Football Manager > Taktik, Training & Scouting
Kurz vor der Verzweiflung
Slain89:
--- Zitat von: YasoKuul am 13.Oktober 2019, 07:41:48 ---Wenn du an der Formation nicht strikt festhalten willst würde ich diese zu "4-1-4-1 DM breit" umbauen.
--- Ende Zitat ---
Was hälst du persönlich vom 4-2-3-1? Und dabei ist dann noch die Frage, ob man die DM wirklich ins defensive Mittelfeld zieht oder eine Position weiter nach vorne, sodass in der Mitte kein großes Loch entsteht.
KI-Guardiola:
Auf Platz 9 im Dezember kann man schon mal nicht jedes Spiel verlieren. ;)
Einfach weiterspielen, statt ständig neu zu laden, wird schon. Bremen ist jetzt nicht so das Monsterteam, würde ich meinen. Und wir sind hier halt nicht bei EA. Alternativ: Schauen, was Augsburg spezifisch macht, dass die in diesem spezifischen Spiel so steilgehen. Das ist zum Beispiel eine enge Formation: Überladen sie Deine Flügel?
Slain89:
--- Zitat von: KI-Guardiola am 13.Oktober 2019, 16:13:29 ---Auf Platz 9 im Dezember kann man schon mal nicht jedes Spiel verlieren. ;)
Einfach weiterspielen, statt ständig neu zu laden, wird schon. Bremen ist jetzt nicht so das Monsterteam, würde ich meinen. Und wir sind hier halt nicht bei EA. Alternativ: Schauen, was Augsburg spezifisch macht, dass die in diesem spezifischen Spiel so steilgehen. Das ist zum Beispiel eine enge Formation: Überladen sie Deine Flügel?
--- Ende Zitat ---
Platz 9 habe ich allerdings auch nur geschafft, da ich oft neu geladen habe. Allerdings nicht, um einfach nur das Spiel zu gewinnen, sondern um andere Formationen auszuprobieren, die vielleicht effektiver zum Sieg führen.
Augsburg spielt tatsächlich sehr stark flügellastig und weite Bälle in den freien Raum. Habe schon das starke Pressing und die Manndeckung meiner IV als Fehler identifiziert, um keine großen Räume preiszugeben. Ich bin jedoch der Meinung, eine Mannschaft zu haben, die Augsburg spielerisch hinten rein drücken kann. Habe Sahin (Passstärke: 18) riskante Pässe erlaubt, allerdings gehen diese (und auch die von Kruse) zum großen Teil im hohen Bogen ins Seitenaus. Passable Flanken sind ebenfalls eine Rarität bei mir.
SledgeHammer:
Wenn du Interesse am 4-2-3-1 hast unbedingt in Tony Cottees Thread dazu schauen! Hat mir auch sehr geholfen das Spiel besser zu verstehen.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,25638.0.html
Slain89:
--- Zitat von: SledgeHammer am 13.Oktober 2019, 19:45:03 ---Wenn du Interesse am 4-2-3-1 hast unbedingt in Tony Cottees Thread dazu schauen! Hat mir auch sehr geholfen das Spiel besser zu verstehen.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,25638.0.html
--- Ende Zitat ---
Danke für den Tipp. Werde ich mir nachher einmal zu Gemüte führen.