Football Manager > Allgemeine Diskussionen zum FM

FM in Excel und andere Sünden

<< < (23/24) > >>

Heiko-2305:
Krass wie viel Aufwand ihr euch macht. Ich habe bis anhin nur gespielt. Aber ich denke für das neue FM muss ich dass auch mal ausprobieren, vielleicht werde ich dann besser.

Gery:

--- Zitat von: deb10er0 am 22.März 2020, 15:02:48 ---@Gery.... hast du deine Tabelle jetzt eigentlich hochgeladen bzw. zum Download bereitgestellt?

Gibt es so eine "funktionierende" Tabelle hier im Thread?

--- Ende Zitat ---

Hallo,

ich lebe noch oder wieder je nachdem wie man es sieht.
Habe dann den FM20 nicht mehr gespielt, bin jetzt zum FM21 aber wieder am Start.

Ja - ich habe auch eine funktionierende Microsoft Excel-Tabelle die auch funktioniert, allerdings scheitert das Teilen daran das ich nicht weiß wie das geht.

Und noch ein Hinweis, die Tabelle ist noch nicht für alle Spielerrollen, bisher nur die Spielerrollen die für mich damals relevant waren...

Forum macht mir es echt schwer selbst diese Nachricht zu posten...
(Jungs ich bin ein alter Mann, stellt mir nicht so viele Steine in den Weg)
[Neunter Versuch - langsam fängt es an zu nerven]

Siminho:
Ich packe mal meine Frage zu Excel hier mit rein. Ich hoffe, dass einer von euch mir helfen kann, da ich dazu schon Google abgegrast habe und nicht weiter komme.

Ich habe mir eine Übersicht der Mannschaft angelegt und dort über die Addition der Attribute relative Werte ausgegeben. Die Werte sind in der Spalte nach der jeweiligen Position und in der Zeile nach dem jeweiligen Spieler sortiert (siehe Spielewerte anbei; die komplette Datei ist auch angehängt). Bei den Spielern habe ich noch weitere Infos wie Position, Alter, Fuß etc. beigefügt. Was ich jetzt gerne hätte und mir in der ersten Spalte mit Werten auch gelungen ist, für jede Position eine absteigende Rangfolge der Spieler auszugeben verbunden mit mindestens dem Namen des Spielers (im Endeffekt will ich quasi eine "Visitenkarte" der Spieler haben, wo halt Alter, Positionen, Fuß, Pot. Fähigkeiten, Sternebewertung etc drinnen stehen, um bei den Talenten eine bessere Übersicht zu haben, siehe Bild Ausgabe). Wenn ich in die nächste Spalte gebe, gibt mir die Formel richtigerweise den Namen des Spielers mit der höchsten Wertung aus, allerdings mit dem Wert aus der Spalte davor.

Ich hoffe, dass ich mein Anliegen verständlich rüber bringen konnte. Die entsprechende Datei habe ich auch beigefügt, damit man direkt reingucken kann. Mit einer Pivottabelle habe ich es schon versucht; hier stört mich, dass es für jeden Punkt einen eigenen Unterpunkt gibt und man nicht in einem Punkt mehrere Punkte zusammenfassen kann.

Grüße
Siminho

Siminho:
Da ich die Befürchtung habe, dass meine Frage im alten Thread untergeht, mache ich mal direkt hier einen Thread auf. Ich hoffe, dass einer von euch mir helfen kann, da ich dazu schon Google abgegrast habe und nicht weiter komme.

Ich habe mir eine Übersicht der Mannschaft angelegt und dort über die Addition der Attribute relative Werte ausgegeben. Die Werte sind in der Spalte nach der jeweiligen Position und in der Zeile nach dem jeweiligen Spieler sortiert (siehe Spielewerte anbei; die komplette Datei ist auch angehängt). Bei den Spielern habe ich noch weitere Infos wie Position, Alter, Fuß etc. beigefügt. Was ich jetzt gerne hätte und mir in der ersten Spalte mit Werten auch gelungen ist, für jede Position eine absteigende Rangfolge der Spieler auszugeben verbunden mit mindestens dem Namen des Spielers (im Endeffekt will ich quasi eine "Visitenkarte" der Spieler haben, wo halt Alter, Positionen, Fuß, Pot. Fähigkeiten, Sternebewertung etc drinnen stehen, um bei den Talenten eine bessere Übersicht zu haben, siehe Bild Ausgabe). Wenn ich in die nächste Spalte gebe, gibt mir die Formel richtigerweise den Namen des Spielers mit der höchsten Wertung aus, allerdings mit dem Wert aus der Spalte davor.

Ich hoffe, dass ich mein Anliegen verständlich rüber bringen konnte. Die entsprechende Datei habe ich auch beigefügt, damit man direkt reingucken kann. Mit einer Pivottabelle habe ich es schon versucht; hier stört mich, dass es für jeden Punkt einen eigenen Unterpunkt gibt und man nicht in einem Punkt mehrere Punkte zusammenfassen kann.

Grüße
Siminho

D4n1v4l:
Ich habe das alte Thema mal zum aktuellen FM verschoben und mit dem letzten Beitrag, wo jemand eine Frage bezüglich Excel hatte, zusammengeführt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln