| Football Manager > Allgemeine Diskussionen zum FM |
| FM in Excel und andere Sünden |
| << < (4/24) > >> |
| DocSnyder:
Habe einerseits - schon seit Jahrzehnten :o - einen Block mit Bleistift und Radiergummi vor mir, auf dem eine Kaderübersicht steht. Andererseits arbeite ich seit etwa einem Jahr mit einer parallelen Exceltabelle, in welche ich händisch Spielerattribute eintrag, welche dann je nach Position so gewichtet sind wie ich das für richtig halte und - man höre und staune - sogar eine "Spielerstärke" ausspuckt und mir dabei hilft, festzulegen, auf welcher Position ein Spieler am besten eingesetzt wird. Siehe meine aktuelle Story - die DMs Stark, Strobl und Rode erfolgreich als Innen- bzw. Außenverteidiger einzusetzen habe ich daher. ;D |
| White:
Als ich noch gespielt hab waren Stift und Papier meine Excel-Tabelle. Letztlich muss ich sagen, dass das auch schneller ging, als die Sachen die ich gemacht hab digital abzubilden. Ich hab mit Sicherheit tausende Seiten voll geschrieben/kritzelt. :D |
| BlueSnakeRD:
--- Zitat von: White am 23.August 2019, 11:45:15 ---Als ich noch gespielt hab waren Stift und Papier meine Excel-Tabelle. Letztlich muss ich sagen, dass das auch schneller ging, als die Sachen die ich gemacht hab digital abzubilden. Ich hab mit Sicherheit tausende Seiten voll geschrieben/kritzelt. :D --- Ende Zitat --- Ja, das Haptische ist oft angenehmer. Ich muss zugeben, dass ich als FM Touch-Spieler oft eher auf die graphische Repräsentation (das Oktagon) achte, sofern ich in den großen Ligen spiele. Dann natürlich vereinzelt mal die Attribute selbst. |
| tm99:
--- Zitat von: DocSnyder am 23.August 2019, 11:34:27 ---...Exceltabelle, in welche ich händisch Spielerattribute eintrag, welche dann je nach Position so gewichtet sind wie ich das für richtig halte und - man höre und staune - sogar eine "Spielerstärke" .... --- Ende Zitat --- kann ich die haben? :D |
| DocSnyder:
--- Zitat von: tm99 am 23.August 2019, 12:49:33 --- --- Zitat von: DocSnyder am 23.August 2019, 11:34:27 ---...Exceltabelle, in welche ich händisch Spielerattribute eintrag, welche dann je nach Position so gewichtet sind wie ich das für richtig halte und - man höre und staune - sogar eine "Spielerstärke" .... --- Ende Zitat --- kann ich die haben? :D --- Ende Zitat --- Ist primitiv, für den FM 2015 und nur für die Positionen meiner Taktik angepasst. Orange markierte Attribute sind vierfach gewichtet, gelbe dreifach, weiße einfach und rote 0,5fach. Kann ein Excel-Profi bestimmt deutlich benutzerfreundlicher umbasteln aber für mich reicht es. :D Datei von filehorst.de laden |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |