.
Aktuell plane ich langfristig mit allen ausgeliehenen Spielern.
Am Ende habe ich zumindest Darmian an den Mann gebracht für 9,5 Millionen wechselte er zu Watford.

Warum habe ich die guten Jungs verliehen?
Wie gesagt habe ich meinen Kader nicht verkleinert bekommen und wollte jetzt im ersten Jahr doch erstmal die alte Garde spielen lassen in der Hoffnung das ich den ein oder anderen im folge Jahr verkauft bekomme.
Die Jungs sind alle gut aufgehoben mit Stammplatzgarantie!
Der Kader für Saison1 stehtTorwart (Ver)David De Gea ist unsere klare Nummer eins.
Nächste Saison werden Früchtl / Henderson um die Plätze 2/3 kämpfen.
Wie oben erwähnt ist Früchtl für diese Saison bei Coventry geparkt / Henderson war bei Spielstark schon an Sheffield verliehen.
Mit Sergio Romero (verkaufen) / Lee Grant werde ich nächste Saison nicht mehr planen...
An dieser Position werde ich die nächsten Jahre voraussichtlich nicht handeln müssen.

Flügelverteidiger (links) (Unt)In dieser Saison ist Luke Shaw gesetzt, nächste Saison wird er mit Tierney einen starken Kontrahenten haben, aber durch die vielen spiele in England werden beide auf ihre Einsätze kommen.
Mit Cameron Borthwich-Jackson werde ich nächste Saison nicht mehr planen, voraussichtlich wird er mit verbindliche Kaufoption unter Wert an den Mann gebracht.

Innenverteidigung (Ver)wir spielen mit einem Ballspielenden Innenverteidiger und einem Innenverteidiger.
Eric Bailly IV und Victor Lindelöf BsV sind hier meine erste Wahl.
Für die Rotation gehe ich in die Saison mit Phil Jones, Chris Smalling IV und Panagiotis Retsos als BsV.
Jones, Smalling versuche ich nächstes Jahr wieder an den Mann zu bringen und wenn als Leihe mit verbindliche Kaufoption.
Hierfür wird dann Tuanzebe fest eingeplant sein der eine gute Runde bei Coventry spielt.
Rojo habe ich in die zweite Mannschaft verschoben und plane nicht mit ihm...

Flügelverteidiger (rechts) (Ang)Hier hat Aktuell Aaron Wan Bissaka die Nase knapp vor Diogo Dalot vorne, über Jahre werden beide um den ersten Platz kämpfen.
Vielleicht werde ich auch nächstes Jahr Diogo Dalot ausleihen mit Stammplatzgarantie und mit Fosu Mensah (20j. auch 4 Sterne Talent) in die Saison gehen der aktuell ausgeliehen ist.
Alle 3 sind zu gut um Sie dauerhaft zu verkaufen, hmm mal schauen wie ich mich nach der Saison entscheide.

Zurückgezogener Spielmacher (Ver)Nemanja Matic ist hier fehlender alternativen erstmal gesetzt, Fred springt zur Rotation ein auch wenn es nicht seine Stammposition ist.
Nächste Saison will ich Garner aus der eigenen Jugend umschulen und langfristig hier aufbauen und spiele mit dem Gedanken Declan Rice aus West Ham nach der Saison zu kaufen.
Hier sollte wenn es mit Declan Rice klappt auf Jahre erst mal ruhe haben.

Vorgezogener Spielmacher (Ang)Paul Pogba ist hier unangefochten die Nummer eins, rotiert wird mit Andreas Pereira.
Wenn ich Declan Rice nächstes Jahr bekomme wird Fred hier als zweite Wahl spielen.
Was ich mit Pereira mache weiß ich dann noch nicht.

Box-to-Box-Mittelfeldspieler (Unt) Hier habe ich aktuell nur Scott McTominay zur Verfügung, hier rotieren die anderen Zentrallen Mittelfeldspieler aktuell mit.
Hier soll im Winter nachgebessert werden ausnahmsweise mit einem gestandenen erfahrenen Spieler der als erste Wahl gesetzt sein soll.
Scott McTominay wird dann als Rotationsspieler zurückgestuft, langfristig plane ich ihn hier als Back up ein.
Flügelspieler (Unt)Jesse Lingard wird langfristig die Rolle übernehmen, Juan Mata springt hier als Rotation ein auch wenn es nicht seine Stammposition ist.

Inverser Außenstürmer (Ang)Anthony Martial ist hier vor Alexis Sanchez gesetzt.
Nächstes Jahr wird Angel Gomes auf die Position umgeschult und langfristig als Back up aufgebaut.
Alexis soll nach wie vor an den Mann gebracht werden.

Stoßstürmer (Ang)Marcus Rashford ist hier meine erste Wahl, als Rotaion plane ich diese Saison mit Romelu Lukaku und mit Mason Greenwood.

Saisonstart - ab jetzt zählt esAugust 2018 Im allerersten Ligaspiel haben wir Leicester City zuhause 3:0 ohne große Gegenwehr besiegt und die ersten 3 Punkte gehörten uns.
In Liverpool gab es dann am 2. Spieltag den ersten Dämpfer wir waren total unterlegen und verloren verdient mit 3:1.
Im nächsten Spiel konnten wir aus Wolverhampton beim 3:1 die nächsten 3 Punkte entführen.
Somit starten wir in die Saison mit 6 von möglichen 9 Punkte.
September 2018Im September gewannen wir alle 4 Spiele in der Liga!
In der Euro League haben wir auch im ersten Spiel einen deutlichen Sieg eingefahren.
Im Carabao Cup stiegen wir in Runde 3 ein und mussten in Liverpool ran, wie wir da gewonnen haben weiß ich auch nicht, trotz vieler Rotationen gab es einen ungefährdeten 2:0 Sieg.
Aktuell haben wir also 18 Punkte von möglichen 21 Punkte aus der Liga mitgenommen.
Leider bin ich erst später auf die Idee gekommen meine Karriere festzuhalten und kann erst später die aktuelle Tabelle nachliefern.
Auf dem ersten Platz war aktuell Bournemouth mit 22 Punkten :-),
bei denen trifft Wilson fast jedes Spiel...

[/URL]
Oktober 2019Auch das zweite und dritte Spiel in der Euro League wurden gewonnen.
In Maribor habe ich viel rotiert und fast hätte ich es bereut.
In der Länderspielpause hab ich ein Freundschaftspiel geplant, das werde solange ich bei Manchester United bin nicht mehr tun, hatte fast keine Spieler da und spielte mit einer gemischten U18/U23 Mannschaft...
Im Carabao Cup ging es in der 4 Runde zur den Queen Park Rangers die wir mit 4:1 besiegt haben.
In der Premier League gab es 3 Spiele, hier holten wir 7 Punkte aus möglichen 9 Punkte.
Beim Tabellenführer (Bournemouth) führten wir wenn ich es richtig noch im Kopf habe bis zur ca. 82. Minute 1:0 und natürlich traf wie in allen ihren Spielen dieser Wilson zum 1:1.
Mit einem Sieg wären wir Tabellenführer gewesen...
November 2018In der Euro League gab es trotz Rotationen zwei ungefährdete 2:0 Siege.
Leider lief es dafür in der Premier League auswärts nicht so gut, wir haben zwar kein Spiel verloren spielten aber zweimal auswärts Remis, obwohl wir beide Spiele Chancen ohne ende hatten.
Glaube wir haben in beiden spielen 3-4 die Latte getroffen Lukaku / Rashford wollten einfach nicht treffen.
Das dritte Premier League Spiel in diesen Monat gewannen wir zuhause gegen Arsenal knapp mit 1:0.
Im Ergebnis war dies also ein sehr schwacher Monat in der PL und wir holten daher auch nur 5 Punkte aus möglichen 9 Punkte.
Dezember 20185 Runde Carabao Cup besiegte wir diesmal Chelsea mit 5:0 zuhause, ich konnte es nicht glauben jeder Schuss aufs Tor war ein Treffer.
Die Gruppenphase war nach dem letzten Spiel zuhause gegen Maribor zu ende, hier haben wir 18 Punkte aus möglichen 18 Punkte geholt, bei aller Liebe zu den Gegner Prag, Maribor und Molde sollte auch das der Anspruch von Manchester United sein.
7 Spiele gab es in diesem Monat in der Premier League, es gab 5 Siege und 2 Remis, 2 Siege davon waren jeweils knapp 2:1 / 1:0, erwähnenswert das wir bei dem Scheichclub nach 2:0 Rückstand noch in der 94 Minute zum 2:2 traffen.
Das war ein harter Monat mit 9 spielen, aus möglichen 21 Punkte aus der Premier League holten wir diesmal 17 Punkte.
Bournemouth war die letzten Monat nicht mehr konstant und hatte auch das ein oder andere Remis, Liverpool und City die auch eine gute Saison spielen haben auch im Nov. einige Punkte liegen gelassen.
Somit grüße ich am letzten Spieltag im Jahr endlich mal von der Spitze aus.

