MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM20] Aktuelle Station-Thread  (Gelesen 51153 mal)

Robin2303

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM20] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #200 am: 23.Juli 2020, 19:49:34 »

Was ist denn in Saison 1 alles schief gelaufen?
Mit dem Kader war Platz 1 ja fast schon Pflicht.
Verletzungen?

Beginn war noch vor den Transfers von Sercan Sararer und Emre Güral.
Es hat sich aufjedenfall nicht wie ein Selbstläufer angefühlt, aber ich bin auch kein Überprofi.
Ich habe versucht, meine Art Fußball zu spielen umzusetzen.
Ich kann mich aber noch gut dran erinnern, dass der Kader sehr sehr aufgebläht war, gute 30 Spieler, die auch niemand haben wollte.
Dadruch gab es einige Unzufriedenheiten in der laufenden Saison.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM20] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #201 am: 31.Juli 2020, 09:10:33 »

Ich hab’s tatsächlich geschafft nen Save anzufangen. FM Touch, Bayern II, macht Spaß bisher.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Robin2303

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM20] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #202 am: 31.Juli 2020, 11:55:40 »

19/20 Regio Platz 3
20/21 Regio Platz 2
21/22 Regio Platz 2    Pokal Runde 1
22/23 Regio Platz 1
23/24 Liga 3 Platz 12  Pokal Runde 2
24/25 Liga 3 Platz 12
25/26 Liga 3 Platz 11
26/27 Liga 3 Platz 14  Pokal Runde 1
27/28 Liga 3 Platz 11
28/29 Liga 3 Platz 7
29/30 Liga 3 Platz 5
30/31 Liga 3 Platz 1
31/32 Liga 2 Platz 12    Pokal Viertelfinale

Nach dem katastrophalen Saisonstart habe ich ein klein wenig die Taktik geändert. Größte Änderung war das Umstellen von kurzen Pässen auf vertikale Pässe, Danach lief es deutlich besser, kurz vor der Winterpause konnten wir eine Serie von 9 ungeschlagenen Spielen einfahren und uns wieder an die Nicht-Abstiegsplätze saugen. Auch nach der Winterpause lief es zufrienstellend und wir konnten schnell 6-8 Punkte Puffer erspielen, die wir auch (trotz schwankender Leistung zum Ende) bis zum Schluss halten konnten.
Auch im Pokal waren wir mal sehr erfolgreich. Über Braunschweig, Leverkusen und 1860 München, war dann gegen Hertha BSC Schluss. Das Erreichen des Viertelfinals hat ordentlich Geld in die Kasse gespühlt.
Neuzugänge gibt es bisher nur einen Ersatzkeeper. Sonst gibt der Markt immernoch nicht viel her. Ich hoffe ich kann einige Leihen verlängern und wir müssen unser Tafelsilber nicht wieder veräußern.
Gespeichert

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #203 am: 01.August 2020, 17:08:56 »

Ich hab’s tatsächlich geschafft nen Save anzufangen. FM Touch, Bayern II, macht Spaß bisher.

Ist der FM Touch deutlich weniger komplex als die "normale" FM-Version? Oberflächlich gesehen, kenne ich den Unterschied, mich würde aber mal die Meinung eines erfahrenen FM-Spielers dazu interessieren.
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM20] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #204 am: 01.August 2020, 19:40:56 »

Ja, ist er. Da kannst du wenn du es drauf anlegst durchaus mal ne Saison an 2 bis 3 Abenden durch kriegen. Das ganze Micromanagement entfällt halt. Der Fokus liegt hier auf Taktik und Transfers, das war’s.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #205 am: 01.August 2020, 19:46:21 »

Ok, vielen lieben Dank für deine Einschätzung. Ich frage deswegen, weil sich bei mir nach vielen, vielen Jahren im normalen Modus schön langsam der FM als vielleicht zu zeitintensiv darstellt. In diesem Sinne hast du mir schon mal sehr weitergeholfen.
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM20] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #206 am: 01.August 2020, 19:51:13 »

Genau deswegen spiel ich wenn dann nur noch den Touch. Immer mal wieder denk ich mir fehlt was, namentlich Editor Files, und probiere den normalen FM, nur um dann wieder abzubrechen.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Robin2303

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM20] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #207 am: 18.August 2020, 11:36:43 »

