MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Sammelthread: Datenbankfehler (Nur Deutschland!!!)  (Gelesen 42759 mal)

Scratch

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Sammelthread: Datenbankfehler (Nur Deutschland!!!)
« Antwort #40 am: 21.April 2006, 00:00:23 »

Positionen beim FC:

Alexander Bade TW (20)
Stefan Wessels TW (20)

Carsten Cullmann  VR (20) DF/R (20) DM (12)
Lukas Sinkiewicz VZ (20) VR (15) DM (13)
Björn Schlicke VZ (20) VR (17) DM (15)
Boris Zivkovic VZ (20) VR (15) VL (15) DM (17)
Marvin-Job Matip VZ (20) DM 20) VR (19)
Alpay VZ (20) DM (15) VL (12)
Christian Lell VR (17) DF/R (20) MR (18) OMR (15) VL (13) DFL (14)
Patrick Weiser VL (20) DF/L (15)

Andrew Sinkala DM (20) ZM (15) DFR (15) VR (13) VZ (13)
Albert Streit MR (20) OMR (20) ML (15) OML (18)
Guie Mien OMR (20) MR (15) MZ (13) OMZ (15)
Christian Springer ML (20) DM (20) D/FL(16) VL (15)
Dimitrios Grammozis DM (20) VR (19) D/F R (19) LI (15)
Schindzielorz DM (20) ZM (15)
Markus Feulner OMZ (20) MZ (20) DM (20) DF/ L (15) DF/ R (15) OML (15) OMR (15) ML (18) MR (20)
Ricardo Cabanas MZ (20) DM (15) OMZ (15) MR (15) ML (15)
Denis Epstein ML (20) OML (20)

Matthias Scherz TJ (20) OMR (15)
Lukas Podolski SZ (20) OMZ (20) OML (18)
Patrick Helmes SZ (20) OML (15) OMR (20)
Imre Szabics TJ (20)
Marco Streller TJ (20)

Gespeichert

Philipp

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Sammelthread: Datenbankfehler (Nur Deutschland!!!)
« Antwort #41 am: 08.Mai 2006, 20:34:09 »

Manche Schalke-Spieler Werte sind ein Witz, Beispiel Rodriguez, der ohne Probleme bei Real spielen könnte!
Gespeichert

Bochumer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Sammelthread: Datenbankfehler (Nur Deutschland!!!)
« Antwort #42 am: 09.Mai 2006, 21:04:19 »

Manche Schalke-Spieler Werte sind ein Witz, Beispiel Rodriguez, der ohne Probleme bei Real spielen könnte!

Du hast vollkommen Recht, und es ist zu einem guten Teil meine Schuld, dass spätestens seit dem Winter-Update viele Stammspieler der "großen" Mannschaften übertrieben gut sind.

Wenn man England als DAS Footman-Land mal als Referenz heranzieht, da sich SI dort für jeden kleinen Popel-Club die besten Scouts aussuchen kann, findet man in der Premierleague bereits große Unterschiede zur BDL. Ich habe mich lange mit der Zusammensetzung der englischen Vereine beschäftigt und mir ist aufgefallen, dass selbst bei den Top-Vereinen wie Arsenal, ManU oder Chelsea nur sehr wenige Spieler in mehreren Attributen Weltklasseniveau haben. Außerdem gibt es ganz signifikante Abstufungen zu kleineren Vereinen und ganz besonders zur jeweils niedrigeren Liga.

Die BDL ist insgesamt einfach viel zu stark und die Stammspieler (auch ein Rodriguez) einfach viel zu gut. Ich finde es für die Spielbarkeit und eine realistische Langzeitentwicklung wichtig, dass die KI-Vereine auch wirklich mit ihrer realen Stammelf spielen und dass nicht gleich die halbe Mannschaft ausgetauscht wird. Dafür müssen zur besseren Spielbarkeit vielleicht auch etwas übertriebene Abstufungen zwischen Bankdrückern und Stammspielern gemacht werden. Im Vergleich zu den englischen Spielern sind die Attribute bei den deutschen Spielern jedoch auch zu undifferenziert. Auch bei Topspielern von Arsenal und co. sind die Stärken und Schwächen einfach besser herausgearbeitet und auch die ganz Großen sind in ihren schwachen Attributen konsequent niedrig gehalten (z.B. Drogba in mentalen Attributen, wenn ich mich richtig erinnere - ist schon verdammt lang her, dass ich das Spiel zum letzten Mal anhatte). In der BDL ist es irgendwie so, dass jeder Mittelfeldspieler automatisch mind. Passen = 12 bekommt, jeder Defensivspieler mind. Tackling = 12 u.s.w..

Zu deinem Beispiel: Schalke war in der Hinrunde noch als Bayernjäger und Titelaspirant angesehen worden (muahhhh!!!), also musste dieser Trend auch im Spiel Beachtung finden.

Zum allgemeinen Problem: Mir ist aufgefallen, dass besonders bei den kleineren Mannschaften die Stammelf mit den Jahren immer mehr mit schlechteren Spielern ersetzt wird. Bochum und andere Vereine dieser "Leistungsklasse" starten mit einer ausgewogenen und verhältnismäßig guten Mannschaft, aber die meisten Zukäufe sind Graupen. Daran kann man schon erkennen, dass das Startniveau zu hoch ist. Zweitligisten in England sind erheblich schwächer, und es wäre mal ein lustiger Test zu sehen, wie sich der aktuelle VfL Bochum in der 2. engl. Liga schlagen würde (lässt sich mit dem Editor ja problemlos machen, falls man Zeit hat) - ich rechne mit einem Durchmarsch.

Zur Lösung:

Meldet euch, wenn ihr einen Verein habt, den ihr gut kennt und schon länger beobachtet, unbedingt für den Research. Darüber hinaus sollte man sich Gedanken machen, die deutschen Ligen insgesamt einen Tick nach unten zu korrigieren.

So, habe fertig!
« Letzte Änderung: 09.Mai 2006, 21:06:53 von Bochumer »
Gespeichert

Bochumer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Sammelthread: Datenbankfehler (Nur Deutschland!!!)
« Antwort #43 am: 11.Mai 2006, 22:36:22 »

Ich möchte an dieser Stelle nochmal darum bitten, hier keine Diskussionen zu führen, damit der Thread gut lesbar bleibt, wenn beim nächsten Mal die Daten zusammengesammelt werden. Ich wollte mit meinem letzten Post nur eine Anregung geben, in welche Richtung sich die Datenänderungen bewegen sollten. Wenn hierzu noch Diskussionsbedarf sein sollte, bitte P.N. schicken oder direkt einen neuen "Laber"-Thread aufmachen.

Wenn ihr Fragen zum Research habt, schreibt mir bitte eine P.N., anstatt hier Interesse anzumelden. Es gibt auch schon diverse Threads zum Thema Editoren für Deutschland.

P.S.: Mit dem Editor und den Auswirkungen der Änderungen im Spiel (Potenzial, Positionen, etc.) sollte man sich schon auskennen - ist an sich keine große Sache, aber man sollte schon mal ein wenig rumprobiert haben, um Erfahrungswerte zu sammeln.

Gespeichert

Philipp

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Sammelthread: Datenbankfehler (Nur Deutschland!!!)
« Antwort #44 am: 15.Juni 2006, 00:42:34 »

Ich hab nochwas zu meckern ;)
Lahm ist in dem Spiel als voll beidüfßig eingetragen, was ja nicht stimmt... links würd ich ihm maximal 12 geben. Und vielleicht als Spezialeigenschaft, dass er sich den Ball immer auf rechts legt.
Gespeichert

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Sammelthread: Datenbankfehler (Nur Deutschland!!!)
« Antwort #45 am: 12.Juli 2006, 17:38:38 »

Noch etwas was ich etwas komisch finde.

Fabio Junior von Bochum hat in RL 1 Tor in 15 Spielen gemacht. Bei mir schiesst er in der ersten Bundesliga 8 Tore in 15 Spielen. In die erste Liga hat er Bochum übrigens ganz alleine geschossen. Bisschen komisch ;D ;D

mfg


Eddy
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

dannyx

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Sammelthread: Datenbankfehler (Nur Deutschland!!!)
« Antwort #46 am: 28.August 2006, 19:24:54 »

Ich bin ein BFC Dynamo fan!Ich will helfen mit daten....
BFC DYNAMO

Vorstand:

Mario Weinkauf 02.11.1961 (Präsident)
Peter Meyer 17.10.1967
Andreas Dielert 13.01.1963 (Vizepräsident / Presse)
Bodo Rudwaleit 03.08.1957 (Vizepräsident / Sportliches)
Sven Radicke 03.05.1968 (Schatzmeister)

Kader
Pos. Nr. Name               Geb.-Datum Land im Verein vorheriger Verein
Tor   1  Nico Thomaschewski 10.02.1971   D     2002    SV Babelsberg 03
Tor  23  Dirk Brändike      04.11.1982   D     2005    Ludwigsfelder FC
Abw   4  Robert Pocrnic     03.10.1973   D     2006    SV Yesilyurt 73
Abw   3  Jörn Lenz          12.04.1969   D     2003    VfB Leipzig
Abw   5  Robert Rudwaleit   13.06.1982   D     2001    FV Erkner
Abw  20  Falk Jarling       23.08.1978   D     2003    FC Hansa Rostock
Abw  24  Jens Manteufel     23.01.1982   D     2005    Tennis Borussia
Mit  15  Manuel Benthin     05.07.1971   D     2005    SV Babelsberg 03
Mit   8  Oliver Kullik      10.05.1987   D     2006    FV Motor Eberswalde
Mit  21  Eric Palmer        01.05.1982   D     2004    Reinickendorfer Füchse
Mit   7  Jan Lorenz         13.11.1984   D     2006    FV Motor Eberswalde
Mit  10  Sebastian Brychzy  13.09.1982   D     2005    FC Energie Cottbus
Mit  12  Daniel Schmele     23.05.1986   D     2005    Tennis Borussia
Mit  16  Michél Seckler     11.01.1987   D   
Ang  22  Michél Jahn        25.05.1977   D     2006    FV Motor Eberswalde
Ang  13  Jeff Kayser        22.10.1985   D     2005    1. FC Union Berlin
Ang   9  Aleksandar Marjanovic 13.02.1985 SBM  2005    FC Großdechsendorf
Ang  11  Andreas Fricke     02.06.1977   D     2006    SV Babelsberg 03
Ang   6  Tomasz Suwary      15.08.1974  POL    2006    GS Diagoras Rodos
Ang  18  Sebastian Steinich 29.05.1987   D     2006    SV Tasmania 73
Ang  37  Alexander Jakowitz 17.04.1983   D     2004    Hertha BSC
 
Trainer
 
Rayko Fijalek               18.09.1973   D     2003    Fortuna Biesdorf

Co-Trainer

Bodo Rudwaleit              03.08.1957   D   

Mannschaftsarzt

Dr. Carsten Roth            20.07.1961   D             Fortuna Biesdorf

Physiotherapeut

Andreas Unterschütz                      D   

Zeugwart

Nobert Paepke                            D   
Jan Voß                                  D   

Mannschaftsleiter

Frank Berton                             D     2006    SV Yesilyurt 73
Gespeichert

schweigi

  • Researcher
  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Sammelthread: Datenbankfehler (Nur Deutschland!!!)
« Antwort #47 am: 19.September 2006, 16:29:44 »

Österreichische Nachwuchsnationalspieler in Deutschland, die noch nicht in der Datenbank enthalten sind:

Nikolas Karner 10.06.1987 Tormann, MSV Duisburg
Martin Harnik 10.06.1987 Mittelstürmer, Werder Bremen, 2 U21 Spiele/1 Tor für Österreich
Wolfgang Preindl 04.01.1989 Mittelstürmer, 1. FC Nürnberg
Wolfgang Schober 06.07.1989 Tormann, Bayern München
Philipp Hosiner 15.05.1989 Mittelstürmer, 1860 München
Kevin Weissenegger 01.01.1990 Mittelfeld/Stürmer, 1860 München
Andreas Tiffner 10.02.1991 Mittelstürmer, 1860 München
Daniel Pirker 12.06.1990 Mittelfeld links, 1860 München

Dominik Schütz 15.02.1986 Tormann, Hannover 96 ist Österreicher nicht Deutscher
Gespeichert

Bochumer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Sammelthread: Datenbankfehler (Nur Deutschland!!!)
« Antwort #48 am: 20.September 2006, 02:19:11 »

Hoffentlich lohnt sich eure Mühe, hier detailierte Daten zu posten, überhaupt noch. Ist eigentlich noch jemand aus diesem Forum am Research beteiligt? Ich wurde nicht mehr benachrichtigt und bekam auf Nachfrage nur die knappe Antwort, dass ein neues Team die Daten editieren würde.
Gespeichert