Tabelle nach 19 Ligaspiele stand 29 Dez.
nicht wundern die Totenham Spurs spielten bis da hin eine schreckliche Saison.
Hier dachte ich zum ersten mal drüber nach meine Station festzuhalten und machte von der Tabelle das erste Mal ein Bild.

Überraschenderweise bin ich also nach 19 Spieltagen Tabellenführer:
Welche Spieler haben in der Vorrunde herausgestochen?Leistungstechnisch bin ich mit allen defensiven Spieler zufrieden, trotz viel Rotation und das ich in echt von der Abwehr nicht viel halte haben wir nur 13 Gegentreffer bekommen. Am auffälligsten waren Eric Bailly (angeblich hat er als negative Eigenschaft eine Konzentrationsschwäche) und Aaron Wan Bissaka.
Im Mittelfeld haben auch alle Spieler gute Noten erhalten, hier war am auffälligsten Paul Pogba und Nemanja Matic, positiv überrascht war ich zusätzlich von Scott McTominay.
Auf den flügeln spielte Alexis Sanchez am Anfang der Runde sehr viel, Anthony Martial konnte die ersten 7-9 Spiele verletzungsbedingt nicht spielen, dann spielte Anthony Martial sehr viel weil Sanchez wochenlang ausfiel...
Beide hatten in der Vorrunde in allen Wettbewerben oft getroffen.
Alexis fällt zur Rückrunde die ersten 5-6 Spiele noch aus, dass wurmt mich total wenn er so weiter geknipst hätte, würde ich ihn bestimmt an den Mann bringen...
In der Spitze trafen Romelu Lukaku und Marcos Rashford auch in allen Wettbewerben gut, zu dem Zeitpunkt hatten beide knapp 10 mal getroffen, obwohl in der Euro League und im Carabao Cup gegen die kleinen nur Mason Greenwood (17j. 5 Saisontore in ca. 9 Spiele) gespielt haben.
Was kann man noch zur Vorrunde sagen? Mit der Taktik bin ich nicht ganz zufrieden und will nächstes Jahr kleine Änderungen vornehmen.
Aktuell sprechen die Ergebnisse für sich und möchte nicht während der Saison umstellen.
- Gut ist das die Ergebnisse stimmen und die Gegner zu wenigen Chancen kommen
- Schlecht ist das ich bei fast jedem zweiten Spiel oft sehr wenig Ballkontakt habe, Beispiel 40% zu 60% auch in einigen Heimspielen gegen die kleinen.
Aber ich will immer noch über die Flügel spielen.
Der Transfermarkt hat wieder offen.Ich hatte in der Vorrunde Verletzungspech auf beiden Flügel, wie schon oben erwähnt fielen für den linken Flügel erst Anthony Martial lange aus und dann Alexis Sanchez.
Mein Backup (Juan Mata) für den rechten Flügel verletzte sich im Dez. an der Hüfte und soll 14 Wochen ausfallen.
Für Mata brauche muss ich auf dem Transfermarkt nachlegen, da ich rechts für ca. 14 Wochen nur noch Jesse Lingard zur Verfügung habe.
Links will ich auch einen kaufen, da ich Alexis Sanchez langfristig ersetzten möchte und ich aktuell drüber nachdenke Anthony Martial ab und an im Sturm auflaufen zu lassen.
Hoffe das Anfang nächste Saison nach noch hoffentlich vielen Tore jemand ein gutes Angebot auf den Tisch legt...
Wie bei der Kaderzusammenstellung fehlt mir aktuell noch ein Box-to-Box-Mittelfeldspieler der den Anspruch hat Stamm zu spielen.
Nach langer Suche gab es folgende Zugänge:
linker Flügel
Ryan Sessegnon 20 Millionen

rechter Flügel
Everton 24 Millionen

Box-to-Box-Mittelfeldspieler
Thomas Partey 35 Millionen

Als Matic Ersatz habe ich kurzfristig zu neuen Saison noch Santiago Ascacibar vom VFB Stuttgart für 15 Millionen gekauft.
Abgänge:
ich habe Marcos Rojo nach Watford verliehen mit einer verbindlichen Kaufoption für 15 Millionen.
Nächsten Sommer werde ich stand heute auf dem Transfermarkt nicht aktiv sein, wie angekündigt sollen die nächsten Jahre die Spieler aus der eigenen Jugend gefördert werden.
Ich denke ich habe jetzt schon eine gute Basis für die nächsten Jahre aufgebaut und es sollen ja noch einige Spieler den Verein lassen.
Meine erste Rückrunde mit den Red Devils.Januar 2019
Der beste Monat meiner aktuellen Karriere.
Es gab 8 Spiele in diesem Monat und wir gewannen alle 8 Spiele!
Bittersüß als Manchester United Fan waren die beide Siege gegen den verhassten Feind aus Liverpool in der Liga und im FA-Cup!!!
Wir zogen in diesem Monat auch in das Finale des Carabao Cups ein.

Februar 2019
es ging so weiter wie im Januar und wir konnten alle 7 Spiele im Februar gewinnen, nur bei den ersten beiden Spiele in der Liga gegen Southampton und Norwich City mussten wir lange zittern.
in der ersten Ausscheidungsrunde nach der Gruppenphase trafen wir Standard Lüttich und sind unserem Favoritenstatus gerecht geworden und haben beide Spiele gewonnen.
"Breaking News" 24.02.2019
Manchester United gewinnt den Carabao Cup im Finale gegen Norwich mit 3:0 null.
Heiko K. holt also seinen ersten Titel mit Manchester United, auch wenn es vom Wettbewerb her der unbedeutendste Titel ist...
Nehmen wir den gerne mit und nach den vielen erfolgslosen Jahren kann es ja nicht schaden werden der Saison einen Titel zu gewinnen!
März 2019
Nach zwei Monaten habe ich mal wieder Punkte liegen gelassen beim Tabellensiebten aus West Ham.
Jetzt bin ich aktuell hier mit meinem Save und heute wird unserer Weg weitergehen.

Hoffentlich können wir im März weiter fleißig Punkte sammeln, in der Euro League bekommen wir es mit dem FC Sevilla zu bekommen, wir haben im Rückspiel den Heimvorteil und ich hoffe wir können in Sevilla schon weichen fürs weiterkommen stellen.
aktuelle Tabelle nach dem 29 Spieltag, aufgrund vieler Spieltags Verschiebungen habe ich erst 28 Spiele gespielt und habe 4 Punkte Vorsprung vor dem Feind aus Liverpool.
Euro League (2 Ausscheidungsrunde) HinspielDas 1 Spiel der zweiten Ausscheidungsrunde haben wir verdient beim FC Sevilla mit 2:0 gewonnen, Nach einem Konter über den rechten Flügel gingen wir durch Jesse Lingard in Führung und erhöhten in der 32 Minuten durch einen Elfmeter von Paul Pogba auf 2:0.
Trotz des höheren Ballbesitzes und drucks der Spanier war der Sieg nie in Gefahr, unsere Abwehr stand mal wieder 1a.

Wir sind mit einem Bein in der nächsten Runde und müssen zuhause im Old Trafford den Sack zu machen.
"Breaking News"Pep Guardiola wurde entlassen, der laute Nachbar ist also auf Trainersuche.
Als Manchester United Manager sind das nach dem Sieg in Sevilla sehr gute Nachrichten...
29. Saisonspiel (Premier League) Watford war ne harte Nuss zuhause und wir gewannen durch einen klaren Elfmeter 1:0.
Wieder einmal hatten wir trotz besserer Chancen weniger Ballbesitz als der Gegner, Watford hatte bis zur 65 Minute keinen einzigen Torschuss auf unser Tor, erst nach dem wir sehr offensiv agiert haben, wurde es 1 mal richtig gefährlich.
Euro League (2 Ausscheidungsrunde) Hinspielhier gibt es nicht viel zu sagen wir, ich rotierte und nahm bis aud De Gea alle aus der ersten Elf und gewann nicht überzeugend 1:0.
Wir stehen also in der nächsten Runde!
Aktuell habe ich auf dem linken Flügel nur Anthony Martial verfügbar zum Glück war seine im Spiel erlittene Verletzung nix ernstes und er muss nur 1-2 Tage pausieren, meine beiden Alternativen Alexis Sanchez erst von Verletzung zurückgekommen und Ryan Sessegnon noch für 2-3 Wochen verletzt stehen gerade nicht zu Verfügung.

Heiko K. holte sich nach dem Sieg gegen den FC Sevilla seinen ersten Vereinsrekord
Auslosung der Euro League (Viertelfinale)Hier bekommen wir es mit der jungen Rasselbande aus Amsterdam zu tun, das werden zwei schwere Spiele und wir sollten hier das erste Spiel unbedingt ohne Gegentor gewinnen.
FA-Cup (Viertelfinale)Wir gewannen hoch verdient mit 2:0 im eigenen Stadion gegen West Ham United.
Die Tor eins fiel erst in der 88. Minute durch Marcus Rashford, Fred macht am Ende denn Deckel drauf.
West Ham hatte trotz viel Ballbesitz keinen einzigen Torschuss abgegeben.

Nach dem FA-Cup spiel kam die Länderspielpause in der fast jeder Spieler für sein Heimatland berufen wurde.
Meine Gedanken sind bei meinen Spielern und so hoffe ich das diesmal keiner verletzt aus der Nationalmannschaft zurückkehrt.
Zeitnah nachdem FA-Cup Viertelfinale fand die FA-Cup Halbfinale Auslosung statt.
Wir müssen gegen Arsenal zuhause ran.
Ein schweres aber machbares Los.
Im zweiten Halbfinale treffen Burnley und Crystal Palace aufeinander.
30. Saisonspiel (Premier League) Zum Sieg gegen Crystal Palace gibt es nicht viel zu sagen, wir gewinnen glücklich 1:0 durch ein Fernschuss durch Marcus Rashford.

Die März Spiele liegen hinter uns, die Situation an der Tabellenspitze bleibt unverändert.
Zufrieden sind wir mit den letzten Ergebnisse (zwei Heimspiele 1:0) aber nicht.
April 2018Die letzte heiße Phase der Saison beginnt.
31 SpieltagBeim Tabellenletzten gab unser zweiter Anzug sich keine Blöße, ein ungefährdeter 5:0 Sieg sprang heraus, der noch hätte höher ausfallen müssen.
Scott McTominay erzielte 2 Tore und verschoss leider noch einen Elfmeter.
FA-Cup HalbfinaleFinale , Finale
In einem ausgeglichen Spiel setzten wir uns zuhause knapp mit 2:1 durch ein Eigentor von Kocienly gegen Arsenal durch, es hätte an diesem Tag auf beiden Seite auch mehr Tore fallen können, aber David De Gea und Bernd Leno waren beide gut aufgelegt und verhinderten mehr Einschläge im Tor.
Cyrstal Palace gewann das zweite Halbfinale und damit heißt das diesjährige
Endspiel im FA-Cup Cyrstal Palace vs. Manchester United
Euro League (Viertelfinale)vor dem Spiel verletzte sich Marcus Rashford im Training und fällt mit einer Knöchelverdrehung 3 Wochen aus.
Trotz Überlegenheit holten wir zuhause nur ein 0:0, das heißt wir dürfen im Rückspiel nicht verlieren...
Hier war mehr drin und ich habe bis auf Greenwood mit meiner Stammelf spielen lassen.
Bitter ist die Verletzung (Knieverdrehung) von Luke Shaw der damit mindestens das Manchester Derby verpassen wird.

Nach dem Euro League Spiel bekam ich eine Email mit dem Restprogramm von Liverpool und uns, komisch das meine Nachholspiele nicht erwähnt werden.
Ich denke auch meinen letzten 7 Spiele sollte 4 Siege zum Titel reichen, es liegt hier ganz klar in unserer Hand.
Hoffe das Liverpool in Bournemouth stolpert die immer noch auf CL-Kurs sind...
32 Spieltag (Stadtderby)Das Stadtderby wurde durch ein Standard entschieden, Eric Bailly köpfte nach der Ecke unhaltbar ein.
Heute passte ich erstmal meine Taktik an und spielte mit 2 Sechsern vor der Viererkette.
Am Ende gewinnen wir verdientermaßen mit 1:0, Derbysieg Derby Sieg he he…
Gute Nachrichten auch aus Liverpool, die gegen Everton zuhause nur 3:3 gespielt haben.
Das heißt wir haben jetzt immer noch zwei Spiele weniger und drei Punkte mehr auf dem Konto.
Der Titel ist zum greifen nahe...
Euro League ViertelfinaleNach dem 0:0 gewinnen wir das Spiel bei Ajax Amsterdam 2:1, sicherlich hat uns dir Platzverweis von Ziyech die Sache erleichtet.
Alexis Sanches war nach seiner Verletzung bester Mann auf dem Platz.

Pogba musste im Spiel verletzt (Zerrung der Oberschenkelrückseite) ausgewechselt werden und fällt für den Rest der Saison aus.
Er kann bei guter Heilung vielleicht noch das FA-Cup Finale spielen.