MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM20 - 2. Mannschaft  (Gelesen 11499 mal)

bandit2006

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
FM20 - 2. Mannschaft
« am: 12.November 2019, 18:59:33 »

Hat das jemand auch schon gehabt?

Verein hat eigentlich keine 2. Mannschaft, aber nach Ende der 1. Saison gibt der Vorstand die Möglichkeit, eine 2. Mannschaft zu gründen.
Hab ich gemacht.
Sollte dann angeblich in der Regionalliga starten.
Kader ist auch im LZ einzusehen, allerdings kein Training, keine Mitarbeiter, nichts. Nur den Kader.
Ein Spiel haben die bis jetzt auch nicht gemacht.
Ist das buggy?
Gespeichert

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM20 - 2. Mannschaft
« Antwort #1 am: 12.November 2019, 19:04:33 »

Das kann mit dem Editor-File zusammenhängen. Wenn Du meins nutzt, wird das wohl der Grund sein. Irgendeins musst Du ja nutzen, wenn die RL freigeschaltet ist.
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

bandit2006

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM20 - 2. Mannschaft
« Antwort #2 am: 12.November 2019, 19:55:34 »

Nein, ich nutze bisher nur Files von sortitoutsi (Logos, Trikots, Licensing und real names).
RL ist bei mir sonst im Spiel auch nicht sichtbar.
Was auch merkwürdig ist: wenn ich ins Leistungszentrum gehe, stehen zuerst oben im Menü bei der 2. Mannschaft mehrere Menüpunkte (u.a. auch Taktiken, Training).
Wenn ich auf Training klicke springt er aber zum Kader und dann sind auch die anderen Menüpunkte bei der 2. Mannschaft weg (nur noch Mannschaft und Begegnungen).
Gespeichert

refax

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM20 - 2. Mannschaft
« Antwort #3 am: 12.November 2019, 20:15:22 »

Das könnte daran liegen, dass die Mannschaft in keiner aktiven Liga dabei ist, sondern nur "vorgegaukelt" wird, dass sie aktiv Regionalliga spielen.
Deshalb wäre es möglich, dass dann auch solche Dinge wie du sie benennst, nicht möglich sind.
Gespeichert

bandit2006

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM20 - 2. Mannschaft
« Antwort #4 am: 12.November 2019, 20:23:03 »

Ich werde mir das am Ende der Saison nochmal anschauen.
Hab da aber so meine Bedenken, wenn ich da jetzt einige Talente reinstecke, die ich sonst ausgeliehen hätte, damit die Spielpraxis kriegen.
Wenn ich wenigstens einen Trainer einstellen könnte, der sich um die Jungs kümmert.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM20 - 2. Mannschaft
« Antwort #5 am: 12.November 2019, 21:39:44 »

Das gleiche Problem habe ich auch in meinem Save mit der Eintracht.
Man kann zwar Mitarbeiter einstellen, die tun aber nichts und tauchen auch nicht in der Aufgabenliste der Mitarbeiter auf außer mit dem Menüpunkt "vereinbart Testspiele". Die Testspiele muss man allerdings selbst vereinbaren und in den Testspielen lässt der Trainer immer ein vanilla 4-4-2 spielen statt die Taktik der ersten Mannschaft.
Das Problem regelt sich auch nicht ein Jahr nach Gründung der zweiten Mannschaft sondern scheint ewig weiterzulaufen.

Ich denke das Problem ist das der FM nur bis in die dritte Liga runter geht und eben nicht die (vierte) Regionalliga beinhaltet. Mit einem entsprechenden Ligafile sollte zumindest das Problem mit dem fehlenden Spielbetrieb nicht auftretten. Allerdings weis ich nicht ob damit auch das Problem mit den Mitarbeitern behoben wird. Und ich habe gerade keine Zeit in einem neuen Save mit dem 19er Ligenfile eine komplette Saison zu simulieren und darauf zu hoffen das mein Vorstand mir eine zweite Mannschaft genehmigt um zu überprüfen ob das Mitarbeiterproblem damit weiter besteht.

