Football Manager > Allgemeine Diskussionen zum FM
FM in Excel und andere Sünden
Carsten:
Ja, einfach an den entsprechenden Stellen auf "Zeile einfügen" und anschließend die Formeln rein kopieren.
bjoernd:
--- Zitat von: sgevolker am 28.August 2019, 18:53:00 ---Super, vielen Dank, ich habe es hinbekommen. Gibt es einen Grund warum im Role Sheet die DNA teilweise rot hinterlegt ist?
Außerdem sind im Squad Sheet die farblichen, grünen Markierung bei den Attributen verschwunden. Vermutlich hast Du die manuell eingefärbt?
--- Ende Zitat ---
Bei der DNA ists genauso wie bei den Rollen: rot bedeutet, der Wert ist weniger als 80% des Maximalwertes im Team.
Die Attribute sollten dann gruen hinterlegt sein, wenn sie groesser als 13 sind. Ist in beiden Faellen ueber bedingte Formatierung eingestellt.
sgevolker:
Vielen Dank. Ich habe jetzt alles hinbekommen. Zusätzlich habe ich noch einen Screen meiner Taktik eingebunden und dann die dafür notwendigen Rollen mir angeschaut. Was soll ich sagen, einige der Spieler die ich bisher auf den Positionen eingesetzt habe, sind nur bedingt dafür geeignet. Zumindest wenn man die Key-Attribute für die Rollen nimmt.
Danke an Dich und den Treaderöffner, das wird mich einige Zeit beschäftigen ;D
sgevolker:
So, aufgrund der Erkenntnisse mal den BPD auf BWM und den BWM auf BPD. Also Verteidiger ins Mittelfeld und Mittelfeldspieler als Verteidiger.
Hätte ich normalerweise natürlich nicht gemacht. Zack, 3:0 Auswärtssieg bei AS Rom ;D Natürlich nur Zufall ;)
Duckn:
--- Zitat von: bjoernd am 28.August 2019, 17:25:52 ---Ich habe eine eigene Mannschafts-Ansicht mit den ganzen Spieler-Attributen. Diese Tabelle exportiere ich ueber das FM-Menu -> Seite drucken -> Textdatei. Die Datei kann man nach leichter Nachbearbeitung (Entfernen der ganzen' "------------" - Zeilen) in Excel, OOffice oder Google Sheets importieren.
Das mache ich so fuer die komplette Mannschaft am Anfang einer Saison. Fuer einzelne Spieler im Scouting-Sheet ist selbst eintippen meist schneller.
--- Ende Zitat ---
Kleiner Tipp, speicher es als Webseite ab. Die kannst du auch mit Excel öffnen und hast nicht die ganzen Striche. Beim einfügen in Excel dann einfach bei den Einfügeoptionen, die kann man nach dem einfügen per Strg öffnen, als Werte und Zahlenformat angeben, dann bleibt alles wie gehabt und man hat keine Extraarbeit.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln