MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MTF Formel 1 Saison 1 [Diskussionen/Anmeldung/Ergebnisse]  (Gelesen 85645 mal)

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MTF Formel 1 Saison 1
« Antwort #20 am: 16.Oktober 2019, 15:45:24 »

Tim Turbo Twain kauft Williams auf und benennt das Team in Tim's Turbo Tourenwagen um!
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: MTF Formel 1 Saison 1
« Antwort #21 am: 16.Oktober 2019, 16:18:23 »

Schade, aber die Termine unter der Woche sind mir einfach zu spät. Deswegen werde ich meinen Platz wieder freigeben.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

MichaelCR97

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTF Formel 1 Saison 1
« Antwort #22 am: 16.Oktober 2019, 16:32:24 »

Schade, aber die Termine unter der Woche sind mir einfach zu spät. Deswegen werde ich meinen Platz wieder freigeben.

Das wäre schade. Ich hätte es aber soeben etwas reorganisiert - 3 der 4 Rennen unter der Woche sind nun "24h-Rennen", solche Rennen dauern insgesamt 72h. Die Erklärung zu dieser Rennart habe ich im Eingangspost eingefügt, vielleicht passt es nun ja für dich doch noch.

Aber wie gesagt: Ich denke nicht, dass jeder zu den Terminen Zeit hat. Wenn man bei 2/3 der Rennen voraussichtlich teilnehmen kann, ist dies voll in Ordnung.
Prinizipiell ist jedenfalls auch ein Einstieg mitten in der Saison ohne Probleme möglich.
Gespeichert

Magnificent 7

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTF Formel 1 Saison 1
« Antwort #23 am: 16.Oktober 2019, 18:05:15 »

Vielleicht kann man bei allen nur die Top X Rennen (Bsp. gewertet werden die besten 15 von 20 Rennen) in der Ergebniswertung aufnehmen, damit, wenn Leute Rennen verpassen diese trotzdem noch Chancen auf den Gesamtsieg haben?

kA nur eine Idee, um eventuell mehr Leute dazu zu bewegen, die vielleicht weniger/wenig Zeit haben mitzumachen und dann dennoch Chancen auf den Gesamtsieg haben...

@Kaliumchlorid
Dann lass die paar Rennen aus, geht doch - im Grunde - rein um den Spaß! :)
Gespeichert
"Celtic jerseys are not for second best, they don't shrink to fit inferior players" - Jock Stein | Legend

You are my Larsson,
my Henrik Larsson
You make me happy when skies are grey
We went for Shearer, but he's a wanker
So please don't take my Larsson away.

MichaelCR97

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTF Formel 1 Saison 1
« Antwort #24 am: 16.Oktober 2019, 19:06:45 »

Vielleicht kann man bei allen nur die Top X Rennen (Bsp. gewertet werden die besten 15 von 20 Rennen) in der Ergebniswertung aufnehmen, damit, wenn Leute Rennen verpassen diese trotzdem noch Chancen auf den Gesamtsieg haben?

kA nur eine Idee, um eventuell mehr Leute dazu zu bewegen, die vielleicht weniger/wenig Zeit haben mitzumachen und dann dennoch Chancen auf den Gesamtsieg haben...

@Kaliumchlorid
Dann lass die paar Rennen aus, geht doch - im Grunde - rein um den Spaß! :)

Danke für den Tipp! Habe das nun so aufgenommen (pro Fahrer werden die besten 15 Ergebnisse gewertet). Kann man sonst ja auch noch anpassen, sollte die Anzahl noch etwas zu hoch sein. :)
Gespeichert

MichaelCR97

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTF Formel 1 Saison 1
« Antwort #25 am: 16.Oktober 2019, 21:55:59 »

So... der Eingangspost ist nun fertig. Habe nun alle Rennarten (inkl. deren Regeln) eingefügt und beim Rennkalender den Terminen zugeordnet.

Bitte lasst euch vom Regelwerk nicht abschrecken, es wird vor dem Rennstart immer einen Post von mir geben, wo die Regeln des Rennens nochmal möglichst genau erklärt sind.

Mal sehen ob sich noch ein paar mutige Teilnehmer finden, es sind leider keine selbstfahrenden Teslas am Start.  O0
Ich würde sagen, die Saison starten wir jedenfalls. Alleine schon damit ihr ein Gefühl dafür bekommt, wie das ganze dann abläuft. Uns hat es vor paar Jahren (hatten das so ähnlich in nem anderen Forum gespielt) jedenfalls extrem viel Spaß gemacht.

Gespeichert

Funker Hornsby

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTF Formel 1 Saison 1
« Antwort #26 am: 17.Oktober 2019, 07:29:38 »

Da du es im Startpost noch nicht eingetragen hast:

Ich fahre für Haas :-)
Gespeichert

MichaelCR97

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTF Formel 1 Saison 1
« Antwort #27 am: 17.Oktober 2019, 16:45:37 »

Da du es im Startpost noch nicht eingetragen hast:

Ich fahre für Haas :-)

Perfekt - dein Gefährt steht dir nun blitzeblank bereit!



Update:
Ich habe nun den Rennkalender verkürzt und etwas verkleinert, da ich die OPPM-Termine für diese Saison gestrichen habe. Die OPPM-Rennen bringen sich erst bei größerer Teilnehmeranzahl etwas.
Alle Termine unter der Woche sind nun 24h-Rennen, deshalb hab ich dich - Kaliumchlorid - mal im Teilnehmerfeld gelassen. Du kannst also bei den Rennen mitfahren, bei denen es sich bei dir ausgeht. :)

Weil es somit in dieser Saison nun 15 Rennen gibt, werden lediglich die 10 besten Resultate pro Teilnehmer in die WM-Wertung aufgenommen.


Außerdem habe ich die Rennstrecke poliert, eröffnet und verlinkt.
Nicht vergessen: Diesen Samstag um 20:15 ist Saisonbeginn - die Motoren sollten bis dahin getunet und idealerweise auch fahrbereit sein  ;)
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: MTF Formel 1 Saison 1 [Diskussionen/Anmeldung/Ergebnisse]
« Antwort #28 am: 17.Oktober 2019, 16:56:17 »

Na gut, einer muss ja der letzte sein.  ;)

Da aber die Mechaniker noch am Wagen schrauben, werde ich erst zum zweiten Rennen am Start stehen können.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MTF Formel 1 Saison 1 [Diskussionen/Anmeldung/Ergebnisse]
« Antwort #29 am: 17.Oktober 2019, 17:08:08 »

Blockbustertransfer!

TT O0 lässt seine Kontakte (höhö) spielen und verpflichtet Magnificient vom Team Red Bull. Gerüchte, dass man TT O0 erst im Nachhinein aufgeklärt hat, dass der Sport mit den Wasserträger der Radsport ist, sind eindeutig von der Hand zu weisen. TTT ist damit vollständig  O0
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Magnificent 7

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTF Formel 1 Saison 1 [Diskussionen/Anmeldung/Ergebnisse]
« Antwort #30 am: 17.Oktober 2019, 17:11:13 »

Blockbustertransfer!

TT O0 lässt seine Kontakte (höhö) spielen und verpflichtet Magnificient vom Team Red Bull. Gerüchte, dass man TT O0 erst im Nachhinein aufgeklärt hat, dass der Sport mit den Wasserträger der Radsport ist, sind eindeutig von der Hand zu weisen. TTT ist damit vollständig  O0

Juhu!

Go Team Turbo Tourenwagen, äh, ich meine Tim's Team Tourenwagen, oder wars Tim's Turbo Team, ach, egal, ihr kennt das altehrwürdige Team ohnehin alle...!
Gespeichert
"Celtic jerseys are not for second best, they don't shrink to fit inferior players" - Jock Stein | Legend

You are my Larsson,
my Henrik Larsson
You make me happy when skies are grey
We went for Shearer, but he's a wanker
So please don't take my Larsson away.

MichaelCR97

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTF Formel 1 Saison 1 [Diskussionen/Anmeldung/Ergebnisse]
« Antwort #31 am: 17.Oktober 2019, 23:31:20 »

Die Nervosität des Fahrerfeldes steigt ebenso wie die Spannung auf den Saisonstart von Sekunde zu Sekunde merklich an.

Zuerst wollte der aufstrebende Fahrpilot (und anerkannte Chemiker) Kaliumchlorid vom Rennstall Alfa Romeo aufgrund "terminlicher Komplikationen" nicht an der Saison teilnehmen. Kurzerhand hat man sich jedoch - zur Freude der FIA (Moneeey!) - umentschieden und so kam auch der wahre Grund der zuvor geplanten Absage ans Tageslicht: Der Wagen ist noch nicht fertig! Die Alfa Romeo Fans sind zwar entsetzt, ihre Hoffnungen ruhen nun aber zurecht auf den Fahrkünsten des Kaliumsalzes der Salzsäure.

Dann sorgte natürlich noch der in allen weltweiten Schlagzeilen aufscheinende Blockbustertransfer von M7 zu TTT für Aufregung. War diese spontane Entscheidung clever? Was wird aus dem Rennstall von Red Bull? Wird die Harmonie stimmen?