19/20 Regio Platz 3
20/21 Regio Platz 2
21/22 Regio Platz 2    Pokal Runde 1
22/23 Regio Platz 1
23/24 Liga 3 Platz 12  Pokal Runde 2
24/25 Liga 3 Platz 12
25/26 Liga 3 Platz 11
26/27 Liga 3 Platz 14  Pokal Runde 1
27/28 Liga 3 Platz 11
28/29 Liga 3 Platz 7
29/30 Liga 3 Platz 5
30/31 Liga 3 Platz 1
31/32 Liga 2 Platz 12    Pokal Viertelfinale
32/33 Liga 2 Platz 16    Pokal 2 Runde    (Stand zur Winterpause)

Unser Budget gestaltet sich immer positiver, wobei weiterhin keine großen Investitionen möglich sind. Einiges wurde in die Verbesserung der Jugend- und Trainingseinrichtung investiert.
Tansfertechnisch konnten wir 2 Spieler zurückholen, die uns für gutes Geld vor einigen Saisons verlassen hatten und bei ihren neuen Vereinen nur noch wenig zum Einsatz kamen. Zudem wurden einige jüngere Spieler für die Zukunft verpflichtet.
Trotz der akzeptablen Rückrunde der letzten Saison, blieb das Ziel mutiger Kampf gegen den Abstieg. Auch die Medien halten uns für den Absteiger Nummer 1.
So lief auch der Auftakt, zwar holten wir 4 Punkte aus den ersten beiden Spielen, danach folgten aber 13! sieglose Partien. Zum Ende der Hinrunde konnten dann zumindestens noch ein paar Punkte geholt werden. Damit finden wir uns auf einem Abstiegsplatz wieder mit Kontakt zum rettenden Ufer.
Gespeichert

eeck

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #208 am: 20.August 2020, 20:23:26 »

Bin arbeitslos gestartet und habe nun zum 06. Oktober 2019 den TSV 1860 München auf Platz 19 der 3. Liga übernommen. Mal schauen was so geht... 

Gespeichert
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers! (Oscar Wilde)

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #209 am: 03.September 2020, 12:27:39 »

Hab mal mit 1860 München angefangen, möchte viel auf meine eigene Jugend setzen.

Ist dieser Scheich noch im Spiel?
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

LaGloriosa

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM20] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #210 am: 06.September 2020, 19:18:45 »

Eigentlich hatte ich keinen Bock mehr auf die Bundesliga. Aber die Situation um Schalke hat mich dann doch nochmal inspiriert aus diesem Haufen irgendetwas rauszuholen. Und was soll man sagen: in der 1.Saison schaffte ich über Platz 3 tatsächlich den Sprung in die Champions League und erreichte außerdem das Pokalhalbfinale. Hier war gegen RB Leipzig Feierabend.

Nun, in der 2.Saison stehe ich nach 17 Spieltagen auf Platz 1, Punktgleich mit Leverkusen. Allgemein geht es ziemlich eng her. Wolfsburg auf Platz 6 hat 7 Punkte Rückstand. Das verspricht ein super spannender Titelkampf zu werden. In der Champions League musste ich in einer Gruppe mit Liverpool, der Roma sowie Real Sociedad ordentlich Lehrgeld zahlen. Vor allem gegen Liverpool gab es 2x ordentlich aufn Sack und auch gegen die Roma und Real zog ich den Kürzeren und verspielte am letzten Spieltag sogar Platz 3 durch eine Niederlage gegen die Spanier. Insgesamt betrachtet ist man jedoch auf einem guten Weg.

Transfers gab es folgende:

In der 1.Saison gestaltete ich die rechte Verteidigerposition komplett um. Hier fehlte es am dringendsten an Qualität. Elseid Hysaj von der Napoli sowie Linus Wahlqvist als Back-Up wurden verpflichtet. Hinzu kam Ante Coric als Leihgabe, um im zentralen Mittelfeld das technische Niveau anzuheben. Sollte sich bezahlt machen, immerhin 10 Vorlagen steuerte Coric bei. Abgegeben wurden Mark Uth, Guido Burgstaller und Omar Mascarell (weil zu viel Gehalt).

In der 2.Saison machte ich mit Carlos Vinicius von Benfica ein kleines Schnäppchen. 13,5 Mio. € für den Stürmer, der die Abschlussqualität verbesserte und aktuell auch mit 17 Toren in 24 Saisonspielen der Toptorjäger ist. Ante Coric verpflichtete ich nach seiner guten Saison ebenso für einen Schnäppchenpreis von 3,8 Mio. €, obwohl die Kaufoption 8 Mio. € betrug. Mental und Physisch muss er noch etwas zulegen, aber fußballerisch ist der schon ganz nice. Oussama Idrissi von Alkmaar wurde für die Flügelpositionen verpflichtet. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten hat er sich nun eingegroovt und steuerte immerhin 9 Scorer in 21 Spielen bei. Im zentralen Mittelfeld "tauschte" ich ebenso zwei Spieler aus. Bentaleb bekam mir mit knapp 5 Mio. € einfach zu viel Gehalt und wurde nach Lyon transferiert. Im Gegenzug verpflichtete ich Malinovskyi von der Atalanta. Zwar musste ich hier mit rund 20 Mio. € Ablöse etwas tiefer in die Tasche greifen, hebe das Mittelfeld aber wieder auf das nächste, fußballerische Level und er war mit 2,5 Mio. € Gehalt und nur wenigen Prämien, also die Hälfte von Bentalebs Gehalt, zufrieden. Weiter verpflichtet wurde Aaron Martin vom FSV Mainz. Mit Bastian Oczipka werde ich einfach nicht warm und Mendyl, bis Martins Verpflichtung Stamm-LV, stockt bisher in seiner Entwicklung. Für die Innenverteidigung kam Wesley Hoedt. Der macht sich bisher super und bildet mit Nastasic ein super stabiles Duo. Kabak kann ohne Probleme reinrotiert werden, so dass seine Entwicklung nicht stagniert. Als letzten Neuzugang lieh ich noch Victor Osimhen von der Napoli aus. Der zündet bisher aber leider zu selten.

Die nächste Positon die ich wohl umgestalte ist die Torwartposition. Fährmann ist zwar super solide, aber mir fehlt bei ihm das Mitspielende. Schubert stockt ebenso in seiner Entwicklung, wird vermutlich verliehen und dann wäre Platz für einen neuen Stammtorwart und das Grundgerüst wäre aufgebaut. Mit Lenze und einem vielversprechenden Torwart aus dem Youth-Intake bin ich dahinter super aufgestellt.

Mal schauen wies weiter geht.  :)
Gespeichert

lumpi1895

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM20] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #211 am: 20.September 2020, 22:05:25 »

Ich habe einen Save mit Fortuna Düsseldorf gestartet. Will doch mal sehn ob ich besser als Funkel und Rösler coache. ;)

Und Siehe Da. nach dem 11 Spieltag sieht es so aus

Gespeichert

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #212 am: 28.Oktober 2020, 14:28:52 »

Bin momentan beim SC Brühl in der Schweiz, wir sind im ersten Jahr gleich aufgestiegen. Mussten für die Challenge League fast einen komplett neuen Kader zusammenstellen, weil das Geld gefehlt hat für die alten Verträge und so gut wie jeder ist ausgelaufen. Das Ziel in der Challenge League ist lediglich "Mutiger Kampf gegen den Abstieg " , wir stehen momentan auf Platz 5.
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

JWD

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM20] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #213 am: 29.Oktober 2020, 12:23:52 »

Hab einen neuen Save angefangen nach langer Zeit und einfach mal was neues probiert. File mit aktuellen Transfers etc, Smarter AI Managers usw.

Bin arbeitslos gestartet und habe im Mitte November Aston Villa übernommen. Diese waren letzter und der Trainer wurde gefeuert.
Es ist schwer die Moral wieder zu heben, doch im ersten Spiel habe ich mir ein 1:1 gefangen. Ausgleich in der letzten Minute. Das zweite Spiel lief besser. 2:0 Führung doch dann gabs den 2:1 Anschluss treffer. Und auch hier kurz vor Schluss das 2:2. Und das alles gegen Mannschaften die auch unten drin stehen. Dann kam Man. City.. eigentlich eine Niederlage sicher.. habe dann umgestelt auf einigen Positionen und mit Mühe und Glück den ersten 1:0 Sieg einfahren können. Das war aber ein Krimi.. das sag ich euch. :D
Gespeichert
Freue mich über ein paar Freunde und Mitspieler :)
einfach Adden.

http://steamcommunity.com/id/jwd89

Fischony

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM20] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #214 am: 12.November 2020, 10:02:55 »

Für Buchtmann erhalten wir ein Angebot von VW Wolfsburg (die sollten sich lieber auf die Produktion des neuen Golf 8 konzentrieren...) und der Spieler lässt sich nicht mehr auf einen Verbleib umstimmen. D

Hi
ich spiele auch mit dem FCSP und auch bei mir wurde Buchti von Wolfsburg angefragt. Habe ihn aber ziehen lassen.
Gespeichert

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #215 am: 13.November 2020, 15:00:11 »

Grazer AK , bin am Ende der 1. Saison und stehe auf Platz 1.
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!