Ein weiteres Problem ist das man den Mitarbeitern der zweiten Mannschaft nur Teilzeitverträge anbieten kann obwohl selbst die Mitarbeiter der U19 Vollzeitverträge haben. Und dort wo man die Assistenztrainern auf die Trainingskategorien (Taktik, Angriff, Fitness etc) einteilen kann tauchen die Trainer der zweiten Mannschaft auch nicht auf. Wobei ich nicht weis ob das einfach nur eine normale Änderung gegenüber dem 19er ist.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

RekkeR

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM20 - 2. Mannschaft
« Antwort #6 am: 19.November 2019, 09:47:42 »

Moin,
sooo dann will ich nun auch mal starten (neu angemeldet) und was dazu beitragen...
Kenn das Problem schon vom FM19 mit Hansa Rostock, die bereits eine 2. Mannschaft haben/hatten und die auch nie wirklich gespielt haben.
Hab dann mal gelesen und gelesen und es liegt tatsächlich daran, dass SI nur bis zur 3. Liga das Ganze bereit gestellt haben, die 2. Mannschaft aber ab der Regionalliga und tiefer starten/spielen. Wenn ich das richtig mitbekommen und gelesen habe, sollte man sich hier eine File suchen, die die Ligen darunter beinhaltet. Dann sollte es wohl klappen.

P. s. habt ihr die Deutsche Nationalmannschaft zur Auswahl? Ich hab sie weder in FM19 und nun in FM20 auch nicht  :-\ :(
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM20 - 2. Mannschaft
« Antwort #7 am: 19.November 2019, 09:54:46 »

P. s. habt ihr die Deutsche Nationalmannschaft zur Auswahl? Ich hab sie weder in FM19 und nun in FM20 auch nicht  :-\ :(

Die dt. Nationalmannschaft ist aus Lizenzgründen nicht im FM enthalten. Einfach die fake.lnc-Datei nehmen, dann hast du sie drin. http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,25857.0.html
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

RekkeR

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM20 - 2. Mannschaft
« Antwort #8 am: 19.November 2019, 11:07:13 »

P. s. habt ihr die Deutsche Nationalmannschaft zur Auswahl? Ich hab sie weder in FM19 und nun in FM20 auch nicht  :-\ :(

Die dt. Nationalmannschaft ist aus Lizenzgründen nicht im FM enthalten. Einfach die fake.lnc-Datei nehmen, dann hast du sie drin. http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,25857.0.html

Vielen Dank für die Info. Das hatte ich mir schon gedacht. Bin nur der Meinung gelesen zu haben, dass die Deutsche Nationalmannschaft bei jemanden spielbar war, nur nach einem Release nicht mehr. Daher meine Frage... Was mir noch auf die Schnelle in der Beta und nun richtigen Version aufgefallen ist, dass nur das A-Team diesmal auswählbar war  :-\  Im FM19 konnte man auch die U21 oder U19 (zumindest in Dänemark) auswählen und spielen, was ich richtig gut fand und mal was ganz anderes ist
Gespeichert

maider187

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM20 - 2. Mannschaft
« Antwort #9 am: 22.November 2019, 09:21:34 »

ich hätte auch eine frage zur 2ten Mannschaft.. wenn man die gründet ist das dann ein Farmteam das bis in die 2 Liga aufsteigen darf ähnlich wie zb Liefering in Österreich oder wie zb in Spanien oder in Holland? Oder hat das mit den Ligabestimmungen generell zu tun?
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM20 - 2. Mannschaft
« Antwort #10 am: 22.November 2019, 09:27:45 »

Das kommt darauf an, wie das im jeweiligen Land geregelt ist. In Deutschland ist beispielsweise ein Aufstieg in die 2. Liga nicht möglich. In England ist wird gar nicht am Profispielbetrieb teilgenommen.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

maider187

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM20 - 2. Mannschaft
« Antwort #11 am: 22.November 2019, 11:38:36 »

Das kommt darauf an, wie das im jeweiligen Land geregelt ist. In Deutschland ist beispielsweise ein Aufstieg in die 2. Liga nicht möglich. In England ist wird gar nicht am Profispielbetrieb teilgenommen.

Das ist ja die Frage, ob es als Farmteam gesehen wird oder als Amateure?
Das sind ja grundsätzlich zwei unterschiedliche Möglichkeiten
Gespeichert

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM20 - 2. Mannschaft
« Antwort #12 am: 22.November 2019, 12:32:51 »

Als "Amateure".
Gespeichert