Bei den anderen Rennställen herrscht wohl die Ruhe vor dem Sturm...Man darf gespannt sein!
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MTF Formel 1 Saison 1 [Diskussionen/Anmeldung/Ergebnisse]
« Antwort #32 am: 18.Oktober 2019, 03:31:10 »

TT kann zwar super in einem Auto sitzen aber nicht fahren, er macht immer 'brumm brumm' - Geräusche, das soll ihm jetzt M7 beibringen. 8)
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MTF Formel 1 Saison 1 [Diskussionen/Anmeldung/Ergebnisse]
« Antwort #33 am: 18.Oktober 2019, 10:47:14 »

TT kann zwar super in einem Auto sitzen aber nicht fahren, er macht immer 'brumm brumm' - Geräusche, das soll ihm jetzt M7 beibringen. 8)
Bei Mercedes lebt man halt in der Vergangenheit, TTT fahren mit Sprachsteuerung  O0
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MTF Formel 1 Saison 1 [Diskussionen/Anmeldung/Ergebnisse]
« Antwort #34 am: 18.Oktober 2019, 11:35:58 »

TT kann zwar super in einem Auto sitzen aber nicht fahren, er macht immer 'brumm brumm' - Geräusche, das soll ihm jetzt M7 beibringen. 8)
Bei Mercedes lebt man halt in der Vergangenheit, TTT fahren mit Sprachsteuerung  O0
Dann kann die Anforderung bei TTT ja nicht so hoch sein  :P
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MTF Formel 1 Saison 1 [Diskussionen/Anmeldung/Ergebnisse]
« Antwort #35 am: 18.Oktober 2019, 12:37:48 »

TT kann zwar super in einem Auto sitzen aber nicht fahren, er macht immer 'brumm brumm' - Geräusche, das soll ihm jetzt M7 beibringen. 8)
Bei Mercedes lebt man halt in der Vergangenheit, TTT fahren mit Sprachsteuerung  O0
Dann kann die Anforderung bei TTT ja nicht so hoch sein  :P
Auf den Topfahrer zugeschnitten :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MTF Formel 1 Saison 1 [Diskussionen/Anmeldung/Ergebnisse]
« Antwort #36 am: 18.Oktober 2019, 13:10:00 »

TT kann zwar super in einem Auto sitzen aber nicht fahren, er macht immer 'brumm brumm' - Geräusche, das soll ihm jetzt M7 beibringen. 8)
Bei Mercedes lebt man halt in der Vergangenheit, TTT fahren mit Sprachsteuerung  O0
Dann kann die Anforderung bei TTT ja nicht so hoch sein  :P
Auf den Topfahrer zugeschnitten :D
Ich fahre für Mercedes  :P
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MTF Formel 1 Saison 1 [Diskussionen/Anmeldung/Ergebnisse]
« Antwort #37 am: 18.Oktober 2019, 14:40:58 »

TT kann zwar super in einem Auto sitzen aber nicht fahren, er macht immer 'brumm brumm' - Geräusche, das soll ihm jetzt M7 beibringen. 8)
Bei Mercedes lebt man halt in der Vergangenheit, TTT fahren mit Sprachsteuerung  O0
Dann kann die Anforderung bei TTT ja nicht so hoch sein  :P
Auf den Topfahrer zugeschnitten :D
Ich fahre für Mercedes  :P
Den Kommentar verstehe ich nicht  ???
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTF Formel 1 Saison 1 [Diskussionen/Anmeldung/Ergebnisse]
« Antwort #38 am: 18.Oktober 2019, 15:08:46 »

Wollte nur kurz anmerken, dass auf dem Bild des Kurses der Pfeil in die falsche Richtung zeigt. HIER sieht man es richtig.
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MTF Formel 1 Saison 1 [Diskussionen/Anmeldung/Ergebnisse]
« Antwort #39 am: 18.Oktober 2019, 16:25:01 »

TT kann zwar super in einem Auto sitzen aber nicht fahren, er macht immer 'brumm brumm' - Geräusche, das soll ihm jetzt M7 beibringen. 8)
Bei Mercedes lebt man halt in der Vergangenheit, TTT fahren mit Sprachsteuerung  O0
Dann kann die Anforderung bei TTT ja nicht so hoch sein  :P
Auf den Topfahrer zugeschnitten :D
Ich fahre für Mercedes  :P
Den Kommentar verstehe ich nicht  ???
Topfahrer bin ich  :P
Gespeichert